|
Hi, liebe Womogemeinde.
Seit ich vor zweieinhalb Jahren von meinem geliebten Surfbulli auf mein nun ebenfalls geliebtes Womo umgestiegen bin (jetzt ein Hymer Swing 544), frage ich mich: Bin ich der Jüngste unter den Womofahrern, hier im Forum? Sehr selten habe ich bis jetzt jüngere Menschen (20 bis 30 Jahre) Womo fahren sehen (zumindest Eigenmobile, ich meine keine gemieteten). Ist das Womofahren wirklich nur was für die ältere Generation, die bereits die Welt gesehen hat? Ganz ehrlich: Amerika, Karibik, Australien: interessiert mich alles irgendwie nicht. Erkunde viel lieber mit meinem Womo die Mittel- und Nordeuropäischen Gebiete - und fahre damit zum Snowboarden und zum Surfen. Die Enthüllung: Bin 32. Und die Frage: Wie alt seit ihr? Lieber , Andreas Wir sind schon alt, und waren leider mit 50 fürn Bulli zu alt, deshalb kam das Womo 8)
Ohne Peters Rücken hätten wir aber auch jetzt mit 60 noch kein "richtiges" Womo, sondern würden immernoch Bulli fahren :D Hallo Andreas,
also erheblich jünger bist du sicher, hihi, wir sind 60 und 55. Aber auch uns interessiert "die große, weite Welt" nicht so sehr :oops: , wir erkunden lieber mit unseren Hunden Deutschland, das hat so wunderschöne Landschaften. Aber das war auch in früheren Jahren schon so und hat sich jetzt im Alter nicht geändert. Aber ansonsten gilt für uns - jeder ist so alt wie er sich fühlt, nicht wie er sich anfühlt :kuller: Hallo, Christel. Ja, die Bullizeit war genial. Aber irgendwann wollte ich mehr Komfort. Da ich auch und vor allem im Winter an Nord- und Ostsee Windsurfe, brauchte ich eine eigene Dusche und Platz zum Aus- und Umziehen. Früher (zu Bulli-Zeiten) hatte ich meinen nassen Neo nachts immer in der Dachbox. Je öfter ich das gefrorene Teil an den nächsten Tagen anzog, desto intensiver wurde mein Wunsch nach einem Womo mit beheiztem Bad :) Hallo, leoline. Der war gut! :D
Im Ernst: Deutschland ist so schön! Wieso sollte ich 24 Stunden in einem Flieger sitzen, wenn ich mein Land schon kaum kenne. Klar: In Vietnam war ich auch schon mal und so. Aber irgendwie brauche ich das nicht. Als wir unser erstes Wohnmobil kauften, nachdem wir vorher immer Urlaub mit dem Zelt gemacht hatten, war ich 34. Das ist jetzt 23 Jahre her. Bj. '73, aber noch frisch
Frank @fantom: also auch noch keine 4 vor der zweiten Ziffer... :) Mit dem Mobil so lange unterwegs bis der Moment kommt wo man die Buchstaben auf dem Schild (mit dem eigenen Namen und der Adresse um den Hals ) nicht mehr genau lesen kann.
Anmerkung zu Alter: vor 73,5 Jahren eingeschult worden.
Respekt, Hut ab und alle Achtung !!! Würde auch noch gerne in 19 Jahren mit dem WOMO reisen können. :) :wink: @aldie: Respekt :!: Ich hoffe, dass ich in 48 Jahren auch noch mein Zweitheim durch die Gegend fahren kann ... Und meinen Namen lesen kann :)
Eigentlich solltest Du fragen: Wer ist hier der Älteste? Wäre auch mal interessant zu erfahren.
Also ich bin deutlich älter (5 vornedran), aber ein Surfbrett hab ich immer noch......Bulli hatte ich nie. Wenn ich jünger wäre, würde ich so was fahren...
Sagt der 55 jähriger NordRheinWandale LongJohn --> Link Außer Christel und Lena haben hier noch keine weiblichen Mitglieder geantwortet. :D Woran liegt dass denn wohl?
Bei mir steht vorne eine 4 und hinten eine 5. Wir haben aber gleich mit dem Womo angefangen. In meiner Jugend war ich mit den Eltern immer mit Zelt unterwegs. Aber dass wollte ich absolut nicht mehr. Jeden morgen auf einer Luftmatratze aufwachen, deren Luft mal wieder entwichen ist usw. Hi, LongJohn. Auch nicht schlecht. Da macht man sich doch mehr Gedanken darüber, ob der Aufbau nicht überladen ist ... :D Solang man noch nicht den Zettel um seinen großen Zeh lesen muss, kann man auch noch Womo fahren.
Frank Als wir das erstemal mit dem eigenen Womo unterwegs waren, waren wir 33 und 35 Jahre alt, jetzt sind wir 36 und 38 :wink:
Sind vor dem Womo mit Motorrad und Zelt unterwegs gewesen, haben aber auch ab und an mal in einer Pension die Zelte aufgeschlagen :D @Tanja: Also gibt es doch noch mehr der jüngeren Generation. Sehr schön! :) Was schätzt Du: Wie viele 30er wird es wohl im Forum geben? Hallo Andreas
Als wir anfingen mit dem "eigenen" WoMo unterwegs zu sein ,waren wir nur unwesentlich älter als Du :wink: .. heute sind wir auch schon oder erst ?..... 40/40 :D mein ""Weib"" wirds mir verzeihen :D .. aber ehrlich gesagt -> Ich wollte bzw. konnte mir früher auch gar nicht meinen Traum vom eigenen WoMo erfüllen :!: Heute würd ich mein letztes Hemd für geben um immer so Reisen zu können ( OK: ich weiss -> ist Ansichtssache..) Hier ist noch (!) ein 30er, wir sind BJ 71 und 77 und seit März im eigenen Auto unterwegs, Flugreisen fanden wir langweilig, und mieten geht auf Dauer auch ganz schön ins Geld! @Carsten: Ich wollte damit auch nicht sagen, dass 40 alt ist (Deine Beste muss nicht sauer sein :D ). Ich finde, heutzutage ist nicht mal mehr 60 alt. Trotzdem hat es mich interessiert, ob es hier auch - quasi - Wohnmobil-Teenager gibt. Mit 40 gehört ihr ja auch noch fast zur Womo-Jugend ... :)
@tobirue: Übers Mieten hatte ich anfangs auch nachgedacht. Aber immer auf ein fremdes Klo? Nö... :oops: Jo also
ich bin nun 57 und meine Copilotin 45, oder war es andersrum, Hmmm ich sag besser nichts mehr. Ausser, es macht uns Spass immer wieder Neues zu Sehen. Hans
:D Paß auf, was Du sagst ... Du "Bettnässer", Du ... :wink: Kannst Dir Deine Leitungen zukünftig alleine ausblasen ... Wolfgang, 58 :wink:
Hallo Wolfgang, dieser Satz von Captain war doch positiv gemeint, eben dass die Leute, die heute 60 sind, noch keineswegs alt sind. Und so ist es ja auch - man sagt ja den Leuten nach, dass sie alle heutzutage wesentlich langsamer altern als noch unsere Altvorderen. Also wenn ich an meine Oma denke - mit 60 war sie wirklich "alt", wenn ich mir jetzt heute 60-jährige anschaue, dann sind die so flott und gut drauf, dass man denen ihr Alter wirklich nicht ansieht. Ich hoffe, dass wir auch noch lange das Womo-Leben geniessen können! :pfeil: :D
(Hab´s ja auch nicht ernst gemeint, Maja) :hallo: :zustimm: Das hab ich schon gemerkt, ich dachte nur, du hättest den Satz irgendwie falsch verstanden, passiert ja, wenn man mal so querliest. :prosit:: Als ich bei meinem jüngsten Sohn verlauten ließ, dass ich schon ganz schön alt sei, meinte er: So wie ich dich einschätze, wirst du sowieso 90.
Meine Antwort: nur, wenn ich dann noch Womo fahren kann. Er meinte, selbst das traue er mir zu. Dann hätte ich ab jetzt noch 30 Jahre Womo vor mir. Und mein Mann hätte dann noch 20 Womo-Jahre vor sich - mindestens. Daraus folgt: ich bin 60, mein Mann 70. Hallo...
wir sind 36 und 40 und sind seit dem Sommer im eigenen Mobil unterwegs. :-) Viele Julia Angefangen hab ich vor 13 Jahren ( mit 23 ) und einem VW LT28 mit Hochdach und hübschen Selbstausbau drinn, dann kam paar Jahre nix mehr und seit 2002 sind es Alkovenmobile. wir sind 45/45/10 /und damit im Schnitt 33!! seit 4 Jahren im eigenen WOMO unterwegs....
Vorher war es immer WOWA, den ersten hatten wir mal für 700,-DM erstanden (der war genauso alt wie wir, aber leider hat der TÜV uns geschieden). Auch wir hätten uns vorher kein WOMO leisten wollen und jetzt würde ich es für kein Geld der Welt mehr hergeben :D Ich bin 31.
Martin wir sind 37/36/6/6 und seit 6 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs, warum wohl :D ?!
Davor seit meinem Führerschein immer einen Bus zum PKW dazugemleldet. Der erste Bus nur mit Minimalausstattung, der letzte Bulli schon ordentlich eingerichtet. bert Ha! Also doch noch einige 30er hier. Freut mich! Persönlich kenne ich leider keinen in meinem Alter, der Womo fährt. Aber es freut mich, dass es hier einige solcher Zeitgenossen gibt! 8) Habe mich schon manchmal gefragt, wenn ich mit dem Womo unterwegs war, ob ich ein Exot bin... Zum Glück nicht.
@Wolfgang (Lancelot): Hey, das war doch nett gemeint von mir - und auch noch ernst. Meine Eltern sind jetzt kurz vor 60 - und noch überhaupt nicht alt. Ich kenne Windsurfer, die weit über 60 sind und mir noch davonfahren. Also: Lass mich nicht allein mit meinen Leitungen! :D :D ich bin es nicht :D Ich bin 28 Jahre alt/jung :D
28j und schon Rentner :respekt: :D @Petermann: Du meinst mit Rentnerhobby :D Schöne nach Kassel 8) Andreas Halloundso,
hab mit 28 mein erstes WoMo gefahren, neeee, kein Bulli, viieeel schlimmer: Bedford Blitz. War mit Abstand mein "kultigstes" Auto. Egal wo Du auftauchst, Du lernst sofort Leute kennen :D Jetzt bin ich 46 und fahre Alkoven :? Wir sind 43 und 38 Jahre alt. Seit ich einen Führerschein habe (24 Jahre) habe ich mit Ausnahme von zwei Jahren (Wohnwagen, man möge verzeihen) immer ein WOMO gehabt. Erts einen Mitsubishi L 300 (billig), dann einen selbst ausgebauten Bulli (9 Jahre und 150 TKm, dann Pössl Peugeot Boxer (der T4 kam nicht in Frage), Alkoven Chausson (nun zwei Kinder) und jetzt ein EURA Alkoven.
Meine Eltern haben immer mit mir gecampt als Kind und da ich auch leidenschaftlicher Windsurfer bin, war es quasi Pflicht einen Bulli zu fahren. Und den Bulli habe ich auch am meisten geliebt. Surfen, Umzüge, Parties (und direkt dann vor der Haustür einschlafen), ein prima Alltagsauto. Und meinen Eltern waren auch froh, dass ich nicht den GTIs verfallen war und die Unfallgefahr viel geringer war. Ich hoffe, dass unsere Kinder auch noch die Möglichkeit haben, so die Welt kennenzulernen. Hallo,
wir sind schon mit 4 vorne. Klaus ist 45 und ich bin 42 unsere beiden Kurzen sind 8 und 6 :). Aber wir sehen natürlich jünger aus :D ein hallo aus dem spreewald .
also ich bin 36 und glücklich und zufrieden . wäre natürlich auch schön so jung wie mein Womo (dieselschnecke) zu sein. das ist erst 23 :D lg jens Mit 38 angefangen, nun schon 42 und das 3 Womo mit deinen Alter bist du aber ganz weit vorne aber nicht der jüngste wie du liest.
Uwe Ich kann mit einer 2 vorne auftrumpfen: 27! @Uwe: Stimmt. Das ist auch gut so! ;-) |
Anzeige
|