xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zu wenig Wasserdruck im Bad

harrykirsten am 07 Feb 2011 22:01:08

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei der Wasseranlage in der Küche der Wasserdruck absolut ausreichend ist. Im Bad aber, Toilette sowie Waschbecken habe ich nicht genug druck auf der Leitung. Auch wird der Druck in der Leitung, Warm wie Kalt, nicht aufgebaut. Ich habe hier ein bisschen den Wasserhahn in Verdacht. Was haltet Ihr davon oder vielleicht hat ja mal einer von euch das gleiche Problem gehabt.
Vielen Dank im voraus.
Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 07 Feb 2011 23:35:35

Hallo Harry,

welches Wohnmobil hast Du denn?
Dein Profil scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Tauch- oder Druckpumpe?
Hattest Du das Problem von Anfang an?

Ralf

Hekuman am 08 Feb 2011 00:57:16

Wie ist denn der Druck in der Dusche? So könnte man das Problem evtl. schon eingrenzen.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2011 10:41:03

Das Problem hatte ich auch. Zuerst mal alle Hähne entkalken, dann ggf. die Duscharmatur tauschen. Nutzt das alles nichts, dann hilft nur eine stärkere Pumpe --> Link. Mit dieser haben wir jetzt einen ordentlich Duschstrahl. Im WC kann man aber kaum was machen, wenn man dort keine seperate Pumpe eingebaut hat. Die Pumpleistung dort ist meist erbärmlich. Hier hilft nur eine Zusatzspülung (=Spüliflasche mit Wasser o.ä.).

gruß
Thomas

Fee am 08 Feb 2011 10:44:57

Wir haben das Problem auch, allerdings nur mit der Dusche.
Von Anfang an (Neuwagen) war der Wasserdruck der Dusche sehr schwach. Eine neuer Duschkopf brachte auch keine Änderung.

wo20 am 08 Feb 2011 11:16:52

Guten Morgen,
ich habe auch so ein Problem, allerdings in der Küche und an der Toilettenspülung.
In der Küche ist der Druck letzte Zeit immer schwach. Bei der Toilettenspülung ist der Druck unterschiedlich, mal besser, mal schlechter.
Habe die Wasserpumpe schon untersucht und entkalt... alles gut, läuft einwandfrei.
Da wir im März unsere 1. Tour machen wollen, ich eh zur Gasprüfung und zum Tüv muss, habe ich bei meinem Händler einen Termin gemacht. Ich hoffe er kann mir helfen.

Uli

a.miertsch am 08 Feb 2011 11:18:29

Zu wenig Druck ist relativ. War der Druck schon mal höher? Wenn ja, mechanischer Verschleiss der Pumpe, Wasserleitungen geknickt-undicht, Armaturen verstopft. Oder der E-Anschluss der Pumpe ist nicht mehr korrekt (zu geringer Querschnitt, Übergangswiderstände durch Korrosion).
Wenn nicht, zu kleine Pumpe. Bei Membranpumpen kann auch ein Ventilschaden ursächlich sein. Äussert sich durch mehr oder weniger häufiges Einschalten.
Albert

hotte49 am 08 Feb 2011 11:25:57

Hallo ,als wir Weihnachten bei der grossen Kälte unterwegs waren ,trat auch das Problem mit dem Wasserdruck auf. Nach langen suchen fand ich ein
tropfenden Wasserverteiler, dort wo die Heizungsanlage montiert ist.
Da die Wasserverteiler ja aus billigsten Plastesegmenten bestehen und nur durch Gummi- rundringe zusammen sind , war so ein Rundring undicht geworden. Nach der Reparatur war der Druck wieder ok.
Werde jetzt über den Sommer die Plasteverteiler gegen Messingverteiler
austauschen.
Hotte und Moni

Helmchen am 08 Feb 2011 12:51:50

Hallo Hotte,

da der Tröt-Starter sich nicht meldet, hier mal ein Tipp zur Wasserverteilung:
Dein geschildertes Problem kenne ich gut. Aus diesem Grunde habe ich bei unserem Womo die Wasserverteilung komplett getauscht. Zunächst wollte ich auch Messingverteiler einbauen, bin davon aber wieder abgekommen.

Ich habe jetzt die Verteilerblöcke von Lilie verbaut:

--> Link Seite 44

Vor allem habe ich die "Nadelöre" beseitigt. Was nutzen 10mm (Innendurchmesser) Leitungen, wenn die Tüllen und Verteiler nur 8mm haben.
Und die Shurflo-Sensor-Pumpe habe ich uns gegönnt.

Jetzt ist duschen fast wie zu Hause.

Ralf

turbokurtla am 08 Feb 2011 19:54:14

a.miertsch hat geschrieben:Zu wenig Druck ist relativ. War der Druck schon mal höher? Wenn ja, mechanischer Verschleiss der Pumpe, Wasserleitungen geknickt-undicht, Armaturen verstopft. Oder der E-Anschluss der Pumpe ist nicht mehr korrekt (zu geringer Querschnitt, Übergangswiderstände durch Korrosion).
Wenn nicht, zu kleine Pumpe. Bei Membranpumpen kann auch ein Ventilschaden ursächlich sein. Äussert sich durch mehr oder weniger häufiges Einschalten.
Albert

:daumen2:

hotte49 am 08 Feb 2011 20:43:09

Hallo Ralf, danke für deinen Hinweis, kann aber bei deinen angegebenen
Link von Lilie keine Preise ,oder Warenkorb finden.
Gibt es da noch eine extra Seite ?
Schönen Abend noch - Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie genau Anschluss Thedfort Aqua Magic an Fäkaltank
Grösse Frischwasser-/Abwassertank laut Katalog?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt