aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eberspächer Standheizung D4W SC im Fiat Ducato X250

ralf123 am 05 Dez 2010 18:23:14

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau der Eberspächer D4W SC Standheizung in den Fiat Ducato X250 (ab Bj. 06) ?

Gibt es einen spezifischen Einbausatz oder kommt man mit dem Standard-Einbausatz klar?

Gibt es eine Einbauanleitung für den Ducato?

Ist die Heizung für Dauerbetrieb ausgelegt?

Danke schon mal...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 05 Dez 2010 20:33:52

Hab zwar ne Webasto, und die vom 230 in den 250er umgebaut, all zuviele Unterschiede zur Eberspächer wirds da nicht geben. Der uni E-Satz vom alten reichte uns.

Kraftstoffentnehmer und den Heizungshalter hatte ich neu einzel nachgekauft, den Rest v. Vorgänger.

Gr mani

ralf123 am 05 Dez 2010 21:30:52

Bei Webasto kostet der spezifische Einbausatz für den Ducato 249,-€. Den Preis finde ich sehr heftig. Das Verhältnis Einbausatz / Standheizung passt nicht so ganz.
Wenn ich mit dem Standardsatz klar kommen würde wäre das schon deutlich günstiger.

Anzeige vom Forum

shotgun01 am 05 Dez 2010 23:02:28

Hallo,

für die Webasto gibt es eine komplette Einbauanleitung in einem anderen Ducato Forum.

Ich will mir auch die ThermoTop mit Fernbedienung von Webasto einbauen.

Michael

Eura665HS am 07 Dez 2010 09:22:43

Ich habe mir letztes Jahr eine Webasto mit fahrzeugspezifischem Montagesatz eingebaut und muss sagen, dass dir das schon erheblich die Arbeit erleichtert. Zudem siehts noch professioneller aus, weil alle Bögen, Winkel und Adapter passen.

Guck lieber mal bei ebay ob du nicht günstig was bekommen kannst.

peterhubertus am 07 Dez 2010 09:36:34

ralf123 hat geschrieben:Ist die Heizung für Dauerbetrieb ausgelegt?

meine Eberspächer D3S wird im Dauerbetrieb genutzt, wenn ich unterwegs bin. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und läuft ohne Mucken.

r2d2h2so4 am 13 Nov 2013 01:02:18

Ich habe im meinem Fiat Ducato 2,8 JTD BJ 2004 eine Eberspächer D5W eingebaut,und die Anlage läuft. Ohne Zeitschaltuhr ,per Fernbedienung und Taster im Fahrzeuginneren.ich kann diesen Anlage empfehlen .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchte Truma Duo Controll einbauen?
Gastankflasche und Gaskasten mit Warmluft heizen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt