|
Hallo,
wir haben uns jetzt einen neuen Fernseher bestellt, wissen aber noch nicht, wo und wie wir ihn befestigen sollen. Wo habt ihr eueren TV hängen oder stehen? Viele astra1248 :) Hallo Astra,wir haben den Fernseher im Wohnzimmer an die Wand
geschraubt. :lach: :lach: Man müßte halt wissen wie Dein Womo innen geschnitten ist. Herzliche Hans-Jürgen Hallo
Befestigt habe ich mein TV hinter dem Beifahrersitz an einem stabilem Brett. (nicht an der Außenwand) Fotos habe ich leider noch nicht. Ich habe diese Halterung Link zum eBay Artikel eingebaut, äußerst stabil und schwenkbar in alle Richtungen. LongJohn Meiner hängt :kuller: .
Unterm Oberschrank bzw. etwas über der Arbeitsfläche der Küche. Kommt darauf an wo ihr am besten Platz habt. Befestigungssysteme gibt es einige. Ich würde darauf achten, das er nicht zu hoch befestigt wird, wenns möglich ist. Was für einen TV habt ihr euch bestellt? Ich überlege auch zur Zeit, aber dann auch mit 12V. Herbe Manöverkritik! :razz:
Erst ausmessen und überlegen wohin mit der Flimmerkiste und wie sie befestigt wird und erst dann beim Teileonkel bestellen!!! :roll: Hilfreich wäre ein Aufteilungsskizze. Muss ja nicht original von eurem sein. Hauptsache es stimmt etwa mit eurem Aufbau überein. Dann ist die Frage wollt ihr nur im Bett schauen? Oder nur an der Dinette? oder beides? und und und :) Halter für Fernseher gibt es in allen erdeklichen Grössen und Formen. Da ist fast alles möglich. Hallo astra1248,
also von mir auch die kleine Kritik: zuerst ausmessen und dann kaufen. Das bringt Dich aber jetzt nicht weiter. Schau Dich im Womo um und überlege von wo aus Du schauen möchtest. Du wirst sehen es ergibt sich fast von selbst, wo er "hängen" soll. Unserer hängt an einem für ihn vorgesehenen Platz. Wobei wir noch ein paar kleine Änderungen eingebracht haben. An der inneren Aussenwand, wo der Fernseharm angebracht ist, haben wir eine Holzplatte (gleiches Holz wie Interieur) angeklebt um mehr "Fleisch" beim Anschrauben zu haben. Zusätzlich ist der Fehrnseharm mit einer selbstgebastelten Verlängerung (jetzt ausziehbar) ausgestattet um auch draußen kucken zu können. Fernseher ist in der Nähe der Tür. Also viel Vergnügen beim Platz suchen. Christian also so wirklich glauben kann ich das hier nicht.
so viele Möglichkeiten gibt es doch nicht wo Du Dein TV hinstellen, hinhängen kannst. Was sollen Dir diese Tipps denn bringen ? Danke schonmal für die Antworten.
Die Frage war ja auch wie wir ihn befestigen sollen und da gibt es schon mehrere Möglichkeiten. Und nun wollten wir halt mal wissen, welche schon ausprobiert worden sind und wie die Erfahrungen sind. Viele astra1248 @astra1248
zuerst kommt wo dran, dann wie Umgekehrt klappts nicht. Christian
Du hast was vergessen - ich komplettier mal. zuerst kommt wo dran, dann wie und dann kommt welcher Macht ja keinen sinn, zuerst den TV zu kaufen und nachher zu überlegen wo, wie und wohin. Das Welcher zum Schluss kommt, habe ich ja oben schon als Kritikpunkt angemerkt.
Wobei es sein kann, dass bei Welcher keine Passender gefunden wird und es fängt wieder bei Wo an. :D
:kuller: - stimmt
Analog Tuner und Satelliten Receiver integriert. Frage: warum nicht gleich digital ?? Richard ist Digital :!: Unser Forum ist doch auch dazu da, um Fragen zu beantworten, auch wenn vielleicht nicht jeder Verständiss für alle Fragen hat. Muss man auch nicht :!:
Kann die, in letzter Zeit häufigen, spitzen Bemerkungen langsam nicht mehr nachvollziehen.
Er wird schon wissen, was ihm die Tipps bringen. :) Mußt Dich ja nicht daran beteiligen. Julia Unsrer ist im Schrank versteckt und wird bei Gebrauch heruntergelassen.
Receiver steht im Oberschrank nebenan. Unser auch :sky: Dazu habe ich eine Frage: Wie fixiert ihr dann den Fernseher? Ihr nutzt doch auch sicherlich Fahrer- und Beifahrersitz?
Ich habe ein kleines Band genommen, bin aber sehr unzufrieden damit.. hallo Pipo
den Fernseher runter lassen undin der Halterung aufklappen die Position ist genau richtig um von beiden Sitzen zu schauen ohne Fixierung Hallo,
ich habe an der Wand zum Kleiderschrank ist gleich im Eingang Links ein Schubladenauszug verschraubt daran eine V Platte wo das gegenstück am fernseher ist der wird bei gebrauch eingehängt und kann je nach bedarf in den Gang gezogen werden. Kabel dahin verlegt und fertig. Da der Orginal Fernsehschrank zu hoch ist war das schauen nur mit steifen hals möglich. Bei nichtgebrauch abkabeln und im schrank verstauen so sieht auch niemand das gerät. Bei gedrehten Sitzen mit Bank liegt man wie aufem Sofa. Lg Reinhold und so siehts bei uns aus, im Fersehfach befestigt. Unser ist auch im Schrank und wird heruntergelassen.
Aber eine Frage zum FS: Was passiert, wenn der Satelit abgeschaltet wird? Können wir da noch weiter digital empfangen? Es wird doch nur analog nicht mehr gesendet.
Digital wird doch nicht abgeschaltet, oder? Dann müsstn wir wieder das Kartenspiel auspacken oder abends nach Nachbarn Ausschau halten, denen es ebenfalls langweilig wird :wink: Kann sein, dass der Satelit bleibt, aber irgendwas wird sich doch ändern? Ich habe da i. M. leider nur Halbwissen. Ich hab auch nur Halbwissen, und ich kenn die Hälfte, in der analog abgeschaltet wird.
Also wir können weiter fernsehen und müssen nicht die Karten auspacken :D Aber mit Nachbars haben wirs trotzdem gern zu tun. Ich glaub, wir schweifen gerade vom Thema ab :oops: Sorry :wink: Nur ganz ruhig bleiben:
- die digitalen Satelliten bleiben am Himmel ! Konkret heisst das für uns Wohnmobilisten: - analoge Empfänger sind bald wertlos, sie funktionieren nicht mehr - digitale funktionieren weiter - analoge Automatik-SAT-Schüssel-Ausrichter sind auf DIGITAL umzurüsten (was wohl ganz schön teuer werden kann) hier meine Konstruktion, habe leider kein Bild.
Wir hatten einen Grundig-Klops im TV-Schrank fest geschraubt auf einer Ausziehplatte drin, auf die Grundplatte habe ich einen Winkel geschraubt und an den neuen 19" ENOX dann versetzt zwei Bleche mit Abstandshalter um den Fernseher stehend einzuhängen. So kann ich die Ausziehfunktion des alten Fernsehers immer noch verwenden, aber ich kann den Fernseher rausheben und auch auf den Tisch oder ins Bett stellen. Da benötige ich nur ein langes Koaxial-Kabel was ich ankupple. Das 12 VoltKabel haber ich im Fernsehschrank fest gemacht und nutze es nur dort. Den 230 Volt-Umformer (Anschluss) mache ich dann dran, wenn ich den Fernseher rausnehme. Steckdosen sind reichlich vorhanden und auch ein W-Richter. So kann man sich immer direkt vor den Fernseher gemütlich machen oder diesen auch draußen auf dem CP-Tisch stellen. Und wenn man nicht so lange steht und man nur mal unterwegs Nachrichten schauen möchte, bleibt er eben im TV-Schrank. Rausfallen kann der nur wenn sich das Womo überschlägt, aber dann ist das ja auch Wurscht. Jörg @astra 1248: ganz andere Frage: wie zufrieden seid ihr denn mit dem TV?
Viele Volker Hallo,
vielen Dank für die Antworten :) Wir haben uns eine Halterung bestellt Link zum eBay Artikel die gut in unser Womo passt. Er hängt jetzt über der Küchenzeile, gegenüber der 4-er Dinette. Mit dem TV sind wir zufrieden, das Bild ist wohl ok, der Ton ist nicht so gut, aber in Ordnung. Wir haben ihn bis jetzt erst einmal kurz angehabt, die Womo-Saison beginnt ja erst ;) Viele astra1248
Hallo , das würde mich auch intressieren........... :?: Wir haben jetzt auch ein TV Monitor an so einem Auszug an der Badezimmerwand /überm Sofabänkle befestigt. Das eigentliche TV Fach ist uns zu hoch - Rasiersitz :? . Können vom Fahrer-und Beifahrersitz schauen und auch durch die Aufbautür . Wie fixiert ihr das während der Fahrt ? Wir haben so kleine Gurte . Auf längeren Strecken packen wir den Monitor wohl in die Truhe. Wie haltet ihr dieses Auszugteil zusammen ? Hallo,
das TV-Gerät wurde in der Decke montiert. Den Schwenkarm habe ich nachgebaut da das Original zu Teuer ist. cz100 |
Anzeige
|