xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub 2011 in Orebic

ohnehelm am 18 Dez 2010 20:07:10

Hiho,
wir haben für Ende Juli bis Mitte August wieder einen Platz (5) beim Nevio Camping gebucht.
Link: --> Link
Diesmal hat unser Schlauchboot auch einen "Fahrer" mit dem erforderlichen Führerschein... :P

aus dem Nordharz ,

Michaela und Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eugi am 22 Dez 2010 11:45:16

Hallo Michaela und Andreas!

Wir haben hin- und herüberlegt, ob wir im nächsten Jahr nicht auch wieder auf den Nevio gehen sollen. Haben uns aber dann für Trpanj auf der anderen Seite von Peljesac entschieden. Für ein Treffen mit Euch hätte es zeitlich allerdings so oder so nicht gepasst: wir sind im Juni unterwegs.

Habt ihr Euch den selben Stell-Platz ausgesucht wie in diesem Jahr? Dann viel Spaß dort und besorg Dir diesmal die richtigen Koordinaten... :D

Schöne Feiertage

LG Anne und Eugen

ohnehelm am 23 Dez 2010 11:36:40

Hallo Anette und Eugen,
wir hatten auch hin und her überlegt.........aaaaaber Stupe ist das Argument was letztendlich gezogen hat. :) Und ja,wir haben den gleichen Stellplatz.
Ich gehe davon aus,das Ihr es mit der Fähre versucht ? Wenn ja,bitte eine kleine Rückmeldung an uns ob es diesmal klappt.

Frohes Fest,

Michaela ,Andreas und Kinder

Anzeige vom Forum

Tomas H am 23 Dez 2010 14:43:02

Hallo Michaela und Andreas,

ich habe mir mal die Internetseite vom CP angesehen. Das macht ja einen prima Eindruck. Wir haben noch nichts geplant für die Sommerferien. Da unsere drei Kiddys noch zur Schule gehen, sind wir auf die Sommerferien angewiesen. Ich werde den CP mal zu Hause zeigen.

eugi am 23 Dez 2010 19:37:24

Hallo Andreas,

die Fähre von Ploce nach Trpanj werden wir auf der Hinfahrt nicht benutzen. Das ist mir zu unsicher. Aber ich werde mir die Rampen-Situation im Fährhafen von Trpanj (dort soll es so problematisch sein) genau ansehen. Info erhälst Du.

Wir haben für die Rückfahrt eine andere Fährvariante geplant: Von Korcula Non-Stop nach Rijeka. Fährt So und Do, jeweils 13:00 Uhr. 18 Stunden dauert der Spass und kostet für uns zwei mit WoMo (7m) ohne Kabine 160 Euro! Wenn ich das z.B. mit den 80 Euro von Split nach Jelsa (Hvar, 2 h) vergleiche, ist das recht günstig. Auch angesichts des Landwegs nach Rijeka.

Von Trpanj muss man aber erst nach Orebic, um dann mit der kleinen Autofähre nach Korcula überzusetzen.

Eventuell findet sich hier im Forum jemand, der die Fährpassage von Korcula nach Rijeka bereits gefahren ist und etwas davon berichten kann.

LG Eugen

eugi am 23 Dez 2010 19:40:36

Hallo Thomas,

der CP Nevio ist sehr zu empfehlen. Super für eigene Boote, tolle Sanitäreinrichtungen, Top-Lage. Aber ohne Reservierung geht schon in der Vorsaison leider kaum etwas, im Hochsommer ist das sicher unabdingbar.

LG Eugen

eugi am 23 Dez 2010 19:46:28

Hallo!

Sorry, ich muß die Kosten für die Fähre Split - Jelsa korrigieren: 111 Euro waren es für eine Fahrt!

LG Eugen

ohnehelm am 24 Dez 2010 14:07:02

Tomas H hat geschrieben:Hallo Michaela und Andreas,

ich habe mir mal die Internetseite vom CP angesehen. Das macht ja einen prima Eindruck. Wir haben noch nichts geplant für die Sommerferien. Da unsere drei Kiddys noch zur Schule gehen, sind wir auf die Sommerferien angewiesen. Ich werde den CP mal zu Hause zeigen.

Hallo Thomas,
der Platz is absolut zu empfehlen,wenn ihr etwas Ruhe sucht.
Für die Kiddy`s ist im oberen Bereich ein schöner Pool.
Eine Reservierung ist im Sommer ein muss... :!:

Lg und ein Frohes Fest,
Andreas

Jobelix am 24 Dez 2010 14:14:48

ohnehelm hat geschrieben:Eine Reservierung ist im Sommer ein muss... :!:

Lg und ein Frohes Fest,
Andreas

Hi Andreas,
wir mussten betriebsbedingt in den letzten Sommerferien in NRW reisen. Im Juli wahr es überhaupt kein Problem noch spontan einen schönen Platz zu bekommen. Wie es im August ist kann ich leider nicht sagen.

ohnehelm am 25 Dez 2010 20:38:25

[/quote]
Hi Andreas,
wir mussten betriebsbedingt in den letzten Sommerferien in NRW reisen. Im Juli wahr es überhaupt kein Problem noch spontan einen schönen Platz zu bekommen. [/quote]

Das mag sein,aber wenn Du einen Platz am Meer haben möchtest ist eine Buchung unabdingbar.

lg,
Andreas

roofy am 15 Jan 2011 18:23:03

Hallo , Wenn ich das richtig verstehe kann ich von Rijeka nach Orebic mit der Fähre fahren ??Klingt verlockend zumal man ja Diesel,Maut und die Fähre von Ploce nach Trpanj spart,sehe ich das richtig?Da es uns letzes Jahr in Orebic Camp Nevio so gut gefallen hat fahren wir ggf.wieder hin.

Roofy

ohnehelm am 16 Jan 2011 08:45:19

roofy hat geschrieben:Hallo , Wenn ich das richtig verstehe kann ich von Rijeka nach Orebic mit der Fähre fahren ??Klingt verlockend zumal man ja Diesel,Maut und die Fähre von Ploce nach Trpanj spart,sehe ich das richtig?Da es uns letzes Jahr in Orebic Camp Nevio so gut gefallen hat fahren wir ggf.wieder hin.

Roofy

Hallo,
Du kannst von Rijeka nach Korcula und von Korcula nach Orebic fahren.
Ob man da etwas spart,wage ich zu bezweifeln.Du wirst nur etwas Fahrzeit sparen.

Lg aus dem Vorharz,

Andreas

roofy am 16 Jan 2011 17:03:13

Danke erstmal habe mal unter/bei Jadrolinia geschaut ca 230 euro für 2 personen &womo bis 7 meter.Weißt du denn was die Autobahnmaut kostet ,ich habs nicht mehr im Kopf und Belege sicher auch nicht mehr.Werfährt denn im Juli - August nach Orebic ggf.können wir ja gemeinsam anreisen.Bilder hab ich auch reichlich von dort wer sie sehen möchte einfach melden,womo roofy

ohnehelm am 16 Jan 2011 21:54:18

roofy hat geschrieben:Danke erstmal habe mal unter/bei Jadrolinia geschaut ca 230 euro für 2 personen &womo bis 7 meter.Weißt du denn was die Autobahnmaut kostet ,ich habs nicht mehr im Kopf und Belege sicher auch nicht mehr.Werfährt denn im Juli - August nach Orebic ggf.können wir ja gemeinsam anreisen.Bilder hab ich auch reichlich von dort wer sie sehen möchte einfach melden,womo roofy

Meiner Meinung nach waren es so um die 60€ eine Strecke.
Wir werden wie oben beschrieben am 29-30 anreisen.Wenn Ihr auch zu dem Zeitpunkt anreist,können wir gerne zusammen fahren.

Lg aus dem Vorharz,

Andreas

eugi am 17 Jan 2011 17:19:46

roofy hat geschrieben:Hallo , Wenn ich das richtig verstehe kann ich von Rijeka nach Orebic mit der Fähre fahren ??Klingt verlockend zumal man ja Diesel,Maut und die Fähre von Ploce nach Trpanj spart,sehe ich das richtig?Da es uns letzes Jahr in Orebic Camp Nevio so gut gefallen hat fahren wir ggf.wieder hin.

Roofy

Hallo!

Fähre von Ploce nach Trpanj? Gibt es hier etwas Neues? Im letzten Jahr wurden wir in Ploce vor der Fähre gewarnt und sind über den Landweg nach Orebic gefahren. Irgendwo habe ich aber etwas gelesen, dass man in Trpanj die Rampe baulich verändern will.

Die Fähre von Rijeka nach Korcula ist wohl 18 Stunden unterwegs plus die Überfahrt nach Orebic; in der Zeit könnte man auf dem Landweg hin- und zurückfahren. Ich sehe da keine zeitliche Ersparnis. Es dürfte halt ein besonderes Erlebnis sein, obwohl die Fähre in einer anderen Beitragsreihe speziell zu dem Thema nicht so gut beurteilt wurde.

LG Eugen

roofy am 17 Jan 2011 20:50:56

Hallo Ohnehelm und Anhang,Termin wäre denkbar und weit sind wir ja nicht auseinander,letztes Jahr sind wir mit Womo-Erwin(auch aus dem Forum) angereist und es hat sich gezeigt das man doch gegenseitig helfen kann wenns nötig wird denn sein Womo zickte in Slowenien mit dem Zündschloss rum.Hab mich dann druntergelegt und direkt am Anlasser gestartet,die Fahrt ging weiter,ich brauchte eine sicherung die er bei hatte.Wir Reisen aber nur zu 2,meine Frau und ich halt.Eine gute Strecke können wir ja noch aussuchen.Schicke dir mal eine PN, Roofy

Jobelix am 18 Jan 2011 00:01:14

eugi hat geschrieben:

Roofy

Hallo!

Fähre von Ploce nach Trpanj? Gibt es hier etwas Neues? Im letzten Jahr wurden wir in Ploce vor der Fähre gewarnt und sind über den Landweg nach Orebic gefahren. Irgendwo habe ich aber etwas gelesen, dass man in Trpanj die Rampe baulich verändern will.

Die Fähre von Rijeka nach Korcula ist wohl 18 Stunden unterwegs plus die Überfahrt nach Orebic; in der Zeit könnte man auf dem Landweg hin- und zurückfahren. Ich sehe da keine zeitliche Ersparnis. Es dürfte halt ein besonderes Erlebnis sein, obwohl die Fähre in einer anderen Beitragsreihe speziell zu dem Thema nicht so gut beurteilt wurde.

LG Eugen

Die Fähre von Ploce nach Trpanj ist letztes Jahr im Juni ausgetauscht worden. Jetzt kann man vorwärts drauf und vorwärts wieder runter und die Rampenneigung ist auch ok. :D
Trotzdem würden wir immer wieder "untenrum" fahren. trotz der Bosnischen Grenzdurchfahrten. Gerade der Süosten der Halbinsel hat noch ein paar tolle Flecken zu bieten.

eugi am 18 Jan 2011 14:54:55

Hallo Jobelix,

wir standen letztes Jahr am 19.06. mittags in der Fährschlange in Ploce, als man uns bat, besser den - unbestritten schöneren - Landweg über Ston zu nehmen ("you will break your camper"). Dann war der Austausch wohl danach.

Ich denke, wir werden den Hinweg in diesem Jahr wieder über Ston nehmen und, da wir in Trpanj auf einem CP sind, werde ich mir die "Fähr-Entsorgung" im Hafen dort sehr genau ansehen.

Unser Womo hat vorne - so wie viele heute - so wenig Bodenfreiheit, da bin ich lieber etwas vorsichtig.

Trotzdem danke für die Info.

LG Eugen

roth58 am 18 Jan 2011 19:31:43

Hallo zusammen, ich lese hier gerade eure Beiträge und möchte kurz ein Wort zur Fähre von Rijeka nach Korcula verlieren. Wir haben die Fähre zweimal von Rijeka nach Split genutzt, als wir noch mit dem PKW unterwegs waren. Es handelt sich um ältere Modelle mit sehr wenig Komfort. Die Kabinen taugen wirklich nur zum schlafen. Empfehlenswert sind sowieso nur hochpreisige Kabinen außen oder mit eigenem WC. Die anderen Kabinen liegen weit unter Deck. Dort ist es sehr laut. Von Rijeka bis Split war es eine reine Nachtfahrt, also wenig los mit Küste angucken. Sofern ihr die Fähre bucht und keine Kabine wollt, müsst ihr euch sehr zeitig um eine Schlafgelegenheit kümmern, da sehr viele Einheimische und Individualreisende die Fähren nutzen. Man richtet sich seine Schlafstatt in den Gängen und Fluren ein. Kurz und gut. Ich weiß zwar nicht wie die Fahrt mit dem Wohnmobil ist, eine Erholung ist die Fahrt mit der Fähre meiner Meinung nach wirklich nicht. Und billig ist es auch nicht gerade.
Günther

ohnehelm am 11 Feb 2011 00:04:19

roofy hat geschrieben:Hallo Ohnehelm und Anhang,Termin wäre denkbar und weit sind wir ja nicht auseinander,letztes Jahr sind wir mit Womo-Erwin(auch aus dem Forum) angereist und es hat sich gezeigt das man doch gegenseitig helfen kann wenns nötig wird denn sein Womo zickte in Slowenien mit dem Zündschloss rum.Hab mich dann druntergelegt und direkt am Anlasser gestartet,die Fahrt ging weiter,ich brauchte eine sicherung die er bei hatte.Wir Reisen aber nur zu 2,meine Frau und ich halt.Eine gute Strecke können wir ja noch aussuchen.Schicke dir mal eine PN, Roofy

Wir würden uns freuen.....

lg,
andreas

toertchen am 14 Feb 2011 19:15:31

Hallo! Wir planen Anfang Juli (3./4.7.11) für ca. 12 Tage auf den CP Nevio zu fahren. Wir haben hier im Forum nur gutes über den CP gelesen, daher ist die Wahl auf diesen gefallen. Wenn ihr für uns noch wichtige Infos (vielleicht einen Tip welches Stellplatz wir uns reservieren lassen sollten) habt, wären wir sehr dankbar. Mit dabei ist unser 12-jähriger Sohn. Sind auf dem Platz einige deutsche Kinder in diesem Alter?Ich bin etwas verunsichert, da keine Kinderanimation angeboten wird. Also wer noch Tipps oder vielleicht auch Fotos hat, wir sind für alles dankbar. Ist unsere erste Womo - Reise überhaupt! :razz:

ohnehelm am 15 Feb 2011 21:45:38

toertchen hat geschrieben:Hallo! Wir planen Anfang Juli (3./4.7.11) für ca. 12 Tage auf den CP Nevio zu fahren. Wir haben hier im Forum nur gutes über den CP gelesen, daher ist die Wahl auf diesen gefallen. Wenn ihr für uns noch wichtige Infos (vielleicht einen Tip welches Stellplatz wir uns reservieren lassen sollten) habt, wären wir sehr dankbar. Mit dabei ist unser 12-jähriger Sohn. Sind auf dem Platz einige deutsche Kinder in diesem Alter?Ich bin etwas verunsichert, da keine Kinderanimation angeboten wird. Also wer noch Tipps oder vielleicht auch Fotos hat, wir sind für alles dankbar. Ist unsere erste Womo - Reise überhaupt! :razz:

hallo toertchen,
wir waren letztes jahr im juni/juli dort und hatten einen stellplatz direkt am meer reserviert.
wir sind zu sechst unterwegs gewesen und haben den urlaub auf diesem platz genossen.
unser jüngster , heute auch 12 jahre alt, hatte schnell anschluss an andere kinder gefunden.allerdings wird für kinder,ausser dem pool nichts oder wenig geboten.
nach orebic sind es ca.20 minuten zu fuß.
einkaufsmöglichkeiten direkt am platz.(nur über die straße zum supermarkt) ca. 200 meter
wir sind ende juli bis mitte august wieder da und stehen unten am meer.
wenn ihr ein schlauchboot habt ,könnt ihr auf eine gegenübergelegene insel fahren und dort super essen .

wir selbst sind ende juli bis mitte august noch einmal auf diesem platz.

für eure erste reise im wohmo wünsche ich euch viel spaß ,

andreas aus dem kalten vorharz

Bluesharp am 31 Mär 2011 20:30:45

Hallo allerseits.

Wir haben auch vor,diese Jahr eventuell auf Camp Nevio einen Stop einzulegen. Allerdings habe ich jetzt auf einem Camping Portal folgende Bewertung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Aus diesem Camp könnte man etwas wunderschönes machen. Betreiber sind jedoch völlig überarbeitet. Hygienische Zustände sind desaströs. Weder die Mobilheime, noch die gemeinschaftlichen Toiletten- und Duschräume werden ausreichend gereinigt. Es sei denn, der ADAC kommt zur Kontrolle, da werden die Putzteufel ganz schnell (live miterlebt!). Das Wasser des Pools wirkt recht ungereinigt. Zumindest war es im Juli so, dass man den Boden des Pools nicht mehr sehen konnte, da das Wasser eine milchige Brühe war. Der Strand ist nicht zu empfehlen, da es nach Fäkalien stinkt. Der Geruch zieht auch bis hinauf zu den Häusern und Campingparzellen. Es wird überhaupt nichts geboten und die Miete ist zu hoch. Supermarkt in der Nähe, aber überteuert. Wie gesagt, aus diesem Platz könnte man etwas ganz tolles machen, dafür fehlt aber mehr Personal und guter Wille!

es war auch nicht der einzige Beitrag dort, der sich über Gestank beschwerte.

Hat jemand von euch da etwas mitbekommen von?

Jobelix am 31 Mär 2011 22:21:24

:eek:
Ich kann davon nicht eine Zeile bestätigen.
Pool war sauber, Betreiber superfreundlich, Strand super, Gestank? Das Mittelmeer ist nirgendwo sauberer! Der Supermarkt überteuert? Nur für Leute die nur Aldi Preise im Kopf haben und frische regionale Ware nur vom Hörensagen kennen.
Der Schreiber muss auf eien andern Platz gewesen sein oder systematischen Rufmord betreiben wollen.

rotrunner am 01 Apr 2011 17:57:33

Jobelix hat geschrieben::eek:
Ich kann davon nicht eine Zeile bestätigen.
Pool war sauber, Betreiber superfreundlich, Strand super, Gestank? Das Mittelmeer ist nirgendwo sauberer! Der Supermarkt überteuert? Nur für Leute die nur Aldi Preise im Kopf haben und frische regionale Ware nur vom Hörensagen kennen.
Der Schreiber muss auf eien andern Platz gewesen sein oder systematischen Rufmord betreiben wollen.

Jepp,
dem Statemnet von Jobelix kann ich mich zu 100 % anschliessen. Wir waren im Mai 2010 dort. Der Platz war für uns der Beste auf unserer 4-Wochen-Kroatien-Tour. Da fahren wir wieder hin. Genervt haben nur Dauercamper, die glaubten ältere Rechte zu haben.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

Bluesharp am 01 Apr 2011 22:21:24

ich danke euch, dann bin ich ja beruhigt..

Das Problem mit den Dauercampern gibts anscheinend überall... :razz:

sanny am 02 Apr 2011 08:29:49

Das können wie auch nicht bestätigen.Wir fahren jetzt zum dritten mal dahin Mai -Juni Der Supermarkt ist sehr gut ( konsum) Wir kaufen da täglich ein und er hat reichlich Auswahl und es gibt wie woanders auch teuere und günstigere Produkte.
Die Sanitären Anlagen waren immer in Ordnung.Selbst wenn die grossen Gruppen für drei Tagen eingefallen waren ( Franzosen oder Holländer).
Seit wann hat er Dauercamper er hat vielleicht langzeit Camper die drei Monat da stehen die sind aber auch wonaders zu finden. Uns stört das nicht wir suchen nicht nach Mängel wir wollen uns erholen und das können wir da sehr gut. Da für die Versorgung gesorgt ist und zwar zu Fuß und das ist für uns Ideal. Deshalb brauchen wir auch keine Vorräte mitschleppen.Bei den Pool das bekommen sie auch noch in den Griff.Wer einen Pool hat weiss das es sehr schnell geht bei hohen Temperaturen mit der Trübung bis zum kippen des Pools.Der Pool wurde ja erst gebaut und sie verwalten in glaube ich selber Erfahrungen muß man erst sammeln
Wir haben erlebt wie der Poole innerhalb weniger Stunden grün geworden ist da sind sie aber gelaufen wir saßen gerade in der Bar und haben es live mitbekommen.Mittags trüb abends grün.Da hat das Wasser aber Badenwannen temperatur gehabt und dann geht es ganz schnell.
L.G sanny

Jobelix am 08 Jun 2011 10:55:06

Wir sind aktuell wieder dort. Fast freie Platzwahl auch direkt am Meer-
17 Euro pro Tag - was will man mehr?

jubel am 08 Jun 2011 14:43:11

Danke für den Tipp werden wir sicher irgendwann mal zu Gast sein. aus dem Zürioberland

Bluesharp am 09 Jun 2011 20:06:34

Dieser Platz ist echt ein Traum. Wir standen vor ein paar Tagen auch ganz vorn, nur etwas höher. Den Ausblick, den wir hatten, ist unbezahlbar.

roofy am 21 Aug 2011 18:45:23

Wir sind auch wieder dort gewesen ,war echt schön ,außer 1 Tag Regen .Empfehlenswert.

karolina2 am 27 Aug 2011 12:32:43

Soweit ich es weiss, ja man muss mit der Fähre fahren.

Stefan-Claudia am 27 Aug 2011 13:33:49

Super Trabi, hier : --> Link wird gezeigt , wie er aufgebaut worden ist ! bitte auf Trabicamp 601 klicken .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schönen CP oder SP auf der Insel Krk ?
Das grüne Herz Kroatiens – Lonjsko Polje
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt