Hallo,
ich lese mit großem Interesse jeden Beitrag in den unterschiedlichen Threads zum Thema "Gas". Ich mache hier man einen neuen auf in der Hoffnung, dass hier zu dieser Frage konkrete Antworten / Beiträge kommen. Dieses Thema wurde zwar am Rande in unterschiedlichen Konstellationen kurz angesprochen, aber m.E. nicht zu Ende diskutiert.
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, dass das Gas sobald der Druck nachläßt, vom flüssigen in den gasförmigen Zustand übergeht.
Oben in der vollen Flasche, die ja wegen dem Tankstopp nur zu max. 80 % gefüllt sein kann, befindet sich die Gasblase.
Nun meine Fragen:
1. Warum wird denn der obere Teil des Propan-/Butangemisches gasförmig?
2. Warum sollte das bei Autos die mit LPG fahren, anders sein? (Auch hier gibt es den 80 % - Tankstopp!) Irgenwer hat in diesem Forum geschrieben, dass beim Auto das LPG in flüssiger Form in den Vergaser fließt
3. Kann (gasförmiges) Gas verunreinigen? Selbst wenn unten in der Flasche eine Handvoll Dreck wäre, warum sollt der Dreck sich in den gasförmigen Zustand begeben? (Die Tatsache, dass Gasfilter verkauft werden, überzeugt mich kein bisschen.)
clebre :roll: