|
Nach dem wir uns ja gut durch das Forum gelesen haben und alle Ratschläge verinnerlicht haben, haben wir das Womo gepackt.
21.01.11 Die wichtigsten Sachen waren in Wäschekörbe bereitgestellt und warteten nur auf das einräumen.......aber erst musste ja der Geburtstag von Eva gefeiert werden und so zog sich das einräumen doch etwas hin..... Wir wollten das Womo langsam vorheizen, aber irgendwie ging die Heizung immer wieder aus, Erwin kam dann doch drauf das er sich Heizungskamin mal anschaute und siehe da wir hatten die "Trumaspinne" zu Gast :wink: Bis zu dem Augenblick dachten wir ja immer es wäre ein Scherz, aber die bauen doch tatsächlich ihre Nester in den Kamin :D Die Heizung lief und so konnten wir das Womo startklar machen.... 22.01.11 Nachdem der Kühlschrank auch voll war und zuhause alles geklärt war, sind wir auf die A 7 und schön gemütlich Richtung Allgäu gefahren..... Die Autobahn war frei und so sind wir doch sehr zügig vorwärts gekommen, jemehr wir in die Nähe der Berge kamen umso mehr wurde auch der Schnee..... Die Straßen nach Bad Hindelang waren gut zu befahren.....In Hindelang angekommen haben wir doch sehr schnell den SP gefunden und uns ein Plätzchen gesucht.....Platz war ja genug, außer uns standen noch zwei andere Womos am Platz..... Nach der Anmeldung haben wir doch gleich mal die Rodelbahn ausprobiert, die ca. 500 m vom Platz entfernt liegt. Wir mit unserem Glück :wink: steht da nicht jemand der seine Tageskarten loswerden wollte, also kurz verhandelt und zwei Tageskarten für 10 € statt die Einzelfahrt für je 8,50 € bekommen, da wir nur einen Schlitten dabei hatten liehen wir uns noch einen zweiten für 4 €. Also rein in die Gondel und ab auf den Berg.......... Puh das war eine Abfahrt......die Strecke sehr vereist.....der Höllenritt pur.....die Strecke war sehr ausgefahren und an mancher Stelle war es dann doch sehr gefährlich (nix für Anfänger) aber wir sind gut angekommen, auch wenn wir dazwischen doch das eine oder Problem hatten (ich bin etwas unsamft abgestiegen und auch Eva und Erwin sind mal kurz in den Schnee gefallen) aber im ganzen war es doch eine lustige Abfahrt........ Den Abend haben wir gemütlich im Womo ausklingen lassen........Die Nacht war sehr kalt bei -14 grad..... 23.01.11 Die Sonne lockte zum gemütlichen Spazierengehen, also raus in die Sonne und auf in den Schnee......Der Ort selber war doch etwas verlassen, war ja fast nicht anders zuerwarten, denn es ist halt doch Nebensaison.......Da sonst nicht wirklich was los war ist Erwin nochmal mit Eva zum Rodeln.....da sie ja jetzt wussten was auf sie zukommt...... Der Platz bekommt leider nur morgens etwas Sonne ab und das muss man kurz geniesen....ansonsten ist der Platz im Dauerschatten.....brrrrrrr.... Der Platz selber hat eigentlich alles was man braucht.......was mal für uns was neues war, das alles über Computer gesteuert ist....wenn man Strom braucht, Duschen will oder Frischwasser braucht dies alles über einen Touchscreen (Bildschirm) buchen muss.......öfters mal was neues :wink: Es standen sogar eine normale und eine Schneeschaufel zur Verfügung. V+E waren sogar überdacht...... Zum Essen gehen kann man das Hotel / Erlebnisrestaurant Wiesengrund empfehlen, in dem sich auch die Anmeldung für den Sp befindet. Na das hört sich doch alles prima an. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden. Hallo Tanja,
schön von euch zu hören und das es euch gut geht. Wie es aussieht habt ihr ja viel Spaß und Schnee. Weiterhin euch noch viel Sonne, Schnee und unfallfreies Schlittenfahren. Jetzt noch einpaar Bilder dazu...... und noch einpaar...... Wie schööön :razz: So gefällt mir Schnee. Da wäre ich jetzt auch gerne. sieht ganz schön kalt aus :ill:
aber schön. Hallo, entschuldigung nur mal eine frage:
ist das ein reisebericht vom jan.2010 :?: oder seid ihr jetzt aktuell unterwegs :?: Hallo Tanja
Ich wünsch Euch einen tollen Urlaun Übrigens :
wirst Du als zukünftiger Winterfahrer nicht mehr viel mit zu tun haben --> Bei mir suchen die grade im Winter immer das Weite , wird ihnen wohl immer zu warn :D :D Schöne Bilder ,wir bleiben dran :top: Hallo Tanja,
wie traumhaft schön das aussieht.
Immerhin keine computergesteuerte *lach* Wir waren im Herbst 2009 auch auf dem Platz. Wirklich sehr schön und nette Leute. Zum Wandern und Radeln ganz gut. Im Winter leider kein direktes Skigebiet bzw nicht so hochwertige.
Viel Spaß noch im Schnee aus dem frisch verschneiten Fildern
die sind jetzt unterwegs....letzten Winter waren Bikesurfers noch mit Saisonkennzeichen unterwegs...:-) Hi ihr Bikesurfer, glückwunsch an "knuddeleva" zum Geburtstag.... Wünsch euch noch ne schöne Zeit 24.01.11
Da wir ja einen zweibeinigen Wecker haben und auf den ja meist verlass ist, sind wir schon um 9:00 Uhr in Hindelang gestartet, unser nächstes Ziel war erstmal ausschau halten nach Gas :wink: zum Glück haben wir einen Obi gefunden und nur 16,95 € für eine Flaschenfüllung bezahlt, am SP wollten sie 25 €...... Da wir ja eh schon in Sonthofen waren sind wir auch gleich ins Outlet zum shoppen und was soll ich sagen, wir haben auch was gefunden :wink: In Oberstdorf am SP angekommen erstmal umgeschaut und doch gleich einen Platz gefunden......da wir ja noch zeit hatten bis wir uns anmelden konnte sind wir gemütlich in den Ort und haben uns umgeschaut.....zurück am SP haben wir den Abend gemütlich im Womo verbracht..... 25.01.11 Die Nacht über ist etwas Schnee gefallen und den haben wir (Eva und ich) um das Womo herum weggeschaufelt.....nach dem Frühstück wollten wir zusammen zur Nebelhornbahn, da fährt doch tatsächlich ein Womo mit Aufkleber auf den Platz.......da mir das Womo sofort bekannt vorkam schaute ich raus und es war doch tatsächlich Oberstdorfer (Jürgen mit Frau).........nach einem kurzen Plausch sind wir dann weiter und Oberstdorfer hat sich auch einen Platz gesucht....... Erwin und Eva sind dann auf die Rodelbahn und haben die Strecke getestet.....das Rodeltagsticket kostet 24,50 €, das Einzelticket kostet 13 €, also hat es sich schon nach der zweiten Fahrt rentiert......da die beiden nicht genug bekamen, sind sie früh dreimal und am Nachmittag zweimal gefahren, danach waren beide am Ende :wink: Ich hab mir die Zeit mit shoppen im Ort vertrieben und am Nachmittag bei einem plausch mit Moni im Womo verbracht. Am Abend waren wir doch alle zusammen kaputt und es hatte keiner so richtig lust was zu kochen, also haben wir in der Nähe in einer Pizzaria was geholt.....war ganz gut.... Jetzt warten wir mal ab was der morgige Tag noch so bringt........ Da das Wetter nicht so toll zum fotografieren war haben wir noch keine Bilder gemacht..... kommen aber bestimmt noch welche :wink:
Sorry.....aber das alte Jahr steckt noch in den Fingern......werd es aber gleich ändern :wink: Mein erster Winterwomourlaub war 2007.
Danach einmal Winter immer wieder Winter.
Ich glaub auch, das das nicht unser letzter Winterurlaub ist und war :D Hallo Tanja, schön, dass Ihr es so toll getroffen habt. Ich wünsche Euch noch viel Spaß im Schnee. Danke euch.....es macht wirklich viel Spaß und der Schnee ist auch schön.....
Was uns jetzt noch fehlt wären so wie am Sonntag einpaar Sonnenstrahlen :wink: Der Knuddler an Eva geht morgen raus :wink: traumhaft , un viel spass
grüßle manuela Hallo Tanja
Wenn ihr nochmal shopen wollt,kann ich euch Kunert in Immenstadt empfehlen.Parken mit Womo ist auch kein Problem.
Danke hab ich mir notiert.... :D sag mal seit ihr am Samstag Richtung Norden auf der A 7 unterwegs gewesen???? sag mal seit ihr am Samstag Richtung Norden auf der A 7 unterwegs gewesen????
Nee leider nicht :cry: Hallo zusammen,
es freut uns besonders das Ihr nun auch im Winter mit dem Womo unterwegs seid. Wir hatten es Euch ja schon gesagt, Winterurlaub im Womo ist so richtig gemütlich. Wir wünschen Euch noch viele sonnige Wintertage aus Viersen Ruth ud Manni Hallo Tanja
Zu Kunert fällt mir noch ein,da gibt es auch eine Kantine . Hi Tanja,
da wäre ich jetzt auch gerne. :wink: Genießt Euren Urlaub und die freien Plätze solange Eva noch nicht in die Schule geht. Zeig uns doch mal die kleine Motte. :D Jürgen ist wohl überall, heute Stuttgart morgen Allgäu, NEID! :oops: Sind super Bilder dabei :)
Viel Spass noch Hallo,
hört sich gut an, euer Urlaub. Ihr fahrt ja kein Ski, schade. Wisst ihr wie der Schnee oben auf dem Nebelhorn oder Fellhorn ist? Ist es eisig, oder reicht der in den letzten Tagen gefallenen Schnee aus um das Eis zu überdecken? Wollte uU am Samstag auch nach O-dorf zum Skifahren..... Weiterhin viel Spass in O-dorf. Übrigens kann man dort hervorragens und auch günstig Outdoorkleidung und Schuhe einkaufen - nur nicht immer gleich im ersten Laden kaufen! Wenn ich deinen Bericht und die Fotos sehe, könnt ich sofort wieder in den Schnee fahren.
Viel Spass wünsche ich ! :hallo: Hallo Tanja ,
die Fotos sehn ja aus wie Ansichtskarten ! Schön :daumen2: Grüssle an deine 2 Pistensäule :D , kann mir Eva beim Rodeln gut vorstellen ! Ich wünsche noch schöne Tage mit viel Sonne !!! :snowman: :flower: :snowman: :hallo:
Zwischendrin die 3 Tage skifahren in Balderschwang haste vergessen. :D
Du kannst ruhig hierher kommen die letzten zwei Tage sind ca. 30cm Schnee gefallen die Pistenverhältnisse am Fellhorn und am Söllereck sind gut - sehrgut.
Und heute ist zumindest bei uns hier noch mehr Schnee gefallen. Ich war vorletztes WE in Steibis (Oberstaufen), und es war gut, weil es warm war. So richtig wie im Frühling......wenn das Zeugs zusammengefriert reichen auch gute Kanten nicht mehr! Davor hatte ich Angst. Bist du Samstag noch dort? Tanja, du auch? Wobei ich aber vielleicht auch ins Montafon fahre..... Ich muss mit dem Auto fahren, Womo ist momentan in der Werkstatt :-( Was ich ja noch ganz vergessen habe, einen Verlust müssen wir leider auch beklagen :wink: irgendwo an der Station Seealpe am Nebelhorn haben Erwin und Eva ein Brillenglas verloren :D im eifer des Gefechtes.....
26.01.11 Da das Wetter ganz gut aussah sind wir zum Söllereck mit dem Bus hochgefahren (mit der Gästekarte 2 €/Person).....am Söllereck angekommen haben wir uns erstmal umgeschaut und mussten dann doch feststellen, das es für Skifahrer gut ist und es nicht wirklich was für Schlittenfahrer gibt....anschließend sind wir dann mit der Rodelbahn (ist das ganze Jahr geöffnet) einpaarmal gefahren und wieder zurück mit dem Bus. 27.01.11 Gut gestärkt sind wir nach dem Frühstück in die Oberstdorf Therme gegangen....mit der Gästekarte spart man einen 1 € und so kostete die 4 Std. Karte statt 11,50 € nur 10,50 € Der Kinderbereich ist super angelegt, es gab sogar eine Spielecke mit einem riesiggroßen 4gewinnt.....zwei kleine Becken mit viel Spielzeug drin und eine Rutsche machen den Kinderbereich eigentlich schon fast perfekt. Leider war das Wellenbecken doch etwas kalt so dass Eva nicht wirklich reinwollte, die zwei Thermalbecken waren auch ganz ok. Jetzt noch einpaar Bilder..... noch einpaar.....
Zu den Schneeverhältnissen kann ich dir ja leider nix sagen, aber Oberstdorfer - Jürgen hat dir ja schon weitergeholfen :wink: Danke euch, es macht viel Spaß im Schnee und leider neigt sich der Urlaub so langsam dem Ende :cry:
Mal schauen was uns heute noch so einfällt :wink:
Ja, hat er, aber deine Bilder helfen auch. Ach was ist es schön....
Prima das ihr nun auch mit dem Virus infiziert seit.... Bei uns geht es in 12 Tagen auch los. In diesem JAhr nach Waidring.... Tanja, grüß mir den Rest ganz lieb und noch gaaaaanz viel Spaß.. 28.01.11
Unser Urlaub neigt sich nun dem Ende :cry: Den heutigen Tag haben wir gemütlich in und am Womo verbracht, die Sonne schien den ganzen Tag und Erwin war zum Bilder machen unterwegs....die gibt es dann später wenn sie bearbeitet sind :wink: Ja leider ist jeder Urlaub mal zu Ende.
Meinetwegen könnte der auch immer mindestens 1 Woche länger gehen als geplant. Tanja euch noch viel Spaß Schön, dass es Euch so gut gefallen hat. Es wird sicherlich nicht Euer letzter Urlaub im Schnee sein. Wir erholen uns im Winter immer besonders gut. Hallo, find es schön, daß auch der winterurlaub mit Womo immer populärer wird
und wir dann auch hier in Scandinavien immer mehr werden |
Anzeige
|