rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saisoneröffnug bei Fritz Berger AG in Kressbronn

RG Regalbau am 03 Apr 2011 21:30:34

Hallo zusammen,
aufgrund eine Erlebnissens der Besonderen Art habe ich diese Mail an Fritz Berger geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie über einen für mich sehr unerfreulichen Zwischenfall bei der Saisoneröffnung des Fritz Berger Shops in Kressbronn informieren.
Ich wollte einen Bordatlas 2011, einen Reiseführer Normandie und ein Küchenutensil bezahlen.
Dabei hatte ich den 10 % Gutschein zur Saisoneröffnung und den Gutschein des Rabatts für 2010( Berger Karte).
Es wurde mir gesagt , da für Bücher und für Gas kein Rabatt gewährt würde.
Auf den ersten Blick war auf den Gutscheinen das für mich nicht ersichtlich.
Nachden ich nachgefragt habe und darauf hingewiesen habe das das für mich nicht klar sei, nahm mir ein Mitarbeiter der Filiale Kressbronn meine Gutscheine aus der Hand und zeigte mir die Hinweise das Bücher und Gas vom Rabatt ausgenommen seien.
Darauf hin sagte ich Danke nun ist es mir klar.
Zur Antwort bekam ich " Das wird auch gut sein und wer lesen kann ist klar im Vorteil." Dies in einem sehr patzigen und unvrschämten Ton.

Ich habe daraufhin die waren hingelegt und gesagt ich werde diese nicht kaufen und habe den Laden verlassen.

Das war mit Abstand das unverschämteste was mir an Serviceleistungen in letzter Zeit untergekommen ist.
Der Mitarbeiter ist mir aber schon öfters mehr durch seine Unfreundlichkeit als durch Fachkompetenz aufgefallen.

Ich werde Ihre Filiale in Kressbronn nicht mehr betreten.
Ob ich jemals wieder einen Berger Shop besuche hängt von Ihrer Stellungnnahme ab.

Mit freundlichen n
Ralf Ganter

Über eine Antwort werde ich berichten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Apr 2011 21:40:21

Hallo Ralf

Mach Dir nichts draus -> habe ähnliches erlebt (Online Bestellung )...

ACSI Card zweimal ohne Card ,sondern nur das Buch erhalten mit rausgetrennter Karte (doppelter Versand etc. und als Mail ,das nur ACSI Card mit Führer verkauft werden :twisted: ) ..

Ich beschwerte mich natürlich und sollte mir im Gegenwert was anderes raussuchen :!: ....

Ich bittete um Löschung meines Kontos (tat man nicht ) ---- aber nach meiner Beschwerde gabs die ACSI Card nicht mehr :!: :!: :!:

Ich rief kontollmäßig noch einmal bei Berger an (ohne das die wussten :wink: ) -> Die Frau an der anderen Leitung sagte mir am Telefon ,das die Card schon zwei Monate ausverkauft war -> Sauerei ...
Ich bestell jetzt woanders :!:

RG Regalbau am 03 Apr 2011 21:46:17

Hallo Meier,
bestell bei ASCI Direkt. Es gibt eine Option als Dauerkunde. Dann bekommst Du jedes Jahr automatisch den Asci Katalog zugeschickt.

Zum Thema:

Mich ärgert die die Unverschämtheit.
Ich hätte ja auch Waren für 500 € kaufen können.
Ob es dann auch so gelaufen wäre?

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Apr 2011 21:53:57

bestell bei ASCI Direkt. Es gibt eine Option als Dauerkunde. Dann bekommst Du jedes Jahr automatisch den Asci Katalog zugeschickt.

hab ich ja :D -> Ich habe meine im Forum abgegeben (hatte vorübergehend kein WoM)o und dachte ,das ich die Karte nicht mehr brauchte --->> erhielt hier aber eine vom Gast :wink:
Dieses Jahr erhielt ich sie wieder per ABO .

chrystal am 03 Apr 2011 22:21:26

Hallo Ralf!

Ich hatte auch ein Erlebnis der besonderen Art bei dieser Organisation. Letztes Jahr habe ich mir zusammen mit 7 anderen Artikeln einen Rolltisch bestellt, den ich, da er nicht komplett, zerkratzt und verbogen war, retournieren wollte.

Kein Problem, stand im Mail vom Berger, mit dem Rücksendeschein und Adressaufkleber auf der 3. Seite der Rechnung zurückschicken oder bei einem Freizeitmarkt zurückgeben. Adressaufkleber oder 3. Seite der Rechnung gibt es nicht, auf Anforderung der im Mail angebotenen Zusendung des Rücksendescheins als PDF reagiert Berger nicht, also auf nach Kolbermoor.

Dort dann große Augen, neee Versandartikel werden nicht zurückgenommen. Auf meinen Einwand das mir genau dies von der Zentrale vorgeschlagen wurde, meinten die Fachverkäufer sie könnten vielleicht die Rücksendung übernehmen, Geld gibts aber sowieso keines zurück, einen Gutschein abzüglich meines 10,- Geburtstagsgutscheins würde mir zugeschickt werden. Aha.

Also mitsamt Tisch raus aus dem Laden und per Post an die Zentrale zurückgeschickt. Schon nach drei Wochen kam die Empfangsmail und ein paar Tage später die Rücküberweisung, natürlich ohne Erstattung der Rücksendekosten, von verfahrenen Diesel und Zeit nicht zu reden.

Natürlich könnte man diese einklagen und sich noch länger ärgern, stattdessen meide ich diese Firma und erzähle jedem der sie hören will meine Erfahrung.

Ob und welche Stellungnahme du wohl bekommen wirst....

pipo am 04 Apr 2011 07:39:37

Nun muss ich mal eine Lanze für Berger brechen:
Bislang wurde ich hier in mehreren Fillialen hervorragend beraten und
immer freundlich bedient.

Produkte die ich im Onlineshop gekauft habe konnte ich immer in einer
Filliale innerhalb der Gewährleistung ohne Rechungskopie umtauschen.
Die Qualität ist immer sehr sehr gut.

Ich kaufe dort gerne und selbst der freundlichste Mitarbeiter kann mal
einen schlechten Tag haben :wink:

Verkäufer sind auch nur Menschen und keine Roboter :!:

peter

rena am 04 Apr 2011 08:09:52

Wir haben sowohl hier in der Filiale Wesseling als auch beim online-Versand nie Probleme gehabt.
Gerade vor 10 Tagen haben wir einen 25 €-Gutschein dort mit einem Gasflaschentausch eingelöst (und den Restwert wieder gutgeschrieben bekommen).
Im letzten Jahr haben wir online Sonnenliegen bestellt, die sich nach Erhalt als zu groß erwiesen. Wir hatten keinerlei Problem, diese Liegen in Wesseling zurück zu geben - und zwar ohne einen weiteren Kauf.

Ich denke, es liegt wirklich an der "Tagesform" eines Mitarbeiters, wenn er mal pampig rüberkommt.

LG Rena

bertel am 04 Apr 2011 09:05:45

Es kann nicht nur an der Tagesform der Mitarbeiter liegen.
Auch die Fragensteller haben eine Tagesform :P

:D :D :D

bertel

mantishrimp am 04 Apr 2011 09:29:44

bertel hat geschrieben:Es kann nicht nur an der Tagesform der Mitarbeiter liegen.
Auch die Fragensteller haben eine Tagesform :P

:D :D :D

bertel

Der Fragensteller wollte aber Geld im Laden lassen, der Mitarbeiter will sein Geld verdienen!
Ich finde es absolut unprofesionell so auf eine Frage zu reagieren, ich hätte mich auch aufgeregt :twisted:
Habe selbst 5 Jahre im Tourismus gearbeitet, im direkten Kundenkontakt, wenn ich mir sowas geleistet hätte wäre ich hochkant geflogen!

Gast am 04 Apr 2011 09:37:16

smeagol hat geschrieben:Hallo zusammen,
aufgrund eine Erlebnissens der Besonderen Art habe ich diese Mail an Fritz Berger geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie über einen für mich sehr unerfreulichen Zwischenfall bei der Saisoneröffnung des Fritz Berger Shops in Kressbronn informieren.
Ich wollte einen Bordatlas 2011, einen Reiseführer Normandie und ein Küchenutensil bezahlen.
Dabei hatte ich den 10 % Gutschein zur Saisoneröffnung und den Gutschein des Rabatts für 2010( Berger Karte).
Es wurde mir gesagt , da für Bücher und für Gas kein Rabatt gewährt würde.
Auf den ersten Blick war auf den Gutscheinen das für mich nicht ersichtlich.
Nachden ich nachgefragt habe und darauf hingewiesen habe das das für mich nicht klar sei, nahm mir ein Mitarbeiter der Filiale Kressbronn meine Gutscheine aus der Hand und zeigte mir die Hinweise das Bücher und Gas vom Rabatt ausgenommen seien.
Darauf hin sagte ich Danke nun ist es mir klar.
Zur Antwort bekam ich " Das wird auch gut sein und wer lesen kann ist klar im Vorteil." Dies in einem sehr patzigen und unvrschämten Ton.

Ich habe daraufhin die waren hingelegt und gesagt ich werde diese nicht kaufen und habe den Laden verlassen.

Das war mit Abstand das unverschämteste was mir an Serviceleistungen in letzter Zeit untergekommen ist.
Der Mitarbeiter ist mir aber schon öfters mehr durch seine Unfreundlichkeit als durch Fachkompetenz aufgefallen.

Ich werde Ihre Filiale in Kressbronn nicht mehr betreten.
Ob ich jemals wieder einen Berger Shop besuche hängt von Ihrer Stellungnnahme ab.

Mit freundlichen n
Ralf Ganter

Über eine Antwort werde ich berichten.

Den Ärger über den patzigen Verkäufer kann man nachvollziehen, aber Bücher unterliegen nunmal dem Preisbindungsgesetz (das weiß man doch) und Gas und andere Treibstoffe sind wohl wg. der Steuer nicht rabattfähig. Vielleicht postet ja der MA von Berger hier mal seine Sicht der Dinge... :roll:

Chris_62 am 05 Apr 2011 20:21:15

Hallo Ralf ,

ich sag immer : der Ton macht die Musik :) .

Der Kommentar " Das wird auch gut sein und wer lesen kann ist klar im Vorteil " ist ein NO GO !

Das kann er sich denken aber niemals sagen. Da ist doch wieder mal die Servicewüste Deutschland spürbar.
Als Hotelfachfrau war immer , der Gast ist König , oberstes Gebot !

Was mich persönlich ärgert , wir haben am Sonntag so Tellersystem online für unters Bett bestellt und heute bekommt Sohnemann ein Schreiben von denen , Neueröffnung in Neuenburg mit 10 % Rabatt bis Samstag .
Er hatte mit denen noch nie Kontakt ......

:?

Ich bin ja mal auf die Antwort gespannt !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern im Frankenland....
Winterreisende und Sommerreisende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt