rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sandbleche

Gast am 05 Jun 2005 13:15:30

zurück von sardinien bin ich auf der suche nach sandblechen...

ich wollte eigentlich nur auf den gleichen stellplatz fahren, auf dem wir schon im vergangenen oktober standen. nur hatte sich der untergrund durch angespültes seegras und tang über winter arg verändert...

lange rede kurzer sinn - 2 stunden gebuddelt - und die erkenntnis, daß man mit differentialsperre und zwillingsreifen zwar weit kommt - es aber dennoch grenzen gibt...

nun stellt sich mir die frage:

echte sandbleche kaufen (und diese auf dem Dach lagern - in der hoffnung sie nie wieder zu brauchen)

oder solche einrollbaren kunststoff-"sandbleche" die leicht und klein zu verstauen sind. nur finde ich leider im web keine angaben dazu. gesehen hab ich schon mal welche - glaube aber das sie für ein auto unserer größe nicht geeignet sind - bräuchte mal ein paar links und angaben wer sowas vertreibt.

danke heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

die-eilerts am 05 Jun 2005 17:04:58

Also jetzt bitte nicht lachen. Aber wir sind mal in Schöneberg Strand eingesackt. Konnten da nur noch mit dem Trecker rausgezogen werden.
Seitdem haben wir unsere Schneeketten auch im Sommer mit. Ob es funktioniert, wissen wir nicht. Sind seit Schöneberg Strand nie wieder in so eine Situation gekommen.

Scout am 05 Jun 2005 17:20:52

Hallo Heiko!
Bei --> Link gibt es welche.
Allerdings nicht im Onlinekatalog.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

MaKa am 05 Jun 2005 17:21:56

Hallo Heiko,

bei deinem "Trümmer" von Wohnmobil kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kunststoffbleche aushalten. Auch wenn es sie gäbe, würde ich in deinem Fall auf Stahlbleche zurückgreifen.

Mit blechernen n
Matthias

Gast am 05 Jun 2005 18:03:00

die-eilerts hat geschrieben:...Seitdem haben wir unsere Schneeketten auch im Sommer mit. Ob es funktioniert, wissen wir nicht...

die schneeketten hatte ich dabei - habe auch überlegt diese aufzuziehen...aber es hätte wahrscheinlich nichts geholfen. es fehlte eigentlich nicht an traktion, sondern an auflagefläche...

achimHH am 05 Jun 2005 18:30:09

Hallo Heiko,
die einrollbaten Kunststoff- Bleche halten das Gewicht nicht.

und ob Du es Dir antun willst, Dir richtige Sandbleche anzuschaffen?

Denn selbst die Alu Sandbleche...haben ein ganz schönes Gewicht,
und soviel Spelraum wirst Du sicher nicht haben...

Dann lieber dann und wann man einen Trecker oder Abschleppwagen
zur Hilfe rufen......und das nächste mal nicht so in die WÜste fahren.

Troll am 05 Jun 2005 18:35:02

Hey,
hat schon jemand Erfahrungen mit den aufrollbaren Sandblechen gemacht? Wir fahren ja einen Karmann DW und da heißt es meist. "Da stecken bleiben wo alle anderen weg fahren" Ich bleibe fast schon auf einer feuchten Wiese stecken und bin schon lange auf der suche nach einer Wegfahrhilfe. Wenn er rollt dann rollt er. :wink:

Viele !

Norbert

Gast am 05 Jun 2005 19:59:56

...das sind zwar nicht die, die ich meinte - machen aber keinen schlechten eindruck.

--> Link

ich werde die mal anmailen und nach der "traglast" fragen...will sie ja nicht als brücke benutzen...und wenn sie vollflächig aufliegen...warum nicht???

Eddy am 05 Jun 2005 20:40:48

Hallo,

habe mal Tipp in so einem Fall gelesen.

Fahrzeug aufbocken mit dem Wagenheber, Bohlen unter die Räder legen und dann wieder zügig, ohne stehen bleiben, raus fahren.

In Eurem Fall währe wahrscheinlich der Kran mit abgesoffen. :D :D :D

Eddy

achimHH am 05 Jun 2005 20:59:28

Hallo Heiko.

die von Dir genannte Firma hat doch die
"GFK-Sandboard "Bergepanzer"... :D

das müssten doch für Dein Fahrzeug die richtigen sein!

die kannte ich auch noch nicht!
aber man lernt ja nie aus :wink:

jeebee1 am 06 Jun 2005 16:45:10

Servus,

was in so einem Fall auch gut weiterhelfen kann, ist das Absenken des
Luftdrucks in den Reifen, dadurch vergrößert man die Auflagefläche !!
Man darf nur nicht übertreiben, sonst löst sich der Reifen von der Felge,
das kommt meist nicht so gut... :razz:

Mit einem 12 Volt Kompressor kann man die Reifen dann wieder richtig
in Form bringen!

Keep on offroading..... :D

aus`m Süden

Gerhard

Gast am 06 Jun 2005 19:45:12

achimHH hat geschrieben:Hallo Heiko.

die von Dir genannte Firma hat doch die
"GFK-Sandboard "Bergepanzer"... :D

das müssten doch für Dein Fahrzeug die richtigen sein!

die kannte ich auch noch nicht!
aber man lernt ja nie aus :wink:

richtig :!: und genau diese werde ich auch bestellen. habe mir nämlich vorhin die einrollbaren von fiamma angesehen - alles spielzeug - aber nix für männer :D :D :D

antwort auf meine mail habe ich auch sofort bekommen: es fahren etliche 10-tonner mit den dingern rum und es gibt wohl keine probleme im echten "off-road" einsatz. für mein (hoffentlich) gelegentliches festfahren heißt das eher "mit kanonen auf spatzen schießen" - aber das ist mir der spaß wert :) :D :) melde mich zu diesem thema dann wieder nach dem ersten einsatz der sandboards :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

weiß nicht, aber wo sonst fragen?
mobile navigeräte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt