|
Hallo,
weiß jemand ob die Wohnmobil Stellplätze an der Ostsee vom Schnee befreit wurden? Wie zb. in Heiligenhafen / Grömitz / Travemünde und alle anderen die in der Gegend liegen. Über ein paar Informationen würde ich mich freuen, danke. wie war das, Ruf doch mal an oder so
denke mal das die andere Sorgen haben.......... Moin,
also mich würde das auch interessieren, da wir gerade auf dem Wege dorthin sind..... Hier momentan in Rothenburg o.d.T. ist der SP ausser einer Spur aussenrum, die auch noch jemand pikanterweise blockiert hat!) nicht geräumt.....wir haben selbst geschaufelt! Und trotzdem die Gebühr gelöhnt......
Manfred, wir warten auch noch ab ... :( Habe gestern mit Heringsdorf telefoniert, die melden "Land unter (Schnee)". Vielleicht ist ja jemand schon vor Ort und kann aus erster Hand was konkreteres dazu sagen :) Edit: hab´s gerade nochmal probiert, da geht (momentan) keiner ans Telefon ... sind (hoffentlich) alle beim räumen :wink: Nochmal:
Hatte gerade doch noch Kontakt mit dem "Mobilcamp Heringsdorf" ---> GESCHLOSSEN :!: Lt. Aussage von dort sieht´s anderswo an der Küste (um Usedom rum) nicht besser aus, alles zu wegen Schnee und Eis ... Mist :!: Wollte auch an die Küste, Lübeck Travemünde und so. Schaut Euch mal die Webcams an.
Bergeweise Schnee an den Straßen. Ich denke auch, das sie da eher weniger die Stellplätze :? räumen, sondern erst mal die Straßen :) . Geht uns auch hier auch so. Lancelot hat recht, die haben zur Zeit andere Sorgen. Im Münsterland taut es kräftig und damit zum Teil zu spielgeglatten Straßen. Ich warte erst mal ab, vielleicht geht ja noch was in den nächsten Tagen. Julia Wofgang, in Zinnowitz gibt es einen grossen CP - die haben sicher auf. Nehmen auch CC, und dann kann man den Rest von Usedom mit der Inselbahn erledigen.......und sich anschliessend in der Therme aufwärmen! travemünde am Fischereihafen ist frei und durchgehend geöffnet.
Bin vorgestern da gewesen und man erwartet zu Silvester bis zu 100 Womos. josie
YEP ... CP Pommernland in Zinnowitz und CP Dünencamp in Karlshagen sind offen und geräumt (oder sind noch beim räumen), das ginge evtl. schon :) Mal sehen wie wir hier wegkommen ... :? Hallo,
wir hatten auch geplant morgen loszufahren und über Silvester in der gegend Travemünde / Grömitz / Heiligenhafen zu bleiben. Wir werden dann wohl Silvester zuhause verbringen. Wenn in Travemünde 100 Wohnmobile am Fischereihafen erwartet werden ist der Platz ja überfüllt. Wenn sich dann dazwischen einer festfährt wo es eh schon so eng ist. Dann kommt aber spaß auf !!! Schaut mal hier: --> Link
Pelzerhaken hat offen. Die Räumen auf alle Fälle den größten Teil rund um das Waschhaus. Heiliegenhafen habe ich einmal angemailt. Da der Platz auch im Winter immer gut genutzt wird kann ich mir schon vorstellen, dass man dort einen Platz bekommt. Wie wäre es denn das Wetter mal zu akzeptieren und nicht bei dem Wetter unbedingt ins Chaos zu fahren?
Im Süden solls auch ganz nett sein und dort herrscht wenn ich den Wetterbericht recht verstanden habe noch passable Bedingungen ohne Schneechaos wie in der Mitte und im Norden von Deutschland. :eek: Wäre Schade wenn ihr -wie in einem anderen Posting hier zu lesen- auch in der Leitplanke landen würdet. also wer nicht aus Beruflichen Gründen in den Norden muß ,sollte warten bis das Wetter sich ein wenig entspannt hat , wenn ich im Moment womos auf den Strassen Sehe kann ich nur den Kopf schütteln , Mensch Leute es geht auch mal ein Paar tage ohne Womo , muß viel aus Beruflichen Gründen fahren
und sehe was auf den Strassen los ist , sorry musste ich einfach mal Loswerden , habe letzte Woche erst wieder so eine Erfahrung machen müssen auf einer Bundesstraße hat ein Womo den gesamten Verkehr lahm gelegt der ist im Schnee mit 20 km h langeschlichen , der hat von jedem der endlich vorbei kam den Autofahrergruß geerntet ,der saß am Steuer wie ein autist und hat nur abgewunken , aber jeder der meint er müsse jetzt unbedingt los nicht jammern wen das Womo Geschrottet ist , Immer getreu nach dem Motto hauptsache ich war im Norden :gut: ,auch wenn jemand vorbeifährt und zeigt einen Vogel nicht Wundern. Peter HALLO ... LEUTE
es geht hier um die Befahrbarkeit von Stell-/Campingplätzen ... und eben NICHT um die allgemeinen Straßenverhältnisse, ist das so schwierig :?: Richtig,
man möchte ja auch wissen wo man stehen kann ohne verzweifelt in der Gegend herrumzufahren !!!
Wenn ich zu den Stellplätzen möchte wie komme ich dort hin :?: :?: :?: wird Womo dort hin gebeamt und der Eigner kommt mit dem Hubschrauber nach, oder gibt es geheime Aufgetaute Wege dorthin :?: was nützt mir ein Freigeschobener Platz , garnichts wenn Strassenverhältnisse das nicht zulassen. Peter
da ist das Stichwort " verzweifelt Herumzufahren"
Menno Peter ... die Haupt- und Fernstraßen sind doch längst wieder "frei", schau halt mal auf die Verkehrsdaten dort ... es geht um die letzten paar Meter auf den SP rauf. Ist doch klar, daß erstmal die Verkehrswege geräumt werden (müssen) und danach die Zufahrten und der SP selbst, darauf bezieht sich die Frage. Daraus jetzt ein "Schneechaos-Thema" zu machen ... ich fahr auch nicht bei oder ins "Chaos", da bleib ich schön gemütlich stehen und koch mir einen Kaffee oder was .. bin doch im Urlaub :!:
Ist die Strandsauna auch offen? Nochmals moin,
was die Strassen angeht, in Rothenburg bzw Franken sind die Hauptstrassen alle gut befahrbar und weitgehend schneefrei. Allerdings haben wir uns heute morgen in ein Wohngebiet verirrt, dort hatte es 10 bis 20cm Schnee auf der Strasse, und Eis drunter, unschön. Ich habe ernsthaft überlegt ob ich beim Aldi auf dem Parkplatz die Ketten anlegen sollte. Es ging dann auch ohne, aber der Italiener auf dem SP neben mir hat die Ketten drangemacht, und viele TransportLKW und sogar PKW haben wir mit Ketten gesehen. Wie das in Norddeutschland aussieht weiss ich nicht, erfahrungsgemäß schlimmer. Im Nordwesten scheint es schon Tauwetter zu geben, schaun mer mal wie sich das so entwickelt.....
Verkehrsmeldungen MVP, guckst Du : --> Link
Jetzt, um 17:35h ... :)
Ja, ja, glaub ich schon. Die Frage ist eher wie es zB auf der kleinen Strasse aussieht die zum SP in Pelzerhaken geht. Könnte man aber fraglos mit irgendwelchen Webcams rausfinden.....
Bissi "finster" dort ... :D ... --> Link (Kannst Dir aber die Historie ansehen :) ) wir sind am 24.12. durch das angebliche Chaos von Stuttgart nach Zingst,
das liegt in NVP, gefahren. Ging gut zu fahren, Schnee auf der Fahrbahn gabs erst von Berlin ab bis Zingst, weil die Räumdienste nicht mehr nachgekommen sind. Das Problem waren die vielen Schneewehen. Wir haben aber die Ketten nicht montieren müssen. Es hat hier in Zingst ca. 40-50 cm Schnee und heute den ganzen Nachmittag geschneit.... Aber es ist super schön hier 8) Super vmax,
Du bist ja "vor Ort" ... wie sind denn da die Verhältnisse auf den Plätzen :?: Alles geräumt oder muß ich einen "Schneepflug" mitbringen :?: :wink: Moin, moin,
ich bin die gesamte letzte Woche mit dem WoMo in Schleswig-Holstein unterwegs gewesen. Allerdings nicht an der Ostseeküste. Mein Eindruck war, dass die Betreiber ihre Stellplätze zügigst wieder geräumt haben. So war unmittelbar nach Schneefällen Plön, Glückstadt und Brokdorf wieder ansteuerbar. Ich denke auch, dass dies für die Stellplätze an der Ostsee gelten dürfte. Von daher würde mich das Wetter nicht abhalten jetzt an die Ostsee zu fahren. Mit besten n Wolf ich denke wir werden heute auch noch ganz hochdüsen.
Ist eigentlich der Nord-Ostseekanal auch schon gefroren? Die Binnenschiffer haben ja zB auf dem Mittellandkanal schon Probleme..... Ja und es sieht geil aus. Der Stellplatz von Sehestedt ist zwar nicht komplett frei geräumt worden bietet aber trotzdem Platz zum stehen.
Mit fröhlichen n wolf Hallo "macagi",
ob die Strandsauna auf ist kann ich dir leider nicht sagen aber ruf doch mal den Stellplatzbetreiber (Telefonnummer siehe homepage) an der kann dir dazu sicherlich was sagen. ich bin am 24.12 noch über den nord-ostsee-kanal gefahren, keine einzige eisscholle.
wobei die elbe schon viel treibeis hat. wir werden mittwoch oder donnerstag auch an die ostsee aufbrechen. mal sehen wie die stellplätze aussehen. wir haben es ja nicht weit. zur not geht es am nächsten tag wieder zurück. sagt mal, wer von euch norddeutschen hat denn schneeketten dabei? ich überlege mir welche anzuschaffen, um mich mal frei zu buddeln. Günni Und hier ist noch eine hübsche Webcam am Nord-Ostsee-Kanal
--> Link Nochmal zum Kanal selber. Der NOK ist inzwischen zu großen Teilen mit Schollen- und Slush-Eis bedeckt. Der Schiffsverkehr läuft einwandfrei, sieht man davon ab, dass in Brunsbüttel eine Schleusenkammer komplett ausgefallen ist, und die andere elbseitig mit Schleppern einigermaßen eisfrei gehalten werden muss. Daher ist etwas weniger Verkehr auf dem Kanal unterwegs. Die Kanalfähren fahren alle noch, allerdings sind einige, z. B. die in Sehestedt, langsamer unterwegs, um das Treibeis nicht unter die Anlager zu pressen. Mithin kann eine "Kanal-Kreuzfahrt" jetzt statt zwei auch schon mal drei oder vier Minuten dauern. Mit besten n Wolf @Lan"c"elot
für die Plätze kann ich keine Aussage machen, hier in Zingst "Düne 6" fahren täglich 2 Radlader übern Platz zum räumen, und das Personal rennt noch zusätzlich mit Schneeschaufeln übern Platz. Vorbildlicher Winterdienst vom Platz!!! Uns gefällts hier im Tiefschnee sehr gut, vielleicht haben wir ja Glück und können am 7.1.2011 wieder heim fahren 8) :D für "c"
:dankeschoen: und weiter viel Spaß im Schnee :) Moin, Moin,
beste aus Travemünde! Der Platz ist wie ausgestorben, höchstens 15 Mobile stehen hier! Die gesamte 1 + 2 Reihe ist leer! Anfahrt ist ohne Probleme, alle Straßen sind geräumt. Die Parkbuchten Auf dem Platz sind auch alle geräumt. Ich finde es toll das es mal So leer hier ist! Bleibt schön und sicher auf dem Sofa sitzen :-) das klingt gut! wir wollen donnerstag an die ostsee, hatten befürchtet das travemünde schon sehr voll ist.. aber dann...
vielleicht sehen wir uns ja.. Günni Na prima,
Travemünde schneefrei. Wir kommen mit 2 Mobilen nach Travemünde und wollen dort Silvester verbringen. Bitte 1 Steckdose frei lassen. 8) Eddy
Die Landkreise Ostholstein und Plön haben Schnee satt , in Teilen dieser Gebiete kamen in den letzten 6 Tagen Schneefräsen zum Einsatz um die Schneewehen aufzubrechen , ja näher man der Ostsee kommt um so mehr wird es. Die SP in Plön ( Ascheberger Strasse ) sind aber wohl betriebsbereit. Insgesamt ist die gesamte Ostseeküste zur Zeit nicht wirklich als gutes WoMo-Reiseziel zu bezeichnen. a....kalten vom Plöner See :) ( brrrrrr....) Jan Aktuell sind 18 Mobile in Travemünde! Strom gibt es noch ohne Ende.
Wir stehen in der ersten Reihe, allerdings auf meinem LieblingsplTz am Seitentor. Dort darf man beliebig stehen und muss nicht nach einer Nacht weg, freien Blick auf die Trave hat man auch. Berichte morgen über die weiteren Zugänge. die kriegen hier in meck-pomm nicht mal die straßen vernünftig von eis & schnee befreit... Von parkplätzen bzw sp will ich gar nicht reden.
Man kann froh und dankbar sein, dass beim sp hier am hafen in rostock sog panzersperren ein rutschen in die warnow verhindern, sonst wär manches womo zum uboot mutiert. Fahr nen alten benz mit hecktrieb. Es ist die wahre freude derzeit :( quintessenz: das armenhaus der nation ist zu jeder jahreszeit wunderschön, aber nur im sommer auch gut befahrbar. Leider! Habe noch mal in Pelzerhaken nachgefragt. Der Platz ist lt. Betreiber nutzbar und der Schnee wurde geschoben. Hallo Stephan und Kerstin,
wisst Ihr zufällig auch wie es am Kowitzberg aussieht. Danke Ich mag den Platz unten am Hafen nicht so gern. Werde wohl auch am Donnerstagabend in Richtung Travemünde fahren. Tschüß vielleicht sieht man sich Brigitte DAS würde mich auch interessieren.
Der Hafenplatz ist m.E. unter aller Granate. Eng an Eng werden die Fz aufgereiht und das zwischen Lagerhalle und Maschendrahtzaun. Der rest wird an PKW verschachert. Da waren wir 1 x und nie wieder. Seit dem des den SP Kowitzberg gibt sind wir auch wieder in Travemünde. Wobei ich natürlich jedem seine Meinung lasse, nur mir gefällt der Platz nicht. Vielleicht findet sich ja noch jemand, mit Erkenntnissen zum SP Kowitzberg. Zur Not schaufeln wir uns einen Platz frei. Eddy Moin,
keine Ahnung wie es oben am Kowitzberg ist :( Wir stehen immer unten im Hafen, sonst kann ich ja gleich in HH auf einer Wiese parken. Wir schätzen den tollen Blick und den kurzen Weg in den Ort. Die Plätze wurden alle auf 4,50 verbreitert. Auch kommen wir sehr gut mit dem Platzbetreiber und seiner Frau aus. Egal, jeder soll da glücklich werden wo er es mag. Wir wünschen Euch allen eine gute und heile Anreise! Beste von der Ostsee!! |
Anzeige
|