aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jetzt fängt unser Womo-Leben an! 1, 2

leoline am 02 Mär 2011 19:21:19

Eine Bemerkung vorweg - ich hab diesen Text von mir kopiert und auch einen webblog erstellt, aber die Smilies sind leider nicht mit drin und hier kriege ich sie auch nicht mehr rein - die sammelten sich alle am Ende dieses Textes - hihi.
Also immer ein Lach-smilie mit dazudenken, hihi.

Nun bin ich beim Packen - und die Probleme fangen schon an!!!!
Der (Camping-)Tisch passt nicht rein! Die beiden Stühle + Fußteile passen gerade so in den Stauraum im Doppelboden, und das große Staufach (unter den Etagenbetten) ist zu klein. Da passen die Schläuche, Kabeltrommel, Gummistiefel und allerlei Kisten rein, aber der Tisch nicht, obwohl der schon klein ist von der Tischplatte her. agrrrrrr Na ja, wird sich schon noch ne Lösung finden.
Und die Klobürste ist auch zu groß . Und der Platz für Geschirr, Töpfe, Pfannen, Wasserkessel, Kaffeekanne reicht vorn und hinten nicht! Dabei hab ich mich schon auf das Notwendigste beschränkt . Na ja, der große Schrank über der Küche, da ist eigentlich ja der Fernseher drin. Aber der ist ja nur 2 cm dick. Also der muß sich den Platz dann schon mit allerlei anderen Utensilien teilen . Kann ja nicht sein, dass er den ganzen Platz für sich allein beansprucht, nä? Und während der Fahrt hat er es sowieso gut - da liegt er nämlich faul im Bett . Kommt nur zum gucken da oben rein - solange wir da noch keine richtige Befestigung drin haben. Dafür hat die Zeit jetzt doch nicht gereicht.
Na - und die Hundenäpfe : sind zu groß . Da müssen die Hunde sich auch mit kleineren Näpfen begnügen. Ist ja auch besser - dann sieht das fressen auch nach mehr aus, wenn nicht nur der halbe Napf gefüllt ist .
Und ich glaube, die Eierbecher nehmen auch zuviel Platz weg. Werd wohl kleinere nehmen müssen.
Und das Kopfkissen im Hubbett ist zu dick. Werd wohl ein dünneres nehmen müssen, sonst geht das Bett nicht richtig hoch .
Ach ja - und unser Unterwegs-Fresskorb ist auch zu groß. Normalerweise steht der immer zwischen den Sitzen und enthält alles, was man so zum Leben braucht - Thermoskanne, Proviant, Süßigkeiten, kalte Getränke ... also auch eine Nummer kleiner.
Meine Güte, ich muß jetzt alles in Mini-mini-Ausführung haben!
Da muß ich wohl mal in ein schwedisches Möbelhaus gehen und in der Kinderabteilung (Puppenküche etc.) gucken.

Oder wir nehmen einen Anhänger mit, dann kann ich es halten wie immer, wenn wir in Urlaub fahren - außer Möbel nehme ich alles mit!

Wusstet ihr übrigens, das Womo-einräumen eine äußerst gefährliche Beschäftigung ist?
Ich bin grade mit den wäschekörbeweise gepackten Sachen erst mal über die Schwelle gestolpert, danach über einen Hund, dann über einen leeren Eimer, den ich aus dem Womo geräumt hatte und ihn hab dort stehenlassen, dann bin ich nicht mit dem Korb durch die Tür gekommen, beim Wenden ist mir die Hälfte rausgefallen, dummerweise stand da noch ein weiterer Eimer mit Wasser vom Putzen ... da fielen dann praktischerweise die Handtücher rein . Zum Glück steht ja auch grad noch die Wäschespinne gleich daneben, gegen die bin ich dann rückwärts gegengepoltert .

Also jetzt mal wirklich - ich hab echt nur das aller-aller-nötigste mit!
2 Töpfe, 1 Pfanne, 1 Thermoskanne, 4 Gedecke, 2 Weingläser, 2 Wassergläser, Kaffeedose, Filtertüten, Geschirrtücher, Besteck, Korkenzieher, 1 Pfannenwender, 1 Rührlöffel - das ist doch nicht zuviel?
Na ja, der Salzstreuer noch. Und 2 scharfe Messer. Zewa-Rolle. Kaffeefilter. Der ist eigentlich auch zu groß . Von Vorräten etc. ist noch gar nichts drin. Na ja, wird schon werden, aber dass ich da noch wieder was ausräume (was mir schon prophezeit wurde) das glaube ich jetzt nicht.
So, jetzt kommt der nächste Schwung, hab nur noch 2 DIN-A-4-Seiten abzuarbeiten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maxima am 02 Mär 2011 19:26:36

Liebe Maja,

was habe ich mich gerade über Deinen Text amüsiert, bitte mehr davon. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure erste Tour. :D

Tipsel am 02 Mär 2011 19:31:08

Maja, das spielt sich ein mit der Zeit. Ich hab stapelbare Töpfe, die in der Bratpfanne stehen. Passt. Nur der Griff der Pfanne musste gekürzt werden.

Bei der zweiten Tour bist du einen Schritt weiter, und weißt, was notwenig ist und was nicht. Und was wo am besten verstaut wird.

Viel Spaß auf der ersten Tour.

Anzeige vom Forum

leoline am 02 Mär 2011 19:49:29

Maxima-one hat geschrieben:Liebe Maja,

was habe ich mich gerade über Deinen Text amüsiert, bitte mehr davon. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure erste Tour. :D

Gerne doch, Maxima!
Das war mein Anliegen, euch ein wenig Spaß zu bereiten!! Hab ja selber schon sooo gelacht! Und ich habe selbst viel Spaß beim Schreiben!

Christel, nicht alles so ganz ernst nehmen, das war mehr mit einem zwinkernden Auge zu sehen, das wird schon noch hier bei uns
:D :lol:

Chris_62 am 02 Mär 2011 19:55:40

Liebe Maja ,

ich hab mich köstlich amüsiert :kuller: ....

Wir hatten den halben Keller voll als wir das alte Wohnmobil beim Verkauf ausräumten.....da sammelt sich was an :wink: !

Ich kenne jemand , die hatten beim umräumen ins Neue über 30 Handtücher drin :D .

Das spielt sich schon alles ein :daumen2: Und fehlen tut noch ewig was ! Aber gerade das macht ja auch Spaß !

Bin ja mal auf eure Jungfernfahrt gespannt !!!

Maxima am 02 Mär 2011 19:55:51

"Unterwegs ist es nicht wie zuhause", dieser Satz stammt von Christel (frei zitiert). Du wirst selbst noch die Erfahrung machen wieviel Wahrheit darin liegt. :D
Vergiß bitte nicht ein paar Bilder zu machen. :wink:

Maxima am 02 Mär 2011 19:59:26

Chris_62 hat geschrieben:Ich kenne jemand , die hatten beim umräumen ins Neue über 30 Handtücher drin :D .

Boah Chris, bei 30 Handtüchern wäre die Grenze der Mäusekistenladekapazität erreicht. :kuller:

s-kurve am 02 Mär 2011 20:01:16

Hi Maja.
Bitte mach dir doch keinen Stress. Alles ist eine Sache der Organisation. Und vor der O. steht der Gedanke "was benötige ich alles?"
So. Und das alles wird in einen z.B. VW Bus gepackt, zum Womohändler gefahren und gesagt: "so mein Guter. Wenn du ein Geschäft mit mir machen willst, dann pack alles vernünftig und übersichtlich in ein Womo und ruf mich an wenn du fertig bist." Und wenn dann der Freundliche drei bis acht Womos gepackt hat, dann war bestimm eines dabei das auch dir gefallen hat.
Und dann nur noch kaufen und abfahren. Das Packen hat sich erledigt.
Schöne Reise :D :D :D

A 800 am 02 Mär 2011 20:02:14

Hallo Maja,

ich wünsch euch viel Spaß auf eurer neuen Art zu Reisen.

Wirst sehen, dass spielt sich im Laufe der Zeit alles ein.

Bei mir fliegt heute noch manches mal das eine oder andere Teil wieder raus, dafür was anderes rein.

leoline am 02 Mär 2011 20:03:12

Klar doch, mach ich!

Also ganz eeeeeehrlich - ich habe wirklich nicht viel eingepackt, nur wirklich das aller-aller-allernötigste. Detlef hat schon Angst, dass ich was vergesse - womöglich noch das aller-aller-wichtigste Utensil, den Korkenzieher! Hat er schon zweimal gefragt, ob ich den auch mit habe! :kuller:
So jetzt werden wir uns hier schon mal auf den gelungenen Packtag ein Glas Wein genehmigen, wenn wir schon seinen Geburtstag nicht feiern, so kurz vor der mit Hochspannung erwarteten Generalprobe hab ich dafür nämlich keinen Kopf! :D

garagenspanner am 02 Mär 2011 20:19:37

Tipsel hat geschrieben: Nur der Griff der Pfanne musste gekürzt werden....

moin moin Christel ,

ich bringe gerne meine Flex mit an den Twistesee , dann schneide ich
Dir bei Bedarf Deinen Pfannenstiel auf Passform :D

liebe vom See im island ( es friert mal wieder....)
Jan

Tipsel am 02 Mär 2011 20:23:33

Peter hat es schon gemacht. Und auch fein geschliffen, damit ich mich nicht verletze :D

leoline am 02 Mär 2011 21:10:20

s-kurve hat geschrieben:Hi Maja.
Bitte mach dir doch keinen Stress. Alles ist eine Sache der Organisation. Und vor der O. steht der Gedanke "was benötige ich alles?"
So. Und das alles wird in einen z.B. VW Bus gepackt, zum Womohändler gefahren und gesagt: "so mein Guter. Wenn du ein Geschäft mit mir machen willst, dann pack alles vernünftig und übersichtlich in ein Womo und ruf mich an wenn du fertig bist." Und wenn dann der Freundliche drei bis acht Womos gepackt hat, dann war bestimm eines dabei das auch dir gefallen hat.
Und dann nur noch kaufen und abfahren. Das Packen hat sich erledigt.
Schöne Reise :D :D :D

Genial :kuller: Auf sowas muß man erst mal kommen!

eaglesandhorses am 02 Mär 2011 21:15:14

ich glaub die kleinste Küche haben wir :D :D :D und deshalb hab ich gleich ne Pfanne mit abnehmbaren Stiel gekauft... 8) 8)

Maja, ich wünsch Euch gaaanz gaaanz tolle Tage und viel Spaß!!

Gast am 02 Mär 2011 21:30:34

das größte Problem sind meine Töpfe, sind alle ausgediente vom Haus.
Habe nun bei FritzB. welche gesehen, wo man in sich rein stapelt.
Ja :) Als ich das Wohnmobil teilw. ausgeräumt habe für die Winterpause, habe ich eine ganze Ecke , mit dem Campingzeug.
Grüssle Manu

strassenfuchs245 am 02 Mär 2011 21:49:07

Hallo Maja
erstmal viel Spaß und alles Gute für das beginnende Wohnmobilleben.
Du wirst noch staunen was sich in den vielen Staukästen so Alles ansammelt. :D
Als wir unsere altes Womo wegen Neukauf komplett ausräumen mußten, stand ich ganz entsetzt in meinem Wohnzimmer und fragte mich wo war das nur Alles. Erstaunlicher Weise ging es aber doch ins neue Mobil alles wieder rein.
Zum Korkenzieher, wir haben 2 an Bord. Aber was nutzen die wenn kein Wein da ist. Also die Kiste Wein nicht vergessen! :freude:
Evi

Gast am 02 Mär 2011 22:04:08

Oh, die Probleme kenn ich :D AAAber:
- Klobürste? Nimmste eine Geschirrbürste (also halt dann nur fürs Klo, ne)
- Hundeschüssel: ist der Hund nicht eh zu dick???
- Freß korb: Und wie schauts mit euch aus??? (Nicht bös sein, ich geh da mal von uns aus... :razz: )

Ich hatte vor unserer Südtiroltour eingekauft wie ein Weltmeister; das meiste haben wir wieder mit nach Hause gefahren, dazu Berge an ital. Schinken, Wurst, Käse, Apfelringe und noch so gute Sachen, dies halt in Südtirol so gibt.

Aber ich habe auch sehr gerne unser Womo mit netten Accessoires von I*** bestückt.

leoline am 02 Mär 2011 22:41:33

fionasmama hat geschrieben:Oh, die Probleme kenn ich :D AAAber:
- Freß korb: Und wie schauts mit euch aus??? (Nicht bös sein, ich geh da mal von uns aus... :razz: )

Aber für die Geschirr-Klobürste gibts doch keinen Halter? Kann die ja nicht einfach so an einen Haken hängen :D .
Nöö, Hunde sind nicht zu dick, wir schon :D , aber der Fresskorb muß trotzdem sein, sonst ist es kein richtiger Urlaub ... :D

Hab aber schon geguckt, wenn ich den Gurthalter ein wenig verbiege, paßt auch der große Korb da rein! :klatschen: :kuller: :tudelu:

Maxima am 02 Mär 2011 22:44:15

Maja, wann genau geht es denn los?

Gast am 02 Mär 2011 22:45:49

leoline hat geschrieben:
fionasmama hat geschrieben:Oh, die Probleme kenn ich :D AAAber:

Aber für die Geschirr-Klobürste gibts doch keinen Halter? Kann die ja nicht einfach so an einen Haken hängen :D .
Nöö, Hunde sind nicht zu dick, wir schon :D , aber der Fresskorb muß trotzdem sein, sonst ist es kein richtiger Urlaub ... :D

Hab aber schon geguckt, wenn ich den Gurthalter ein wenig verbiege, paßt auch der große Korb da rein! :klatschen: :kuller: :tudelu:

Ach ja mit der Bürste, naja wie soll ich es sagen, eine Halterung , kann man das selbst machen `?

Maxima am 02 Mär 2011 22:47:09

Wir haben gar keine Geschirr-Klobürste. :oops: :D

leoline am 02 Mär 2011 22:48:13

Freitag gegen Mittag - das erste Z iel ist ja nicht so weit weg - Landstraße 1 1/2 Stunden :D - sicher ist sicher. Falls was kaputt geht, sind wir schneller wieder zu Hause :kuller:
Wir wollen da auf dem Bio-Hof einkaufen und essen gehen und schlafen - und danach gehts auf die Sündenmeile - nach Boitzenburg in die Schokoladenmaufaktur :kuller:

Ach ja - wegen der Klobürste kann man das ja auch so machen, wie hier irgendwo im forum einer schrieb: Mit Teflonspray vorher einsprühen, dann braucht man gar keine Bürste :D - ich habe noch so backtrennspray, das habe ich mal geschenkt bekommen, da ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen, das kann man ja auch nehmen! Oder das Klopapier kreuzweise ... :kuller:
Ich glaub, ich hör jetzt auch besser auf ...

Maxima am 02 Mär 2011 22:53:56

Na bis dahin können wir ja hier noch so manche offene Frage klären. :kuller:
Bio-Bauernhof und Schokoladenmanufaktur, das wird eine interessante Tour. :wink:
Backtrennspray, herrlich. :kuller:

Huch, ich dachte ich wäre hier im Frauentröd. :eek: :oops:

CKgroupie am 02 Mär 2011 23:03:50

leoline hat geschrieben:Ach ja - wegen der Klobürste kann man das ja auch so machen, wie hier irgendwo im forum einer schrieb: Mit Teflonspray vorher einsprühen, dann braucht man gar keine Bürste :D - ich habe noch so backtrennspray, das habe ich mal geschenkt bekommen, da ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen, das kann man ja auch nehmen! Oder das Klopapier kreuzweise ... :kuller:
Ich glaub, ich hör jetzt auch besser auf ...

Wir benutzen Camperbags. Guck' mal bei Berger. --> Link
Braucht man auch keine Bürste. Ich wüsste nämlich auch nicht wohin damit! :)

leoline am 03 Mär 2011 09:25:22

Danke - das ist echt gut - werd ich mir auf alle Fälle besorgen!

eva b. am 03 Mär 2011 09:48:18

Hallo Maja,
hab mich bei deinen Packbeschreibungen köstlich amüsiert. Diese verdammten Wäschekörbe, die nur längs durch die Eingangstür passen, Schranktüren, die man nach der Fahrt besser nicht öffnet, weil einem alles entgegenfällt... Aber du hast dich ja bestens vorbereitet - "Klopapier kreuzweise" zeigt, dass du die Wohnmobilvokabeln gepaukt hast ;D
Viel Spaß noch beim Packen und lass uns weiterhin am Chaos teilhaben :D

leoline am 03 Mär 2011 10:43:49

Mach ich!

Es freut mich, wenn ich ein wenig zu eurer guten Laune beitragen konnte, deshalb habe ich es ja geschrieben, hab mich selbst gekringelt beim Schreiben!
Und vielleicht als Entscheidungshilfe für diejenigen, die noch zögern, ob sie sich ein Wohnmobil anschaffen solle, oder eine Bestätigung für diejenigen, die nie ein Wohnmobil haben wollten ... :kuller:

leoline am 03 Mär 2011 11:05:03

So heute, war Betten beziehen dran!

Also, da bin ich ja nicht verwöhnt, unser 2 x 2,20 m großes Wasserbett zu beziehen, ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber die Betten im Womo toppen das noch!

Also erstmal das Hubbett. Ich hänge mich da regelrecht dran, um das runterzukriegen. Bei der Hälfte merke ich - geht ja gar nicht, die Sitze vorne sind zu hoch. Also die Sitze nach vorn kippen. Verd.... - welcher Hebel ist dafür nun zuständig? Rrrrrrrratsch - ich fliege fast mit nach vorne, katapultierte mich fast aufs Armaturenbrett, hab mich aus Versehen auf die Rückenlehne gestützt :oops: . Schreck laß nach, puuuh, Schweiß von der Stirn wisch und gucke, ob ich heil geblieben bin. Wär ja fatal, so kurz vor dem lang ersehnten Fahr-Ereignis. Entwarnung - alles ok.
So. jetzt auf's Hubbett krabbeln mit Laken. Das Ding ist 1,40 breit, das Laken auch. Anderes Laken genommen, 1,50 breit, mit Gummizug. Der nützt mir nur nichts, weil ich das Laken nur flach auf das Bett legen kann. Denn rund um ist da so Stoff angenäht an die Matratze, als Sichtschutz oder weiß der Geier (gibt ja noch den Rundumvorhang dahinter direkt an den Scheiben, so ist das also doppelt). Und durch den Gummizug bleibt das Laken natürlich nicht liegen, sondern kringelt sich immer in der Mitte zusammen, oder an der einen oder anderen seite, je nachdem, wo ich anfange :roll: . Also Gummizug raustrennen. Mithin sind schon 2 Stunden rum. Ach ja, dann hab ich das Unterbett noch vergessen - man will es ja schließlich weich und warm und gemütlich haben, die Matratzen sind für uns wasserbettgewöhnte Menschen etwas ... na ja, sagen wir mal fest. :D
Wenn ich mir mein Werk so anschaue - na ja, Detlef schläft ja da drin ... sieht ein wenig krumpelig aus alles :) .
So Bett wieder nach oben, festgeschnallt - Kopfkissen zu dick. Also Kopfkissen dann tagsüber in mein Etagenbett oben, dann hats der Fernseher noch ein wenig kuschliger.
Dann das Etagenbett - meine güte, früher war ich aber mal gelenkiger!!!
Auf einer Leiter stehen und Bett beziehen, was ja nur 80 (gefühlte 50 ) cm Breite hat und zur oberen Hälfte von der einen Seite vom Fenster und von der anderen Seite von der Badrückwand eingefaßt ist, da muß man sich schon ganz schön verbiegen! Jopf gestossen an der Leselampe, die ich vorher gar nicht bemerkt habe. Ah -praktisches Teil, freu! Das Laken ist natürlich viel zu groß, ist ja auch für "normale" Betten. Also hier auch - Unterbett, Laken - sieht alles krumpelig aus - und ich liebe doch spiegelglatte Betten :cry: . Aber je mehr ich ziehe und zerre an dem vermaledeiten Laken, desto umnwilliger scheint es zu werden und mir eine lange Nase zu machen. Außerdem tun mir jetzt alle Knochen weh, also erstmal Pause machen. Bei Gelegenheit dann mal im schwedischen Möbelhaus nach Kinderbettwäsche schauen :D .
So Betten drauf, Fernseher rein, Leiter drauf - fertig! Jetzt noch das Netz anklipsen - ja, tolle Idee von Laika für das Etagenbett, ist schon vorgefertigt, braucht man nur noch einzuhängen! Wenn man denn die Haken und Ösen findet. Also Brille aufgesetzt und gesucht - und sogar gefunden! Sieht aber irgendwie komisch aus - also mache ich lieber den Vorhang vor! :kuller:

Maxima am 03 Mär 2011 11:21:50

Maja, ich habe gerade KOPFKINO! :kuller:
Ich wartete regelrecht darauf, dass Du zwischendurch ein Schläfchen hältst. Ist mir schon mehr wie einmal beim Betten herrichten in der Mäusekiste passiert, probeliegen und prompt eingeschlafen. Mäusekistenschlaf ist eh der beste Schlaf. :D

Tipsel am 03 Mär 2011 11:28:01

.... und Bettenbeziehen ist bei uns Männersache, weil mein Peter größer ist und längere Arme hat, und ich außerdem dabei die Krise kriege, weils so mühsam ist.

Kochgenie am 03 Mär 2011 11:30:00

Es gibt doch Spülbürsten mit Saugnäpfen, die kann man wunderbar irgendwo hinstöpseln.

Schnecke am 03 Mär 2011 11:42:34

Maja - Du glaubst nicht, wie ich mich freue, dass ich nicht allein bin mit meinem Womo-Bettenbeziehproblem!
Es kam mir manches, was du beschreibst, doch sehr bekannt vor!

Zum Lesen amüsant - aber in der Realität:
Ich bin meist schweißgebadet nach dieser Aktion!

,
Elke

Lancelot am 03 Mär 2011 11:50:11

Kochgenie hat geschrieben:Es gibt doch Spülbürsten mit Saugnäpfen, die kann man wunderbar irgendwo hinstöpseln.

Hmm ... wir haben so ein Teil - zum Geschirrspülen - (ich fand´s witzig, wenn man das Dingens einfach "hinstöpseln" kann). Allerdings hält´s - zumindest bei uns - nicht sehr lang, mittendrin liegts dann halt doch in der Spüle ... :(

Fazit : als Klobürste ohne Halter eher nicht geeignet ...

walter7149 am 03 Mär 2011 12:01:14

Hallo, Betten be- und auch wieder abziehen ist auch mein job,kann eure erfahrungen alle nur bestätigen :!: :roll: :cry: :(

ABER dafür muss ich wenn wir unterwegs sind nie die betten machen,essen kochen und abwaschen - haben uns so geeinigt :D :D :D

Gast am 03 Mär 2011 13:07:22

Kochgenie hat geschrieben:Es gibt doch Spülbürsten mit Saugnäpfen, die kann man wunderbar irgendwo hinstöpseln.

Genau,

wir haben das: --> Link

hawe11 am 03 Mär 2011 13:28:43

ABER DOCH NICHT ZUM ABWASCHEN :oops:

Maxima am 03 Mär 2011 13:43:56

:kuller:

leoline am 03 Mär 2011 14:19:47

:kuller:

So - und außerdem wollte ich nur mal anmerken, dass ich hier auch noch unter erschwerten Bedingungen arbeiten muß :cry: - es müsste hier noch eine Laternen-Gefahren-Zulage vom Womo-Fahrer gezahlt werden eigentlich :kuller:

Also mit allen Sachen muß ich erstmal um die Laterne rum. Viel Platz ist da nicht :D . Und ein Schlangenmensch bin ich nun auch gerade nicht.

Ha - aber wenn wir unterwegs sind, dann werde ich das Ding auch mal fahren, und wenn ich das dann kann, kann ich das fahrzeug auch selber mal zwei drei Meter vorfahren, da hab ich wenigstens Platz, weil Detlef ja mit dem großen Auto, was sonst vor der Garage auf der Einfahrt steht, gar nicht da ist. Und ehe er heimkommt - schwupps, hab ich das Auto wieder zurückgefahren :D . Merkt er ja gar nicht :D . Aber jetzt war er zu ... ähm, räusper, hüstel, also er hatte nicht genug Zeit, das Womo noch 2 Meter vorzufahren. :kuller:

Maxima am 03 Mär 2011 14:24:03

Huch Maja, das sind ja wirklich erschwerte Bedingungen. :eek: Aber warum fährst Du das Auto nicht selbst zwei Meter vor oder zurück oder hast Du Dich an die Situation zu sehr gewöhnt?:kuller: Hast wohl Angst durch den Jägerzaun zu schießen. :D

leoline am 03 Mär 2011 14:27:53

Ich habe das Auto noch niemals nicht gestartet, habe auch noch nie ein Dieselfahrzeug gehabt. Und außerdem fahre ich Automatik und das Womo hat eine Gangschaltung, wo mehr als nur die normalen Gänge drin sind, der erste Gang ist irgendwo ganz anders, als bei normalen Autos.
Aslo wenn das Womo dann einen Satz nach vorna macht, krache ich womöglich in Nachbars Garten, oder wenn ich den Rückwärtsgang erwische,
krache ich in den Holzschuppen hinter'm Womo :autofahren: :kuller: .
Nee, das muß ich erstmal probieren, wo ich gaaaaaaaaanz viel Platz habe! :D

Maxima am 03 Mär 2011 14:32:04

leoline hat geschrieben:Aslo wenn das Womo dann einen Satz nach vorna macht, krache ich womöglich in Nachbars Garten, oder wenn ich den Rückwärtsgang erwische,
krache ich in den Holzschuppen hinter'm Womo :autofahren: :kuller: .

Mach das bloß nicht, wir wollen doch hier alle wissen wie es weiter geht. :D

leoline am 03 Mär 2011 21:29:25

So, jetzt ist es vollbracht! Wir sind feeertig! Alles eingeräumt - na ja, fast alles :oops: Morgen kommt noch der Korb mit den Landkarten, Stellplatzatlas und einige kleine Bücher und Zeitschriften rein, die Lebensmittel, Fotoausrüstung, Filmkamera, Laptop, einige Kataloge, die ich zu Hause nicht schaffe anzuschauen ... also wirklich nur noch unwesentliche Kleinteile :D .
Regenschirm und Regensachen können wir ja getrost zu Hause lassen, es soll ja schönes Wetter sein! Nur ein paar dicke Jacken und Stiefel vielleicht. Aber das war's dann auch schon. Dann geht's endlich loooohooos! Vorher noch tanken, auf die Waage fahren, ein paar Kleinigkeiten (Zeitschriften und Hörbücher, damit es uns nicht langweilig wird) einkaufen und dann sind wir die Könige der Landstraße! Mindestens 50 km weg von zu Hause wollen wir kommen, vielleicht auch 60, mal sehen, wie uns so ist.

Anne42 am 03 Mär 2011 21:48:41

also Maja, dann mal los, freuen uns schon auf deinen Bericht, wenn ihr wieder daheim seid. :razz:

andwein am 04 Mär 2011 12:02:25

Hallo @leoline,
einfach Spitze der Beitrag. Ein Womo Einräumtag neben all den anderen Tätigkeiten vorm Urlaub. Richtig lebensnah.
Andreas

Maxima am 04 Mär 2011 12:04:38

leoline hat geschrieben: Vorher noch tanken, auf die Waage fahren

Maja, das finde ich ja vorbildlich. Auf das Resultat bin ich sehr gespannt. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin übers Wochenende?
Probleme bei WoMo-Kauf in Holland / Rechtsanwalt gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt