xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserabschirmung Duc 250

Gast am 20 Mär 2011 09:01:29

bei meinem Duc war im Motorraum keinerlei Abdeckungen gegen wasser vorhanden, die hatte ich auch in der Umfrage geschrieben.
Ich habe daraufhin noch mal bei meinem Händler gemeldet und danach gefragt, dass Ergebniss war gleich Null "Nichts Bekannt".
Dann habe ich Fiat angeschrieben, mein Problem geschildert und gewartet, nach ca. 6 Wochen bekam ich einen Anruf aus Turin, man wollte näheres von mir bezüglich des Problemes wissen, ich schilderte das mir bekannte mit Wasser und Eis im Motorraum und man versprach mir sich wieder bei mir zu melden. Nach weiteren 4 Wochen bekam ich wieder einen Anruf, diesmal von einer nahe liegenden Fiat-Vertretung zum Zwecke einer terminvereinbarung für eine Nachrüstung, morgen ist dieser termin und es sollen einige Sachen nachgerüstet werden. Vorgestern fragte Fiat Turin telefonisch an ob die Nachrüstung schon geschehen sei, und was gemacht worden sei, nach dem Hinweiß das der Termin erst am Montag sei, wurde mir mitgeteilt man würde mich dann nochmal anrufen und sich nach der gemachten Nachrüstung informieren.
Ich werde morgen berichten was in der Vertretung gemacht wurde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bertel am 20 Mär 2011 09:14:41

Hallo Willy,
das hört sich ja mal ganz gut an.
Gut dass Mann/Frau sich hier im Forum entsprechend informieren kann. :P

Laß von dir hören

bertel

kamann am 20 Mär 2011 10:21:01

hallo willy:
es gibt da bei der fiat camperassistance eine hotline und wenn man sich dort höflich anmeldet bekommt für jeden rückruf eine e-mail. und wenn man sie nicht durchführt bzw. wegen saisonkennzeichen nicht kann wird sie monatlich wiederholt, solang bis der händler die ausführung meldet.
und wenn man fragen hat gibt es eine 0800 tel.nummer die nach angabe der fg. nummer höflich auskunft gibt.
es ist halt wie im wald...
mfg

Anzeige vom Forum

gary32 am 20 Mär 2011 11:04:48

hallo,

es empfiehlt, beim FIAT Camper Service , sich unter " Premium Aera " kostenlos eintragen zu lassen.
Man wird dann über jeden Rückruf per eMail informiert.

Aus ausländische Foren die ich besuche, funktionniert dies sehr gut, gerade wegen den letzten Rückruf 5517 z.Bsp....
Es ist nicht zu fassen, dass es immer noch Vertretungen der Marke gibt die über diese Möglichkeit nicht informiert sind...

,

gary32

franz_99 am 20 Mär 2011 17:36:26

event. haben die nichts wissenden Fiat Werkstätten auch einfach keine Lust auf Kulanzarbeiten an Dukato's. Null Bock, ich war auch mal bei einer solchen Kunde. Der Meister fand auch nichts, wußte nichts und dann hatte er nicht mal das passende Werkzeug. Fazit Werkstatt wechseln, bin jetzt bei einer Iveco Werkstatt.
Mit dem Camperservive habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Gast am 22 Mär 2011 09:20:01

So die Werkstatt hat die Nachrüstung vorgenommen, Erfolg gleich NULL.

Eine vertragswerkstatt in Frechen/Köln hatte die Aufforderung von Fiat die Nachrüstung vorzunehmen, es hat sich nichts geändert, die einzige Verbesserung ist das jetzt die Abdeckung auf dem Zylinderkopf vorhanden ist.

marmarq am 22 Mär 2011 10:08:46

@ Willy

Was haste denn erwartet! Mach Dir nix vor, da mußte selbst Hand anlegen.

Die Brühe läuft üb d. untere Windschutzscheibendichtung (ist ne Garantiesache) und über die viel zu kl. Abläufe unter den Wischerlagern drüber, die auch oft verstopfen, b.z.w. bei Regen total unterdimensioniert sind.
Wichtig wäre auch der Luft-Heizung- Ansaugkasten, entweder die Dichtung verbessern oder gleich einen weiteren Abfluss legen.

Da gibt´s noch einiges mehr zu tun, aber das war´s im groben. Ab Modell 2009 wurde das göbste abgestellt, aber halt nicht alles.
Wobei das Thema so neu nicht ist, seit 2007 (od. 08 ??) wird das Thema in div. Foren heiß disskutiert.

gr mani

gary32 am 22 Mär 2011 15:26:09

willy13 hat geschrieben:So die Werkstatt hat die Nachrüstung vorgenommen, Erfolg gleich NULL.

Eine vertragswerkstatt in Frechen/Köln hatte die Aufforderung von Fiat die Nachrüstung vorzunehmen, es hat sich nichts geändert, die einzige Verbesserung ist das jetzt die Abdeckung auf dem Zylinderkopf vorhanden ist.

hi,

es gibt eine Art " Sammelkasten " der das Wasser mittels Schlauch nach unten ableitet ( ist von PSA ) ferner 2 zusätzliche Ablaufschläuche die unterhalb der Scheibe an der Sammelrinne montiert werden.

,

gary32

Hundekruemel am 22 Mär 2011 16:03:12

hallo,
gibts da bilder?

robeal

gary32 am 22 Mär 2011 19:44:26

Hallo,

hier ein Bild von dem PSA Teil:

musikant am 22 Mär 2011 21:07:01

Hallo Willy,
das beschriebene Problem wird vielleicht im Winter zum Erstfall.
Lies Dir mal mein Bericht zum Thema Wasserablauf, hier im Forum.
Seite - Fahrzeugtechnik
gleich die erste Zeile unter Ankündigung 250er Fahrer ( Ducato/Boxer/Jumper) bitte hier mal melden.
Dann gehe auf Seite 4 und der Bericht vom Musikanten wird Dir zusätzliche Informationen liefern.

Mit den besten n vom Musikanten Klaus

Chris_62 am 22 Mär 2011 21:15:22

Musikant Klaus ,

du bist nicht alleine !

Lies mal hier : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwannengewinde für die Ölablassschraube zerbröselt
Sommerreifen aufziehen