Wir sind zur Zeit in Bansin auf Usedom. Wollte euch ein paar Bilder von der Ostsee zeigen.
An Silvester waren es erst noch - 12 Grad, da war die Ostsee teilweise eingefroren. Im Laufe des Tages ist die Temperatur auf + 3 Grad gestiegen.
|
und so sieht es heute aus, nachdem es ordentlich getaut hat.
Wir sind von Bansin nach Heringsdorf am Strand entlang gelaufen. War gar nicht so einfach, das es direkt an der Ostsee sehr glatt war. Die Wellen sind bis auf den Strand gefroren. ... Sehr schöne Winterbilder :gut: Ich kenne Usedom nur vom Sommer, macht aber auch bei diesem Wetter und in dieser Jahreszeit einen wunderschönen Eindruck. Wir waren sonst auch nur im Sommer hier und sind angenehm überrascht wie schön die Ostsee im Winter sein kann. Echt toll, werden vieleicht auch mal im Winter an die See fahren - vielen Dank für die tollen Bilder Sieht ja fast nach Badewetter aus. :)
Eddy Liebe Heike,
toll Deine schönen Bilder von der Ostsee, ach da wäre ich jetzt auch gerne! Jep, sieht toll aus, vor allem auch weil die Sonne scheint :) Gestern hatten wir noch keine Sonne, sie kaum heute im Laufe des Tages raus und daher war der Strand/Eis Spaziergang sehr schön, aber anstrengend.
Das weiße am Strand ist kein Schnee, sondern alles Eis. Die Ostsee war sehr in Bewegung gewesen und die Wellen sind dann halt gefroren. Kommt gut! Aber etwas Pinguin müsste ich schon sein
thatslife Wahnsinn, wir waren erst im Oktober dort....schöne Bilder. Habt ihr die Langlaufski mit, geht bestimmt am Strand jetzt.....
Keine Eisschwimmer gesehen? Langlauf am Strand geht nicht, das ist da kein Schnee, es ist Eis.
Die Wellen sind gefroren, es war sehr anstrengend dort zu laufen, weil andauernd die Gefahr bestand auszurutschen. Hallo Heike,
erst mal ein gesundes neues Jahr. Deine Bilder sind toll, wir kennen das nur im Sommer!! sind aber dem Winter in Deutschland entflohen!! haben zwar kein Schnee doch ab und an schon Regen. Zur Zeit Sonne Pur (in Portugal) LG Heidy und Dieter :kette: Tolle Bilder Heike, danke!
Das sehr gemischte Wetter hier ist mir aber doch lieber! Wie viel Gas braucht man da denn, bei der Kälte? aus Pt
Ok, also Stahlkrampen anschnallen! Die Aufsteckdinger.....
Hallo Paulinchen, keine Ahnung wie viel Gas man braucht. :nixweiss: Wir sind nicht mit dem Womo oben gewesen, sondern mit noch 3 bekannten Familien in einer Ferienwohnung . :unknown: Aber das war, ich würde fast sagen, ein Fehler. Unser Urlaub war wunderschön, keine Frage, aber die Fahrt war eine Katastrophe. Mir hat auf der Rückfahrt so sehr unser Womo gefehlt. Wir haben für eine Strecke, die wir sonst in 3,5 - 4 Stunden gefahren sind, über 7 Stunden gebraucht. :cry: Die Rückfahrt haben wir über Polen gemacht. Die Insel Wolin haben wir angekratz, also ich muß sagen, wir werden bestimmt noch mal mit dem Womo nach Polen fahren. Die Landschaft war wunderschön. ja die polnische ostsee ist ein traum-diesen sommer gehts wieder hin :D
Michel :D Wart ihr schon öfters dort? Wenn ja, gibt es einen Bericht mit Bildern? von der polnischen Ostsee habe ich auch Gutes gehört, von unsern damaligen Nachbarn im CP Ückeritz die gerade von dort kamen.
Allerdings haben sie in der Nähe der Küste unseren Nachbarn von zuhause - die originalerweise aus Polen sind - dort das Auto geklaut! Die haben jetzt Angst in ihre Heimat zu fahren weil sie um ihr Auto fürchten..... Wir waren im Herbst 2010 am Stettiner Haff
auf dem SP Mönkebude. Einrichtungen und Service auf einem guten CP. Preiswert. Erste Sahne. womosili |
Anzeige
|