Hallo in die Runde,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Günter, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (17 und 19), die nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren. Wir waren früher häufig mit einem älteren Flair (gehört meinem Vater) unterwegs, was für vier Personen auch sehr komfortabel war. Jetzt wollen wir uns ein eigenes Wohnmobil kaufen, evtl ein gebrauchtes.
Was suchen wir: Ein Fahrzeug mit etwa dem Grundriss wie der Carado T337. Also Teilintegriertes Fahrzeug, zwei Einzelbetten (längs), eine Länge bis 7m und ein max. Ges.masse von 3,5 To, damit meine beiden Jungs auch in den Urlaub können :)
Doppelboden wird nicht nötig sein, da wir keine Wintercamper sind. Was unbedingt nötig ist, ist eine praxistaugliche Dusche, da wir vorhaben häufiger Skandinavien zu besuchen und dort nicht auf Campingplätze zu fahren. (Haben wir auch schon mit dem "Riesenbaby" gemacht.)
Wie oben schon erwähnt, wäre der Carado (od. der baugleiche Sunlight) durchaus eine Alternative.
wer kann mir denn Tipps geben für Fahrzeuge, etwa zwei - vier Jahre alt mit einem solchen Grundriss, so dass ich gezielt auf Suche gehen kann. Ich bekomme zwar von allen Marken Informationen für die aktuellen Modelle, aber nicht für ältere Fahrzeuge. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ich von Insidern eben doch gute Infos erhalten könnte, worauf ich beim Kauf achten muss.
Vorab schon mal vielen Dank
von der Ostalb (B.-W.)
Günter