rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido Wohnmobil 1, 2

rapija am 25 Mai 2008 18:17:18

Hallo
Ich werde mit meiner Frau bald mit einem Rapido 986M unterwegs sein.
Ich hoffe, dass wir das für uns richtige Wohnmobil gekauft haben. Wir waren bisher mit einem Concorde unterwegs, mit dem wir sehr zufrieden waren. Da unsere Kinder nicht mehr mit uns reisen, haben wir ein kleineres Gefährt gesucht und gefunden.
Über Rapido habe ich bisher nicht viele Äusserungen gefunden.
Vielleicht ist schon jemand mit einem ähnlichen Gefährt unterwegs und hat gute Tipps. Würde mich freuen
Viele schöne Erlebnisse mit euren Wohnmobilen wünsche ich euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2008 19:05:23

Hallo Rapija,

herzlich willkommen in diesem nette Forum.

Rapidofahrer sind hier nicht oder nur gaaanz wenig unterwegs.
Wir bekommen unseren diese Woche (hoff ich zumindest ganz stark).

Bin schon sehr gespannt drauf, zumal es unser erste Womo ist. Bisher sind wir WW gefahren.

Etienne am 25 Mai 2008 19:17:06

Unser Rapido (962 M) ist jetzt 5 Jahre alt, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sind wir ganz zufrieden. Wir wünschen euch alles Gute mit eurem neuen Teil.
Martina

Anzeige vom Forum

rapija am 25 Mai 2008 22:30:45

Hallo Marianne

Wir bekommen unseren diese Woche (hoff ich zumindest ganz stark).

Die Vorfreude ist sicher gross. Ich wünsche dir, dass es diese Woche klappt. Bei uns dauert es leider noch ca. 4 Wochen.
Viel Spass bei der Übernahme des Rapidos.

emmkah am 25 Mai 2008 22:45:13

ich habe einen 703 und meine Mutter einen 7065+

Beide würden wir wieder kaufen :D

Gast am 28 Mai 2008 21:16:20

wir haben unseren 7097 seit fast 2 jahren und sind mindestens noch so begeistert wie am ersten tag
null probleme damit

Harryy am 11 Jun 2008 18:30:08

auch wir haben einen Rapido - 997M!
sind eigendlich sehr zufrieden. Es gibt nichts was ich sagenkönnte, das ist absoluter Misst. Im Fussraum haben wir für den Winter Isomatten verbaut. Ist jetzt bedeutend wärmer, was aber sicher bei den anderen Fabrikaten ähnlich sein sollte. Also kein Rapido Problem.
vIch wünsche euch auf jeden Fall viel Freude mit dem neuen Mobil, wenn Ihrs denn habt.

Harryy

rapija am 11 Jun 2008 20:24:47

Hallo Harryy
Danke für deine guten Wünsche!
Warten immer noch, dass er endlich kommt.
Sollte aber Ende Juni so weit sein!

Helmutk am 07 Nov 2010 17:23:35

Habe mein Womo etwas über 2 jahre und 25000 km gefahren.
Es hat sämtliche nutzvolle Extras und ist mit dem Mercedes Fahrwerk wunderbar zu fahren.
Meines Erachtens ist nur das Gesamtgewicht von 3880 Kg zu bemängeln.
Man sollte von Anfang an 4200 Kg. haben.
Habe es nun Auflasten lassen auf 4200 Kg. und bin nun super zufrieden.
Würde es sofort wieder kaufen.

Helmut avascript:emoticon(':roll:')

Bergbewohner1 am 07 Nov 2010 21:23:28

habe nach der wende einige womos gehabt. die besten die dabei waren war der tabbert auf sprinter und mein jetziger rapido 942 m. er könnte gerne etwas leichter sein, aber man gewöhnt sich an das gewicht :D
er hat nun fast 110 tkm auf dem buckel und noch keine ernsthaften probleme gehabt. zur zeit geht die zv nicht, aber dafür kann das auto nichts. ich wünsche euch eine gute und knitterfreie fahrt.

hoerli am 08 Nov 2010 16:50:47

Hallo Liebe Gemeinde
Auch wir haben nach 15 Jahren Hymer (3 Modelle immer B 544) nun auf einen Rapido gewechselt(9048df)Wir werden dieses Auto im Dezember erhalten. Wir freuen uns wie kleine Kinder auf diesen Rapido und hoffen das das so bleibt. Die neue Hymer B Klasse hat uns nämlich gar nicht gefallen und ein bisschen Emotionen gehören doch auch dazu.
Grüessli aus der Schweiz
Hoerli

Bergbewohner1 am 08 Nov 2010 18:20:09

hoerli hat geschrieben:Hallo Liebe Gemeinde
Auch wir haben nach 15 Jahren Hymer (3 Modelle immer B 544) nun auf einen Rapido gewechselt(9048df)Wir werden dieses Auto im Dezember erhalten. Wir freuen uns wie kleine Kinder auf diesen Rapido und hoffen das das so bleibt. Die neue Hymer B Klasse hat uns nämlich gar nicht gefallen und ein bisschen Emotionen gehören doch auch dazu.
Grüessli aus der Schweiz
Hoerli

herzlich willkommen, wünsche euch alles gute mit dem neuen, hätte mir allerdings einen m zugelegt.

olisoft am 08 Nov 2010 21:40:59

Tja, dass ist nicht leicht.
Wenn du nach zB. einen Hymer fragst, werden sich die Hymerbesitzer melden, fragst du nach ein Frankia werden sich die Frankiabesitzer melden und fragst du nach ein Rapido wird sich....ja genau die Rapidobesitzer melden. Irgend ein Faktor gab ja schließlich mal den entscheidenden Punkt zur Kaufentscheidung. Ich glaube, dass grade die neueren Modelle sämtliche Hersteller doch recht nahe Qualitativ beieinander liegen. Der Preis könnte noch eine Kaufentscheidung sein (vermutlich bei den meisten). Also was bekomme ich für mein Geld! Ich fahre jetzt ein Rapido 9066 Baujahr 2009, ich hatte mir ein Limit gesetzt, gesucht und verglichen (ca. 1 Jahr lang) war 2009 auf vier Messen und versucht soviel wie möglich vor Ort zu erkunden. Schluss um, ich fand das der Rapido das beste Preis-Leistungsverhältnis hatte (ist halt meine Meinung) Qualitativ für den Preis TOP! da hab ich schon anderes gesehen!! Jetzt mach ich noch mal ein Sprung und hab mir die neue 10000er Serie Bestellt, kommt leider erst im März 2011. Aber und das will ich damit sagen, nur der, der zweimal bei einem Hersteller kauf wird vermutlich auch zufrieden sein. Ich glaube das ihr mit eurer Wahl richtig seit und wünsche euch genauso viel spaß wie wir ihn haben.
Liebe von Olaf

petermann am 08 Nov 2010 22:53:42

Also Rapido war von Anfang an mein favorit , habe aber Hobby gekauft hat meiner Frau Besser gefallen, aber wieder zurück zum Rapido meiner Meinung nach stimmt dort das Preis leistungsverhältnis zu 100% , und zur Verarbeitung muß man einfach sagen sehr sauber ist die Inneneinrichtung verarbeitet , es fällt auf das dort noch saubere Verarbeitung groß geschrieben wird , der einzige mir bekannte Mangel soll das Gewicht sein gab es immer wieder mal Probleme mit ,aber nur gehört ob es stimmt :?:

Peter

Bergbewohner1 am 09 Nov 2010 19:06:02

petermann hat geschrieben:der einzige mir bekannte Mangel soll das Gewicht sein gab es immer wieder mal Probleme mit ,aber nur gehört ob es stimmt :?:

Peter

hatte das ja schon geschrieben, ein mangel ist das ja nicht mit dem gewicht, ist ja bekannt.
z.bsp die kabel, sind alle noch mal mit schutzhülle versehen oder massiv holz, mit dem tisch kann ich jemanden erschlagen, dafür kann ich darauf aber auch :hoppel: :popo:

Leser am 10 Nov 2010 01:02:41

Waldtroll hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:der einzige mir bekannte Mangel soll das Gewicht sein gab es immer wieder mal Probleme mit ,aber nur gehört ob es stimmt :?:

Peter

hatte das ja schon geschrieben, ein mangel ist das ja nicht mit dem gewicht, ist ja bekannt.
z.bsp die kabel, sind alle noch mal mit schutzhülle versehen oder massiv holz, mit dem tisch kann ich jemanden erschlagen, dafür kann ich darauf aber auch :hoppel: :popo:

Hallo,
-sobald Mängel "bekannt" sind, sind es Deiner Meinung nach also keine mehr.
Diese Philosophie hat einen "Award" verdient, verliehen von der Hersteller- und Händlerschaft. :D
Und paß schön auf, daß Du beim :hoppel: nicht von Deiner Tischplatte erschlagen wirst.

Leser

Bergbewohner1 am 10 Nov 2010 18:56:56

hallo leserchen, wenn ich weiß, das ein Womo leer z.bsp. 3400 kg wiegt, dann kann ich ja schlecht dies als mangel anführen, wenigstens nicht juristisch, denn ich brauch ja das teil nicht zu nehmen.
wenn man auf dem tisch :hoppel: , wie sollte man da darunter erschlagen werden. habe schon viel gesehen-gehört, aber noch nie das es welche unter dem womotisch :hoppel: :kuller:

Leser am 11 Nov 2010 01:58:10

Waldtroll hat geschrieben:
wenn man auf dem tisch :hoppel: , wie sollte man da darunter erschlagen werden. habe schon viel gesehen-gehört, aber noch nie das es welche unter dem womotisch :hoppel: :kuller:

Hallo,
so flexibel wie Du bist, da kann ich mit alles vorstellen.

Leser(chen)

Bergbewohner1 am 11 Nov 2010 19:11:32

hallo leser, flexibel bin ich zur zeit nicht,da ich meine rechte hand gebrochen habe und damit geht es nicht mal auf dem tisch, geschweige denn unten drunter :D

WMÜ am 11 Nov 2010 22:18:29

:lol: bei uns geht alles drunter und drüber :lol: :meeting:

WMÜ am 11 Nov 2010 22:21:34

Ich werde wohl als nächstes auch auf einen Kastenwagen umsteigen und dieser ist mir ins Auge gestochen

--> Link

Kastenwagen mit Längsbett. Der gefällt mir absolut gut auch wenn ich noch sparen muß!!!!

reimopilot am 11 Nov 2010 22:42:28

Schönes Fahrzeug,
aber hat es ausreichend Stauraum?

hoerli am 16 Nov 2010 16:08:22

Hallo Liebe WHM Gemeinde
Wir warten immer noch auf unseren neuen Rapido und ich glaube das wir alles richtig gemacht haben. Wir konnten an der Messe in Bern beide Fahrzeuge nebeneinander vergleichen (Rapido/Hymer) und da müssen wir sagen das die Verarbeitung bei beiden auf einem guten Niveau sind aber wenn man sich die Ellen Lange Aufpreiliste bei Hymer anschaut ist doch der Rapido das bessere Angebot. Bei Hymer sind da Dinge auf der Liste die ja einfach in ein Wohnmobil gehören. Da wäre es doch fairer einen Grundpreis zu nennen der wenigstens eine Fahrertüre und ein Dachfenster hat. Das einzige wo ich ein bisschen Bamel habe ist das Gewicht. Rapido gibt dieses Modell mit 3080 Kg mit Frischwasser 90 Prozent/Diesel 90 Prozent und Fahrer 75 Kg (Habe hier 6 Kg Reserve!!!!!!!) wenn das stimmt bin ich zufrieden. Schaumer mal werde weiter berichten.
Mit besten n aus der Schweiz
Hans

erwin49 am 16 Nov 2010 17:28:13

Hallo,

wir fahren seit 2 Jahren einen Rapido 996M, sind sehr zufrieden damit, hatten noch keine Reklamation und mit der Ausführung sind wir sehr zufrieden.
Wenn wir längere Zeit unterwegs sind z.b. zur Überwinterung - kommt ein Anhänger mit.

Liebe

ERWIN

Bergbewohner1 am 16 Nov 2010 18:29:47

hallo hans, was für einen hast du denn bestellt :?:

hoerli am 17 Nov 2010 17:25:14

Hallo Johann
Den 9048 df wegen des Grundrisses ist ähnlich Hymer b 544 hätte gerne ein M gehabt aber der Doppelboden war mir wichtiger. Denke das ich mit diesem Modell die 3,5t einhalten kann. Wir sind noch berufstätig und daher müssen wir leider noch zu oft auf Mautstrecken und in Oesterreich und Frankreich bezahlst ein Vermögen.
Lg. aus der Schweiz
Hans

jackolienchen am 15 Dez 2010 10:09:34

@hoerli, verstehe ich das richtig, dass die M-Variante nicht winterfest ist? wir überlegen gerad einen gebrauchten Rapido mit M in der Typenbezeichnung zu kaufen, wollen aber auch im Winter damit fahren.

petermann am 15 Dez 2010 10:27:21

Jacko hat geschrieben:@hoerli, verstehe ich das richtig, dass die M-Variante nicht winterfest ist? wir überlegen gerad einen gebrauchten Rapido mit M in der Typenbezeichnung zu kaufen, wollen aber auch im Winter damit fahren.

Das ist doch wohl ein Witz jedes Womo kann man im Winter nutzen , nur eines mit Doppelboden ist ganz klar im vorteil ,zb .Fusswarm einfrierende Tanks und einfrierende Schläuche usw. ,ich habe eines mit Doppelboden Nutzen es aber nur im Sommer :D , aber jetzt werde ich noch mal alles überdenken und mir ggf. noch ein Womo kaufen , eins nutze ich dann im Sommer das andere im Winter , hoffentlich kommt nicht noch eine Variante
Herbstkollektion auf den Markt dann wirds aber Finanziell eng :D

was machen dann die Camper mit einem Wohnwagen :?: :?: :?:

Peter

erwin49 am 15 Dez 2010 10:59:26

Jacko hat geschrieben:@hoerli, verstehe ich das richtig, dass die M-Variante nicht winterfest ist? wir überlegen gerad einen gebrauchten Rapido mit M in der Typenbezeichnung zu kaufen, wollen aber auch im Winter damit fahren.

Hallo Jacko,

wir sind fast jedes Wochenende mit unserem 996M unterwegs, die Wasser- und Abwassertanks sind beheizt und unter den Tisch haben wir zusätzlich eine elektrisch beheizte Fußmatte - also absolut Wintertauglich.

Liebe

ERWIN

jackolienchen am 15 Dez 2010 11:14:34

@Erwin, danke für deine Antwort

@Peter, danke für die wenig hilfreiche Antwort., aber es freut mich dass ich dich erheitern konnte. :?
Ich habe bisher noch keinen Wohnwagen besessen und kenne auch nur Leute mit Doppelboden-Womo. Das Womo, das wir uns im Internet ausgesucht haben, konnten wir bisher noch nicht live sehn. Ich wollte mit meiner Fragestellung nur ausschliessen komplett umsonst durch die Gegend zu fahren. Ich habe hier immer wieder gelesen, dass es durchaus Tanks und Leitungen gibt, die im Winter auch bei Heizungsbetrieb einfrieren da sie zu weit aussen liegen.

tiracontina am 15 Dez 2010 11:45:51

erwin49 hat geschrieben:
Jacko hat geschrieben:Hallo Jacko,

wir sind fast jedes Wochenende mit unserem 996M unterwegs, die Wasser- und Abwassertanks sind beheizt und unter den Tisch haben wir zusätzlich eine elektrisch beheizte Fußmatte - also absolut Wintertauglich.

Liebe

ERWIN

Hallo

Wir fahren einen Ixeo unsere Tanks und Leitungen sind beheitzt,
unter den Füßen haben wir auch eine Heißmatte, bisher haben wir im Winter noch keine Probleme gehabt

petermann am 15 Dez 2010 12:54:26

Jacko hat geschrieben:@Erwin, danke für deine Antwort

@Peter, danke für die wenig hilfreiche Antwort., aber es freut mich dass ich dich erheitern konnte. :?
Ich habe bisher noch keinen Wohnwagen besessen und kenne auch nur Leute mit Doppelboden-Womo. Das Womo, das wir uns im Internet ausgesucht haben, konnten wir bisher noch nicht live sehn. Ich wollte mit meiner Fragestellung nur ausschliessen komplett umsonst durch die Gegend zu fahren. Ich habe hier immer wieder gelesen, dass es durchaus Tanks und Leitungen gibt, die im Winter auch bei Heizungsbetrieb einfrieren da sie zu weit aussen liegen.

Sorry für ein bisschen Humor ,das Leben ist schon ernst genug aber es gibt Leute die in den Keller gehen um zu lachen , und diese suchen auch gezielt nach Womos mit Doppelboden damit sie dort reingehen wenn sie unterwegs sind :cry: ich gehe da aber nicht rein :D
ich wollte eigentlich nur damit sagen das jedes Womo für den Winter mehr oder weniger geeignet ist , und mehr nicht schade das es falsch angekommen ist.

ein freundlichen Peter

jackolienchen am 15 Dez 2010 13:47:13

Na na na nicht gleich unterstellen dass jemand zum Lachen in den Keller geht, bloss weil er einfach nur eine informative Antwort haben will ohne Mengen von nicht zugehörigem Text zu lesen :)
Ich wollte ja auch nur wissen, ob der Rapido mit am M "mehr oder weniger" (oder gar nicht) für den Winter geeignet ist :wink:
Erwin hat mir das ja auch inzwischen gut geantwortet, also...Alles wird gut :D

hoerli am 19 Dez 2010 14:12:56

Hallo Jako
Natürlich sind die Rapido mit M Wintertauglich aber ist halt ein bisschen angenehmer mit Doppelboden da dieser nicht so kalt wird oder ist. Da wir eben kein Mobil mit Garage wollen (in der 3.5 T Klasse sowieso nicht)bietet der Doppeboden auch noch einen guten Stauraum in der Mitte des Fahrzeuges was auch ein Positiver Efekt für das Fahrferhalten ist. Uebrigends haben wir das Fahrzeug jetzt erhalten und auf den ersten Eindruck wircklich ein hervorragend verarbeitetes Fahrzeug. Klasse mal mit einem Wohnmobil die ersten 150 Km nach Hause zu fahren ohne das es Quietscht und Scheppert.
Es grüessli aus der Schweiz
Hans

hoerli am 04 Feb 2011 07:58:08

Hallo
Nun haben wir die ersten Erfahrungen mit unserem Rapido 9048 df. Also ein ganz toll verarbeitetes Wohnmobil sehr solide gebaut. Besser als alle Hymer die wir gehabt haben. Ein Vermutstropfen ist aber auch bei diesem Wohnmobil dabei nämlich das Gewicht. Wir haben extra den Fiat 2,3 Motor bestellt weil wir inerhalb der 3.5 t Klasse bleiben möchten und das Wohnmobil war von Rapido mit Leergewicht 3080 mit Fahrer,vollem Wassertank und Kraftstofftank sowie Gasflasche angegeben. Dieses Gewicht übersteigt er aber locker um 100 Kg was in dieser Klasse weh tut.
Nun müssen schauen wie wir das hinkriegen. Dies ist der Vorteil bei Hymer da ist der Identische B 544 doch schon ca 130 Kg leichter.
Mit besten n aus der Schweiz
Hans

Gast am 13 Okt 2014 13:58:15

Eigentlich bin ich kein Leichenfledderer, aber dieser Thread sollte wieder mal aus der Versenkung geholt werden.

Nun bin ich (sind wir) ja auch Eigentümer eines Rapido 942M und nach der ersten längeren Fahrt mit dem immerhin schon über 10 Jahre alten Fahrzeug absolut begeistert von der Qualitätsanmutung im inneren und den Fahrleistungen. Dazu muss man aber auch sagen, dass gerade mal erst 60.000 auf dem Tacho sind.

Bis auf sehr kleine Beschädigungen innen und laut des Vorbesitzers Service- und Rechnungsaufzeichnungen einigen behobenen Problemen mit Wasserpumpe sowie Verschleißteilen wie Wohnraum-Batterie und Reifen gibt es keine wirklichen Beanstandungen.

Was mich jetzt interessieren würde, gibt es aktuell noch andere Rapido-Fahrer im Forum? Mir scheint, es ist im Gegensatz zu Frankreich bei den deutschen WoMobilistas ein sehr seltenes Fabrikat?

Liebe , Alf

Ganzalleinunterhalter am 13 Okt 2014 14:21:15

--> Link etwa 30 hier im Forum

jaspi64 am 13 Okt 2014 17:28:51

Hallo Alf und ein hallo an alle anderen Rapido Fahrer...

Auch wir haben im Juni relativ spontan einen Rapido 962M von 2002 mit rund 63000km Laufleistung gekauft.
In Zahlung gaben wir einen Adria Coral von 2005 auf Fiat Ducato nach nur ca. 1,5 Jahren...
Ein Grund f den schnellen und spontanen Wechsel war die deutlich bessere Sitzposition, denn ich bin 1,93 groß...und dann noch Automatik (ok Sprintshift...ich komme damit aber Super zu Recht und es gab noch keinerlei Probleme) und Tempomat...was will WoMo Fahrer mehr in punkto Fahrkomfort.
Es war auch bei uns irgendwie eine kleine Liebe auf den ersten Blick...ein Wechsel war überhaupt nicht geplant, aber da stand er nun beim Händler um die Ecke, toll sah er aus, so richtig knufflig, größer aber nicht wesentlich...
Nette Beratung, eine überzeugende Probefahrt taten ihr übrigens.
Also von außen gefiel er uns auf Anhieb, die riesige Garage unter dem Heckbett...toll, der Auszug auf der Beifahrerseite und f sein Alter sah er noch richtig Super aus, auch die Reifen waren fast neu (haben wir jetzt aber gegen Ganzjahresreifen getauscht).
Er wurde vom Vorbesitzer offensichtlich penibel gepflegt, das Scheckheft wurde geführt und es lagen auch diverse Rechnungen vor...außer Solaranlage (haben wir nachgerüstet) und AHK alles vorhanden...
Innen ist ja immer auch Geschmacksache...ok die Polster hätten wir sicher nicht so gewählt, aber bei Gebraucht muss man Kompromisse eingehen und gerade Polster kann man auch austauschen (ein Angebot dafür liegt uns schon vor...mal sehen evtl über den Winter...).
Der Möbelbau erscheint uns erstklassig u hochwertig auch im Vgl. Zum Adria...ok die Messingfarbenen Knöpfe und Scharniere etc. sind auch nicht unser, aber wir können damit leben...aber auch im Innenraum fanden wir alles sehr gepflegt vor, alles funktioniert und ist sauber, auch im Bad sieht man die 12 Jahre kaum.
Wir fühlen uns sauwohl in unserem Rappl, haben deutlich mehr Platz als im Adria, 2 Schlafplätze zusätzlich (falls es mal Enkel geben sollte...?) und wie im VI üblich eine tolle Rundumsicht..Iman könnte sicher noch mehr aufzählen...
Im Gegensatz zu dir Alf habe ich aber nirgends lesen können, daß der Abwassertank beheizt ist (Trinkwsser ist ja im Inneren), allerdings habe ich unter dem Fahrzeug neben dem AW Tank eine Spirale gesehen (könnte theoretisch eine Heizung sein...?) kannst du mir dazu nochmal Auskunft geben?
Fazit: ein tolles WoMo, das Super zu uns passt und uns auch noch ein paar Jahre erhalten bleiben soll...

Andreas

Gast am 13 Okt 2014 19:24:15

Die beiden müssten dann.sehr ähnlich sein? Ich schau nachher mal im in den Unterlagen befindlichen Originalprospekt bzw. Bestellkonfigurator nach. Eurer müsste aufgrund der heckgarage etwas länger sein?

Hatte ich was von beheiztem Abwasser geschrieben? Ich glaube nicht.
Ihr habt auch den 316 cdi als Basis?

Mein 942M steht ja bei der Werkstatt. Ich kann nichts nachsehen.

Liebe , Alf

jaspi64 am 14 Okt 2014 06:40:16

Stimmt Alf, du hattest nichts davon geschrieben...Stand im Vor tröt....
Ja der 316er....
Also euch viel Freude mit dem 942M....der 962 ist ein Stück länger und kommt auf rund 6,60 Aussenlänge...

Gast am 14 Okt 2014 07:32:58

Was ich noch nicht raus gefunden habe ist die Tankkapazität. Vorbesitzer meinte 75 Liter, ich habe aber nach Ca. 30km mit Tankleuchte schon 78 Liter Diesel eingefüllt.

Wie viel passt wirklich rein?

Alf

jaspi64 am 14 Okt 2014 14:47:55

Ich bin immer von 80 L ausgegangen...
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,...bin aber kein Dauersparfahrer....

Gast am 31 Okt 2014 11:35:46

Mal ne Frage,

BEdienungsanleitung gibt dazu nichts her ..

Ist das Dach der vollintegrierten Rapido begehbar? Im Bereich der Riffelflächen?

Siehe mein Dach:

Schnelle Hilfe benötigt, muss Solarmodule kleben ...

Beduin am 31 Okt 2014 17:57:44

Nicht wirklich! sind zu viele Ausschnitte drin. Wenn begehen dann am Rand u wenn weiter innen Druckverteile in Form von Styroporplatten oä unterlegen. Ausser du hast die geforderten 75 Kilo :) dann kannst vorsichtig drauf. So weit von den Fenstern weg bleiben wie möglich.

Gast am 31 Okt 2014 18:37:26

Jau! Zu spät!

Bin mít meinen 100 kg ganz locker darauf herumgelaufen.

Null Problemo! Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was tun mit dem alten Verbandskasten?
LMC Alkoven 6,80 Festbett BJ 98 winterfest machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt