|
Hallo Gemeinde,
wir sind ein Ehepaar mit Hund und möchten uns nach zwei Generationen James Cook nun ein neues Wohnmobil zulegen. Bei Eura haben wir zwei Fahrzeuge gefunden, die uns beide gefallen und preislich sehr interessant sind: - den vollintegrierten Terrestra mit breitem Hubbett (160 PS) - den Alkoven Activa 600 mit Rundsitzgruppe hinten und zwei Längsbetten im Alkoven (130 PS) Im Forum haben wir gesehen, dass einige von Euch diese Fahrzeuge haben. Uns würden sehr die jeweiligen Erfahrungen interessieren, die Ihr gemacht habet. Welche Vor, bzw. Nachteile sprechen für den jeweiligen Typ? Schon einmal vielen Dank für Eure Infos! hallo flyer ...habe mir beide autos auch angeschaut ...keine frage ...der alkoven ist super vearbeitet , hat die alde heizung, die bessere dämmung , ordentliche längsbetten , ist 240 breit und ne vernünftige hecksitzgruppe ...ein geiles Womo mit allem was man braucht auf gerade mal 6,3 m ....und der terrestra ??? kein ordentliches bett , schlechte verarbeitung , keine ww heizung, schlechterer aufbau ....nein , der ist keine alternative....zumal der a 600 als auslaufmodell recht günstig zu bekommen ist ...mein angebot lag bei 50000 , bei inzahlungnahme meines alten ....nimm den ...ich täte es auch , aber wir sind noch zu dritt ....
klaus o la la, das ist aber extrem einseitig; hier mal ein paar Punkte fuer den TI:
- das Bett ist sehr gross, recht bequem mit viel Kopffreiheit und man kann kuscheln :) - das Raumgefuehl ist fuer ein 6-Mobil nicht zu toppen; auf der ganzen Laenge ist nichts im Weg, da das Bad im Heck ist. - die Panoramablicke nach vorn und in den Sternenhimmel sind genial - es ist ebenfalls 2,41 breit, aber nur 5,99 lang - damit passt er noch in viele PKW-Parkboxen - man bekommt ihn fuer 39900,- + 50% auf Sonderausstattung - und generell von schlechter Verarbeitung zu sprechen scheint mir gewagt, der Moebelbau z.b. ist sehr robust - da klappert nichts Letztlich sind die beiden Modelle so verschieden, dass man sich fragen sollte was einem wichtiger ist, wie z.b. die Entscheidung zwischen Einzelbetten oder Doppelbett, viel Kopfreiheit aber Bett herunterklappen zu muessen (ist zwar nur ein Handgriff, aber das Bett muss aufgeraeumt sein) oder riesen Raumgefuehl oder getrennte Aufenthaltszonen (falls einer schlafen moechte, der andere nicht) Da ja nach den persoenlichen Erfahrungen gefragt wurde: ich bin sehr gluecklich mit meinem Beluga, fuer mich ist es genau das richtige Fahrzeug zu einem sehr attraktiven Preis! Das Aussehen ist manchen ja auch wichtig, zweifellos polarisiert es; mir gefaellt's, und was mich ueberrascht hat: es gab bisher mehr positive als reservierte Rueckmeldungen. Welcher es auch wird, ich wuensch' euch viel Spass damit. hallo nochmal
will keinem den "gubby" schlechtmachen aber bei dem integrierten den ich mir angeschaut habe waren schon viele mängel am ausstellungsfahrzeug , sodass wir unser interresse wegen des günstigen preises auch gleich wieder zurückgesteckt haben ... die fahrertür war undicht , und wackelig gebaut , die silikonabdichtung der scheibe schlampig , und verschiedene möbel nicht gut verbaut ... ausserdem gabs nur das hässliche blaue plastikbad . # ich meine dass der terrestra nur 230 breit ist # das hubbett hat auch keine 2 m länge oder ??(bin 192) und wackelt das nicht wenn man zu zweit da drin liegt ?? ...wir hatten daher den 700 mit heckbett angeschaut ...liegt in der selben preisklasse wie der a 600 # nicht zu vergessen war die winterabtrennung des a600 ...das womo ist wirklich wintertauglich ...spätestens hier wird sich die waagschale neigen ...also wenn wintercamping ...dann alkoven ...einverstanden ?? klaus hallo munichflyer,
wir haben uns den 600eb vor ca 1 jahr gegönnt und sind bis dato absolut begeistert. ist unser 1tes eigenes womo nach jahrelangem mieten verschiedener hersteller und marken( wir sind im übrigen wegen dem hund aufs womofahren gekommen :-)) und unsere erfahrungen sind spitze. die hecksitzgruppe ist total gemütlich. die tischplatte haben wir durch eine kleinere ersetzt. da ich sehr viel lese wenn wir auf reisen sind, sind dinetten aus meiner erfahrung auf dauer unbequem. irgendwann tut einem dann immer der hintern weh und man weiss schon nicht mehr in welcher position man seine lektüre geniessen soll. wobei der terrestra ja auch eine *gemütliche* über eck sitzgruppe hat, auf der man flezen kann einen weiteren vorteil sehen wir in der räumlichen trennung zwischen sitzgruppe und bett. wenn einer ein nickerchen machen will, früher ins bett geht etc. dann wird er durch den anderen nicht so gestört. wir waren auch im winter auf tour und konnten uns bei rekord-minustemeperaturen von der winterfestigkeit überzeugen. durch die geschlossenen schiebetüren zur fahrkabine, bleibt es im aufbau kuschlig warm. aus den beiden einzelbetten haben wir durch einen selbst eingebauten lattenrost und matratze, welche man dann hochklappen kann, ein doppelbett gemacht. ( ok, ok ich gebe es zu: mein beitrag war hier gleich null) da ich wenig technikbegeistert bin kann ich nur meinen mann zitieren, dessen aussage nach diese aber wirklich gut sein soll. die alde heizung ist eine wohltat, wenn man bislang nur die truma kannte zum bad kann ich nur sagen, daß es für mich praktischer ist, daß die dusche eine wanne hat. ( ich will gar nicht mehr an die umbauaktionen wie zum beispiel im detleffs denken) es wird nicht immer der komplette boden eingesaut zum terrestra kann ich mich nicht äussern, da ich das modell nur von messeausstellungen kenne aber der activa ist für unsere bedürfnisse das bislang perfekteste womo. ich hoffe, ich konnte dir unsere erfahrungen und eindrücke schildern und haltet uns auf dem laufenden über eure entscheidung. vielleicht noch ein kleiner tip: nicht der geografisch naheliegenste händler muss auch der beste sein - mussten wir in leidvoller erfahrung lernen. viele grüsse aus münchen manu
Glaube ich dir, einem Besitzer dieses Fahrzeugs kannst du es eh nicht schlecht machen, da dieser ja die Vor- und Nachteile kennt. Es geht darum einem Interessenten einen fairen Vergleich und eigene Erfahrungen zu bieten, daher musste dein Beitrag ein wenig relativiert werden...
na ja, ist Geschmackssache - mir gefaellt's ausnehmend gut
Doch, ich meine ich haette 2,10 x 1,60 gelesen, habs nicht nachgemessen. Es reicht bis auf jeweils einen kleinen Spalt von Aussenwand zu Aussenwand, ich bin 1,87 und habe reichlich Platz. Dennoch gibt's ein Nachteil, der fast alle Womos mit Doppelbetten betrifft: der aussen liegende muss nachts ueber den anderen 'rueberklettern, was zwar wegen der grossen Kopffreiheit kein Problem ist, aber dennoch ausreicht um ihn zu wecken
Nee, nicht die Bohne, und wir haben es schon in allen Lebenslagen benutzt... ;)
Ich habs bisher nur bei minimal -3 Grad benutzt, da musste ich die Heizung schon auf 2-3 stellen. Die einzige Waermeschutzmassnahme war eine Wolldecke, die ich vom Hubbett bis auf den Boden haengen liess, was das Fahrerhaus ein wenig abtrennte. Hilft aber nur bedingt, da oben nach vorne nur der duenne Sichtschutzstoff dazwischen ist. Fuer den tiefen Winter schaetze ich den Activa wegen der Fahrerhausabtrennung und der Alde besser ein, obwohl der Beluga dafuer auch schon nicht schlecht ist. Wenns richtig kalt wird muss der wohl eine Aussen-Fahrerhausisolierung bekommen. Ich liebaeugele mit der Noppenfolienloesung von Ina... Hallo Munichflyer,
wir fahren seit 2003 Euramobile. Zuerst den 810 EB Integra, dann den 866 EB Intergra und seit September 2009 den 820 EB Activa Alkoven. Zur Quallität sei gesagt. Wir waren und sind mit dem Produkt sehr zufrieden. Logisch kann es nur sogut sein wie der Händler. Wir hatten und haben mit unserem Händler sehr viel Glück. Die Umstellung der Heizung von Truma auf Alde war gewaltig, eine ganz andere Wärme im positiven Sinne. Umstellung von Integra auf Alkoven waren für uns ein Punkt. 1). Beide Integras waren im Winter nicht warm zu bekommen !!! Beim Letzten Winter im Alkoven die 2 Türen zu, Innenpaket Wintermatten mollig warm keinerlei Probleme mehr. 2). Fahrerisch was es eine Umstellung mit dem Alkoven insofern wir an Ampeln heranfahren. Stehen wir als erster an der Ampel muß man sich etwas den Kopf verrenken um die Ampel genau sehen zu können :roll: Ansonsten wie gesagt sind wir sehr zufrieden und werden in Zukunft weiter bei Alkovenfahrzeugen von Euramobilen bleiben. :lol: Hallo Leute,
also ich bin wirklich begeistert von Euren Praxiserfahrungen. Ich finde es kann doch keier so wertvolle Tipps als Entscheidungshilfe geben, wie jemand der das Fahrzeug selbst nutzt. Vielen Dank dafür! Der Activa wird von Euch ja sehr gelobt, sogar vom Extremnutzer Jake. Was mich noch interessieren würde ist, ob man sich im Alkoven aufsetzen kann. Wir hatten früher mal einen niedrigen Alkoven und das war sehr unbequem. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch und der Seitenwindanfälligkeit aus? Der Activa ist ja immerhin 3,27 Meter hoch. Welche Motorisierung fahrt Ihr? Reichen 130 PS beim Activa aus? Da wir bislang keine Wintercamper sind, bewerten wir die Wintertauglichkeit natürlich nicht so hoch. Meiner Frau gefällt der Terrestra (Beluga wie Kassiopeia schreibt) optisch sehr gut. Mir ist aufgefallen, dass es jedoch kaum eine Möglichkeit gibt, etwas sperrigere Gegenstände zu verstauen. Wie habt Ihr das gelöst. Und wird es im Sommer nicht hinter der Riesenscheibe schnell sehr heiß? Ich freue mich auf Eure Antworten! Liebe aus MUC Hallochen,
wir haben uns diese Modelle auch schon angekuckt - in Sprendlingen beim Hersteller. Da kann man direkt vergleichen, weil beide da stehen. Übrigens gibt es den Terrestra auch als Palmowski noch ein paar Oironen günstiger (anscheinend mit dementsprechenden Abstrichen im Service).
Ich lebe im Beluga 3 Tage die Woche, aber erst seit ein paar Wochen, so dass ich noch nichts zu den Temperaturen im Sommer sagen kann. Sperrige Gegenstaende landen bei mir in der Dusche, denn die brauche ich nicht so oft, da ich im Institut duschen kann. Aber selbst wenn ist es nur ein Handgriff die Sachen so lange in die Kueche zu stellen. Gegenstaende ueber 2m laenge kann man wohl nur noch auf dem Dach lagern (oder laengs durchs Mobil, wenn es nur um den Transport geht und nicht um Campingausruestung)
Hallo Munichflyer! Aufsetzen ist kein Problem, zumindest am Kopfende. Am anderen Ende wirds doch arg niedrig. Ich habe bisher alle möglichen Verrenkungen da oben ausprobiert, und das bei 1,94m Körpergröße. Ich stoße dabei nur selten an der Decke an. Der Spritverbrauch hält sich in Grenzen für so 'ne fahrende Einbauküche :D Ich hab auf der Autobahn den Tempomat immer auf 100 und lieg je nach Strecke bei 13 - 16l. Die 130PS reichen locker aus, sogar mit voller Beladung. Wir sind damals zu dritt mit 5 Kästen Bier, 3 Kisten Wein, Skiern, Winterklamotten etc.pp und ca. 80l Frischwasser im Tank auf die Autobahn nach Dänemark über die A7 gebügelt. Auch in der Rhön und den Kasseler Bergen kommt man locker die Steigungen hoch, ohne von LKWs bedrängt zu werden. Aber auch auf den Serpentinen in Norwegen haben sowohl Motor als auch Fahrgestell einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen. Und die Seitenwindempfindlichkeit ist auch nicht schlimmer als die von einem T4 (und Seitenwind hatten wir z.B. auf dem Polarkreisplateau mehr als genug!) Jake Hab grad im anderen Thread gesehen, dass du noch was gefragt hast, ich schreib die Antwort mal hier mit rein:
Ja, die Sitzgruppe im Heck läßt sich problemlos zum Bett umbauen, da wir ja zu dritt waren, mußte mindesten einer hinten schlafen :D Allerdings steht in der Anleitung nicht drin, wie man die Polster verteilen muss, da kommt man aber ziemlich schnell drauf. Die Arretierung des Tisches in der unteren Position kann etwas zickig sein, da kann ich dir aber bei Bedarf einen Tipp geben (falls du das Mobil kaufst und das bei dir auch so sein sollte). Ansonsten liegt man da auch sehr gut und auch zum :hoppel: ist da schön viel Platz :D (aufgrund der getrennten Betten hab ich DAS im Alkoven noch nicht probiert) Jake Die Terrestras integriert sind günstig z.Zt. zu bekommen, wenn an das alte Modell aussucht. Wir haben letztes Jahr einen enormen Preisnachlass erhandelt. Es gibt immer noch welche, man muss bei EURA nachfragen.
Wir sind mit unserem sehr zufrieden und das Hubbett ist super. Wir sind beide nicht klein, Standard wie zu Hause. Liebe , Hildegunde @ macagi
ich habe gerade auf der Seite von Palmowski nachgesehen. Da gibt es nichts was irgendwie dem EURA änlichsehen könnte. Die Aktion von Palmo ist wohl schon eine Weile her... Aber die Terrestra sind schon sehr günstig, keine Frage. @ Kassiopeia Ich meinte schon die Campingmöbel. Wenn ich die Stauräume richtig in Erinnerung habe passen die kaum hinen. Ein Rolltisch wäre sicher kein Problem. Und die Stühle stellst Du immer in die Dusche? Oder ist im Doppelboden noch Platz? Welchen Kraftstoffverbrauch hast Du? Frohe Arbeitswoche und aus MUC Hallo Jake,
Du denkst ja wiklich an ALLES! Auch wenn wir nur zu Zweit sind, finde ich es schon gut, noch einen Schlafplatz in Reserve zu haben. Obwohl das natürlich die Schwiegemutter auf falsche Gedanken bringen könnte :-) Der 600 EB aber doch nur für zwei Personen zugelassen, weil in der Rundsitzgruppe keine Sicherheitsgurte verbaut sind. Hast Du welche nachgerüstet oder seid Ihr einfach zu Dritt gefahren? Bezüglich des Kuschelfaktors im Alkoven sagte man mir bei EURA, dass die Polsterteile dabei sind, um die beiden Betten zu verbinden (das ist mir auch sehr wichtig und meiner Frau hoffentlich auch...) Gute Fahrt in die Schweiz und schöne Woche! aus MUC
Meine 2 (ziemlich grossen, soll ja bequem sein;) Campingstuehle habe ich in dem Aussenfach hinten links verstaut. Das ist neben dem Kleiderschrank, der sich neben dem Bad befindet. Und es ist noch Platz darin.
Bisher habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,5 l/100km (habe den 130 PS-Motor), wobei ich bisher fast nur auf der Autobahn und innerhalb Muenchens fuhr. Ist schon erstaunlich wenig, wenn man es mit anderen Womos vergleicht. Vielleicht hilft mir auch meine Prius-Erfahrung, den fuhr ich ueber 100.000km mit 4,9l Super/100km...
Ja, könnte ausgelaufen sein. --> Link Wir haben übrigens auch nur einen Verbrauch von 9 bis 10l - die Alkovenmodelle brauchen wohl generell mehr Sprit. Hallo!
Wir haben den "großen" Bruder des Beluga: Terrestra I 660 HB, 6,99m lang, Außenbreite 230cm ohne Spiegel, zusätzlich mit großem Querbett im Heck. Ob es das alte Modell immer noch mit diesem klassischen Grundriss gibt, weiß ich nicht. Bislang wurde hier im Forum schon oft über das Pro und Kontra Alkoven vs. Integriertem diskutiert und das meiste, was es dazu zu lesen gibt, ist von den jeweiligen persönlichen Vorlieben geprägt und weniger von objektiven, allgemeingültigen Kriterien. Was aber sicher nicht verkehrt und deshalb nachvollziehbar ist. Bei vergleichbaren Fahrzeugen würde ich mich immer für den Integrierten entscheiden. In meinen Augen besteht der Hauptvorteil des Alkoven darin, dass er günstiger im Kaufpreis ist. Es wurde hier behauptet, dass der Alkoven besser isoliert wäre als der Terrestra. Das Lieferwagen-Fahrerhaus ist beim Alkoven definitiv nicht isoliert, das ist beim Integrierten anders. Die Wintertauglichkeit des Terrestras ist hervorragend: Doppelboden, Garage alles beheizt, die Truma-Luftheizung schafft minus 15 Grad spielend. Wir haben am Kronplatz in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr (8 Tage) anderthalb 11-Kilo Flaschen Gas verbraucht, allerdings mit einer Fahrerhaus-Scheiben-Aussendämmung, so daß uns immer der gesamte Innenraum zur Verfügung stand (keine innere Abtrennung des Fahrerhauses). Der Spritverbrauch liegt bei unserem 4-Tonner bei 110 - 115 km/h mit Tempomat und 3-Liter-Maschine zwischen 11 und 12 Liter pro 100 km. Das dürfte mit einem vergleichbaren Alkoven nicht möglich sein. Das Hubbett im Terrestra ist zwar sehr groß, aber nicht 210cm lang. Lt Prospekt: 195cm mal 165cm. Unser Heckbett ist zwar schmaler aber dafür 215 cm lang. Das Fahrverhalten eines Integrierten sollte auch besser sein als das eines Alkoven, da a) der I meist etwas niedriger ist und b) dadurch der Schwerpunkt tiefer sitzt. Kommt aber sicher auch auf die Beladung an. Alles andere ist eher abhängig von Gefühl bzw. Gefallen. LG Eugen Hallo Eugi,
ich wollte keinesfalls das Thema Alkoven vs Integrierte neu aufmachen. Mir ging es um die ganz individuellen Vor- und Nachteile dieser beiden doch durchaus ungewöhnlichen Modelle. Ich hatte Heute die Unterlagen vom Terrestra nochmal in der Hand und habe mich an den langen Vorbau erinnert. Wie fährt es sich damit? Wird das Fahrzeug unübersichtlich? Einer der Vorteile der Integrierten ist ja der "Panoramablick" beim Fahren. Bleibt dieser erhalten? Wie reinigt man die Frontscheibe von Innen? Klettert man dazu auf das Armaturenbrett und ist das auch so belastbar (Fraule meint weniger essen :-)). Der lange Vorbau hat mich vor dem Kauf zunächst auch irritiert. Wir fahren den Terrestra I jetzt schon seit 1 Jahr. Er ist übersichtlicher als unser Passat. Wo das Fenster aufhört, kommt nichts mehr. Ich kann besser vorn rangieren als mit dem alten Alkoven, weil ich alles echt im Auge habe. Ein übersichtlicheres Womo habe ich noch nie gefahren.
Liebe , Hildegunde Zum Reinigen der Scheibe, da muss man sich schon etwas lang machen. Ich habe einen Gummi-Scheibenreiniger mit kleinem Stiel gekauft, damit gehts.
LG Hildegunde
So, liege gerade in der Koje und habe den Zollstock doch mal rausgeholt. Das Hubbett ist 2m x 1,60, die Matratze aber 'nur' 1,95 x 1,60 Wegen der Uebersichtlichkeit kann ich nur bestaetigen: da der Beluga aufhoert wo man den Scheibenwischer sieht ist das wirklich kein Problem. Deutlich besser als jeder PKW, auch wegen der erhoehten Sitzposition. Wie man allerdings die Scheiben von innen reinigt, da habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Gute Nacht allseits, Kassiopeia Hi Munichflyer,
Du hast eine PN. Seppl Hi Munichflyer,
ich kann Hildegunde nur beipflichten. Zum Scheibenwischen von innen krabbelt meine Frau auf die Armarturen, kein Problem. Ich selbst hab es noch nicht probiert. Die Anbringung eines Navi ist sicher ein Thema: wg. der weit entfernten Front-Scheibe geht das dort nicht (gut). Wir befestigen es an der Beifahrer-Seitenscheibe so dass man den Außenspiegel als Fahrer einsehen kann, die Bedienbarkeit aber auch noch erhalten bleibt. Grundsätzlich muß man zu den integrierten Terrestras sagen: Sie wurden von einem Hersteller gebaut, der lange Jahre Erfahrung im Mobilbau hat. Sie wurden im Marktsegment der gehobenen Mittelklasse (Preis-Kategorie 65 - 80 TEuro) angeboten, sind auch so ausgestattet und weisen eine entsprechende gute Qualität auf (Ausnahmen und "Montagsfahrzeuge" gibt es bei allen Herstellern). Mit dem Design der Frontpartie hat Euramobil zwar großen Mut bewiesen, aber wohl weitgehend am Geschmack des Marktes vorbei-produziert. Daher ist Euramobil auf sehr vielen dieser Fahrzeuge sitzen geblieben mit dem Ergebnis, dass man vor allem im letzten, aber wohl auch noch in diesem Jahr wirklich gute Wohnmobile zu einem sensationellen Preis erwerben kann. Wenn jemals ein Preis-Leistungsverhältnis günstig war, dann hier. Sicher sehr ärgerlich für alle, die vorher (2007, 2008) einen Terrestra integriert zum Katalogpreis gekauft haben, denn der Wertverlust für solche Fahrzeuge ist dramatisch(!!). Also: der günstige Preis ist m.E. rein der Optik geschuldet, nicht dem Mobil an sich, das ein hochwertiges Mitteklasse-Mobil darstellt. Man schaue sich vielleicht mal den Nachfolger "Integra Style" an: Euramobil hat äußerlich nur die Frontpartie, die Rückspiegel und die Farbgebung geändert, sonst gleichen sich der alte Terrestra und der sein Nachfolger wie ein Ei dem anderen. Auch innen sind die gleichen Grundrisse, dieselben Möbel und auch der enorme Vorbau zu finden. Lediglich ein moderneres Stoffdesign und ein paar andere optische Neuerungen hat es gegeben. Aber: der Preis ist deutlich ein anderer! LG Eugen Dazu noch zwei Ergaenzungen:
- Das Design war nicht nur mutig, ausserdem wurde der Fehler begangen die Fahrzeuge den Haendlern nicht in Kommission auf den Hof zu stellen. Die Folge: Die Haendler haben sich das Modell nicht gekauft, da sie nicht wussten ob sie es wieder los werden. Und wenn solch ein Modell nicht zu besichtigen ist wird es auch nicht gekauft... - Das Navi haengt bei mir unten links an der linken vorderen Seitenscheibe, dort hat es guten Empfang, stoert nicht den Blick und auch das hintere Seitenfensterrollo kann man schliessen, ohne das Navi abzunehmen. Nur zur Abdunklung des vorderen Seitenfensters muesste ich das Navi entfernen, das lasse ich aber meistens auf; das Hubbett ist ja sichtgeschuetzt. vielleicht noch ein kleiner tip: nicht der geografisch naheliegenste händler muss auch der beste sein - mussten wir in leidvoller erfahrung lernen. Hallo Manu,
wir haben uns eigentlich auch zum Activa durchgerungen, weil der Grundriß einfach genial ist und das Auto auf kompaktem Raum sehr viel Platz bietet. Leider habe ich das mit den Zitaten noch nicht ganz raus. Aber eure Warnung bezüglich des Händlers kam zu spät. So nett und kompetent man im Eura Werk ist, so unfähig sind die Herrschaften in Markt Indersdorf. Trotzdem vielen Dank an Euch! Ja dann doch herzlichen Glueckwunsch zum Neuen!
Wobei haben sich die Markt-Indersdorfer denn durch Inkompetenz hervorgetan? (hab meins auch von dort) hallo munichflyer,
hmmmm - mit indersdorf hatten wir bis jetzt noch keine erfahrung. die haben aber - was man hier im forum so ließt sowie vom werk in sprendlingen so hört- sehr gute fachkompetenz und sind serviceorientiert. was hattet ihr den für probleme? zum eurawerk und ihren mitarbeitern: meiner meinung nach sind die dort echt klasse - motiviert, interessiert und kompetent. ich kann aber nur über die sprechen, die wir dort kennengelernt haben. viele grüße und lasst euch nicht ärgern manu Hallo munichflyer,
Deine Anfrage von 04.2010 habe ich mit Interesse gelesen. Da ich vor der gleichen Frage stehe, wollte ich jetzt mal nach Deinen Erfahrungen fragen. Mir gefällt der 600 HS genau wegen der Rundsitzgruppe im Heck recht gut, würde auch den 635 LS in die Entscheidung mit einbeziehen. Wir sind zwei Personen mit großem Autarkwunsch. Kauftermin Frühjahr 2012. Danke für Deine Antwort im Voraus! aus dem fränkischen Seenland! hallo Peterreiselust,
ich habe zwar den Activa 600EB, diesen seit 18Monaten und kann nach dieser Zeit sagen, daß beste Wohnmobil was ich mir vorstellen kann, und dieses ist schon mein 4tes. Ich stehe zu 95%frei, war noch nie auf einem CP, mein Fahrzeug ist VOLL WINTERTAUGLICH, hat eine Zuladung da Maxi-Fahrwerk von fast 1200kg, einfach Spitze |
Anzeige
|