|
Hallo liebe Gemeinde
Wir haben uns nach 15 Jahren Hymer Wohnmobile ein Rapido Integriert 9048 df bestellt und warten nun auf das Wohnmobil. Frage hat iemand Erfahrungen mit Rapido ???' Wenn wir die beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen finden wir das die Qualität etwa die selbe ist aber der Rapido das fairere Angebot darstellt. (Hymer ellenlange Aufpreisliste für Dinge die in jedes Wohnmobil gehören) Danke für Eure Antworten. aus der Schweiz Hans Ich würde im Forum fragen bevor Bestellung, nicht nachher.
, Frans Hallo Frans,
dein Hinweis hilft wirklich keinem ! :bindagegen: Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Kauf , Hans ! wir haben es auch so gemacht , einfach dem guten Gefühl nachgegeben und nie bereut ! Vielleicht kann einer der Moderatoren netterweise diesen Thread in Sonstiges zu Wohnmobile stecken , statt im Deutschland thread.... Sicher melden sich noch Rapido -und Hymer-Fahrer :gut: !!!
Aber doch! Vielleicht gibt es nach Lesen meines Hinweises jetzt mehr vernünftige Aspirant-kaufer die bevor Kauf Fragen stellen, und nicht nachher. Frans Hallo Hans,
herzlichen Glückwunsch zum kauf eines Rapido, eine gute Entscheidung. wir fahren einen Rapido TI 7093 F, 3 L, 4,2 Tonnen von 2007 und haben ihn 12.2008 mit 8.000 km gekauft. Wir sind bereits 27.000 km mit dem Coolmobil unterwegs und haben keine nennenswerte Probleme. Die Rapidofahrer sie die wir bislang gesprochen haben, hatten auch nur wenig nagatives zu berichten. Coolman 8) Hallo,
das war eine gute Entscheidung, wir fahren seit 4,5 Jahren einen Rapido 7099F. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und die Qualität ebenso. Nur weil alle Welt Hymer kauft, muß der nicht besser sein. Allzeit gute Fahrt wünscht Frankennobbi Sorry Frans , ich sehe das ganz anders !
Wenn hier ein relativ neues Mitglied (eigentlich gilt das für alle) um Rat sucht , will er keine Maßreglungen was er besser gemacht haben sollte . Es geht um den Vergleich und Erfahrung bei Rapido und Hymer . Und sonst gar nichts !
Chris: Meine Meinung ändert sich nicht. Aber natürlich dürfen Sie dass anders sehen.
Tja dann ist aber der Überraschungseffekt weg :D Peter Hallo, wir fahren nun seit 3,5 Jahren einen Rapido 9083dF. Wir sind sehr zufrieden, nahezu keine Reklamationen. Auch nach dieser Zeit würde ich dieses Wohnmobil wieder kaufen.
Problem ist bei meinem die Zuladung, es wurde als 3,5T angeboten. Als 3,7T ist es absolut korrekt, so viel wiegt es komplett beladen. Leider ging mein Händler, Fa. Kick in Schwabach, in Insolvenz. Es hat jetzt ca 36.000 Km auf dem Buckel. , Helmut Hallo Liebe Gemeinde
Schon mal ein paar positive gute Antworten. Meine Sorge ist sicher ein bischen das Gewicht. Dieses Model geben die mit 3080 Kg an. Habe extra die 2,3 L Maschine geortet (Gewicht) man hört immer wieder das Rapido ein bischen ans Limit geht. Da wir noch Berufstätig sind möchten wir in der 3,5 T Klasse bleiben. Glaube aber das wir das in Griff bekommen. Uebrigends der Hinweis (vorher)fragen habe ich extra so gemacht den oft wird eben nur über negatives berichtet und eher weniger über positives (was ich da zt über Hymer lese und wir waren mit allen 3 Modellen ausser Kleinikeiten zufrieden.)Für mich wäre es eben fast undenkbar gewesen einmal von Hymer wegzukommen war schon fast eine Religion für mich. Aber die neue B Klasse hat uns ganz einfach nicht gefallen dafür eben der neue Rapido schon. Grüessli aus der Schweiz Hans Hallo Hans
mein Statement kurz und bündig 1999 bis 2003 Hymer gefahren...Schulnote 4-5 - nix wie schnell weg :( 2004 bis 2009 Rapido gefahren...Schulnote 1-2 - keinerlei Probleme :) muß nicht bei allen so sein, bei mir war es so Hans
Hallo Liebe Gemeinde
Haben den Rapido erhalten. Der erste Eindruck ist der Hammer wie der verarbeitet ist Wau. Kabel Leitungen usw da können doch einige etwas lernen. Hier hat mann das Gefühl dieses Wohnmobil ist mit viel Leidenschaft gebaut. Tut gut nach einigen Hymermobilen die im laufe der Zeit nicht besser geworden sind. War 15 Jahre ein Hymer Fan glaube das könnte jetzt ändern. Werde weiter berichten aber mein Vertrauen in diese Marke ist gewaltig gestiegen. Auch der Händler im Süddeutschen Raum macht mir einen sehr guten Eindruck. Werde weiter berichten Grüessli aus der Schweiz Hans Sag ich doch Hans, habe noch kein so gut gebautes, außer Tabbert, besessen.
Wünsche dir alle Gute mit deinem Rapido. Fahren seit ca. 2 Jahren Rapido 9083df.#
Haben leider nicht soviel Glück gehabt wie die anderen . Wir haben ein Problem mit der Feuchtigkeit durch das hintere Fenster. Leider das Leck noch nicht gefunden. Könnte auch vom Dach kommen. Wenns nicht regnet sind wir aber zufrieden. Der doppelte Boden könnte aber etwas höher sein. Die Abwasserschläuche sind auch nicht optimal verlegt, dort bleibt Restwasser stehen. Wir haben auch noch die seitlichen Klappen, die sehr scharf sind und man sich dort leicht verletzen kann außerdem läuft da auch Wasser rein. Wir haben die 3 Liter Maschine mit Automatik. Die ist ein wucht. Wir verbrauchen zwischen 9 bis 13 Liter auf 100km. Friedwardt Hallo
Haben unser Wohnmobil nun im Betrieb. Negativ ist lediglich der etwas zu wenig tiefe Doppelboden und leider das Gewicht. Der wiegt locker 10 Kg mehr als das Werk angibt. Schade für uns bleibt nicht mehr viel Zuladung in der 3,5 t Klasse. Sonst super Verarbeitet ganz tolle Möbel super komfortables Fahrwerk (Neues Alko Chasis) dafür trotz langem Radstand und Breitspur etwas Seitenwindempfindlich. Dies war beim alten Alko Fahrwerk besser aber dafür war er halt Bretterhart. (Hymer) Mit besten n aus der Schweiz Hans
Hallo, 10 KG mehr? Ist das ein Schreibfehler? LG Wolfgang Er hat in einem anderen Thread 100 kg geschrieben. Über nur 100kg würden sich andere auch noch freuen.
bert
Da hast du recht. Sorry sind natürlich 100 Kg mehr. Tut eben schon weh wenn Du Dich in der 3,5 T Klasse bewegen willst.
Hans Hallo
Nun sind wir schon ein bisschen unterwegs gewesen mit dem Rapido. Einige Probleme sind bereits aufgetaucht wie Dometic Kühlschrank Türe Defekt muss komplett ersetzt werden, tropfende Leitungen, Frontscheibe löst sich der Rahmen,Solaranlage funktioniert nicht. Das ärgerlichste aber ist der Fiat 2,3 Lt Motor mit einer rupfenden Kupplung. Wahrlich kein Vergnügen in der Stadt zu fahren. Hoffentlich kriegen die das in den Griff aber wenn ich im Ducato Forum lese das teil die Leute resignieren und einfach halt diese rupfende Kupplung als gegebn anschauen graut es mir . Meine Meinung zu Rapido ist eigentlich gut das Wohnmobil macht einen sehr guten stabilen Eindruck aber der Finisch ist halt wie bei den meisten anderen Herstellern. Ein neues Wohnmobil steht halt einfach noch ein paar Wochen beim Händler bis alles läuft. Für mich ist klar das wenn dieses Wohmobil keine Macken mehr hat geb ich den nicht mehr so schnell her den ich will meine Zeit zum reisen und nicht zum in die 160 Km entfernet Garage zu bringen verbrauchen Mit besten n Hans Hätte mir auch keinen Rapido auf Fiat gekauft, ist viel zu hart gefedert und und ......
Habe mir es auch überlegt, aber dann doch lieber einen guten Gebrauchten gekauft und bin bis jetzt nur gut gefahren. Hallo Werner
Da muss ich Dir jetzt wiedersprechen mit dem neuen Alko Chassis mit Einzelradaufhängung hinten ist der überhaubt nicht mehr hart. Im Vergleich zum Alko Chassis 2006 bei unserm Hymer ein Riesenunterschied. Dafür trotz längerem Radstand und etwas weniger Höhe etwas windempfindlicher. Mercedes (spreche von den Modellen bis 2006) waren ja viel zu weich und schwammig habe dort mal ein Hymer B Star Line probegefahren das Fahrwerk für einen solchen Aufbau eine Katastrophe. Das Fahrwerk jetzt finde ich einen guten Kompromiss. Auch die gewählte Kombination Fiat 2,3 lt (wegen des Gewichtes nicht die 3 Lt Maschine gekauft) bin ich absolut zufrieden. Mit besten n aus der Schweiz Hans |
Anzeige
|