xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit SBF Binnen in Kroatien

takisobiebis am 27 Dez 2010 20:42:37

Hallo !
da wir mit dem Wohnmobil nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kroatien fahren wollen, habe ich mir ein älteres Schlauchboot "semperit" (etwas über 3m länge) zugelegt. Geplant ist mit dem Schlauchboot nur im Ufernähe herumpaddeln zu wollen.
Ich besitze den deutchen SBF Binnen, und bin etwas verwirrt über die unterschiedlichsten Berichte was dort erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Für jeden konkreten Hinweis bin ich sehr dankbar.
schöne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fischkopf1 am 27 Dez 2010 21:30:16

Da gilt nur der SB See, oder du machst in HR den Seeschein in ein paar Stunden, dieser wiederum gilt nur in HR Gewässen nicht in D. Alles natürlich ab 3 PS erforderlich, drunter egal außer in HR, immer See Schein für AB Motoren.

Grüßle

ENTDECKER am 28 Dez 2010 17:50:52

Dein Binnen-Schein bringt Dir dort nichts. Es wird Dir die Vigniette (fürs Boot) nur mit dem gültigen See-Schein (Hafenbüro) ausgehändigt.

Christian

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 29 Dez 2010 12:01:04

takisobiebis hat geschrieben:mit dem Schlauchboot nur im Ufernähe herumpaddeln zu wollen.

zum Paddeln in Ufernähe brauchst du keinen Schein, wie in deinen anderen Thrade schon beschrieben. --> Link
Aber wo willst du denn jetzt hin? Italien oder Kroatien?

Ich glaube hier will uns jemnad vereppeln. Wenn jemand den deutchen SBF Binnen hat, und diesen auch bestanden hat, sollte man schon wissen, dass man für ein kleines Paddelschlauchboot keinen Führerschein benötige.

takisobiebis am 29 Dez 2010 22:51:05

Hallo Haikumsai,

bin weit davon entfernt, jemanden zu vereppeln.
Das zum Einen, und zum Anderen:
Es gibt aussagen - nicht aber von mir - daß in Kroatien z. Bsp. braucht man für ein Boot/Schlauchboot daß über 3 m Länge ist: SBF SEE !!!

Die Frage für Italien habe ich logischweise in Thematik Italien reingeschrieben. Ich war mit dem Schlauchboot in Italien noch nicht.
Was ist daran so schlim?
schöne Größe

ENTDECKER am 29 Dez 2010 23:08:12

@takisobiebis

Den Schein brauchst Du aber nur für motorisierte Bötchen. Zum Rudern brauchst Du nix.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, ruf mal den ADAC Abeilung Wassersport an. habe es "damals" auch so gemacht.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CAMPINGPITs in Kroatien als PDF
Reise durch den unbeachteten Osten Kroatiens - Slawonien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt