aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tachoausfall

Gast am 16 Mai 2005 19:12:33

heute auf der heimfahrt von klüsserath fing bei tempo 110 auf einmal meine tachonadel an wie wild "auszuschlagen". sie schlug ca. 10 sekunden von 0 bis ca. 110 km/h aus und blieb dann bei 0 km/h stehen. nach wenigen augenblicken fing sie dann wieder bei tempo 100 (laut meinem navi) an zu "pendeln" so zwischen 20 und 50 km/h und dann fiel sie wieder auf 0 zurück und blieb da auch einige zeit stehen. laut meinem kilometerzähler bin ich dann die restliche strecke nur 4 kilometer gefahren, obwohl es in wirklichkeit ca. 80 kilometer fahren.

da ich morgen mal wieder mit dem wohnmobilpark in bad honnef telefonieren werde, will ich schon mal vorab wissen was es sein könnte (will mir nichts von den mitarbeitern der firma vormachen lassen), da ich ja schon von anfang an probleme mit meinem Womo habe. hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

ach noch etwas, während der fahrt hört man jetzt aus richtung des tachos ganz leise kratzgeräusche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mai 2005 21:20:22

hmmm... tachoseite gerissen? :gruebel:

Gast am 17 Mai 2005 09:04:06

Hallo Olaf,

welches Bj ist Dein Womo? Wenn es noch eine Tachowelle hat, befürchte ich, das diese defekt ist. Entweder die Welle selber oder die Kunsttoffbuchse oben am Tacho. Vielleicht auch nur aus der Kunststoffbuchse herausgerutscht. Das würde die Kratzgeräusche erklären.

hartifisch

Anzeige vom Forum

Schbechalist am 17 Mai 2005 12:22:51

Hallo entweder ist die tachowelle defekt...
oder aber du hast ein neueres womo dann ist am getriebe ein elektronischer tachogeber, (funktioniert wie beim fahrradcomputer) der konnte fehlerhafte signale übermittelt
Viel Glück

Gast am 17 Mai 2005 14:52:01

komme gerade von fiat und dort sagte man mir das der tacho defekt ist und die tachowelle auch einen "schlag" weg hat. muss beides getauscht werden. die kosten dafür werden nach telefonischer rücksprache von meinem verkäufer übernommen. ist nicht gerade billig...... uiuiuiiiii

bei dieser gelegenheit hat fiat dann auch festgestellt, dass der wischermotor auch defekt ist. wird auch gleich mit reparaiert und auch da kann ich nur sagen.... uiuiuiiiii

jetzt weiß ich auch warum mir mein verkäufer versucht hat weiß zu machen das der wischermotor nicht defekt wäre und das damalige leichte schlagen der tachnadel nicht so tragisch ist und bei ducato "normal" wäre....

Pijpop am 18 Mai 2005 14:15:24

Glück muß der Mensch haben - Wischermotor für die Ducs n. L. = waren
einige Zeit nicht lieferbar = gaanz toll.
Viele denken es liegt an der Steuerung wenn die Wischer beim abstellen
nicht in die Ausgangsposition gehen - meistens kündigt sich damit ein
Wischermotordefekt an.

Pijpop

mauimeyer am 18 Mai 2005 14:37:45

Ich habe, in Bezug auf den Wischermotor, auch schon öfter gehört, dass im Intervallbetrieb der Wischer kurz stehen bleibt. Ist das dann ein defekt oder eine Krankheit? Bei mir passiert genau dies und bei mehreren Bekannte auch.

Gast am 18 Mai 2005 15:04:10

Ich kann mich noch erinnern, dass ich beim alten Duc (92er) im Wischermotor eine kalte Lötstelle nachgelötet habe, als er nicht in die Endstellung ging.
Wie es beim neuen aussieht --- ????

Gast am 18 Mai 2005 18:26:18

mauimeyer hat geschrieben:Ich habe, in Bezug auf den Wischermotor, auch schon öfter gehört, dass im Intervallbetrieb der Wischer kurz stehen bleibt. Ist das dann ein defekt oder eine Krankheit? Bei mir passiert genau dies und bei mehreren Bekannte auch.
genau das war (ist) bei mir auch so und laut fiat-mechaniker ist ein relais im wischermotor defekt, welches sich aber nicht tauschen lässt, deswegen muss der komplette wischermotor getauscht werden.

Gast am 19 Mai 2005 08:46:18

Hallo,

wichtig beim Duc Wischer ist, das man die Lager vom Gestänge immer schön mit Fett gängig hält. Die Lager neigen zum Rosten und je schwerer sich das Gestänge bewegt, desto mehr Last kommt auf den Motor. Das steht der nicht sehr lange durch.

hartifisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endspurt
Bürstner T680 - kaufen oder nicht???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt