aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflasche aus Kunststoff?

konjag am 09 Jul 2003 11:00:57

Hallo,

ich habe kürzlich von einer Gasflasche aus Kunststoff gelesen.
Die soll sehr leicht und durchsichtig sein. Ausserdem soll die auch
liegend betrieben werden können.
Weiss einer mehr dazu?
Wie ist das dann im Ausland? Können die da gefüllt werden?

Ich habe bisher kein Wohnmobil, möchte jedoch selbst einen
Kastenwagen ausbauen. Eine liegende Flasche könnte evtl.
Platzvorteile bringen!?

Können eigentlich überall Flaschen gefüllt werden? Ich kenne
bisher eigentlich nur, dass die getauscht werden.

, Konrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 09 Jul 2003 14:30:01

Hallo Konjag.

Von den Plastikflaschen weiß ich nichts, aber zum Füllen: Es gibt Gashändler, die können die Flaschen füllen. Ich selbst habe früher Gasflaschen gehabt (jetzt Gastank) und habe mir öfters in Italien die Flaschen beim Händler füllen lassen. Er konnte diese Flaschen nicht Tauschen, da er unserer grauen nicht vertreibt.
Es gibt mittlerweile auch Gasflaschen die an der oberen Rundung ein Ventil zum wiederbefüllen an beliebigen Gastankstellen besitzen. Diese Gastankstellen gibt es in Frankreich und Italien an jeder Ecke, nur in Deutschland suchst Du Gastankstellen oft vergebens.

Mikel
Winnebago

frebeka am 09 Jul 2003 21:16:36

Hallo,

die zum Teil durchsichtige Kunststoffflasche wird als Kaufflasche in den Hornbach-Baumärkten angeboten. Dort, und nur dort, bekomst du die auch getauscht, nicht gefüllt!
Für autarke Womos keine gut Idee.

Anzeige vom Forum

Flywolf am 09 Jul 2003 22:50:52

Hallo!
Vielleicht noch was zum Thema: Flasche liegend einbauen. Gasflaschen oder Tanks, die die Versorgung von Womogeräten (Kocher usw) gedacht sind, müsen so eingebaut sein, dass das Gas nicht aus dem Flüssigbereich entnommen wird. Das bedeutet, dass das Entnahmeventil immer oben sein muss. Dort befindet sich dann der Energieträger schon im gasförmigen Zustand. Also Liegendeinbau nur, wenn das Ventil auch auf einer Seitenwand sitzt.
Bis neulich!
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muß Truma-Heizgebläse zwangsläufig mitlaufen?
Gas Vertrauen ist schön, Kontrolle ist besser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt