rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Entscheidungshilfe

pablo am 05 Mär 2011 21:15:36

Hallo mobile Gemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung meinen VW T$ Carthago Malibu zu verkaufen und mir einen Pössl zuzulegen; folgende Angebote habe ich und soll mich bis morgen!!!! entscheiden:

Angebot 1:
Der Händler gibt mir für meinen alten T4 nur 7.500,-; der Pössl Fiat Ducato den ich kaufen möchte ist Bj 2003; km 88.000, Globescout, kostet 22.990,-, PS 127

Angebot 2:
der Händler gibt mir 9.000,- für meinen T4 ( toll!!) und der Pössl 2 WIN ist Bj 2005, km 141.000, Garantie 1 Jahr, falls nötig noch Zahnriemenwechsel, sehr gepflegt, mit Sat TV, Klimaanlage,... und kostet 24.500,- und ist ein Citroen Jumper PS 148

Welcher Pössl ist BESSER ? ich tendiere zu Angebot 2 aber die km 141.000 stören mich; oder ist es so dass die Citroen Jumper auch ewig laufen wie zB. VW Busse?
Kennt sich da jemand aus? für eine schnelle Antwort bin ich dankbar.
gruß pablo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Mär 2011 21:33:53

nimm den Zweiten.

pablo am 05 Mär 2011 21:36:00

Hallo Bernd,

warum?
und was fährst du?
gruß Pablo

Anzeige vom Forum

Lancelot am 05 Mär 2011 21:41:10

fuzzy hat geschrieben:nimm den Zweiten.

Würde ich auch ... weil:

die Kilometer würden MICH nicht stören, das sind Autos für > 500 tkm, die Du wahrscheinlich in Deiner Nutzungsdauer nicht erreichst :)

fuzzy am 05 Mär 2011 21:49:52

pablo hat geschrieben:Hallo Bernd,

warum?
und was fährst du?
gruß Pablo

weil es sich in allen Punkten besser anhört, zu dem KM Stand siehe Wolfgangs posting. Hat er Checkheft ?

ich hab schon länger keins mehr, früher hatte ich einen Integrierten FFB

pablo am 05 Mär 2011 22:34:57

Ja ich tendiere schon auch zu dem 2.; aber ich mag mich nicht bis morgen entscheiden; ich werde wohl morgen anrufen und darum bitten das Geschäft im laufe der Woche zu vollbringen. Ich hoffe natürlich dass das Angebot nicht an die " Messe " gebunden ist. und es könnte natürlich auch sein, dass er dann weg ist, weil morgen ist letzter Messetag.

gruß pablo

es tut auf alle Fälle gut, dass man in so nem Forum sich austauschen kann, wenns grad brennt!

Molle1 am 06 Mär 2011 11:19:55

Sch... auf die Km und lass noch den zahnriemen wechseln und nimm den 2.
Ist 2 Jahre jünger und das Geld wenn der Zustand gut ist allemal wert.
Reinhard

boulette am 06 Mär 2011 12:01:12

Der Jumper ist, wie der Dukato auch, für den Einsatz bei Handwerkern und Kurierdiensten gebaut. Da wird nicht so schonend gefahren und die Dinger halten 500 000 km.
Lass dich nicht von der Kilometerzahl verschrecken. Habe selbst einen Jumper mit 122 000 km gekauft. Bisher rund 70 000 km gefahren. Zahnriemen neu und Bremsscheiben erneuert. Außer Diesel und Ölwechsel bekommt er von mir nichts. Und er rennt und rennt...
Ach ja, bei der Schalterbeleuchtung habe ich die Birnen gewechselt. :)

whippet am 06 Mär 2011 12:24:58

Hallo Pablo,

bei deinem Angebot Nr. 2 handelt es sich hier wirklich um Garantie oder um Gewährleistung - das wollte ich für mich vorher nochmal abgeklärt wissen.

LG aus Kerpen
Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Felgen entrosten
Seit wann gibt es Gurte für 3., 4. usw. Sitzplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt