rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beratung bei Wohnmobilkauf

replikationsfehler am 13 Mär 2011 13:20:46

Hallo in die Runde,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Günter, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (17 und 19), die nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren. Wir waren früher häufig mit einem älteren Flair (gehört meinem Vater) unterwegs, was für vier Personen auch sehr komfortabel war. Jetzt wollen wir uns ein eigenes Wohnmobil kaufen, evtl ein gebrauchtes.

Was suchen wir: Ein Fahrzeug mit etwa dem Grundriss wie der Carado T337. Also Teilintegriertes Fahrzeug, zwei Einzelbetten (längs), eine Länge bis 7m und ein max. Ges.masse von 3,5 To, damit meine beiden Jungs auch in den Urlaub können :)
Doppelboden wird nicht nötig sein, da wir keine Wintercamper sind. Was unbedingt nötig ist, ist eine praxistaugliche Dusche, da wir vorhaben häufiger Skandinavien zu besuchen und dort nicht auf Campingplätze zu fahren. (Haben wir auch schon mit dem "Riesenbaby" gemacht.)

Wie oben schon erwähnt, wäre der Carado (od. der baugleiche Sunlight) durchaus eine Alternative.

wer kann mir denn Tipps geben für Fahrzeuge, etwa zwei - vier Jahre alt mit einem solchen Grundriss, so dass ich gezielt auf Suche gehen kann. Ich bekomme zwar von allen Marken Informationen für die aktuellen Modelle, aber nicht für ältere Fahrzeuge. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ich von Insidern eben doch gute Infos erhalten könnte, worauf ich beim Kauf achten muss.

Vorab schon mal vielen Dank

von der Ostalb (B.-W.)

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mär 2011 13:25:30

Hallo Günter,
hatten das gleiche Problem wie ihr.

--> Link

Bei uns wirds wahrscheinlich ein TEC 654

replikationsfehler am 13 Mär 2011 14:44:35

Hallo Bernd,
danke für deinen Hinweis, tatsächlich suchen wir nach praktisch demselben Auto...
Der TEC ist - soweit ich das beurteilen kann - ein tolles Fahrzeug. Wir waren gestern in Wertheim und haben dort u.a. den TEC 672 G angeschaut. Bis gestern wusste ich auch nicht, dass TEC und LMC baugleiche Fahrzeuge sind. Der 672 ist uns allerdings neu auch zu teuer. Gibt es von LMC einen ähnlichen wie den 654? Ich hatte den Eindruck als wäre der LMC noch etwas besser ausgestatten (z.B. die Beschläge).

Günter

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2011 14:53:14

Such mal nach dem LMC Breezer V 654 G

Gast am 13 Mär 2011 14:56:57

Oder kuckst du hier:

--> Link

knauserich am 13 Mär 2011 17:23:08

kommt nartürlich darauf an, wieviel man aus den Geldbeutel tun will.
Ich finde den hier ein faires Angebot.

--> Link

den gibt es auch mit Einzelbetten runtergesetzt

jachadria am 13 Mär 2011 18:55:59

Ich empfehle dieses Mobil:
--> Link

Julia10 am 13 Mär 2011 19:07:59

replikationsfehler hat geschrieben:Hallo Bernd,
danke für deinen Hinweis, tatsächlich suchen wir nach praktisch demselben Auto...
Der TEC ist - soweit ich das beurteilen kann - ein tolles Fahrzeug. Wir waren gestern in Wertheim und haben dort u.a. den TEC 672 G angeschaut. Bis gestern wusste ich auch nicht, dass TEC und LMC baugleiche Fahrzeuge sind. Der 672 ist uns allerdings neu auch zu teuer. Gibt es von LMC einen ähnlichen wie den 654? Ich hatte den Eindruck als wäre der LMC noch etwas besser ausgestatten (z.B. die Beschläge).

Günter

Stimmt, LMC ist gediegener und etwas hochwertiger. TEC ist die jüngere und auch etwas moderne Linie. Teilweise sind die Möbel sogar gleich.
TEC Konstrukteure kommen teilweise von LMC, können sich da halt etwas mehr austoben, ausprobieren und neue Ideen für die "Jung gebliebenen"
entwickeln.
Beide Firmen bauen in Sassenberg. Kannst dort ja an mal an einer Werksführung teilnehmen. Im Herbst und im Frühjahr veranstalten sie eine Messe in Warendorf.

Viele

Julia

lupus2 am 13 Mär 2011 19:24:29

Hallo Günter,
wir sind mit unserem Laika 3009 Bj 2006, Längsbetten und akzeptabler Dusche sehr zufrieden. Ist kanpp über 7 m .
Wolf

Gast am 13 Mär 2011 20:35:46

Das Problem beim Neu-oder Gebrauchtwagenkauf ist, das zur Zeit das Angebot kleiner ist als die Nachfrage.
Klar habe die Händler einige Lockangebote im Netz, nur wenn man anfragt, ist das Fahrzeug noch in der Miete und erst im Herbst fallig.
Gute junge Gebrauchte mit wenig Kilometer sind rar und manchmal teurer als Neufahrzeuge.
Man muß im Augenblick Geduld und Zeit mitbringen, um was Gescheites zu ergattern.:(

Und für mich persönlich sind Geduld und Zeit kaum auszusprechende Fremdwörter :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Wohnmobil kaufen, Qual der Wahl?
Ich bin bereiit ein WoMo zu kaufen und brauche eure Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt