Moki1 am 13 Dez 2010 17:16:38 Hi,
an meinen Hehn- Womo Bj. 2008 bildet sich an der Unterkante der Eingangstüre Alufras aus. Die Türe stammt von der Fa. Dometic Seitz.
Ich bemerkte den Schaden leider erst zwei Monate nach Ende der Garantie.
Heute teilte mir die Fa. Hehn mit, dass eine kostenlose Ersatzlieferung von der Fa. Dometic auf Kulanz nicht erzielbar ist. Es ist klar, dass ich auf meine Kosten kein Produkt der Firma Dometic mehr einbauen lassen will. Als Alternative habe ich mir die Firma Tegos angeschaut.
Wer hat Erfahrung mit der Firma Tegos in Qualität, Sicherheit und Einbau.
Für Informationen wäre ich Euch dankbar.
Moki
Gast am 13 Dez 2010 17:36:50 Schau mal hier: --> Link nach. Da ist zumindest ein Forumsmitglied, welches sich eine Tegos-Tür vor kurzem einbauen lies.
Viel Erfolg, Kostenrahmen wird ja wohl bei neuer Tür so bei 1k € liegen.
Moki1 am 13 Dez 2010 17:59:13 Hallo Werner,
vielen Dank für Deinen Tipp. 1000 € sind ca. die Hälfte von der Dometic Türe mit Farbe und Einbau.
Moki
Gast am 13 Dez 2010 18:17:01 Hallo Moki,
ich denke über die Tür mit den zwei Schließern nach, ein Traum wäre die parallel öffnende Tür, nur wo soll da dann das Fliegengitter hin? Fragen über Fragen.
Wir werden im Frühjahr mal einen Besuch bei Tegos in Ostrach machen, kann man ja mit einer Runde im Bodenseeraum verbinden. Für mich wäre auch interessant, ob man z.B. die Scharniere meiner Garagentüren gegen eine geeignetere Version tauschen könnte, die von TEC sind einfach nur ein sich jährlich wiederholendes Ärgernis. Wenn der Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger stimmt, würden wir die Scharniere beidseitig tauschen und ggf. auch noch mit dem Tegos-Schließsytem ausstatten ( in eine Zentralverriegelung für Aufbau und Garage sowie Fahrerhaus eingebunden). Aber wie gesagt, da müsste man schon vor Ort mit den Leuten reden und sich ein Angebot machen lassen.
Moki1 am 13 Dez 2010 18:50:39 Hallo Werner,
Deine Anregungen fallen bei mir auf fruchtbaren Boden.Wir haben das Hehnmobil nach unseren Plänen bauen lassen und es sollte eigendlich unser letztes sein.
Leider trüben Probleme mit der Heizung, Sprinter Motor und Automatik, Eingangstüre und noch so einige Kleinigkeiten unsere Freude. Unter den Kleinigkeiten sind auch die von Dir angesprochenen Scharniere zu finden.
Das Material wird immer schlechter und teuerer, leider.
Moki
vpower am 13 Dez 2010 19:17:25 Da geht es aber leider nicht darum ob Tegos gut sind sondern wollte ich nur mal alternativen wissen zu dem serienmäßigen mist der so am markt ist.
Ich hab ständig ärger mit meinenm Laika und dessen Tür.Ich überlege wie ich das hinbekomme Das laika mir Die tür zahlt ich hab noch Garantie und selber sind sie ja nicht in der lage Ne Tür zu bauen.
TrendFahrer am 14 Dez 2010 02:34:00 Ich habe die (Billig)Verschlüsse ,mitsamt den Schlössern bei Tego austauschen lassen weil sie ständig gehakt und geärgert haben. tego hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei qualitativ einwandfreier Ausführung und fachlicher Beratung. Man fährt erst vom Hof wenn alles richtig funktioniert.
Wer neue Schließzylinder will muss diese mitbringen! Das ist ein Kompetenzproblem zwischen Aufbau- und Türenhersteller aber, der Weg lohnt sich und wir sind mehr als zufrieden.
von
Peter-Josef
(noch 4 Tage bis Spanien)
Moki1 am 15 Dez 2010 11:57:11 Hallo Peter-Josef,
Deine Erfahrungen mit der Fa. Tegos haben unseren bisherigen Eindruck bestätigt. Vielen Dank und eine gute, unfallfreie Reise nach Spanien.
Moki
Tins am 14 Okt 2016 08:00:26 Guten Morgen, der Thread ist schon etwas älter, aber ich wollte mal fragen, ob ihr immer noch zufrieden seid? Wir sind auch am überlegen die Tür zu tauschen. Die originale ist ja nur mit einer billigen Verriegelung ausgestattet. Wer was böses will, hat die ruck zuck auf. Dann war es so, der Halter der Tür ist auch nicht optimal. Das Fliegengitter war zu, die Tür offen, ein Windstoß hat die Tür zu geschlagen. Da das Fliegengitter zu war, konnte man die Tür von innen nicht öffnen. Also durch das Fahrerhaus und wieder aufmachen. Toll wäre auch wenn ein Fenster drin wär. Die ganze rechte Seite bei unserem Carado ist dunkel (außer Beifahrerfenster und Fenster im Schlafbereich)
Gibt es auch noch Alternativen zu Tegos? Wir sind in der Findungsphase und schauen uns erstmal um was es so gibt
Gast am 14 Okt 2016 14:13:58 Hallo,
Alternativen zu Tegos gibt es nicht die bauen Dir auch einen Tür mit Fenster wie Du willst ich bin seit einen Jahr sehr zufrieden damit habe auch gleichzeitig ein neues Fliegengitter mit einbauen lassen alles super
Gruß Boesewicht
silber am 14 Okt 2016 16:38:34 Hallo, wir haben seit über zwei Jahren eine Tegos-Tür mit doppelter Verriegelung und Fenster. Das Fliegengitter haben wir nicht montieren lassen, da dafür kein Platz ist, weil wir gleich an der Tür einen Schrank haben. Wir sind noch immer super zufrieden und trauern der Seitz-Tür keine Sekunde nach. Mit tegos ist alles dicht. Der Preis lag so um die € 1.500,00 silber
Ganzalleinunterhalter am 14 Okt 2016 17:02:31 Hallo Tins, wäre es nicht einfacher und vor allem preiswerter in die vorhandene Tür ein zusätzliches Fenster einbauen zu lassen ? Die originale ist ja nur mit einer billigen Verriegelung ausgestattet. Wer was böses will, hat die ruck zuck auf.
geht über die Fenster jedoch noch viel leichter...
Gelblicht am 15 Okt 2016 11:32:08 Hallo Tins,
ich habe eine Türe von Tegos seit einem Jahr, Vorgespräche, Einbau im Werk, Übernachtung im Werk, Übergabe und Preis war sehr gut. Ich habe den Schritt nich bereut und kann die Arbeit und die Betreuung nur loben ( kein Lohnschreiber ).
Gruß Detlef
macagi am 15 Okt 2016 21:06:15 Ich wollte bei Tegos eigentlich nur ein paar extra Klappen haben. War dort zur Begutachtung, es gab ein paar Fragen, die per Email geklärt werden sollten.
Ist nie passiert weil keine Antwort kam. Ich wäre ja auch nochmal hingefahren (habe nur wenige km), aber die haben offensichtlich keinen Mangel an Aufträgen.
Ich muss nun die extra Klappen entweder selbst einbauen, oder bei Eura machen lassen.
shorty am 16 Okt 2016 08:34:40 Das ist aber sehr untypisch für Tegos denn bei mir kam immer prompt eine Antwort . Da ist bestimmt etwas schief gelaufen. Ruf doch einfach mal Herrn Scheldt an.
macagi am 16 Okt 2016 10:16:05 Vielleicht hatten die einfach zu viel zu tun. So schien es mir. War Mitte letzten Jahres.
Tins am 18 Okt 2016 12:11:54 Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hallo Tins, wäre es nicht einfacher und vor allem preiswerter in die vorhandene Tür ein zusätzliches Fenster einbauen zu lassen ?
Die Tür ist irgendwie nicht optimal aufgebaut für ein Fenster. Müsste ich mal messen und schauen wo ich eins herbekommen könnte. Ganzalleinunterhalter hat geschrieben: geht über die Fenster jedoch noch viel leichter...
ja das stimmt auch wieder
pilote650 am 18 Okt 2016 12:28:30 Ich war im August bei Tegos, um eine Tür einzubauen. Tolle Arbeit, fairer Preis.
Aber sie sind auf Monate ausgebucht, können sich vor Arbeit kaum retten. In der Halle war ein Arbeitsplan aufgehangen, in dem die Mitarbeiter wegen der Auftragslage zu Überstunden aufgefordert wurden ;-)
Klar ist dies für die Kunden nicht optimal, spricht aber für die Arbeit von Tegos.
Mail-Kommunikation war auch bei mir etwas schleppend, jedoch wurde alles besprochene zu 100% eingehalten. Ich kann die Firma nur empfehlen.
Gruss Tom
Fidu99 am 18 Okt 2016 12:32:20 Hallo, auch wir haben unsere Original Türe, die fast nicht mehr zu schließen war, gegen eine tegos Türe ausgetauscht. Die neue Tür hat ein Fenster, eine elektrische Zuziehhilfe und eine Öffnungsunterstützung von Außen. Vor allem aber hat sie zwei Zuhaltungen und nicht nur so einen komischen Hacken zum verschließen. Wir sind an einem Mittwoch zu tegos gefahren, haben dort auf dem Hof übernachtet. Stromanaschluss war vorhanden. Die Türe wurde am Donnerstag und Freitag Morgen eingebaut. Wir konnten immer ins Womo gehen und auch bei den Arbeiten zuschauen. Am Donnerstag Abend war die Türe schon grob eingebaut und wir konnten wieder im Womo schlafen. Am Freitag Morgen wurde noch die Verkleidung montiert und alles eingestellt. Gegen 11 Uhr war alles fertig. Das ganze hat uns 1147.- €uro gekostet. Wir sind mit der Türe auch nach 3 Jahren noch vollauf zufrieden.
Tins am 18 Okt 2016 12:54:38 Danke euch für die Antworten
macagi am 19 Okt 2016 07:14:51 Übrigens gibt es eine neue Gastwirtschaft gleich bei Tegos in derselben Straße, Richtung Ortszentrum, in der man gut essen kann.....neben dem tollen Gartengeschäft.
Tins am 19 Okt 2016 08:19:11 macagi hat geschrieben:.....neben dem tollen Gartengeschäft.
Toll, hoffentlich liest das meine Frau jetzt nicht, sonst ist der Einbau bei Tegos schon fix :D
LC48 am 05 Nov 2016 07:20:50 Hallo, hier ist mein Türumbau bei der Fa. Tegos dokumentiert. --> Link
|
|