bl550 hat geschrieben:während der Fahrt den Kühlschrank mit Gas betreiben, glaube ich, geht schlecht. Weil der Fahrtwind die Flamme auslöschen würde. Die Regler sind für das Heizen des Wohnraumes während der Fahrt gedacht. Aber der Duo Control ist nur für den Standbetrieb zulässig. . Sascha
Schon komisch was da immer für Märchen erzählt werden :D
1. Das der Kühlschrank, während der Fahrt, mit 12 V versorgt wird ist doch "normal"
2. in den 12 Jahren hat der Wind noch nie, aber auch noch gar nie, die Wächterflamme ausgeblasen
3. der Regler ist nicht zum Heizen, sonder zur automatischen Umschaltung von der leeren zur vollen Flasche da
4. Wieso die Duo-Controll nur im Stand zu lässig wäre ? Wie weisst die denn, dass du stehst?
Duocontroll, noch ohne Crashsensor, habe ich damals im Werk einbauen lassen, war als Mehrausstattung bestellbar. Nachträglich habe ich noch die Fernanzeige ins Innere, selber montiert und unter die hintere Flasche einen Ultraschall-Inhaltsmesser mit Fernanzeig montiert
Das zum Einbau der Anlage besser ein Fachmann beauftragt wird, ist richtig.
Aber warum (nur) in Deutschland so ein "Geschiss" mit dem Gas gemacht wird ??
Bei uns interessiert sich der TüV nicht fürs Gas. Gas-Kontrolle nur alle 5 Jahre und dann erst noch "freiwillig".
Obligatorischer Armaturenwechsel alle 10 Jahre , gibt es auch nicht
Trotzdem leben die Schweizer Wohnmobilfahrer gleichlang wie die Deutschen und Unfälle gibt es auch nicht mehr, dh praktisch NIE.