aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo zusammen! techn. Probleme mit Knaus Traveller 595

alexus am 04 Apr 2011 16:55:19

Wir haben unsere ersten Erfahrungen mit einem gebrauchten Wohnmobil gemacht und sind begeisterte Womo-fans.
Nun das Aber.
Heizung defekt und Wasserleitung undicht. Da ich nicht jedes Mal fremde Dienste in Anspruch nehmen will, möchte ich gerne selber näher mit meinem Zweithaus beschäftigen und suche eine Aufbauanleitung? Gibt es so etwas zum Knaus Traveller 595? Wie hilft man sich am besten selbst?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinzelmo am 04 Apr 2011 17:06:55

welches Baujahr?
Wo ist die Wasserleitung undicht?
Was ist an der Heizung defekt?

fuzzy am 04 Apr 2011 17:11:36

was Du suchst gibt es nicht, sowas wie "jetzt helfe ich mir selbst " !

Aber ich bin mir sicher das Du bei einer intensiven Suche alle Deine Probleme hier beschrieben findest.

Für konkrete Hilfe kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
Mehr noch :

Wie kommst Du drauf das die Leitung undicht ist ß

Welche Heizung hast Du und genauere Fehlerbeschreibung bitte !

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Apr 2011 18:16:26

Hallo alexus,

wir hatten bis 2005 einen 595er. War ein schönes Auto mit hellen Eschenmöbeln. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist eine Truma C6000 verbaut. Dafür kannst Du bei Truma eine Bedienungsanleitung herunterladen, da ist auch eine Fehlersuche/-beschreibung drin. Heizungsprobleme könnten auch mit zu niedriger Spannung der Aufbaubatterie zusammenhängen, also meine Frage: Batterie des Aufbaus voll geladen? Nächste Frage, Heizung am Sicherungstableau angeschaltet?

Zum Wasser: Du hast doch eine Shurflow-Druckpumpe verbaut. Läuft die denn permanent? Bei Druckpumpen schaltet sich diese nach Druckabfall im System stets wieder ein, was bedeuten würde, dass Du permanent das Pumpengeräusch hörst.

Beschreib doch einmal, wo Du eine Leckage hast, so auf blauen Dunst wird Dir sonst kaum jemand helfen können, wäre aber schade für Dich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nochmal Bürstner: was ist das hier am panel:
Aluleiste Knaus Weinsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt