aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Mittsommernacht 2011 in Tallinn

liberty11 am 31 Jan 2011 17:39:35

Wir wollen im Sommer rund um die Ostsee fahren und werden am 23/24. Juni voraussichtlich in Tallinn (Estland) ankommen. Hat jemand Erfahrung wie es in dieser Zeit mit der Belegung auf Stellplätzen/Campingplätzen aussieht?
Ist es empfehlenswert vorab Plätze zu reservieren? Wir sind mit 2 Womos unterwegs.

Für Hinweise & Tipps wäre ich sehr dankbar.

:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sachsdorfer am 31 Jan 2011 19:17:50

wir waren Anfang Juni 2009 auf dem Wohnmobilstellplatz in der Marina Tallinn-Pirita, etwa 5 km vom Stadtzentrum entfernt (59° 28,08`N. 24° 49,45`E). Das war der Olympia-Hafen für die Olympischen Spiele 1980 in Moskau, da die Segelwettbewerbe vor Tallinn ausgetragen wurden.
Stellplatz war kein Problem, ebenso mit dem Bus ins Zentrum zu kommen

sachsdorfer

fliegenpups am 01 Feb 2011 12:24:46

sachsdorfer hat geschrieben:wir waren Anfang Juni 2009 auf dem Wohnmobilstellplatz in der Marina Tallinn-Pirita, etwa 5 km vom Stadtzentrum entfernt (59° 28,08`N. 24° 49,45`E). Das war der Olympia-Hafen für die Olympischen Spiele 1980 in Moskau, da die Segelwettbewerbe vor Tallinn ausgetragen wurden.
Stellplatz war kein Problem, ebenso mit dem Bus ins Zentrum zu kommen

sachsdorfer

Auf dem Stellplatz waren wir im August 2010 und es war genug Platz. In die City sind wir mit dem Fahrrad gefahren. Der Stellplatz hat Strom, Ver- und Entsorgung und hat uns super gefallen.

Henning

Anzeige vom Forum

Gogolo am 01 Feb 2011 13:04:33

fliegenpups hat geschrieben:Auf dem Stellplatz waren wir im August 2010 und es war genug Platz. In die City sind wir mit dem Fahrrad gefahren. Der Stellplatz hat Strom, Ver- und Entsorgung und hat uns super gefallen.

Henning

Bei den Duschen und Toiletten muss mann/frau aber schon erhebliche Abstriche machen. Wir haben dort auf diesem SP nur die bordeigene Dusche und Toilette benutzt. Aber ansonsten: guter Platz für einen Tallinn-Besuch!

Habe die Ehre

Gogolo

brawo1 am 01 Feb 2011 13:39:23

Wir waren 2007 Ende Juni auf diesem Platz. Es sind vom SP bis ins Zentrum rd. 6 km und auch zu Fuß gut zu machen. Kann den Platz nur empfehlen.

In dem Zusammenhang kann ich erwähnen, dass wir bei der Weiterfahrt auf dieser Tour in Norwegen Womo-Fahrer trafen, die auf ihrem Fahrradträger keine Fahrräder mitführten. Auf meine Frage, wo denn die Fahrräder seien, erhielt ich die Antwort, dass man ihnen diese in Tallinn auf einem Parkplatz vom Träger gestohlen hätte, als sie die Stadtbesichtigung von Tallinn durchführten.

fliegenpups am 01 Feb 2011 16:35:32

@Gogolo

Wir benutzen bis auf gaaanz wenige Ausnahmen immer unsere Dusche und Toilette an Bord, deshalb kann ich zu den Duschen und Toiletten auf dem Platz gar nichts sagen und hatte sie bewusst nicht erwähnt.

Henning

Gogolo am 01 Feb 2011 17:30:10

Machen wir genau so - wir haben dort nur die sanitären Anlagen besichtigt (machen wir immer) und unsere übliche Verfahrensweise bestätigt bekommen...

Habe die Ehre

Gogolo

bert am 01 Feb 2011 21:37:05

Gogolo hat geschrieben:
fliegenpups hat geschrieben:Auf dem Stellplatz waren wir im August 2010 und es war genug Platz. In die City sind wir mit dem Fahrrad gefahren. Der Stellplatz hat Strom, Ver- und Entsorgung und hat uns super gefallen.

Henning

Bei den Duschen und Toiletten muss mann/frau aber schon erhebliche Abstriche machen. Wir haben dort auf diesem SP nur die bordeigene Dusche und Toilette benutzt. Aber ansonsten: guter Platz für einen Tallinn-Besuch!

Habe die Ehre

Gogolo

Wir waren 2009 auch auf diesem Platz.
Der Stellplatz selbst ist in Ordnung, schöne Aussicht.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut.
Großer Markt in der Nähe, den sollte man nutzen.

Die Sanitäranlagen waren jedoch nur gegen Gebühr zu benützen,
die Geschäfte im Hafen völlig überteuert.
Wir haben im WOmo geduscht.
Man kann die Entsorgung für die Toi-Casette nützen wo auch die Boote entsorgen.
Ich habe noch nie eine so versaute Entsogung gesehen :ooo: :ooo: .

bert

liberty11 am 03 Feb 2011 17:03:27

vielen Dank euch allen für die Tipps und Hinweis.

Wie die meisten von euch benutzen wir die Dusche und WC in unserem Wohnmobil. Das ist immer tipp topp sauber und falls nicht wüsste ich ja wem ich die Ohren lang ziehen müsste *aua :D

Ich frage mich nun ob wir die Fahrräder zur Stadtbesichtigung nutzen sollen oder am Womo lassen...? Ich würde sie mir nur ungern klauen lassen :(.
Bislang hatten wir nie Probleme, schliessen eben auch immer beide mit ner dicken Kette zusammen. Auch auf dem Träger oben.

Können wir also auch davon ausgehen zur Mittsommernacht auch die 2 Stellplätze zu finden.
Liebe
Liberty

womokiter am 06 Feb 2011 13:42:38

Tallinn Kulturhauptstadt 2011. Da wird es bestimmt ganz gut voll werden im Sommer.
Als wir letztes Jahr da waren, war auch noch genug Platz auf dem Stellplatz.
Wir sind auch mit dem Bus in die City. Ganz einfach.
Aber dieses Jahr werden bestimmt jede Menge Finnen rüber kommen.
Werden bestimmt jede menge Veranstaltungen stattfinden.
Ist bestimmt eine tolle Stimmung dort.

groovy am 06 Feb 2011 14:42:31

Liberty ,
man kann über eine schöne Strecke,überwiegend am Wasser entlang,bequem mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren :)

Volker

liberty11 am 06 Feb 2011 19:48:07

Ich hab nun per email angefragt, ob wir für diese Zeit reservieren müssen. Zusätzlich auch bei dem city-campingplatz in Tallinn. Mal schauen ob die sich melden und was sie sagen.
im schlimmsten Fall müssen wir uns eben an den Termin halten.
Ich kann ja unsere erfahrungen posten wenn wir zurück sind ;)

LG liberty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise durch alle 3 baltischen Staaten
Fährüberfahrt Tallin - Helsinki
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt