aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 6002 springt an geht aus, springt an geht aus, usw....

Cashi am 15 Feb 2011 15:32:06

Irgendwann läuft die Heizung vielleicht, oder sie springt erst an und dann??
geht aus, springt an geht aus, springt an usw..........

Und das gleich nach der Gasprüfung, 3 Tage danach!!!

Hat das schon mal einer gehabt????????????????????????

Truma Service Händler sagt es ist die Platine............... 322€ + Einbau! :(

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Mfg Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Narbe am 15 Feb 2011 15:57:02

Hallo Carsten
Mach mal die Gas-Absperrhahns alle auf, dann am Herd so lange probieren bis er brennt, danach nochmal die Heizung probieren, ist mei mir auch immer so, wenn ich die Gasflasche gewechselt habe dann muss ich zuerst den Herg anmachen und danach erst die Heizung. :razz:

jeschu1962 am 15 Feb 2011 16:42:49

Moin,
genau das gleiche Phänomen hatte ich nach der letzten Gasprüfung auch.

Jens

Anzeige vom Forum

wohnwagen-otto am 15 Feb 2011 17:18:01

Liegt es vieleicht daran, daß der Püfer von 30mbar auf 150mbar Luft in das Rohrsystem drückt?
-->Also gründlich mit dem Herd vorspülen.

Cashi am 15 Feb 2011 21:06:18

Hallo Jeschu,
was hast Du dann gemacht?????

Dann habe ich die Heizung zum laufen bekommen, habe sie dann ein paar stunden laufen lassen. Abwer am mnächsten Tag das gleiche..............

Also ab zum Truma Service Händler, es wurde eine neue Platine montiert,
zu 429€ mit montage!

Gerade abgeholt, jetzt läuft sie.
Were es morgen nochmal Testen, wollen am Donnerstag in den Skiurlaub.

Mfg Carsten

harrymobil am 16 Feb 2011 20:42:39

Hallo Carsten,

jetzt wo ich Dein Problem lese, dachte ich sofort , wie bei mir!

Gasprüfung im März 2009 erfolgreich bestanden, und ein paar Tage später bei der nächsten Ausfahrt stellte ich fest, die Truma tut nicht.
Bzw. sie sprang an und nach wenigen Sekunden schaltete sie wieder ab. Blieb aber aus.
Auf anraten einer Werkstatt habe ich für einen Euro eine Sicherung auf der Platine ausgetauscht - leider ohne Erfolg :(
Truma teilte mir mit, dass es nur die Platine sein kann, deren Austausch mir aber zu teuer war, da ich den Wagen wenige Monate sowieso abstoßen wollte.

Ich dachte bisher an einen dummen Zufall, aber wenn schon 3 von einem Versagen nach der Gasprüfung berichten, könnte doch ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht kannst Du Truma darauf ansprechen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldeheizung Wasser ablassen
Frage:Wie montiert man tri gas richtig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt