Der Franzose am 03 Feb 2011 12:29:54 Guten Tag,
ist die Gasanlage (hier 2x11Kg) in einem Wohnmobil, das entsprechend den deutschen (Gas-) Zulassungsvorschriften gebaut wurde, mit jeder ausländischen Gasflaschen kompatibel...?
Wenn ja, was muss ich machen, damit ich mir (z.B.) in Frankreich eine französische Flasche kaufe (leihe...?) oder in Spanien das dortige Flaschen-System an meine Anlage anschließe...?
Ich hatte bisher einen Gastank und immer "LPG" getankt. Deshalb die Frage. Herzlichen Dank für eure Antworten.
Gast am 03 Feb 2011 13:06:46 Der Franzose hat geschrieben:Guten Tag,
ist die Gasanlage (hier 2x11Kg) in einem Wohnmobil, das entsprechend den deutschen (Gas-) Zulassungsvorschriften gebaut wurde, mit jeder ausländischen Gasflaschen kompatibel...?
Wenn ja, was muss ich machen, damit ich mir (z.B.) in Frankreich eine französische Flasche kaufe (leihe...?) oder in Spanien das dortige Flaschen-System an meine Anlage anschließe...?
Ich hatte bisher einen Gastank und immer "LPG" getankt. Deshalb die Frage. Herzlichen Dank für eure Antworten.
bei unserer Secumotion brauchte ich nur einen Schlauch für Frankreich kaufen.
Es gibt aber auch ein Euro-Set, Adpater die zu jeder Flschae passen sollen.
Ehrlich gesagt würde ich aber eher EINE Tankflasche kaufen, als immer wieder neue Schläuche, vor allem weil Du das Tanken ja gewohnt bist
Gast am 03 Feb 2011 18:04:38 Moin moin,
ich habe eine normale Duomatik in meinem Womo und habe 2 Französische Propangasflaschen, da passen die Deutschn Regler dran, genauso wie an die Deutschen Flaschen, darum kann man sie an jeder Füllstation in Deutschland füllen lassen.
Kostet in Frankreich 5 € Pfand.
Der Franzose am 04 Feb 2011 16:30:21 Hallo Hennes,
hennes hat geschrieben:Moin moin, ich habe eine normale Duomatik in meinem Womo und habe 2 Französische Propangasflaschen, da passen die Deutschn Regler dran, genauso wie an die Deutschen Flaschen, darum kann man sie an jeder Füllstation in Deutschland füllen lassen. Kostet in Frankreich 5 € Pfand.
Herzlichen Dank. Das ist ja eine präzise Beschreibung - und ganz einfach, super...! Die 5 Euronen, stimmen die wirklich...? Im Klartext: Ich leih sie mir (z.B.) in Biarritz und auf der Rückfahrt nach Deutschland gebe ich sie irgendwo in einer französisch-deutschen Grenzstadt wieder ab...???
Gast am 04 Feb 2011 22:20:54 Moin moin,
die Flaschen die ich habe, gibt es nur beim Leclerc Supermarkt, aber davon gibt es ja reichlich.
Ich habe die Jahre vorher das Pfand nur da zurück bekommen, wo es auch bezahlt wurde.
Bei 5 € Pfand gebe ich keine mehr zurück, so habe ich auf der Hinfahrt nach Frankreich nicht auch noch eine Deutsche Flasche " rumliegen "
habe die Französischen Flaschen ständig in meinem Womo, wenn ich die füllen lasse, achten die nur ob die TÜV abgenommen sind und da achte ich selbst drauf, nehme mir nur die, mit dem längsten TÜV.
Die 5 € Pfand habe ich 2009 bezahlt.
Habe in 10 km entfernt eine Abfüllanlage.
Der Franzose am 05 Feb 2011 10:16:21 Hallo Hennes
hennes hat geschrieben:Moin moin, die Flaschen die ich habe, gibt es nur beim Leclerc Supermarkt, aber davon gibt es ja reichlich. Ich habe die Jahre vorher das Pfand nur da zurück bekommen, wo es auch bezahlt wurde. Bei 5 € Pfand gebe ich keine mehr zurück, so habe ich auf der Hinfahrt nach Frankreich nicht auch noch eine Deutsche Flasche " rumliegen " habe die Französischen Flaschen ständig in meinem Womo, wenn ich die füllen lasse, achten die nur ob die TÜV abgenommen sind und da achte ich selbst drauf, nehme mir nur die, mit dem längsten TÜV. Die 5 € Pfand habe ich 2009 bezahlt. Habe in 10 km entfernt eine Abfüllanlage.
Danke Hennes, dass DU "den Franzosen" (der natürlich deutscher ist) über französische "Gasverhältnisse" nunmehr komplett aufgeklärt hast.
inzman am 05 Feb 2011 13:22:19 Dunkelviolette Gasflaschen mit 13 kg Inhalt von Totalgas die überall wo es Gas gibt erhältlich sind, passen an deutsche Regler. Ich habe diese beim volltanken geschenkt bekommen.
inzman
Gast am 05 Feb 2011 19:18:11 Moin moin,
die Gasflaschen die ein Gewinde haben, passen alle an unsere Regler.
Wohlgemerkt die Regler wie ich sie oben an meiner Gasflasche habe.
Meine Französischen Gasflaschen haben 11 kg.
kamann am 05 Feb 2011 19:43:30 hallo;
ich war letztes jahr etwas knapp mit gas in F. da kam ein hobbyfahrer
dessen regler passte super auf die franz. flaschen. dagen mußte ich bei meinem noch eine richtig dicke dichtung zulegen. ich ließ es dann sein und werde in diesem jahr wahrscheinlich auf tankflaschen wechseln.
mfg
rudo am 05 Feb 2011 22:55:49 Hi
warum kaufst Du keine Tankflaschen damit kann man LPG tanken in Europa ist doch viel einfacher.
--> Link
gibt auch welche in Alu
hier gibts die
Rudi
kamann am 06 Feb 2011 01:32:29 hallo rudi;
sag ich doch, dass ich das vorhabe, aber die leichteren von der gasfrau,
gruß KH
worldofwomo am 06 Feb 2011 01:54:30 HALLO ZUSAMMEN
DIE ALUTANKFLASCHEN MIT AUSSEN FÜLLANSCHLUSS SIND EINE SUPER SACHE
HAB SIE IN UNSEREM FAHRZEUG DRIN UND FUNKTIONIERT EINFACH SUPER
HABE SIE JETZT IN UNSEREM PROGRAM AUFGENOMMEN
GRÜSSE AUS KÖLN