rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geiz ist Geil 1, 2, 3

Schnulzenfutzy am 20 Mär 2012 11:10:52

Gestern erlebt auf dem schönen Stellplatz in Urmitz:
Ein VAN Marke PÖSSEL Kennzeichen OS..., kam und stellte sich auf den Stellplatz. Nahmen Gießkanne und großen Kanister gingen zum Friedhof und holten Frischwasser für ihr Mobil! Obwohl auf dem Stellplatz 90 Liter Wasser für 1 Euro zu haben ist!! Das Ehepaar hatten einen kleinen Hund bei sich und sahen nicht aus, dass sie knapp bei Kasse seien. Mit solchen Aktionen gerät unser Hobby in MIßkredit. Schade!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 20 Mär 2012 11:51:33

Schnulzenfutzy hat geschrieben:Gestern erlebt auf dem schönen Stellplatz in Urmitz:
Ein VAN Marke PÖSSEL Kennzeichen OS..., kam und stellte sich auf den Stellplatz. Nahmen Gießkanne und großen Kanister gingen zum Friedhof und holten Frischwasser für ihr Mobil! Obwohl auf dem Stellplatz 90 Liter Wasser für 1 Euro zu haben ist!! Das Ehepaar hatten einen kleinen Hund bei sich und sahen nicht aus, dass sie knapp bei Kasse seien. Mit solchen Aktionen gerät unser Hobby in MIßkredit. Schade!!

Ich finde das klasse, Wasser tragen hält fit.
Andreas

rueckenwind am 20 Mär 2012 11:58:45

zum Glück keine Schwaben - sonst würde jetzt das Getöse wieder losgehen.

bei uns in der Nähe gibts eine Brauerei, da läuft das Bächlein mit dem frischen Brauwasser auch zuerst unterm Friedhof durch, damit es die gewisse Würze gibt :D

Anzeige vom Forum

rolimuehlheim am 20 Mär 2012 12:14:06

na und? wieso bezahlen, wenns gratis ist?
. Roland

travelrebell am 20 Mär 2012 12:19:27

... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

wenns nicht zur Regel wird, gibt Schlimmeres auf und an Stellplätzen...

hättet ihr etwas mehr Herz bewiesen und dem armen Senioren den Euro fürs Wasser spendiert, wär vlt. Lerneffekt entstanden. :lol:

haben wir auch mal praktiziert weil Schlauch zH. vergessen, die Toten hat es nicht gestört...

haballes am 20 Mär 2012 12:24:42

:wink: --> Link

Gast am 20 Mär 2012 12:28:06

Mein Fazit is da nur:

Was für arme Würstchen, fürs Womo haben die doch tatsächlich
den letzen Euro ausgegeben. Die waren bestimmt vorher tanken :!: :D

Aber es gibt noch ärmere die haben nicht mal ne Gieskanne, die gehen mit Plastiktüten Wasser schnorren!

Jörg

mv4 am 20 Mär 2012 12:50:33

ganz einfach...das Wasser was ihr bezahlt habt kommt direkt aus dem Rhein :D ....der Friedhof hat hat nee eigene Quelle...Mineralwasserqualität
ist einfach gesünder.

johnny333 am 20 Mär 2012 13:09:16

rolimuehlheim hat geschrieben:na und? wieso bezahlen, wenns gratis ist?
. Roland

Tolle Einstellung! Genau deswegen wird wahrscheinlich ab morgen der Hahn abgeschlossen sein und nur mit viel Bürokratie wird an trauernde Angehörige der Schlüssel vergeben...

Und warum sollte das Wasser gratis sein? Meinst du die ziehen das kostenlos aus den Gräbern raus? Und dann würde ich das erst recht nicht trinken. :roll:

Johnny

Gast am 20 Mär 2012 13:17:13

johnny333 hat geschrieben:
rolimuehlheim hat geschrieben:na und? wieso bezahlen, wenns gratis ist?
. Roland

Tolle Einstellung! Genau deswegen wird wahrscheinlich ab morgen der Hahn abgeschlossen sein und nur mit viel Bürokratie wird an trauernde Angehörige der Schlüssel vergeben...

...so isses :(

dieter2 am 20 Mär 2012 13:29:50

Ich währe viel zu faul zum tragen,hätte lieber den Euro da reingesteckt :wink:

Dieter

warzup am 20 Mär 2012 13:44:47

Ich nenne solche Leute - Schmarotzer.

Gast am 20 Mär 2012 13:45:58

warzup hat geschrieben:Ich nenne solche Leute - Schmarotzer.

...die UNS anderen alles versauen...

black-edition am 20 Mär 2012 13:46:20

Vielleicht hatten sie einfach auch nur keinen Euro dabei :D

Gast am 20 Mär 2012 13:49:17

hennes hat geschrieben:
warzup hat geschrieben:Ich nenne solche Leute - Schmarotzer.

...die UNS anderen alles versauen...

Wieso????????????

Holst Du dein Wasser doch vom Friedhof :eek:

Jetzt hast Du dich selber verraten :D :D :D

Gast am 20 Mär 2012 13:51:13

Wahrscheinlich hatten die nur Scheine dabei...

Irgendwie ärgert mich so etwas ja auch - aber eigentlich lohnt sich das doch garnicht. Wir sollten sie besser bedauern, die sind doch irgendwie arm dran. Und glaubt mir, in der Szene gibt es sehr viele von den Typen.

Jagstcamp-Widdern am 20 Mär 2012 14:02:23

schlechtes gewissen, würde das wasser ja wieder hinbringen, ist aber schon verbraucht... :oops:

grusz hartmut

Wohnifahrer am 20 Mär 2012 14:04:26

Was ich hier immer sehr schade finde, dass über andere Leute geschimpft wird, ohne das diese eine Möglichkeit haben sich zu erklären. Man hätte ja mal hingehen können und fragen, warum sie das machen. Vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund, wie z.B. Wasserstation kaputt, kein Kleingeld etc...
Und ganz ehrlich. Dieser eine Euro den die Stadt nicht einnimmt ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!
Sollte er tatsächlich nur sparen wollen, tut er mir leid. Aber mich darüber aufzuregen ist mir die Enregie nicht wert. Da gibt es viel höhere Beträge die sinnlos verbraten werden. Über die lohnt es sich aufzuregen!

jokathi am 20 Mär 2012 14:12:22

Hi allerseits,

Kennzeichen "OS....", das sind bestimmt infizierte Nachbarn von Herrn Wulff, unserem ehemaligen Bundes-Politclown-Präsidenten. Aber wie sagt man im Rheinland: "Die Reichen sind nie vom Ausgeben reich geworden".

Ich zähle übrigens mein Geld auch nicht mehr.........ich wiege es nur noch!

aus dem verregneten Süden Spaniens (hoffentlich nur heute)!

Johannes

alterschalter am 20 Mär 2012 14:12:56

@ Wohnifahrer: 100-Zustimmung!

Mir ist schon bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass sich über das Verhalten einiger WoMo-Fahrer furchtbar aufgeregt oder lustig gemacht wird - derjenige, den es betrifft, aber nicht angesprochen wurde?!?!

Wieso nicht?

Wenn ich was wissen will, dann frage ich halt.

Wir hatten vor Jahren eine furchtbar schaukelige erste Nacht im gemieteten Wohnmobil mit großem Alkoven.
Am nächsten morgen kam der WoMo-Fahrer von gegenüber und fragte breitgrinsend, ob er etwas für uns tun kann, z.B. entweder eine Tablette gegen Seekrankheit spendieren oder uns erklären kann, wie mann die Stützen runterkurbelt.
DANKE!
Ab da wussten wir, dass ein WoMo Stützen hat :D

Eine lustige Frage wäre z.B. gewesen, ob das Friedhofswasser ein besseres Aroma hat, als das Leitungswasser der Zapfstelle.
Vielleicht hat der Mann ja gar nicht gewusst, dass er für 1 Euro Wasser tanken kann........?

StrasserE am 20 Mär 2012 14:27:05

Hallo an alle
wäre es kein VAN gewesen, sondern ein so genanntes Dickschiff wären die meisten von euch darauf angesprungen, dass dieses bei denen normal sei.
Hier sieht mal wieder, dass man dieses Verhalten nicht auf irgendeine Gruppe beziehen kann, sondern sich durch alle Gruppen hin durchzieht, Menschlich eben :D

Erwin

thomas56 am 20 Mär 2012 14:58:11

alterschalter hat geschrieben:Mir ist schon bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass sich über das Verhalten einiger WoMo-Fahrer furchtbar aufgeregt oder lustig gemacht wird - derjenige, den es betrifft, aber nicht angesprochen wurde?!?!

Wieso nicht?

Weil du auf grossen Plätzen dann keine Zeit mehr für etwas anderes hättest. :roll:
Einer klaut Wasser, ein anderer prellt die Stellplatzgebühren, Hunde nicht angeleint, Abwasser am Platz ablassen, verkehrte Stromkabel, Nudelwasser und sonstige Essensreste ins Gebüsch kippen, laute Musik, Schnarchen, quitschende Fährräder, Motorroller, die am Platz warmlaufen. :roll:
Die Liste lässt sich beliebig weiterführen, da ist für jeden etwas dabei worüber er sich aufregen kann. :D
Also sprech mal an. :wink:

Gast am 20 Mär 2012 15:25:16

Au ja ! Bitte die Liste weiterführen.
Das wird lustig !

travelrebell am 20 Mär 2012 15:46:10

die heckenschützen, wildpisser welche sich regelmäßig hinter ihr Womo stellen um die Chemiebox einmal weniger zu entleeren...

dann ist geiz besonders geil--da haben alle was davon :oops:

Gast am 20 Mär 2012 15:52:32

StrasserE hat geschrieben:Hallo an alle
wäre es kein VAN gewesen, sondern ein so genanntes Dickschiff wären die meisten von euch darauf angesprungen, dass dieses bei denen normal sei.
:D

Erwin

Ne, das macht keiner mit einem Dickschiff!
Der legt ne Leitung zum Wasserhahn und wenn es mehr als 20 m ist, fährt man ran!
30-40 Giéßkannen schleppen :?: Ne, ne :!:

Jörg

Gast am 20 Mär 2012 15:56:42

...interessanter Fred

Danke für die vielen Gründe SP nur im äussersten Notfall oder im Winter zu nutzen

:) wünsche viele tolerante Reisen :)

FastFood44 am 20 Mär 2012 16:00:22

Schnulzenfutzy hat geschrieben:Nahmen Gießkanne und großen Kanister gingen zum Friedhof und holten Frischwasser für ihr Mobil!

Mein erster Gedanke war auch: Die hatten kein Kleingeld!
Wollten andere nicht stören wegen einer Geldwechselaktion.

Wie oft sind die denn gelaufen? Einmal (20 Liter?) oder mehrmals?
Vielleicht haben die Probleme mit dem Frischwassertank und können den nicht benutzen. Was falsches mal eingefüllt, undicht etc.

Es könnte viele Möglichkeiten geben und man sollte nicht unbedingt das Schlechteste vermuten

GRUSS PETRA

Gast am 20 Mär 2012 16:07:43

Garlic hat geschrieben:Au ja ! Bitte die Liste weiterführen.
Das wird lustig !

Laute Erotik :oops:

pit02 am 20 Mär 2012 16:11:52

Früher als man noch Steuern zahlen musste und die Komunen es als normal ansahen, dass gegenseitiges Gastrecht gilt, da war ein paar Liter Wasser sicher noch kein Problem.

Aber heute, wo keiner mehr Steuern zahlt und deshalb in jeder Gemeinde für jeden Deziliter bezahlt werden muss, geht das nicht mehr. Auch diese Frechdaxe, die die mit hohem Aufwand rein gehaltene Luft einfach ohne zu Fragen einatmen, sollte man einsperren und büssen - Luft sollte doch längst auch nach dem Verursacherprinzip bezahlt werden.

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Habenichtse einfach fremde Luft klaut? Ein anständig erzogener Mensch hat heute stehts die Kreditkarte bei sich und wird in Zukunft schon beim Üschreiten der Gemeindegrenze eine Besucher-Maut entrichten...

OttoWalke am 20 Mär 2012 16:17:31

alterschalter hat geschrieben:Mir ist schon bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass sich über das Verhalten einiger WoMo-Fahrer furchtbar aufgeregt oder lustig gemacht wird - derjenige, den es betrifft, aber nicht angesprochen wurde?!?!

Wieso nicht?

Weil da den meisten der Mut fehlt.
Hier im Forum gibts wenn dann nur verbal was aufs ... :D
Egal welchen "Frevel" ich bisher begangen habe,
da kam noch nie einer und hat was gesagt.
Dabei bin ich in natura ein ganz Netter.

Aber so richtig lustig wirds, wenn dann die Mutti den Papi anzustacheln versucht, er sollte doch endlich mal was sagen, weil so gehts ja nun garnicht. Papi steht der Schweiß auf der Stirn und sucht händeringend nach ner Ausrede um nicht sein Gesicht zu verlieren. :D
Noch besser, Papi kommt dann bei nächstbester Gelegenheit mit nem Bier vorbei, um klarzustellen, das seine Mutti das alles gernicht so gemeint hätte. (ich liebe SPs :wink: )

Ach, dann gibts noch die Sorte Giftzwerg, die hört man aus der Ferne fast den Platz zusammen Schreien, aber zu sehen sind die einfach nicht. :kuller:

Bin immer wieder erstaunt wie viel Langeweile doch einige auf den Plätzen haben müssen, dass man sich derartig intensiv um den anderen ihre kleinen "Fehler kümmert".

Mal ne Frage an den TE, war die Wasserentnahme auf dem Friedhof für außenstehende Verboten? Auf unserem Friedhof darf Jeder Wasser mit ner Kanne holen, egal wohin er es trägt.

Und wenn der arme Pösselfahrer nur nachtanken wollte, warn ihm vielleicht die 90l zuviel. :D

haballes am 20 Mär 2012 16:20:07

:( Und dann lässt sich noch ein Kastenwagenfahrer erwischen. Hätte er doch einfach das Kondenswasser seiner Scheiben genommen. Hätte bestimmt gereicht.

Jetzt haben wir wieder so einen Ärgerfred. :twisted:

OttoWalke am 20 Mär 2012 16:21:27

buccaneer hat geschrieben:...interessanter Fred

Danke für die vielen Gründe SP nur im äussersten Notfall oder im Winter zu nutzen

:) wünsche viele tolerante Reisen :)

Keine Sorge. ;)
Wenn man solche Threads in Foren nicht ließt, ist die Welt auf den meisten Plätzen völlig OK.

Gast am 20 Mär 2012 16:22:22

OttoWalke hat geschrieben:
alterschalter hat geschrieben:
Mal ne Frage an den TE, war die Wasserentnahme auf dem Friedhof für außenstehende Verboten? Auf unserem Friedhof darf Jeder Wasser mit ner Kanne holen, egal wohin er es trägt.

na, es wird ja immer doller: wir alle schimpfen auf den Schilderwald und dass unser Staat uns mit Verboten drangsaliert. Es ist doch wirklich jedem klar, dass das Wasser irgendjemand bezahlen muss, es kommt ja nicht vom lieben Gott. Ein Friedhofbenutzer holt sich normalerweise ja nicht diese Mengen wie ein womofahrer und wenn ist er dazu lt Friedhofsordnung berechtigt.

Als Notfall kann ich es schon verstehen, wenn ein womofahrer sich -mit leicht schlechtem Gewissen- bedient, aber zu sagen, es fehlt ein Schild, also ist es erlaubt.....

OttoWalke am 20 Mär 2012 16:26:42

inpraxi hat geschrieben: es kommt ja nicht vom lieben Gott

Aber vom Himmel, versickert im Boden und wird wieder rausgepumpt. :D

So jedenfalls noch bei uns auf dem Friedhof.

pit02 am 20 Mär 2012 16:31:17

Mann Leute... klar Kastenwagenfahrer sind nun mal keine normalen Menschen, aber...

lernt doch von den Österreichern, die haben nicht nur auf jeden Aussichtspunkt die Strassen fremden Gesellschaften zur Bemautung verpachtet, die haben auch entdeckt, dass ab einem gewissen Alter ein Zwang besteht, andere Leute zu beobachten und zu Massregeln.

Deshalb haben sie ein Gesetz verabschiedet, das erlaubt, dass Rentner die nicht mehr wissen was mit ihrer Zeit anzufangen, den Verkehr beobachten und Sünder ähnlich wie die Polizei verzeigen dürfen, damit Personal eingespart werden kann.

Das ist mal eine echte kreative Lösung mti Zukunft, nicht?

Gast am 20 Mär 2012 16:35:53

inpraxi hat geschrieben: es kommt ja nicht vom lieben Gott

Aber vom Himmel, versickert im Boden und wird wieder rausgepumpt. :D

So jedenfalls noch bei uns auf dem Friedhof.

sorry hatte oben fals zitiert, es war nicht von alterschalter :)

@ottowalke: schau mal auf die Friedhofordnung, mit großer Sicherheit hängt die am Eingang und regelt auch das Wasserholen.

Pumpen... das alles kostet doch Geld. Alle Welt regt sich auf über unsere Kommunen, wie die unsere Steuern verpulvern....

Wenn sich Jugendlcihe darüber keine Gedanken machen, ok, aber.....

haballes am 20 Mär 2012 16:36:01

pit02 hat geschrieben:.....Österreicher....

:stumm:

OttoWalke am 20 Mär 2012 16:37:48

Das geht in D auch so,
war mal ein ganz netter Beitrag im MDR, wo sich so ein netter Bürger beliebt gemacht hat in seinem Städtchen, erst als er selber ein Knöllchen bekam ist ihm daran die Lust vergangen, dafür war im der Spott der kompletten Gemeinde sicher.
Hat bestimmt noch wer gesehen, mir fällt leider Name und Ort nicht mehr ein. :D

OttoWalke am 20 Mär 2012 16:48:04

inpraxi hat geschrieben:@ottowalke: schau mal auf die Friedhofordnung, mit großer Sicherheit hängt die am Eingang und regelt auch das Wasserholen.

Pumpen... das alles kostet doch Geld. Alle Welt regt sich auf über unsere Kommunen, wie die unsere Steuern verpulvern....

Wenn sich Jugendlcihe darüber keine Gedanken machen, ok, aber.....

Lass mal gut sein, wenn das bei Euch so ist OK,
hier ist aber selbst nach 23J WV in dieser Hinsicht die Welt noch in Ordnung,
uns fehlen da wohl einfach noch einige "Bedenkenträger" die sich um alles mögliche Kümmern wollen.
Also will jetzt nichts falsches sagen, aber die Pumpen hier sind garantiert noch aus dem 19Jh. und die tun immer noch ihren Dienst ohne Groschengrab und Verbot.

Gast am 20 Mär 2012 16:51:40

Lass mal gut sein, wenn das bei Euch so ist OK,

ja, ok, mir ging es nur um das von dir erwähnte Verbotsschild, nicht um die Wasserentnahme an sich.

Der Ruf nach Schildern ist ein Reizthema... :wink:

OttoWalke am 20 Mär 2012 16:59:45

inpraxi hat geschrieben:
Der Ruf nach Schildern ist ein Reizthema... :wink:

Stimmt,
hier aber auf dem Land zum Glück auch noch nicht, (noch heile Welt). :D

Hier wird ner Oma auch immer noch über die Straße geholfen,
selbst wenn sie garnicht wollte. ;)

schnatterente am 20 Mär 2012 17:19:30

haballes hat geschrieben:
pit02 hat geschrieben:.....Österreicher....

:stumm:

Find ich auch, denn Deppen gibt es überall!!! Wir arbeiten in Österreich. Im Gegenteil, da geht manches etwas entspannter zu, als in Deutschland. :) Nur Stellplätze mit Wasseranschluss gibt es leider viel zu wenig, jedenfalls in Vorarlberg.

wocaraft am 20 Mär 2012 17:29:54

Geiz ist Geil und die Kleingärtner auf Rädern unter sich.

Einfach herrlich wie die Kleingärtner losfahren, nach Erlebnisse suchen um sich dann Seiten weiße darüber zu Unterhalten.

MfG Wolfgang

schnatterente am 20 Mär 2012 17:40:30

wocaraft hat geschrieben:Geiz ist Geil und die Kleingärtner auf Rädern unter sich.

Einfach herrlich wie die Kleingärtner losfahren, nach Erlebnisse suchen um sich dann Seiten weiße darüber zu Unterhalten.

MfG Wolfgang

Hast du kein Kleingärtnerwohnmobil? :-)

Gast am 20 Mär 2012 17:50:50

wocaraft hat geschrieben:Geiz ist Geil und die Kleingärtner auf Rädern unter sich.

MfG Wolfgang

Hurra, Wolfgang macht jetzt auch mit. :sky:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fa. RSF in Ochtrup, Erfahrungen
Polsterbezüge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt