Hallo zusammen,
unten angehängten Mailverkehr habe ich heute an La Strada gesendet. Vielleicht hat der Eine oder Andere hier schon ähnliche Erfahrungen mit Händlern sammeln dürfen. Vielleicht hilft es wenn solche Dinge in der Öffentlichkeit verbreitet werden.
an alle
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxxxxxx
Gesendet: Donnerstag, 24. Februar 2011 12:26
An: ' xxxxxxxxxxx.de'
Cc: 'i xxxxxxxxxxx.de'
Betreff: WG: Kauf LaStrada Avati H
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit versuche ich einen Avanti H zu kaufen. Ich bin sehr erstaunt, dass sich dies als sehr schwierig gestaltet.
Einen ersten Versuch so ein Auto zu kaufen startete ich im Herbst 2010. Damals sagte mir der Händler (Freizeit AG in Nordbayern), dass er das Geschäft wegen eines Insolvenzverfahren nicht abwickeln kann. Ich sollte mich im Januar wieder melden. Das kann ich ja noch verstehen. Nicht nachvollziehbar sind für mich jedoch die Reaktionen weiterer Händler.
Ihr Vertragshändler aus Ilmenau hat die beiden unten angehängten E-Mails bis heute nicht beantwortet. Ein kurzer Rückruf? Fehlanzeige! Ich hätte sicher kein Problem damit gehabt wenn Herr xxxxx mein altes Fahrzeug nicht in Zahlung nehmen möchte und mir dies mitgeteilt hätte. Schriftliche und telefonische Anfragen zu ignorieren empfinde ich jedoch als sehr seltsam.
Einen dritten Kaufversuch startete ich auf der Messe in Stuttgart. Bei der Besichtigung des Avanti H wurde ich von einer netten blonden Dame angesprochen. Dies kam mir gelegen, da ich noch 2 - 3 Fragen zu den Fahrzeug hatte. Offensichtlich habe ich aber einen Fehler gemacht indem ich mein Kaufinteresse signalisierte, im gleichen Moment aber auch erklärte, dass ich mein derzeitiges junges Wohnmobil erst noch verkaufen muss. Nach dieser Aussage drehte sich die Frau wortlos herum und lies mich stehen. Meine Fragen (wirklich nur ganz kleine) wurden nicht beantwortet. Die anfängliche Freundlichkeit war dahin.
Zwischenzeitlich ist es mir gelungen mein altes Wohnmobil zu verkaufen. Lange habe ich noch überlegt einen La Strada zu bestellen. Aufgrund meiner Erfahrungen mit den Händlern war mein Bauchgefühl in der Zwischenzeit jedoch schon ziemlich schlecht. Aufgrund dieser Tatsache fiel dann am Ende die Entscheidung auf eine andere Marke, welche ihm ähnlichen Preissegment angesiedelt ist. Ich finde diese Entwicklung sehr schade, da mir der Avanti zumindest optisch besser gefallen hätte.
In den letzten 12 Jahren habe ich mir im Durchschnitt alle 2 Jahre ein neues Reismobil zugelegt. Vermutlich wird es auch in der Zukunft dabei bleiben. Es würde mich sehr freuen wenn Sie bis dahin vernünftige Vertragspartner an der Hand haben. Vielleicht klappt es dann beim nächsten mal.
Mit freundlichen n
xxxxxxxxxxxxx
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: xxxxxxxxxxxxxx.de >
Datum: 10. Januar 2011 10:18
Betreff: Fwd: Kauf LaStrada Avati H
An: xxxxxxxxxxxxx.de
Guten Tag Herr xxxxx,
konnten Sie sich in der Zwischenzeit schon mit meiner Anfrage befassen?
xxxxxxxxxxxx
---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: xxxxxxxxxxxxxxxx
Datum: 20. Dezember 2010 09:33
Betreff: Kauf LaStrada Avati H
An: info@ xxxxxxxxxxxx
Cc:
Guten Tag Herr xxxxxxx,
wie bereits am vergangenen Samstag besprochen möchte ich mir gerne einen La Strada, Avanti H, zulegen. Leider besitze ich jedoch im Moment noch ein Wohnmobil, Euramobil Activa 600 EB, welches erst verkauft werden muss. Wie Sie sicherlich wissen ist es immer schwierig so ein Fahrzeug privat zu verkaufen. Daher möchte ich Sie unverbindlich fragen ob Sie Interesse haben den 600 EB entgegenzunehmen.
Eine Übersicht des Eura 600 EB und die Zusammenstellung des von mir gewünschten La Strada finden Sie anbei im Dateianhang.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
xxxxxxxxxx
Tel: xxxxxxxxxxxx