aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling will sich gerne Kaffee kochen ! (Senseo ?) 1, 2

admiralozzel am 11 Jan 2009 14:14:05

ACHTUNG ANFÄNGER !!!

Wie ich in einem früheren Beitrag schon mal beschrieben habe (--> Link), haben wir ein Womo gekauft, das jetzt seit Anfang Dezember in einer Scheune steht (Bürstner Levanto A 560). Ich versuche unser neues Familienmitglied jetzt bis zum 01.03.2009 (Saisonkennzeichen) reisefertig zu machen. Mein Problem ist jetzt wie ich meinen riesengroßen Kaffeedurst befriedigen kann wenn wir unterwegs sind.

Meine große Frage ist: Hat jemand von euch erfahrungen mit Philips Senseo ? Ich kann doch sicherlich auf dem Campingplatz, wenn ich nen Stromanschluß habe, eine betreiben ? Für einen Betrieb ohne festen Stromanschluß ist die Leistungsaufnahme (1450 Watt) sicherlich viel zu hoch um das ganze mit nem Spannungswandler zu betreiben ?

Danke schon mal für die Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 11 Jan 2009 14:25:21

Hmmm Senseo mit Sahne legger...

Auf einem SP oder CP mit Stromanschuß sollte das wohl gehen, so ein Senseo Automat hat 1450 W Anschlußwert...

Es gibt ja aber ganz brauchbare 12 V Lösungen, das geht dann sogar während der Fahrt...

Einfach mal bei Waceo schauen oder in einem Handel für LKW- Zubehör.

Andreas

Gast am 11 Jan 2009 14:28:45

Tach auch

nachträglich mal ein willkommen hier im Forum, irgendwie ist Deine Vorstellung im falschen Thread untergegangen,

zum Kaffee, ich .. trinke auch sehr viel und gern Kaffee und besonders unterwegs...

zu Hause habe ich ne teure Kaffeemaschine die mindestens 12 Tassen aufeinmal brühen kann, aber im Womo mache ich das von Hand.

Thermokanne für 8 Tassen, Filteraufsatz mit Filtertüte für 0,94 EUR und Kaffeepulver rein, kochendes Wasser drauf - Fertig-
und ich habe langen, heißen, aromatischen Kaffeegenuß

so eine Maschine wie Du sie nutzen willst, ist unpraktisch, platzwegnehmend (jedenfalls für meine Begriffe) Stromabhängig und kann nur immer für eine Person brühen, dann der nächste bitte.

Muß es denn immer Technik sein, wenn es mit der Hand auch in 15 Minuten geht und sogar ohne 12V?

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jan 2009 14:31:36

Vergiss die 12 V Kaffeemaschinen, die werden früher oder später (eher GANZ früher :D) im Keller verschwinden.

Es gibt im Forum schon reichlich Diskussionen zum Thema. Such mal nach Kaffee (auch im Text).

Wir nehmen entweder diese fertigen, zuckerfreien Cappucinomischungen für die schnelle Tasse zwischendurch oder nutzen einen der guten, alten Espressokocher.

viking92 am 11 Jan 2009 14:34:06

Hy,

auch wir betreiben eine SENSEO im Mobil. Allerdings bisher nur bei Anschluss an Landstrom.
Da die SENSEO sehr wählerisch ist, was die Netzspannung angeht, lässt sie sich nicht mit jedem 08/15 Wechselrichter betreiben. Sie benötig eine reine Sinusspannung. Und WR in solchen Dimensionen kosten halt ein wenig was.
Von der exorbitanten Last, die dann an den Batterien zerrt mal ganz zu schweigen.
Von daher ist & bleibt SENSEO bei ir ein Luxus, den es nur bei Landstrom gibt. Dann aber richtig :wink:

TOMbola am 11 Jan 2009 14:40:18

Wir trinken auch gerne und viel Kaffee, Filterkaffee geht gar nicht und dazu wackeln nach vier fünf Tassen die Hände.

Senseo ist aber ein wirklicher Kompromiss zu den teuren Kaffeeautomaten im Heimbereich. Auf SP mit 220 Volt ist das natürlich überhaupt kein Problem, sind wir unterwegs und stehen autak, schmeiss ich mal schnell den Moppel (Kipor) an, funktioniert sehr gut in Verbindung mit einer Senseo.

Im Übrigen hab ich deutlich schneller 12 Tassen mit einer Senseo gefüllt, als mit einer Brühmaschine und sorry, die Frische ist aber eine ganz andere, von wegen kaum vorhandener Bitterstoffe auf Grund des Drucks.

Wer einmal Senseo oder gar Saeco, Jura oder andere Kaffeeautomaten benutzt hat, weiß die Vorteile/Geschmack zu schätzen.

CKgroupie am 11 Jan 2009 14:49:18

Wir haben zuhause einen Kaffeevollautomaten. Filterkaffee mag ich seitdem überhaupt nicht mehr.

Auf der Fahrt benutzen wir statt dessen einen einfachen Espresso-Kocher. Schmeckt auch sehr gut, wenn man den richtigen Kaffee benutzt und ist sehr einfach! Einen Handmilchschäumer haben wir natürlich auch dabei. Ein bisschen lästig ist, dass man die Milch für den nicht wie sonst in der Mikrowelle aufkochen kann, aber das geht ja schließlich auch im Kochtopf.

zeltfex am 11 Jan 2009 14:50:45

Hi,

Porzellan-Filter und Filtertüte und den Kaffee mit kochend Wasser von
Hand aufgegossen - so wird Kaffee gemacht bei uns.

Und irgendwas anderes, ob Pulver-Kaffee oder aus dem Kaffee-Automaten
kommt mir NICHT in die Tasse.

Richard

ulli572001 am 11 Jan 2009 14:55:42

Also Senso mit 1450 Watt hat eine Stromaufnahme bei 230 Volt von 6,3 Ampere ! Bei den meisten Plätzen hat man 10 Ampere aber es gibt auch welche da hat man nur 2 Ampere und dann ist mal nichts mit Kaffee Trinken! :(

mk9 am 11 Jan 2009 14:57:51

Hallo,

meine Meinung zur Kaffezubereitung im WOMO mit dem modischen "Schnickschnack" laß ich noch gerne gelten, wenn man das zu Hause macht.
Auch der Modetrend: " Ich fahre dahin wo ich bei "Starbucks" Kaffer trinken kann, halte ich auch für etwas übertrieben.
Ich kannte Leute die fuhren 150 km weit, weil es dort die besten Pommes gab. :D
Mir schmeckt der Kaffe im WOMO, der auf konventionelle Weise mit Kaffeefilter, guter Kaffeesorte zubereitet wird immer noch besser als mit Senso o.ä.
Habe ich auf einem Rastplatz, Stellplatz oder Campingplatz doch ausreichend Zeit, stelle den Wasserkessel auf den Herd und bereite mir meinen Kaffee zu.

Mag Geschmacksache sein. Aber den Moppel auf einem Rastplatz anzuwerfen um mir Kaffe zu machen, ich weiß nicht. Aber jedem nach seinem Gusto.

mk9 ( Manfred )

admiralozzel am 11 Jan 2009 15:00:38

Erst mal 1000 Dank für die vielen Antworten. Jetzt weis ich endlich was ich machen werde.

1. Ne senseo ins Wohnmobil für die Stellplätze/Campingplätze mit Feststrom.
2. Für den Notfall nen Filtereinsatz, Kaffeefilter und ein kleines Päckchen Pulverkaffee.

Da wir 2 kleine Kinder haben halten wir uns sowieso meistens auf Campingplätzen auf und da dürfte es meistens keine Probleme geben. Ich habe bisher erst einen Campingplatz gehabt auf dem die Absicherung sicherlich nicht gereicht hätte (war schon an den unzähligen verkohlten Dosen zu erkennen)

Danke nochmals und hoffentlich kann ich bald von meiner ersten Reise berichten.

Gast am 11 Jan 2009 15:11:59

Hallo,
die Mischung macht es wohl. Filter und Kaffee zum Aufbrühen bzw. Fertigpulver PLUS Kaffeemaschine, wenn die Möglichkeit besteht.
Im Concorde hatten wir über den Wandler (2000 W Sinus) locker und lässig unsere mitgeführte kleine Nespresso betreiben können; diese hab ich in meinem Bürstner zwar auch noch dabei, wird aber halt nur dann verwendet, wenn entsprechende Möglichkeiten vorhanden sind. Ansonsten geht auch eine gute alte Bialetti - muß ja nicht das binnen kürzester Zeit versifft aussehende Alu-Teil sein, gibt es doch auch schon in hübschen Edelstahl-Variationen bis hin zu farbigen Designer-Dingern.
Guten Genuss!!

walter@bibuu am 11 Jan 2009 15:15:34

admiralozzel hat geschrieben: Ich habe bisher erst einen Campingplatz gehabt auf dem die Absicherung sicherlich nicht gereicht hätte (war schon an den unzähligen verkohlten Dosen zu erkennen)

Hier war wohl eher das Gegenteil der Fall, bei einer niedrigen Absicherung dürfte es nicht zu "verkohlten" Dosen kommen!

homa am 11 Jan 2009 15:28:50

Wir kochen unseren Kaffee mit im Folgenden zu sehenden Kaffeebereiter zum Einsatz auf der Gasflamme.
Der Kaffee schmeckt wie mit der Hand aufgebrüht, kann aber unbeaufsichtigt auf dem Herd betrieben werden.

Dieser stammt von einer USA-Reise, bei der man zum geliehenen Reisemobil ein "kitchen-kit" kaufen musse. Dies enthielt zu Töpfen etc. den zu sehenden Kaffeebereiter.
Im Gegensatz zu der italienischen Variante wird das Wasser nicht einmalig mit Druck durch das Pulver gedrückt sondern die Funktion folgt eher dem Aufbrühen per Kanne und aufgesetzten Filter mit Handaufguss.

Das Pulver kommt in den oberen Filtereinsatz und wird mit dem "Lochdeckel" (Perlator) abgedeckt. Das Wasser steigt, wenn es kocht durch das innere Röhrchen mittels Kapilarkraft auf und gelangt auf den Lochdeckel, wird damit über das ganze Pulver verteilt, fließt durch das Pulver und steigt erneut auf.
Die Stärke des Kaffees wird durch die Brühdauer beeinflusst und kann über die durchsichtige Kappe im Deckel kontrolliert werden.
Mengenmäßig bekommt man je nach Tassengröße 4-5 Tassen.

LEIDER kann ich keine deutsche Bezugsquelle nennen (Habe schon mehrfach vergeblich gesucht :? ) Aber wer Möglichkeiten in die USA hat....... :?:
Dort sind die Kocher in jedem größeren Markt mit Campingbedarf erhältlich.

Für uns eine ideale Kombination aus Geschmack, Stromunabhängigkeit und Aufwand.

apnl am 11 Jan 2009 15:38:29

Hi all,

wir haben unsere Senso raus geworfen, hat irgendwie einfach nicht geschmeckt.
Dann haben wir den Versuch unternommen mit der Alu-Espressomaschine für den Herd. Blöd ist bei dem Teil nur wenn der Kaffee leer ist und man nochmals welchen machen möchte. Kann verdammt heiß sein das Teil.
Wir haben uns jetzt wie lira für eine Nespressomaschine entschieden und betreiben diese immer, d.h. wenn außen kein Strom vorhanden, dann eben über den Spannungswandler. Geschmacklich wesentlich besser als die Senseo. (Nach unserem Geschmack)
Hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ich möchte hier jedoch niemandem seinen von Hand aufgebrühten Kaffee ausreden, soll wirklich jeder tun und lassen was er will.

Armin

maxe am 11 Jan 2009 15:56:51

Hallo,
wir haben im Womo eine Krups T8 mit Druckbrühsystem. Sie hat den Vorteil daß die Kanne eingespannt wird und auch während der Fahrt nicht gesondert gesichert sein muß. Wir haben die Maschine in einer Ecke in der Küche gut befestigt und so kann sie auch während der Fahrt stehen bleiben und ist sofort einsatzbereit. Wir betreiben sie auch über den Wechselrichter wenn kein Landstrom vorhanden ist. Am besten wenn man gleich die ganze Kanne voll macht und den Rest in eine gute Thermoskanne füllt.
Wenn kein Strom vorhanden ist gibt es auch diese Bodum Glaskanne zum Kaffee aufbrühen.
Viel Spass beim Kaffekochen mit diesen vielen Tipp`s :)

Ruhpold am 11 Jan 2009 16:02:25

Hallo admiralozzel,

wir haben zu Hause eine Saeco, so dass uns der aufgebrühte Kaffee auch nicht mehr so gut schmeckt. Daher haben wir fürs WoMi einen Petra Pad Kaffeeautomaten gekauft und keine Probleme damit.

Bestücken kann man ihn auch mit Pads aus dem Aldi, oder noch günstiger mit Pads aud Frankreich. Schmeckt uns sehr gut.

Bei Interesse schau mal hier: (!! 2 Punkte setzen !!)

www ciao de/Petra_KM_31_17_Padissima_II__2363272

LG

Ruhpold

Strandgut am 11 Jan 2009 16:09:11

Hallo,
durch die kurze Brühzeit bei der Senseo sollte ein fester Stromanschluss mit 6A Automat reichen, kurze Pause und die nächsten Tassen können befüllt werden. Die Senseo wird immer mitgenommen, ist für uns geschmacklich das Beste. :razz:
Für 12 V Kaffeemaschinen würde ich keinen Cent ausgeben, sind meiner Meinung ihr Geld nicht wert, dann lieber auf herkömmliche Weise aufbrühen.

aus dem noch verschneiten Münsterland, Strandgut

hymerli am 11 Jan 2009 16:09:29

Hallo,
auch bei uns fährt die Senseo immer mit. Wir hatten bis jetzt keine Probleme. Wenn es allerdings ins Ausland geht, nehmen wir immer genügend Pads mit, da es z. B. in Italien keine Pads für Senseo gibt ( jedenfalls dort, wo wir waren).
Falls es mal wirklich keinen Strom gibt, haben wir immer Instant-Cappuccino dabei.
Wir benützen auch die billigen von Aldi & Co. :kaffe:

Cattle-Mobil am 11 Jan 2009 16:15:26

Hallo Homa,
--> Link
Guggst mal hier

Strandgut am 11 Jan 2009 16:27:45

Hallo,
durch die kurze Brühzeit bei der Senseo sollte ein fester Stromanschluss mit 6A Automat reichen, kurze Pause und die nächsten Tassen können befüllt werden. Die Senseo wird immer mitgenommen, ist für uns geschmacklich das Beste. :razz:
Für 12 V Kaffeemaschinen würde ich keinen Cent ausgeben, sind meiner Meinung ihr Geld nicht wert, dann lieber auf herkömmliche Weise aufbrühen.

aus dem noch verschneiten Münsterland, Strandgut

Strandgut am 11 Jan 2009 16:31:35

Sorry, wohl zweimal abgeschickt :-o

Grüß Strandgut

heiinjoy am 11 Jan 2009 17:00:04

Hallo Admiralozzel,

wir betreiben eine Jura Kaffeemaschine im Womo und auch während der Fahrt. Was Kaffee angeht, sind wir sehr verwöhnt. Auf der Fahrt gibt uns ein Wechselrichter den erforderlichen Strom und auf dem CP gehe ich an den normalen Strom. Für die Jura und ähnliche Maschinen reicht sinusähnlicher Strom Hier sind die Wechselrichter nicht teuer. Ich habe für meinen mit 3kw ca. € 100,- bezahlt.

Viele

Heiinjoy

tiesie am 11 Jan 2009 17:05:51

Hallo zusammen,
wir haben im Womo auch die Senseo dabei. Es gibt mittlerweile sehr viele unterschiedliche Hersteller der Pads, so dass jeder seine Geschmackssorte findet. Kann eben nur etwas dauern. Wir haben fast alle Sorten versucht und sind letztlich bei Jacobs belandet. Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten :D .
Wir betreiben die Maschine einmal mit 220 V, oder aber mit einem Spannungswandler. Beides funktioniert bisher tadellos.

aus dem sau-kalten ulmer Raum,
Tiesie

dieter2 am 11 Jan 2009 17:22:39

Ohne unsere Senseo fahren wir nicht los :D

Dieter

brix am 11 Jan 2009 18:08:44

Hallo Cattel mobil

wenn ich mir den kleinen englischen Text dazu angucke, scheint diese Kaffekanne aber nicht für den Gasherd geeignet zu sein, wenn der Griff dann schmilzt oder les ich da was falsch

Tschüüß Brigitte

Item notes
This pot is not recommended for use over open campfire flame; the silicon rubber grip cover can melt.

Gast am 11 Jan 2009 18:26:22

Obwohl ich daheim überzeugter Senseo-Benutzer bin, schwöre ich im Urlaub auf meine schnöde 15 Jahre alte Espresso-Kanne :D .
Irgendwie gehören das Blubbern und der intensive Espresso-Duft für mich zum Urlaub dazu.
Zumal es mir auch ein bisschen gegen den Strich geht, meine (kostbare) elektrische Energie für heißes Wasser zu verbraten.

Aber jeder so, wie er es mag.
Viele ,
westy75

al am 11 Jan 2009 18:38:08

ich nutze im Womo nur meinen franz. espresso (instant). drei löffel in den pott, zweimal zucker dazu, wasser drauf. achtung kreislauf, es kommt. so geht der tag.

soweit kommt es noch, das ich halb saturn/mediamarkt/metro/real mitnehme, um an kaffee zu kommen.

lt. einem gerücht, soll es in vielen ländern auch gute strassencafés geben :wink:

Randyandy01 am 11 Jan 2009 18:44:24

@Al: Du sprichst mir aus der Seele :razz: Nur keinen Zucker das geht gar nicht...

Andreas

dieter2 am 11 Jan 2009 18:50:24

Und mir dreht sich der Magen um bei diesen Instandpülverchen :(

Dieter

abo1 am 11 Jan 2009 18:56:06

heiinjoy hat geschrieben:...Für die Jura und ähnliche Maschinen reicht sinusähnlicher Strom Hier sind die Wechselrichter nicht teuer. Ich habe für meinen mit 3kw ca. € 100,- bezahlt.
...

hallo

das kommt sehr auf die kaffeemaschine und sehr auf den WR an
welcher typ WR ist denn das? bezugsquelle?

lg
g

didigum am 11 Jan 2009 18:59:40

hymerli hat geschrieben:Hallo,
auch bei uns fährt die Senseo immer mit. Wir hatten bis jetzt keine Probleme. Wenn es allerdings ins Ausland geht, nehmen wir immer genügend Pads mit, da es z. B. in Italien keine Pads für Senseo gibt ( jedenfalls dort, wo wir waren).
Falls es mal wirklich keinen Strom gibt, haben wir immer Instant-Cappuccino dabei.
Wir benützen auch die billigen von Aldi & Co. :kaffe:

dito!

Poldi am 11 Jan 2009 19:05:37

Diese Kaffeemaschinen gabs hier in den 50er- 60er Jahren häufiger. Weil uns der Kaffee daraus auch so gut schmeckt, haben wir gleich 2 davon, einen mit Elektrobetrieb (im Bild) und genau den gleichen für Gas, den wir aber immer im Wohnmobil haben. Die Firma heißt Feldhaus und das Gerät nennt sich Percolator. Wir haben die beiden bei Ebay ersteigert, war nicht sehr teuer - ich glaube der elektrische lag bei 21 und der andere bei 12 Euro.

Poldi

fuzzy am 11 Jan 2009 19:07:43

und ich kenne mindestens 3 Leute die sich ihre Senseo mit einem billigen Wechselrichter gehimmelt haben :!:

Poldi am 11 Jan 2009 19:12:46

Hab noch was gefunden:
Link zum eBay Artikel

abo1 am 11 Jan 2009 19:13:43

fuzzy hat geschrieben:und ich kenne mindestens 3 Leute die sich ihre Senseo mit einem billigen Wechselrichter gehimmelt haben :!:

hallo

auch wenns OT, ich kenne zwei die ihren SAT receiver gekillt haben auf dem weg

es kommt wirklich immer auf den typ des WR und aufs betriebene geraet an. da gibts kombinationen die klappen und welche die nicht gehn ...

lg
g

schnecke004 am 11 Jan 2009 19:17:56

Kaffeemaschine ist wirklich nicht nötig! Außerdem kann eine normale Kaffeemaschine sowieso keinen leckeren Kaffee kochen.

Ich trinke sehr gerne Kaffee und brühe zu Hause und auch in unserer Schnecke den Kaffee von Hand auf.
Dafür brauche ich nur gemahlenen Kaffee, eine Filtertüte, einen Filteraufsatz (in Schnecke aus Plastik und zu Hause aus Porzellan), eine Isolierkanne, einen Kessel und einen Gaskocher bzw. Elektroherd.

Das kochende Wasser erst wenn es aufgehört hat zu blubbern über den Kaffee gießen, damit er nicht verbrennt. Das Wasser auch nicht zu lange abkühlen lassen, sonst schmeckt der Kaffee zu bitter.
Danach nur noch genießen.

Besser geht es nicht!!!

und gut Schluck :gui:
Schnecke004

Gast am 11 Jan 2009 19:38:05

Hallo
Ich habe einen ganz normalen Wechselrichter 1500/3000Watt für schlappe 80€ gekauft (ebay ).... er sollte ursprünglich eine Notlösung für unseren Kaffeeautomat sein .... inzwischen ist er zu einer festen Dauergröße in unseren Wohnmobil geworden. Fernseher ,Sat Receiver und Kaffeeautomat , Notebook und Handyladekabel nur noch über den Spannungswandler ... er ist leistungsfähig und liefert konstanten Strom da dürftest du mit deiner Senseo auch keine Probleme bekommen .....bei uns funktioniert er super das will aber nicht heissen das es bei allen Modellen so ist ...
Wir sind super zufrieden mit unserem Wandler und betreiben ihn auch "nur" beim frei Stehen und während der Fahrt , nach 3 Tagen bin ich an der Spannungsgrenze angekommen und das ist für mich mehr als ausreichend , innerhalb dieser Zeit sind wir dann immer irgendwo ans Netz gekommen .)
So sind meine Erfahrungen ... es hat aber sicher jeder andere Bedürfnisse und Erfahrungen mit seiner verbauten Technik gemacht ... :!:

Carsten

Stefan-Claudia am 11 Jan 2009 23:55:32

Die Senseo ist von den PAD-Maschinen sicherlich die am einfachsten zu bedienende und die Pad`s gibts mittlerweile von verschiedenen Herstellern und Qualitäten und Preisen.

Für unser Womo und sehr zu empfehlen für den Gas - Betrieb ist die gute alte Bialetti mit dem Percolator - Prinzip :

--> Link

sie garantiert guten starken Kaffee, wenn man sich etwas an sie gewöhnt hat und den richtigen Kaffee benutzt.

(Es gibt keinen schlechten Geschmack, nur den falschen Kaffee ! )

Andere Hersteller wie z.B. Tschibo oder Nespresso bieten auch sehr guten Kaffeegenuß, allerdings sind die Kapseln NUR dort zu kaufen, man bindet sich also fest an ein System.

Ein Kaffeevollautomat kann mit allen ganzen Bohnen betrieben werden, solange sie naturbelassen sind. Somit ist die Auswahl an Kaffeesorten gigantisch !
Sehr zu empfehlen sind die Geräte von DeLonghi, einfach zu bedienen und sehr zuverlässig und mit die besten Geräte auf dem Markt !
Auch schon ab 325€ zu bekommen. Aber am besten für den Heimbereich .

Anders als ein Kaffeevollautomat arbeitet die Senseo allerdings drucklos !

12 V - Maschinen sind für den Sperrmüll oder geschmacksverirrte Benutzer vorgesehen.

Gast am 12 Jan 2009 00:18:30

dieter2 hat geschrieben:Und mir dreht sich der Magen um bei diesen Instandpülverchen :(

Dieter

Probier mal den zuckerfreien Instant Cappucino von Nescafe. Ich glaub, Dein Magen wird sich nicht rumdrehen. Für Freisteher ohne Strom eine echte Alternative.

Gast am 12 Jan 2009 00:33:55

schnecke004 hat geschrieben:Kaffeemaschine ist wirklich nicht nötig! Außerdem kann eine normale Kaffeemaschine sowieso keinen leckeren Kaffee kochen.

Ich trinke sehr gerne Kaffee und brühe zu Hause und auch in unserer Schnecke den Kaffee von Hand auf.
Dafür brauche ich nur gemahlenen Kaffee, eine Filtertüte, einen Filteraufsatz (in Schnecke aus Plastik und zu Hause aus Porzellan), eine Isolierkanne, einen Kessel und einen Gaskocher bzw. Elektroherd.

Das kochende Wasser erst wenn es aufgehört hat zu blubbern über den Kaffee gießen, damit er nicht verbrennt. Das Wasser auch nicht zu lange abkühlen lassen, sonst schmeckt der Kaffee zu bitter.

Besser geht es nicht!!!

Schnecke004

Ganau sag ich doch, was besseres wie so ein Kaffee gibt es nicht und ich bestimme die Stärke selber.

habe mehrmals bei Verkaufsshows Senseo probiert, ist mir echt zu schwach. Komm an den luschen Geschmack nicht heran. Sorry für alle die ihn so mögen.

dieter2 am 12 Jan 2009 01:31:04

Marry hat geschrieben:[habe mehrmals bei Verkaufsshows Senseo probiert, ist mir echt zu schwach. Komm an den luschen Geschmack nicht heran. Sorry für alle die ihn so mögen.

Kommt drauf an.
unser Sohn hat Pads die schmecken als wenn sie schon mal benutzt wurden :(
Unsere haben einen kräftigen kaffegeschmack.
Kommt halt auf die Pads an.

dieter

Gast am 12 Jan 2009 01:32:58

hallo,
brix hat geschrieben:...den kleinen englischen Text dazu angucke, scheint diese Kaffekanne aber nicht für den Gasherd geeignet zu sein, wenn der Griff dann schmilzt oder les ich da was falsch

Item notes
This pot is not recommended for use over open campfire flame ; the silicon rubber grip cover can melt.

also IMHO ist "open campfire flame" gleichzusetzen mit "lagerfeuer".

wenn man nicht den größten brenner auf dem herd nimmt und darauf achtet, dass der griff in einer vernünftigen position steht, spricht da vmtl nichts dagegen.

CJ8Scrambler am 12 Jan 2009 01:45:51

Moin,

also, wenn nichts gegen den Gebrauch des (Gas-)Kochers spricht, empfehle ich:

--> Link

Ein tolles Teil - nein, ich kriege keine Provision, ich hab "nur" selbst so ein Ding.

TOMbola am 12 Jan 2009 08:25:15

Marry hat geschrieben:
schnecke004 hat geschrieben:Kaffeemaschine ist wirklich nicht nötig! Außerdem kann eine normale Kaffeemaschine sowieso keinen leckeren Kaffee kochen.

Besser geht es nicht!!!

Schnecke004

Ganau sag ich doch, was besseres wie so ein Kaffee gibt es nicht und ich bestimme die Stärke selber.

habe mehrmals bei Verkaufsshows Senseo probiert, ist mir echt zu schwach. Komm an den luschen Geschmack nicht heran. Sorry für alle die ihn so mögen.

Hallo..................die Senseo ist ein Kompromiss im Womo zu Kaffeevollautomaten zu Hause. Aber was seit 150 Jahren gut ist muss heute auch noch gut sein, ja ne ist klar. Jetzt muss man sich nur noch Milch und Zucker in den Kaffee kippen und über Kaffeegeschmack philosophieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzfeuchtemeßgerät für 9,95
Alu-Heckbox auf Hymer Rollerbühne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt