rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil gesucht bis 10000 €

prignitzer am 19 Mär 2011 19:48:58

Hallo Wohnwagen Freunde,

hab keine passende Rubrik gefunden, deswegen eröffne ich hier , man möge mir verzeichen .

Budget bis 10000 €

Wir sind zu Zweit und sind Angler und suchen ein Wohnmobil was für ca. 6 Monate im Jahr nutzen möchten.

Fahrten zur Ostsee , Dänemark, Niederlande etc.

Fahren meist Autobahnen und über Land, Städte werden wir soweit nicht befahren.

Was gibt es da auf dem Markt?

Hatten uns im Vorfeld einige Wohnmobile in diversen Börsen angeschaut, Art : Alkhofen

Auf was muss man da achten? Wieviel PS bzw. Hubraum sollte der Wagen haben?

Sollten wir vom Händler oder eher Privat kaufen?

Wir werden denn Wagen nach dem Kauf nochmal durchschecken lassen in einer Werkstatt und alle Sicherheitsrelevante Bauteile erneuern lassen.

Bedanke mich im voraus für Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2011 20:39:13

Hallo prignitzer,

erst mal willkommen hier im Forum.

Bei Mobile stehen einige drin.

--> Link

Kaufen würde ich ihn allerdings nur bei einem Händler eures Vertrauens.

franz_99 am 19 Mär 2011 21:16:27

ich würde in der Preisklasse Privat kaufen

Anzeige vom Forum

feschfesch am 19 Mär 2011 21:25:13

Hallo,
ich würde in der Preisklasse mal bei älteren Niesmann Clous schauen. 570
E gibts auf Mercedes. Iveco oder VWLT. (OK ich bin Clou-Fan)
In der Preisklasse wirst du, unabhängig von der Marke, nur was finden an dem man auch mal rumschrauben bzw. basteln muß.
Ich würde meine Suche auch auf "von Privat" fokussieren.

Wolfgang

Gast am 19 Mär 2011 21:29:34

prignitzer hat geschrieben:Hallo Wohnwagen Freunde,

hab keine passende Rubrik gefunden, deswegen eröffne ich hier , man möge mir verzeichen .

Budget bis 10000 €

Wir sind zu Zweit und sind Angler und suchen ein Wohnmobil was für ca. 6 Monate im Jahr nutzen möchten.

Fahrten zur Ostsee , Dänemark, Niederlande etc.

Fahren meist Autobahnen und über Land, Städte werden wir soweit nicht befahren.

Was gibt es da auf dem Markt?

Hatten uns im Vorfeld einige Wohnmobile in diversen Börsen angeschaut, Art : Alkhofen

Auf was muss man da achten? Wieviel PS bzw. Hubraum sollte der Wagen haben?

Sollten wir vom Händler oder eher Privat kaufen?

Wir werden denn Wagen nach dem Kauf nochmal durchschecken lassen in einer Werkstatt und alle Sicherheitsrelevante Bauteile erneuern lassen.

Bedanke mich im voraus für Antworten

Hallo,

herzlich willkommen hier in diesem Forum!
Den ersten richtigen Schritt habt Ihr gemacht, wenn Ihr hier nach Tipps und Erfahrungen nachsucht!

Bei diesem Budget könnte es ein € - Grab werden.
Fahrgestell und Aufbau haben bei diesem Preis ihre beste Zeit hinter sich.
Kauft nur in Begleitung eines erfahrenen Profis!!!
Und laßt Euch Zeit bei der Suche !!!

kroni520 am 20 Mär 2011 08:10:50

Ich suche bis 20.000 und habe mir schon die tollsten Baustellen angesehen wo mehr Wasser im Holz als im Kühler war ;)

Also Zeit lassen und leg ein paar Euros für ein Feuchtigkeitsmessgerät an, haben wir auch !!! Hat mir schon 2x richtig den ? gerettet.

1x 2001er LMC und 1x 2000er Eura !!!

Gast am 20 Mär 2011 10:09:08

Hallo
prignitzer

hallo und herzlich Willkommen hier bei uns !

Bei Deinem Budget ,wirst Du suchen müssen um etwas gescheites zu finden ( ist aber möglich ) Ein Feuchtemessgerät ist hier Gold Wert ......
Lieber ein Paar Jahre älter und trocken :!: -> Obwohl ich bei meiner Suche Feststellte ,das Wohnmobile ,die älter als 10 Jahre sind kaum ohne Wasserschaden zu bekommen sind -> repariert oder auch nicht !...

Als erstes lege ich Dir das hier zum studieren vor --> Link

schau nach Alter und Preis bzw. Ausstattung :!: sonst kann es leicht passieren ,das Du über den Tisch gezogen wirst .

Kauf von Privat ist günstiger -> hast aber oft keine Garantie -> Händler die keine Garantie geben -> Finger weg :!: (Tropfsteinhöhlen /hohe Laufleistung /andere diverse Mängel ) .Als Ausrede dient hier oft der Anschlag --->>> Im Kundenauftrag :D ...
Ich habe "Sachen" besichtigt (WoMo) , da fragte ich mich öfters -> was`n das ... einige Händler kann man an Dreistigkeit nicht überbieten ......

a.miertsch am 20 Mär 2011 10:43:48

Hallo prignitzer,
Willkommen im Forum!
Also Garantie bekommst Du in der Preisklasse und eigentlich für keinen Gebrauchten, bestenfalls Gewährleistung. Bei der da enthaltenen Beweislastumkehrformel ist es nicht nachvollziehbar, dass Du dem Händler den Preisaufschlag in die Tasche stecken musst. Es gibt schon auch recht gute Gebrauchte in deiner Preisklasse, nur schnell, gut und billig geht mit Sicherheit nicht. Wenn Du nicht 4x im Jahr über die Alpen willst, reicht auch eine geringere Motorisierung(100PS). Für alle anderen Kriterien kann man schlecht Ratschläge erteilen. Da hilft Dir nur, hier lesen und selbst schauen.
Gutes Gelingen wünscht
Albert

fuzzy am 20 Mär 2011 11:05:25

Wulliwatt hat geschrieben:Kaufen würde ich ihn allerdings nur bei einem Händler eures Vertrauens.

Und wenn Sie keinen haben.
Und den Händler will ich sehen der sich in der Preisklasse nicht dreimal absichert.

fuzzy am 20 Mär 2011 11:08:09

wenn Ihr zu zweit seid und das Teil nur in den 6 wärmeren Monaten nutzen wollt, tendierte ich eher zum Kastenwagen als Einstieg.

Da könnt Ihr dann zumindest schonmal Torf und Feuchtigkeit im Aufbau ausschließen.

Gast am 20 Mär 2011 11:32:39

Oder bei ebay: Da kann man natürlich auch auf die Nase fallen, aber die Differenz zum Händleraufschlag kann man ja in Reparauren investieren. z.B.

Link zum eBay Artikel oder die alten Hymer Vollintegrierten Bj. 89-95 gibt es auch schon für unter 10tk€, damit haben wir auch angefangen, die sind eigentlich recht narrensicher. Gibts reichlich in der Bucht.

prignitzer am 25 Mär 2011 21:41:48

Guten Abend,

hab mir den in Händler in Nürnberg rausgesucht, Wohnmobile Paradies Nürnberg, ist der zu empfehlen?

Mir ist gerade ein Hehn 580 HS für 9950 € weg geschnappt worden, na ja... die Suche geht weiter :D

Habt Ihr sonst ein paar Händler im Norddeutschen Raum ?

Habe keine Problem quer durch De zu fahren, aber wenn es näher was geben soll , bin ich auch damit sehr zufrieden :)

garagenspanner am 25 Mär 2011 22:53:19

--> Link

schau mal hier ein alter 3-Achser von Frankia :)

prignitzer am 26 Mär 2011 20:10:36

super Link , Danke :)

murzel am 26 Mär 2011 20:35:47

Hallo Prignitzer,
wenn Du einen so alten Duc kaufen möchtest, solltest Du Dir das Getriebe genau anschauen. Der fünfte Gang bei den alten Ducatos war immer ein Problem. Auch solltest Du unbedingt auf die beiden Hinterachsen schauen. Wenn das Drehstab Federn sind müssen sie immer schön geschmiert worden sein. Das Womo hat ja einen Motorradträger, also wurden die Federn immer ordentlich belastet. Schau Dir auch den Scheibenrahmen von der Frontscheibe genau an, der neigt zum Rosten!! Wenn dort schon rumgeschmiert wurde, zieh an den Stellen mal die Dichtung hoch. Auch wirdt Du für diese Womo keine Plakette bekommen. Dies waren nur mal die Gedanken die mir eben so kurz dazu einfallen.
Arne

womomama am 26 Mär 2011 20:38:34

ich sag mal huhu,
würd dir ja unseren Dethleffs anbieten aber womit fahr ich dann in Urlaub????
wir sind auch noch auf der Suche.
Grüssl Elvi

prignitzer am 26 Mär 2011 20:54:39

Nabend,

eine Plakette brauch ich nicht, fahr in keine Stadt, nur zur Ostsee , Dänemerk, Niederlande, also fast direkt ans Wasser :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann da etwas faul sein ?
WoMo Waschanlage in Sulzemoos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt