Hi,
Mal ne ordentliche Antwort zum Thema Gasflaschentausch in Östereich.
Keiner von uns hat ja was davon wenn einer zb. schreibt " War mal gucken beim Obi passt schon "
In Warheit und genaustens muss es heißen:
In Östereich gelten baulich und gewerblich etwas andere Vorschriften als bei uns in Deutschland
und das hat zur folge, das der OBI keine Gasflaschen in der Form unserer grauen Gasfaschen
tauscht oder befüllt. Die anderen Baumärke wenn diese baulich nicht die Möglichkeit dazu haben auch nicht.
Das müsstest du dann vorher jedes mal erfragen.
Einfacher ist es euer Ipad, smartphone oder Notebook zu befragen, und zwar wie folgt:
Gasflaschen befüllen in Östereich ?
Dann gelangt ihr auf die Seite von Flage, sucht nach Gasflaschen und gebt euren Standort ein.
Dann bekommt Ihr Ergebnisse und sucht euch einen Gashändler der im Namen Flage verkauft und ruft den an. Die freihen Händler sind flexibler und haben in den meisten fällen unsere 11kg flaschen immer vorort... Dieser tausch tut zwar weh, weil dieser 29,90 Euro kostet, aber dafür gibt es kein Gasproblem... :-)
In Wien wäre das z.b.
--> LinkHinter der Tankstelle, nicht die Tankstelle
Ich hoffe, ich konnte euch da ne Info abgeben, damit das ja und nein und vielleicht mal aufhört,
es sollte nur der seinen kommentar dazu abgeben, ders auch wirklich weisß und nicht nur was von
sich geben möchte..
Ansonsten bin ich mit den
Womo Foren absolut zufrieden, bekommt man da doch so manchen Tip...
Euch allen einen guten Rutsch und Grüße aus dem Winterurlaub in Wien.....