aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Frontscheibe Hymer B534

balsam am 17 Jan 2011 19:37:05

Hallomoinmoin,
sind seit 1 Woche Besitzer eines Hymer B534 Bj. 4/90. Heute beim Saubermachen unter der Teppichverkleidung rechte u. linke Seite, dort wo die Frontscheibe endet, auf der Sperrholzplatte Feuchtigkeit mit Schimmel entdeckt. Der Schrecken sitzt tief. Was kann ich dagegen tun? Kennt jemand die Hymer Werkstatt an der B1, Kölner Str. in Mülheim/Ruhr? Sind die gut? Vielen Dank schon mal im voraus. Am 01.02. wollen wir losdüsen nach Andalusien und hoffen dort auf Sonne zum trocknen. bis dennnnnnbybybernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 17 Jan 2011 20:15:22

Hallo,ich hab da mal reingeschaut,macht einen freundlichen Eindruck,genaueres weiß ich aber nicht.

svenhedin1 am 17 Jan 2011 20:16:10

Hi,
das musst du am besten innen örtlich genauer ausmessen lassen mit einem Feuchte-Messgerät. Aber zweitens, das kann auch von Innenkondensat kommen aus Bewohnung mit viel Feuchteentwicklung bei tiefen Temperaturen. Dann läuft ja innen an der Frontscheibe das Wasser nur so runter bei einem I.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jan 2011 20:26:41

Ich gehe auch davon aus, dass die Feuchtigkeitschäden durch Kondensation entstanden ist. Auf jeden Fall muss der Schimmel mechanisch so weit wie möglich entfernt werden, dann behandeln mit Essig oder da bin ich kein Freund von - der chemischen Keule.

pieterv am 17 Jan 2011 21:13:55

Mir scheint auch Kondensation am wahrscheinlichsten.

Gast am 17 Jan 2011 22:55:41

Schimmel am besten mit dan chlorix entfernen, nur hinterher gut lüften +gummihandschuhe tragen. gefahrlos, weiß wovon ich rede, cin chemiker
grüße
olly

balsam am 17 Jan 2011 23:53:35

Hallo,
vielen, vielen Dank für die guten Tips, und hoffentlich ist es nur Kondensation, der Schreck wäre schon etwas gemildert. Trotzdem, haben wir uns ziemlich blöd angestellt beim Kauf, dass wir es übersehen hatten, ebenso, dass das Getriebe nicht richtig fest sass, dass seit Jahren keine Inspektion gemacht wurde usw. Sind ewa doch nicht alle Wohnmobilfahrer nette und ehrliche Leute? Unsere Verkäuferin, privat, auf keinen Fall. Na, unser alter Hymer wird uns noch mehr Grund bieten, hier Fragen zu stellen...sofar allesklar.......Berndjavascript:emoticon(':D')

901red am 18 Jan 2011 00:03:58

balsam hat geschrieben:Hallomoinmoin,
sind seit 1 Woche Besitzer eines Hymer B534 Bj. 4/90. Heute beim Saubermachen unter der Teppichverkleidung rechte u. linke Seite, dort wo die Frontscheibe endet, auf der Sperrholzplatte Feuchtigkeit mit Schimmel entdeckt. Der Schrecken sitzt tief. Was kann ich dagegen tun? Kennt jemand die Hymer Werkstatt an der B1, Kölner Str. in Mülheim/Ruhr? Sind die gut? Vielen Dank schon mal im voraus. Am 01.02. wollen wir losdüsen nach Andalusien und hoffen dort auf Sonne zum trocknen. bis dennnnnnbybybernd

fahr bei carlos herrmann ( --> Link ) vorbei, sitzen ebenfalls auf der kölner strasse, sind seit 30 jahren im geschäft, ist unsere vertrauenswerkstatt seit vielen jahren. die lösen dein problem. von hymer auf der kölner hört man nur selten gutes...

bestell ein schönen von mir

oliver (gronewald) - der wettet dass die scheibendichtung der frontscheibe hinüber ist...

stu am 18 Jan 2011 21:25:51

Ich hatte dasselbe rechts. Es war das Scheibengummi, das unten in der Mitte geteilt ist und genau dort bei Starkregen leckte. Rechts deshalb, weil mein Parkplatz leicht nach rechts geneigt ist ;-)
Das Wasser lief im Scheibengummi zur Seite und trat im Scheiben-Eck wieder aus, um dann munter auf die Platte zu tropfen.
Gummi gedichtet - Schaden behoben.

guet goahn

Stu, Hymer S550, Bj 87

balsam am 20 Jan 2011 18:54:12

hallomoinmoin,
gut, da bin ich gleich zu Hermann, -besten Dank fürn Tip,- sehr freundlich und hilfsbereit aber damit wollte er nix zu tun haben. Wenn ich damit anfange, da weiß man nicht wo man aufhören soll, das lohnt nicht mehr bei dem alten Teil, so seine Worte. versuchen Sie es mal bei HymerB1. Dort stellten sie eben auch Feuchtigkeit auf beiden Seiten fest. Ursache? Fenster rechts u. links, evtl auch die kleinen Leuchten oben, Spiegel, eben alles was undicht werden kann. Aber sie wollen es machen, inc. neuer Sperrholzplatte bis 1t + Märchensteuer Obergrenze. Ich meld mich nochmal, obs dann auch dicht ist........balsambernd

901red am 23 Jan 2011 21:27:53

ich drücke die daumen! denn herrmann verspricht und verkauft nichts was er nicht halten kann.
viel erfolg
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachdurchführung vs Stecker
Wo gibs Türdämpfer für Aufbautüren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt