aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das erste mal mit Wohnmobil u. Kindern an die Nordsee.

emileo am 26 Mär 2011 10:54:54

Hallo,
wir kommen aus dem Allgäu und fahren mit unserem neu gekauften Wohnmobil das erste mal mit unseren beiden Kindern in den Osterferien an die Nordsee. Da wir in der Ecke noch nie waren würden wir uns sehr über hilfreiche Tipps freuen. Wir möchten gerne mehrere Campingplätze anfahren um auch etwas von der Nordsee zu sehen. Wer hätte da gute Tipps für eine Route. Wir dachten, wir fangen in Norden Norddeich an. Auf der Homepage des Norddeich Campingplatzes steht aber schon dass die an Ostern ausgebucht sind. Jetzt haben wir natürlich die Sorge, dass man da schon alles vorbuchen muss. Das ist natürlich nicht das was wir uns vorgestellt haben. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 26 Mär 2011 11:03:30

Hallo Emilio,

Bild

Hast schon die Suche bemüht?

Hier mal ein paar Beispiele --> Link

maxe am 26 Mär 2011 11:05:11

Hallo und herzlich Willkommen,

in Noden- Nordeich gibt es auch Wohnmobilstellplätze, da werdet ihr vielleicht fündig.

Sonst würde ich einfach mal den Campingplatz anfahren die haben auch in Wohnmobilstellplätze, vielleicht werden die ohne Buchung vergeben.

In Ostfriesland gibt es so viele Stell.. und Campingplätze, da würde ich keine Sorge haben.

Einfach probieren, viel Glück.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 26 Mär 2011 11:55:00

moin moin Emileo ,

ersteinmal herzlich willkommen im Forum.
des weiteren Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ( BILDER ?? )

Zu der Ostertour an die Nordsee : nehmt die grüne Küastenstrasse
etwa ab Hooksiel ( etwas nörlich von Wilhelmshaven) bis nach Norden.
von Neuharlingersiel kann auch eine Tagestour auf eine der Inseln ( z.B . Langeoog) gemacht werden.

so viel mal zum Anfang

vom See im Regenland
Jan :D

CKgroupie am 26 Mär 2011 12:04:17

Hallo Emilio,

wir waren schon zwei Mal mit unseren Kindern in Ostfriesland und Wangerland. Eine wunderschöne Gegend um mit dem Wohnmobil und Kindern unterwegs zu sein!

Hier findest Du unsere Reiseberichte. Da steht auch immer ganz genau auf welchen Stell- und Campingplätzen wir waren:

Das war die erste Reise: Weener-Emden-Norddeich-Bensersiel-Papenburg

--> Link

Und das die zweite Reise: Greven-Hooksiel-Horumersiel.-Bremerhaven-Neuhaus an der Oste-Wingst-Wedel-Hamburg-Osnabrück

--> Link

franz_99 am 26 Mär 2011 12:19:00

Ostern wird wohl auf allen Stellplätzen voll sein, daher heißt es da frühzeitig anreisen. Es gibt aber viele Stellplätze. Mir wäre es mit Kindern allerdings an der Nordsee Ostern noch viel zu kalt. Und leider muß man auch fast überall Eintritt zahlen wenn man an den Strand will. Ich würde lieber an Mittelmeer fahren, ist doch auch nicht weiter und im Sommer an die Nord- und oder lieber Ostsee.

CKgroupie am 26 Mär 2011 12:38:24

Eintritt zahlen?

Also normalerweise muss man auf den Stellplätzen Kurtaxe zahlen und da ist der "Eintritt" zum Strand automatisch drin. Außerdem z.B. in fast allen Orten die freie Benutzung der Hallenbäder, was mit Kinder wirklich praktisch ist. Oder man kann kostenlos den Nahverkehr benutzen, verbilligt parken usw usw. Die Kinder bezahlen übrigens keine Kurtaxe.

emileo am 26 Mär 2011 16:16:06

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten. Ich sehe schon, in diesem Forum wird man fündig.
Warum Ostern Nordsee? Wir müssten, wenn wir ans Mittelmeer wollen schon ganz schön weit runter fahren um baden zu können. Und das will man ja wenn man in den Süden fährt. Dazu ist es einfach noch zu früh im April. Deswegen Nordsee, weil man da ja viele andere Dinge auch noch tun kann (z.B. in eines der zahlreichen Hallenbäder gehen). Gummistiefel haben wir uns auch schon zugelegt wegen dem Watt usw.
Also schon mal herzlichen Dank. Wir werden berichten. :-o

jpn am 26 Mär 2011 16:27:17

Hallo emilio
Herzlich willkommen.Wenn ihr euch für die Schleswig Holsteinische Küste entscheidet,Kann ich euch Büsum oder Sankt Peter Ording emfehlen.Auch die ostsee hat schöne Camping u. Stellplätze mit Sandstrand.
Schön aus S.H. Peter :razz: :daumen2: :boot: :sky:

Julia10 am 26 Mär 2011 19:49:22

Horumersiel hat einen großen Stellplatz, neben dem Campingplatz. Der Vorteil bei diesem Platz ist die direkte Nähe zum langen Sandstrand (kleine Dünen) mit einem einem großen Spielplatz.

In Hooksiel kann man direkt hinterm Deich auf einen Stellplatz (Campingplatzgelände) stehen, anschlossen ist auch hier ein langer Sandstrand. Ein sehr schöner, neuer Stellplatz mit Strom und Sanitärgebäude.

Duschgelegenheiten können auf dem Campingplatz genutzt werden.
Wilhelmhafen ist auch empfehlenswert. Der "Fliegerdeich" weiter Blick über den Jadebusen und in unmittelbarer Nähe ein Meeres-wasseraquarium, auf der anderen Seite der Brücke auch ein Unterwasser Museum (Forschungsstation). Ist ebenfalls sehr schön gemacht und spannend für Kinder. Übrigens, die Kaiserwilhelmsbrücke ist.
ein "Drehbrücke" und sehr beeindruckend, wenn sie geöffnet wird.

Ein Museum mit ausgemusterten Marineschiffen gibt es auch in unmittelbarer Nähe des Fliegerdeiches.

Von Neuharlingersiel kann man allerdings nur nach Spiekeoog fahren. Die Fähre nach Langeooge geht von Carolinensiel aus. Die Überfahrt ist für einen Tag recht teuer und man ist auf die Gezeiten angewiesen, wei die autofreie Insel bei Niedrigwasser nicht anzufahren ist. Ist eine wunderschöne, grüne Insel mit endlosen Sandstränden und Dünen.

Viel Spass bei Eurem Ausflug an die Küste. Nehmt Euch winddichte Kleidung mit und bereitet Euch auf jedes Wetter vor, dann kann nichts schief gehen.

Julia

Stefan-Claudia am 26 Mär 2011 20:24:13

Grüß Gott ins Allgäu !

Ihr seit ja jetzt WOmobil und wenn Ihr weiter der Küste folgt solltet Ihr unbedingt auch Bremerhaven besuchen, auch und grade mit Kindern super Spannend :
*Auswandererhaus
*Zoo am Meer
*Klimahaus
*Schiffahrtsmuseum
*undundund

* und nicht zu vergessen : eine Fahrt über das Gelände des Freihafens ! mit einem Ausmaß von ca. 4.000.000 qm !

Jedes Jahr werden dort weit über 1,7 Millionen PKW verschifft.
Da kriegen Eure Kinder große Augen !

Der Link : --> Link

teecha am 26 Mär 2011 21:01:55

Bremerhafen und seine tollen Museen, da werden wir in der Osterwoche auch kurz vorbeischauen, als Campingplatz kann ich Dorum-Neufeld nur wärmstens empfehlen, liegt direkt VOR dem Deich, und akzeptiert auch die ACSI-Karte! Dort werden wir auch für 2 Tage Station machen, wir lieben diesen Campingplatz. Dorum-Neufeld hat übrigens auch ein Hallenbad und einiges mehr... und auf der Homepage eine Webcam!

Gast am 27 Mär 2011 00:28:53

Da kann ich den Stellplatz am Fährhafen in Cuxhaven empfehlen.
Da fahren die dicken Pötte dicht daran vorbei, und der Anleger für
die Atlantis die nach Helgoland fährt ist direkt davor.Duschen geht im
Yachthafen,Wattwanderungen,Fahrten mit dem Pferdewagen nach
Neuwerk sowie Besichtigung des Wrackmuseums sind möglich.
Ausserdem werden diverse Schifffahrten zu den Seehundsbänken und
durch den Hafen angeboten. Da es zum Baden draussen zu kalt sein
dürfte kann ich das Wellenbad empfehlen.Als zusätzlichen Ausflug kann
ich das Zeppelinmuseum empfehlen, zahlreiche Flugzeuge auf dem
Aussengelände und liegt auf dem Weg nach Bremerhaven.
Tip von mir: Im Fischereihafen kann man preiswert frischen Fisch essen!

Weitere Empfehlung: Hamburg
Stellplatz Grüber Deich von dort mit den roten Doppeldeckern HH erkunden
Hafenrundfahrt,Besichtigung Rickmer Rickmers und Cap San Diego,
ausserdem U-Boot, Miniaturwelt in der Speicherstadt und Zollmuseum,
alter Elbtunnel nur um mal die Highlights zu nennen.

Arno

Tipsel am 27 Mär 2011 02:47:34

In Dorum-Neufeld gibts den Campingplatz "Grube" und nebenan zwei Wohnmobilstellplätze. Gleich in der Nähe ist das Meerwasserwellenbad.

--> Link

--> Link

Wohnifahrer am 28 Mär 2011 11:51:54

Hallihallo,

ich komme auch aus dem Allgäu und habe 2 Kinder (4,5 Jahre und 13 Monate). Eine kleine Sammlung von Leuten au dem Allgäu gibt es hier: --> Link

claumik am 30 Mär 2011 21:15:02

--> Link kann ich wirklich empfehlen, einfach mal anschauen ! Ich werde die nächsten 14 Tage wieder mal hinfahren für ein WE.

Claumik

Gast am 30 Mär 2011 23:36:06

CP un SP finden sich sicher.

Meine Tipps.
Wenn Ihr da oben seid, geht mit den Kindern in die Seehundrettungsstation in Norden, fahrt mit der Museumseisenbahn, macht einen Bootsausflug zu einer Insel, vorzugsweise auf einem Boot was zu Lehrzwecken ein Grundnetz ausbringt. Dann gibt es Teeseminare mit lecker Apfelkuchen in Vanillesauce.
Schnappt euch in einem Touristenbüro die Übersicht der Möglichkeiten. Die gibt es für jeden Monat.

Wir waren erst letzten September da oben und haben die Küste von Holland bis nach Wilhelmshafen abgeklappert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

One Night Stand in Würzburg
suche womo stellplatz kurz hinter münchen bei der A 8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt