rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselheizung

integra am 05 Jan 2011 19:17:43

Hallo, :!:
hat jemand Erfahrung mit einer Dieselheizung in Kombination mit der Warmwasserheizung ALDE 3010 :?: :?:

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernhard31 am 17 Jan 2011 19:45:20

Hallo,
wir haben eine Dieselheizung, welche auch das unser Warmwasser macht. Eine Truma Combi Heizung.

carmenfw am 17 Jan 2011 21:28:48

Wir haben eine Webasto Dualtop RHA100, sind nach anfänglichen Problemem jetzt super zufrieden. Hatten über Weihnachten-Silvester 25° im Wohnmobil. Es war kuschelig warm.

Anzeige vom Forum

euraintegra am 18 Jan 2011 01:01:41

Auch ich denke über eine solche Heizung nach. Wo kann man eine solche erwerben und was kosten so etwas incl. Einbau. Habt Ihr die alte Gasheizung incl. Warmwasser ausgebaut, weil sie defekt war?
Hermann

Hundekruemel am 18 Jan 2011 17:18:31

hallo,
bin ganz neu hier. ich wollte nur sagen ich hab auch so eine combi diesel, vom allerfeinsten kann ich nur sagen.
keine gasversorgungsprobleme und keine kalten füsse.
glaub ganz billig sind die nicht

Maxima am 28 Nov 2011 00:04:05

carmenfw hat geschrieben:Wir haben eine Webasto Dualtop RHA100, sind nach anfänglichen Problemem jetzt super zufrieden. Hatten über Weihnachten-Silvester 25° im Wohnmobil. Es war kuschelig warm.

@Carmen
Erhitzt Ihr Euer Warmwasser mit Diesel oder mit Gas?

Land-Rover109 am 28 Nov 2011 02:25:30

integra hat geschrieben:Hallo, :!:
hat jemand Erfahrung mit einer Dieselheizung in Kombination mit der Warmwasserheizung ALDE 3010 :?: :?:

Peter

Hi Peter,

habe zwar keine Alde 3010 sondern eine Primus Wasserheizung, dürfte aber egal sein. Im Wassersystem der Primus ist in "Reihe" dazu eine Webasto Thermo Top C. Dies hat im Innenraum ein eigenes Thermostat und kann somit als stand alone oder parallel zur Gasheizung betrieben werden.

Roland

carmenfw am 28 Nov 2011 11:59:51

Maxima hat geschrieben:
carmenfw hat geschrieben:Wir haben eine Webasto Dualtop RHA100, sind nach anfänglichen Problemem jetzt super zufrieden. Hatten über Weihnachten-Silvester 25° im Wohnmobil. Es war kuschelig warm.

@Carmen
Erhitzt Ihr Euer Warmwasser mit Diesel oder mit Gas?

Bei der Dualtop wird das warme Wasser mit Diesel geheizt. Geht sehr schnell. 15 min und man kann duschen.

Gas brauchen wir nur für den Kühlschrank unterwegs und fürs Kochfeld, wobei wir immer Induktionsplatten dabei haben und meist die nutzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Piepen von Truma C 6002 EH
Wasserheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt