aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fa. RSF in Ochtrup, Erfahrungen

heiinjoy am 15 Mär 2011 15:53:19

Hallo Zusammen,

kennt jemand oder hat Erfahrungen mit der Fa. RSF in Ochtrup. Ich möchte dort ein Womo kaufen.
Besten Dank im Voraus.

Viele
Heiinjoy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-womofahrer am 15 Mär 2011 17:28:39

Hallo Heiinjoy,

persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit der Firma gemacht. Von anderen Carthagofahrern habe ich bisher aber nur Gutes über den Händler gehört.

Können wir Dich dann demnächst unter den Mondialfahrern begrüssen?

Peter

PS: Denk' an den Alufraß!

Nille am 15 Mär 2011 18:14:13

Hi, ich war vor Jahren mal dort, machte einen kompetenten Eindruck, auch in Sachen Elektroversorgung. Ein Fzg. haben wir dort aber nicht gekauft.

Anzeige vom Forum

Harry13 am 15 Mär 2011 18:32:47

Hallo,
ich bin da schon sehr viele Jahre als Kunde und bin immer sehr Zufrieden mit der Arbeit und der Beratung gewesen. Kann ich nur ***** geben.

LG
Horst

Bin nicht Verwandt oder Verschwägert und bekomme auch keine Prämie.

Gast am 15 Mär 2011 19:04:09

...da haben wir doch vor kurzem einen Thread drüber gehabt...

Gast am 15 Mär 2011 20:24:19

Hennes,
da gings doch um Vermietung der Fa. Bornhold.

RSF gibts ja nun schon etliche Jahre an der Stelle.
Ist von mir ca.10Km entfernt und ich habe da auch schon einige Ersatzteile gekauft.
Sind ziemlich kompetent auf dem Gebiet.
Die haben ihren Schwerpunkt auf Dickschiffe gesetzt.

Was den Verkauf von Fahrzeugen angeht, kann ich dir nichts sagen.

Hinfahren, reden, gucken und das Bauchgefühl entscheiden lassen

Viel Glück

carthamen am 15 Mär 2011 20:52:11

Ich habe mein Fahrzeug auch bei der Fa. RSF - Ochtrup gekauft. Ich bin mit dem Service und der Kompetenz der Fa. äußerst zufrieden.

Kann die Firma aufgrund meiner Erfahrungen nur weiter empfehlen. Gerade der Werkstattbereich mit Manfred Rengers als Kopf und Manfred Fernströning weist eine hohe Kompetenz aus. Für den Verkauf ist Mario Schnippe zuständig. Mit dem kann man "reden".

katzenkopf am 16 Mär 2011 10:33:46

auch wenn ich aktuell zu RSF nichts sagen kann, habe aber vor etlichen Jahren, als Rengers noch angestellter Werkstattleiter in Wettringen war, ihn als absolut kompetenten Mann erlebt, auch speziell bei US-Dickschiffen. Warum sollte sich daran was geändert haben und bei deutschen Fahrzeugen weniger sein?!

chabo am 16 Mär 2011 12:40:37

habe sehr gute Erfahrungen gemacht.. Kompetent zud zuverläassig

Amigo am 17 Mär 2011 17:50:10

Hallo,
ich bin auf Empfehlung an diese Firma gekommen.
Alles was die Fa. bisher im Laufe der Garantie und Kulanzarbeiten erledigt hat war sehr gewissenhaft und sorgfältig ausgeführt.
Kann das ganze Team nur "wärmstens" empfeheln :D

Amigo

Timberjack am 14 Mär 2012 18:25:00

Moin
Habe heute mittag kurz vor Abfahrt ins lange Wochende festgestellt das der Truma Boiler plötzlich nicht mehr zündet :( .

Direkt bei Herrn Rengers angerufen , Antwort: mmmhhh eigentlich haben wir das Haus voll, aber komm mal gegen 16:00 vorbei. Gesagt getan und hingefahren. Nach 15 Minuten war alles erledigt. Neue Steuerplatine eingesetzt und´nu gibt es wieder warmes Wasser und das WE ist gerettet.

Toller Service und freundlich dazu :)

conrad163a am 14 Mär 2012 19:12:55

Kann mich den guten Emfehlungen nur anschlieißen. Habe dort mein Womo 2009 über das Internet eingetauscht ich bin bis heute mit allem sehr zu frieden.

conrad

Land-Rover109 am 14 Mär 2012 19:31:04

conrad163a hat geschrieben:...über das Internet eingetauscht...

Klasse Service, Lieferung dann via e-mail oder?
:-)
Sorry, konnte nicht anders :-)

Aber im Ernst, mein WoMo war ca. die letzten 8 Jahre bei RSF zur regelmäßigen Wartung durch den Vorbesitzer. In dieser Zeit hat die Fa. RSF auch einige Umbauten ausgeführt. Alles Top gemacht, kein Murks, leider von mir zu weit entfernt so dass ich dies nur mit einem Kurzurlaub verbinden kann.

Roland

wolfworldwide am 14 Mär 2012 22:03:25

Moin, moin,

bin vor einem Jahr auf RSF gestoßen, hab dort inzwischen einiges machen lassen. Von mir bekommt RSF fünf Sterne, ich fahr gerne die knapp 400 km, um dort ordentliche Arbeit zu bekommen.

Mit besten n

Wolf

schorsche51 am 14 Mär 2012 22:21:37

Kenne nicht viele Womo Händler.... aber die Jungens und der Laden in Ochtrup sind nicht schlecht, habe nur gutes gehört.
Unsere Kiste ( Carthago Mondial ) haben wir auch bei RSF Gekauft alles Top gelaufen.

Schorsche

ahsan am 21 Mär 2012 22:23:04

Ich als der Concorde Fahrer kann ich nur positive Erfahrungen der Werkstatt
Berichten.

brainless am 21 Mär 2012 23:05:09

Wieso das denn auf einmal?

Vor etwa zwei Monaten hast Du berichtet, daß bei Du bei Reklamationen an deinem Neufahrzeug von der Werkstatt an's Werk verwiesen wurdest.
Zu solch einem Vertragspartner hätte ich absolut kein Vertrauen,

Volker

Ps: Übrigens sehr aufmerksam von Dir, daß Du dich nach dem 25. Januar so oft wieder gemeldet hast und uns so vortrefflich über die Reklamationserledigung bei Concorde auf dem laufenden gehalten hast. :roll:

spiti01 am 22 Mär 2012 07:34:46

@brainless

Bei bestimmten Mängeln innerhalb der Gewährleistung verlangen das die Hersteller, da kann der Händler nichts machen!

Grüßli
spiti

FrankT-625 am 22 Mär 2012 09:07:16

Im letzten Jahr bin ich mit meinem 1 Jahr alten Bürstner T 728 auf der ersten Ausfahrt im April am Alfsee mit einer defekten Truma angekommen.
Am Montag Anruf bei RSF. Konnte sofort vorbeikommen. Elektronik gewechselt, Kaffee bekommen und nach einer Stunde konnte ich wieder fahren. Da Garantie auch keine Bezahlung vor Ort.
Besser gehts nicht. Alle super freundlich.

Frank

marlboroman am 22 Mär 2012 09:12:46

Habe mein US-Motorhome auch dort gekauft.
Hatte Kontakt mit Herrn Schnippe.
Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen.

brainless am 22 Mär 2012 09:51:33

spiti01 hat geschrieben:@brainless

Bei bestimmten Mängeln innerhalb der Gewährleistung verlangen das die Hersteller, da kann der Händler nichts machen!

Grüßli
spiti

Hi spiti,

das mag ja sein.
Ich könnte auch von unserer Lottogesellschaft verlangen, endlich mal 'nen Sechser ausgespielt zu bekommen....

Damit will ich sagen, daß ein solches Verlangen von einem unfähigen oder faulen Händler gerne genutzt wird, die Verantwortung für den Vertragsgegenstand an seinen Lieferanten zurückzugeben.
Eine rechtliche Verbindung zwischen Wohnmobilkäufer und Hersteller besteht nicht, wenn ein Händler der Verkäufer war.
Der letztere hat im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht dafür zu sorgen, daß sein Kunde über einen mängelfreien Kaufgegenstand verfügen kann.
Will der Hersteller das Fahrzeug in seinem Werk in ordnungsgemäßen Zustand versetzen, heißt das allerdings im Rückschluß, daß er seinem Vertragshändler die ordnungsgemäße Mängelbeseitigung nicht zutraut.
Aber es bleibt Aufgabe des Händlers, das Kundenfahrzeug zum Hersteller hin und zurück zu transportieren. Der Kunde hat damit nix zu tun.

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Heringsdorf
Geiz ist Geil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt