Hallo, :!:
hat jemand Erfahrung mit einer Dieselheizung in Kombination mit der Warmwasserheizung ALDE 3010 :?: :?:
Peter
|
Hallo, :!:
hat jemand Erfahrung mit einer Dieselheizung in Kombination mit der Warmwasserheizung ALDE 3010 :?: :?: Peter Hallo,
wir haben eine Dieselheizung, welche auch das unser Warmwasser macht. Eine Truma Combi Heizung. Wir haben eine Webasto Dualtop RHA100, sind nach anfänglichen Problemem jetzt super zufrieden. Hatten über Weihnachten-Silvester 25° im Wohnmobil. Es war kuschelig warm. Auch ich denke über eine solche Heizung nach. Wo kann man eine solche erwerben und was kosten so etwas incl. Einbau. Habt Ihr die alte Gasheizung incl. Warmwasser ausgebaut, weil sie defekt war?
Hermann hallo,
bin ganz neu hier. ich wollte nur sagen ich hab auch so eine combi diesel, vom allerfeinsten kann ich nur sagen. keine gasversorgungsprobleme und keine kalten füsse. glaub ganz billig sind die nicht
@Carmen Erhitzt Ihr Euer Warmwasser mit Diesel oder mit Gas?
Hi Peter, habe zwar keine Alde 3010 sondern eine Primus Wasserheizung, dürfte aber egal sein. Im Wassersystem der Primus ist in "Reihe" dazu eine Webasto Thermo Top C. Dies hat im Innenraum ein eigenes Thermostat und kann somit als stand alone oder parallel zur Gasheizung betrieben werden. Roland
Bei der Dualtop wird das warme Wasser mit Diesel geheizt. Geht sehr schnell. 15 min und man kann duschen. Gas brauchen wir nur für den Kühlschrank unterwegs und fürs Kochfeld, wobei wir immer Induktionsplatten dabei haben und meist die nutzen. |
Anzeige
|