aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrabdeckung (Truma Boiler) sichern

Gast am 27 Mai 2005 08:28:36

Hallo Zusammen,

laufend wird mir von meinem Truma Boiler die Fahrabdeckung entfernt und mitgenommen (geklaut).

Jetzt suche ich eine Möglichkeit der Diebstahlsicherung.

Hat Jemand eine praktizierbare Idee??

So sieht das Teil aus:

und Danke
hartifisch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 27 Mai 2005 08:43:15

Spontan würde mir das Schloß von einem Briekasten einfallen. Wenn man das entsprechend positioniert, daß das Häkchen unter das Gitter geht, sollte das doch ausreichen?!

EDIT: Oder einfach weglassen, ich mach sie nur im Winter, während der Standzeit drauf.

Gast am 27 Mai 2005 08:56:41

hallo, nehme an die ist nur gesteckt ohne rastung,
ich wurde oben mittig ein kleines schloss einbauen, welches durch das untere teil durchgeht und dahinter verriegelt,
oder die einfache möglichkeit, mit ein oder zwei blechschrauben anschrauben, kommt natürlich drauf an wie oft die abgenommen werden muss
oder weglassen wie schon gesagt wurden, nur da kann ich mir vorstellen wenn´s regnet kommt beim fahren wasser rein

Zapp

Anzeige vom Forum

honda-daddy am 27 Mai 2005 11:08:46

Kommt bei mir nur zum Winter bei langen Standzeiten zum Einsatz.

dokabastler am 27 Mai 2005 11:42:15

Bei mir hat der Vorbesitzer unten seitlich 2 kleine Löcher ins Plastik der Abdeckung gebohrt und eine dünne Gewindestange die ca. 3 cm länger ist als die Abdeckung breit (mit einer Schraube auf einer Seite drauf). In eingebauten Zustand führt man dann die Stange durch die Löcher und quasi innerhalb Gitterstangen des festen Teils. Sitzt.
Wenn man will, kann man auf der anderen Seite (das Ende womit man "durchfädelt") auch eine Schraube oder Flügelmutter draufschrauben....dann kann die Stange nicht rausrutschen - das Ganze ist zwar nicht diebstahlsicher, aber benötigt einige Fummelei um das abzukriegen..
Bei mir ist noch nicht mla auf der 2. Seite eine Schrauben drauf, aber abgenommen oder gestohlen hat die Abdeckung seit 22 Jahren noch niemand.

Ich denk, daß die Abdeckungen selten gezielt geklaut werden, eher werden sie aus Jux einfach so abgenommen und 100 m weiter über den nächsten gartenzaun fliegen

günter

fuzzy am 31 Mai 2005 12:04:12

Bei mir auch :!:

Gast am 31 Mai 2005 12:34:32

fuzzy hat geschrieben:

Bei mir auch :!:
In der Bedienungsanleitung von Truma steht aber AUSDRÜCKLICH drin, dass bei Nichtgebrauch die Abdeckung aufgesteckt sein sollte :!:

Wenn ich den Boiler benötige mache ich sie ab, ansonsten ist sie immer drauf.

fuzzy am 31 Mai 2005 12:49:50

hast ja Recht, aber bei mir fehlte es damals und ich hielt es nicht für nötig,dann hab ich mir eine gekauft,benutze sie aber immer noch nicht.

Gelobe Besserung :worm:

die-eilerts am 31 Mai 2005 16:38:00

Hallo hartifisch,
uns würde mal interessieren, wo dir die Abdeckung geklaut wird :?:
Bei dir vor der Haustür oder Unterwegs auf SP?
Uns wurde noch nie so ein Ding geklaut. Haben mal eine verloren, weil sie warscheinlich nicht richtig aufgesteckt war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Warmwasserboiler
Wer kennt sich mit der Truma Gasheitzung aus, brauche Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt