Hallo
Hat jemand ein Gasstand Anzeiger im Einsatz oder getestet ?
Link zum eBay Artikel
Taugen die was ?
LongJohn
|
Hallo
Hat jemand ein Gasstand Anzeiger im Einsatz oder getestet ? Link zum eBay Artikel Taugen die was ? LongJohn Hallo!
Über den Gasstandsanzeiger auf dem Foto kann ich leider nichts sagen. Aber ich hatte so einen ähnlichen. Völlig unbrauchbar! Ist aber schon einige Jahre her, vielleicht sind die Dinger besser geworden. Beste Rider 11000 Nein die taugen nichts, " weil viel zu ungenau". Thema habe ich hier schon im Forum gelesen. :D Auch ich wuerde von diesem Teil abraten ! :D
Billigste und genaueste Methode ist das Wiegen, ich habe mir dafuer eine elektronische Koffferwaage ersteigert, gabs vor kurzem noch bei einem Discounter fuer 10 Euro's. Nachteil : Gasflasche muss ausgebaut werden (falls nicht genuegend Platz im Gaskasten ist, meistens scheitert das Wiegen im Gaskasten an der Hoehe). Achim Hallo
Viel zu teuer ,hatte mal einen der hat 1,50 € gekostet --->> und der war noch zu teuer :!: :!: :!: -> ab in die Tonne mit dem Teil... Im Sommer funktioniert das Ding so ola la -> im Winter kannste die wegschmeissen , da sie auf Wärme /Kälte reagieren .... Ich habe mir auch sooft Gedanken gemacht über die Füllstandsanzeige ,habe aber mit der Zeit gelernt die Flasche anzuschauen um festzustellen ,das man den Füllstand sieht ! und wenn es nicht ganz so klar ist ,dann fühlt man (bei eingeschalteten Verbraucher ) den Gasstand -> die Flasche kühlt sich bis zum Füllstand erheblich ab ! Hallo!
Dieses Teil misst die Temperaturunterschiede an der Wand der Gasflasche. Wenn Gas entnommen wird, ist die Wand im Bereich der Flüssigkeit kälter als im Gasbereich. Wenn kein Gas entnommen wird, gibt es keine Temperaturunterschiede. Dann kann das Teil auch keinen Stand anzeigen. Es funktioniert nur, wenn Gas entnommen wird. Wolfgang hallo......diesen gasanzeiger bekommt man bei obeling in den niederlanden für 2,50 euro das stück.gruß arthur. Hallole,
das Teil ist sowas für den... :popo: . Ich habe es deshalb längst verschmerzt, dass ich die Folie beim Flaschentausch vergessen habe zu entfernen. LG Hans
Ist mir ebenfalls passiert :lol: Der Verlust war ja auch zu verscmerzen :D
Taugt absolut nichts!!!!. Misst die Temperatur und nimmt an, dass Flüssiggas kälter als das verdampfte Gas ist und markiert mit diesem Temp. Sprung die Grenze des Flüssigkeitsspiegels. Theoretisch OK, Praktisch spielt auch die Gesamttemperatur der Gasflasche eine Rolle. Im Sommer hat die auch gleich mal 25°C. Andreas In der Beschreibung dieses Gasstandanzeigers steht:
>> Funktioniert in einer Umgebungstemperatur von ca. 0 bis 50°C << Die Gasflasche ist aber manchmal sogar gefroren. Eine Waage wäre die genauere Lösung. Im Laufe meines kurzen Camperlebens habe ich festgestellt daß man
viel kauft um anschliessend festzustellen daß man es eigentlich nicht benötigt. Diese Messanzeige ist zwar der billigste Kauf von allem Sinnlosen aber der grösste Reinfall. Die erkennbare Anzeige bei Gasentnahme ist gleich NULL. lg Alfred
nunja, dann kann man auch eine tasse heisses wasser während der gasabnahme über die flasche schütten, um den füllstand zu erkennen... :D scheint also nicht wirklich sinnvoll. ich hab bei mir einen gim duo mit fernanzeige --> Link der zeigt den füllstand separat für beide flaschen an. da ich auf tank umbaue gebe ich ihn gern ab. (über pn) lg magda Habe von Truma die Sonatic Duo verbaut, die ich auch im vorherigen Mobil hatte, bin damit sehr zufrieden!! hallo magda bei deinem füllstandanzeige werden da die magnete auf die flaschen gesetzt dann habe ich das gleiche aber mein problem an den magneten ist leider die kabels abgebrochen und man sagte mir ich müßte alles kpl. neu kaufen ?? ist von gim gr wolfgang PSmeine E mail [bitte keine Mailadressen posten] |
Anzeige
|