|
Hallo Leute, ich will mir ein neues gbr. Womo zulegen und möchte da Eure Meinung zu hören, besonders welche wo Macken haben und auf was man bei welchen Alter achten muss. Es muss Winterfest sein, daher mit DoBo und guter Isolation, Alkoven, Längsbank bzw. Stockbetten. Bj. so ab 98 bis 2006 und wenn es geht gelbe oder grüne Plakette, ist glaube ich S2 oder S3. Wegen der Fähren und den Ösis bis 6 Meter und 3,5 Tonnen. Zur Not darf es auch ein bisschen mehr sein, da stört mich nur der Tüv jedes Jahr. Nun gibt es ja so viele Typen das ich fast die Übersicht verliere, mal mit 122 PS und nicht nachrüstbar, mal mit 128 PS und schon Grün. Fiat oder Ford, Front oder Heckantrieb. Ich habe bis jetzt unter Frankia, Euramobil und Bürstner gesucht da diese in meinem Preisrahmen bis 20kilo Euronen liegen und wohl Winterfest sind. Wer hat da Erfahrung auch wegen der Achslast und dem Leergewicht das wohl öfter nicht mit dem Papieren übereinstimmt. Ich suche z.Zt. bei Euro-Motorhomes, kennt die einer?seriös? Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. MfG HaryHirsch Du solltest mal ein wenig mehr mit Absätzen arbeiten, das ist arg unübersichtlich :D
oder sollen wir Dir jetzt den fast komplette Inhalt der Bereiche Wohnmobil und Fahrzeugtechnik wiedergeben. Stöbere mal ein bißchen hier rum und Du findest antworten auf viele Deiner Fragen. Zu Euromotorhomes : --> Link oder mal nach Korbach suchen. Zum objekt Deiner Begierde, am besten mal bei Mobile.de suchen und das Fahrzeug hier posten. Konkret ist immer besser als so eine Generalabhandlung Danke, das mit den Absätzen war in meine Textverarbeitung noch da, da arbeite ich den Text immer vor.
Ich hatte an ein paar einfache Tips gedacht z.B. von welchen die vor kurzen eine WoMo in der von mir beschriebenen Art gekauft haben. Wie ich schon schrieb, habe ich schon gestöbert und fast den Überblick verloren. Mal sehen ob meine Fragen nun übersichtlicher sind. Wer Fehler finden darf sie behalten. Hallo Harry,
guck mal nach dem Bürstner Active 535-2 Der hat Doppelboden, ist unter 6m mit Stockbetten längs. Ich glaube gelbe Plakette hat er auch. Alternative ist z.B. der Dethleffs Advantage HG 5881. Der hat allerdings soweit ich weiß keinen Doppelboden. Bei Frankia könntest Du auch noch fündig werden, da weiß ich aber die genauen Typen nicht. Die anderen "Doppelboden-Marken" wie Concorde, Euramobil, Hymer etc. werden vermutlich an Deiner 6m Grenze scheitern. Soweit ich weiß sind die, die da Jahrgangs- und Plakettentechnisch in Frage kommen alle länger. Edit: Ach jetzt sehe ich erst, Frankia und Bürstner hast Du schon auf Deiner Liste. Da kann ich Dir dann leider nicht so viel Neues raten ;) Was hältst du davon :?:
--> Link Den haben wir vor drei Jahre lang gefahren. Unter 6m, sehr wendig, um die 10L Verbrauch, Tanks beheizt und TOP Zuladung. Hat allerdings nur drei Schlafplätze.
Der hat keinen Doppelboden, vermutlich auch keine Längscouch! evtl. der hier? --> Link Hallo,
du stellst ja viele Fragen, aber das wichtigste fehlt mir. Wie viele Personen sollen den dieses Wohnmobil nutzen? Wir haben einen Bürstner 535-2 bei 2 Erwachsenen und 2 Kinder 3 und 6 Jahre nicht übermäßig groß aber ausreichend. Was für uns wichtig war: 1. Der Stauraum hinten, da bekommen wir unsere Stühle unter, damit wir nicht mehr aufs Dach müssen. 2. Der Stauraum unter den Stockbetten da geht auch recht viel rein. 3. Die Dinette hat 4 3Punkt Gurte 4. Die extra Dusche, im Winter ideal für die nasse Kleidung zum Trocknen Dank Doppelboden fahren wir jetzt auch im Winter bei -20C. Nachteil, die Stockbetten sind nicht besonders lang und die Küche ist recht klein. Beim Motor haben wir uns für einen 2,8JTD entschieden, dort bekommt man mit Rußfilter die grüne Plakette. Wir fahren aber noch mit der Gelben, außer in Deutschland habe ich noch keine Umweltzone gesehen. Bernd
20 kilo euronen - und dann darf das Fahrzeug bis 2006 sein? Das ist ja wohl ein Brüller -oder ? Tja wenn das der Brüller ist, habe schon Bj. bis 2008 dafür gesehen. Aus Mietpark aber leider kein DoBo. Danke für die Tips, werde mal nach dem Bürstner suchen, ach so 3 Personen mit 2 Wau Wau. MfG |
Anzeige
|