rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat 250

rolf51 am 05 Mär 2011 07:37:20

Hallo Zusammen,

da ich ja gerade dabei bin mein neues Wohnmobil auszustatten und dabei etliche Anbauteile abzubauen, bin ich doch sehr erschrocken was ich gesehen habe.
Nicht eingeklippte Kabel und Leitungen, Fehlende Schrauben und Dichtungen am Radlauf, lose Schrauben an Kühlerabdeckung. Fast Täglich neue Montagefehler, wie arbeiten/denken die Montagemitarbeiter bei Fiat?
Werde mal demnächst zu einem Fiat Händler fahren mal sehn ob er mir die fehlenden Teile gibt? Schaut auch mal genauer bei Euren neuen Mobilen, nicht dass Ihr irgendwann ein paar Teile verliert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 05 Mär 2011 09:33:46

Sachen gibst hmmmmmmmm........................ :D

aber das ist so bei dem Duc da muß der Fahrer ein geübter schrauber sein oder ein Prall gefülltes Konto haben , alles andere geht in die Hose ,gib in suche FIAT ein und du bekommst sehr viele Tipps , da gibt es sogar das sich das Getriebe gelockert hat :D Zahnriemen einfrieren mit folge Motorschaden und und , aber lies dir nicht alles durch den dan haste keine Lust mehr auf deinen Duc macht auch kein Sinn ,
übrigens Qualität ist in Italien ein Fremdwort . :D

es würde Sinn machen wen alle Ducatofahrer immer die selbe Route nehmen würden , den was der eine verliert braucht bestimmt der Nächste , so wäre zumindest die Ersatzteilversorgung gesichert. :ironie:

Peter

marmarq am 05 Mär 2011 10:21:15

Stell doch mal paar Bildchen ein, von den Fehlteilen.
Damit wir auch wissen, wo wir suchen dürfen.

gr mani

Anzeige vom Forum

petermann am 05 Mär 2011 10:27:21

marmarq hat geschrieben:Stell doch mal paar Bildchen ein, von den Fehlteilen.
Damit wir auch wissen, wo wir suchen dürfen.

gr mani

wie kann man von fehlteilen Bilder machen wo nichts ist sieht man auch nichts :gruebel: :kuller:

Peter

marmarq am 05 Mär 2011 10:45:59

@ Petermann

Das war die Eingangsfrage:

rolf51 hat geschrieben:Nicht eingeklippte Kabel und Leitungen, Fehlende Schrauben und Dichtungen am Radlauf, lose Schrauben an Kühlerabdeckung. .

Fehlende Schrauben/Teile machen sich bekanntlich in irgend einer Form bemerk/sichtbar.

Vielen Dank lieber Peterman, für Deine überaus fachlich fundierten von grenzenloser Sachkenntnis Überlagerten Beitäge.

gr mani

saltun am 05 Mär 2011 13:33:15

petermann hat geschrieben:Sachen gibst hmmmmmmmm........................ :D
übrigens Qualität ist in Italien ein Fremdwort . :D

Komisch, ich fahre seit 6 Jahren Wohnmobile mit Ducatobasis und sei 4 Jahren
einen kleinen Lancia-PKW und meine Fehlerliste weist zwei nur Punkte auf:
1 Kupplungsschaden durch fehlerhaft eingebauten Dichtring und beim PKW
1 Schlaufe zum zuziehen der Heckklappe.
Beides in der Garantiezeit erledigt, die Kupplung brauchte 2 Tage.

lg Günter

petermann am 05 Mär 2011 14:06:58

marmarq hat geschrieben:@ Petermann

Das war die Eingangsfrage:

rolf51 hat geschrieben:Nicht eingeklippte Kabel und Leitungen, Fehlende Schrauben und Dichtungen am Radlauf, lose Schrauben an Kühlerabdeckung. .

Fehlende Schrauben/Teile machen sich bekanntlich in irgend einer Form bemerk/sichtbar.

Vielen Dank lieber Peterman, für Deine überaus fachlich fundierten von grenzenloser Sachkenntnis Überlagerten Beitäge.

gr mani

Danke für die Blumen 8)

Peter

mantishrimp am 05 Mär 2011 15:13:18

Hallo,

ich kann mich über die Ducato Qualität auch nicht beschweren, weder beim 244´noch beim jetzigen 250´ hatten wir Probleme. Aber der 250´ist ja auch gerade mal ein Jahr alt, was nicht ist kann ja noch werden :D

Anders schaut´s bei unserem PKW aus, meine Frau hat vor kurzem fast den Motor verloren :eek:
Eine Motoraufhängung ist abgerissen, genau einen Monat nach Ablauf der Garantie- sowas ist auch keine gute Werbung für einen Hersteller.

Gast am 05 Mär 2011 17:26:49

Ich fahre einen 4 Wochen alten Fiat 251 und mir ist in Spanien links hinten ein nur noch an einer Schraube herunterhängender Stoßdämpfer aufgefallen. Die Schraube die den Dämpfer noch hielt konnte ich mit den Fingern ganz rausschrauben um den Stoßdämpfer in die Garage zu legen ( vor dem abfallen zu retten)

Lose Schrauben scheinen bei Fiat wirklich ein Problem zu sein.

Die Bremsen quietschen wie ein Eisenbahnzug, dass wird auch Reklamiert.

petermann am 05 Mär 2011 18:43:11

UlrichS hat geschrieben:Ich fahre einen 4 Wochen alten Fiat 251 und mir ist in Spanien links hinten ein nur noch an einer Schraube herunterhängender Stoßdämpfer aufgefallen. Die Schraube die den Dämpfer noch hielt konnte ich mit den Fingern ganz rausschrauben um den Stoßdämpfer in die Garage zu legen ( vor dem abfallen zu retten)

Lose Schrauben scheinen bei Fiat wirklich ein Problem zu sein.

Die Bremsen quietschen wie ein Eisenbahnzug, dass wird auch Reklamiert.

Mensch ulrichs dich gibst auch noch , wie lang ist den deine Rekla Liste
schrauben am Getriebe auch noch fest :D
naja das Womo ist bereits 4 Wochen alt da gibst schon mal kleinere Probleme
ist ja nicht mehr ganz so Neu............ :ironie:
habe jetzt mal gelesen du warst im Bergpark Kassel , hätte ich das gewusst hätte ich mal vorbeigeschaut ,
aber sehe es positiv dadurch das du jetzt einen Duc fährst lernst du viele Hilfsbereite Werkstattmeister kennen oder so , dan verliert man auch nicht die Sozialen Kontakte ist ja auch wichtig. :D

Peter

Gast am 05 Mär 2011 19:45:18

petermann hat geschrieben:
UlrichS hat geschrieben:naja das Womo ist bereits 4 Wochen alt da gibst schon mal kleinere Probleme
ist ja nicht mehr ganz so Neu............ :ironie:
habe jetzt mal gelesen du warst im Bergpark Kassel , hätte ich das gewusst hätte ich mal vorbeigeschaut ,
aber sehe es positiv dadurch das du jetzt einen Duc fährst lernst du viele Hilfsbereite Werkstattmeister kennen oder so , dan verliert man auch nicht die Sozialen Kontakte ist ja auch wichtig. :D
In einer Woche fahre ich von Hannover ( Servicestützpunkt meines WOMO`s) über Kassel Südwärts, hast also wieder die Gelegenheit ... :D

Die Mängelliste ist ganz schön lang, habe schon überlegt ob ich einen Flugzeugträger ( dann könnte ich die lange Mängelliste verstehen) oder ein WOMO ( sollte das nicht mängelfrei sein, oder nur ein oder zwei Mängel haben) gekauft habe.

Kühlschrank geht weder auf 12 noch auf 230 V

Ein Panorama Dachlüfter klemmt da offenbar falsch eingebaut ( sollte sich angeblich geben sagte man mir beim der Übergabe, der sei ja nach neu

Zusatzheizung unter dem Beifahrersitz ohne Funktion, bei der Übergabe sagte man uns das der erst angeht wenn der Motor richtig warm sei. Auf den 1.500 km nach Spanien an verschiedenen Bergen war er sehr heiss, die Heizung immer noch kalt

Anhängekupplung mit Montagefehler unter anderem Elektrokabel unter dem Querträger durchgeführt, bei einem Aufsetzen auf einer Langsamschwelle zerfetzt

Verschluss Badetür klemmt und hakt

usw........

Da hoffe ich mal auf einen freundlichen und hilfsbereiten Werkstattmeister, als ich den Termin machte hörte sich das nicht so an.

Warum ich jetzt seltener hier bin - muss und will WOMO fahren :D

gary32 am 05 Mär 2011 19:57:03

hallo,

am 230er ( 2000 )gab es bereits Rückrufe:

-Schlauchschelle zwischen Luftfilter und Intercooler nicht richtig festgezogen, abrupter Leistungsverlust.
- Befestigungen vom Dieseltank nicht festgezogen...

ca. 10.000 Chassis waren damals betroffen ( darunter meiner... :twisted: )

,

gary32

fjrboeschi am 09 Mär 2011 11:41:45

Jetzt habe ich die Mängelliste von UlrichS schon mehrfach gelesen - und kann immer noch nicht erkennen, was denn das mit der Qualität von Fiat zu tun hat? Wenn der Aufbauhersteller nicht in der Lage ist, eine vernünftige Arbeit abzuliefern, kann ja wohl Fiat nichts dafür! Ich bin jedenfalls froh, keinen Transit entrosten zu müssen ............
Sprinter sehe ich täglich in der Werkstatt meines Kumpels, die sind auch nicht fehlerfrei!
Rückrufe und Aktionen gibt es auch bei allen Herstellern - siehe Toyota.

Hartwig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel
Laderegler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt