xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kathrein Anlage demontieren/ Shipmann montieren

allstern am 05 Apr 2011 07:11:31

Hallo Zusammen,

wir haben ein Euramobil HB 665 Sport mit einer montierten Katrein Sat Anlage und möchten diese gegen eine erworbene autom.Kuppelantenne von Shipmann Megasat tauschen.
Platzieren wollen wir die Antenne im hinteren Bereich des Wohnmobil wegen der ebenen Fläche und den benötigten Platz.
Dazu müßte dann ein Loch für das Kabel in die Dachhaut gebohrt werden.
Wie dichte ich den Kabeldurchlass Koxialkabel am besten ab?
Und wie verschließe ich das Loch vom Kathrein Masten im vorderen Dachbereich?

Danke! :roll:

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Apr 2011 10:11:19

ich würde das kabelloch mit Dekalin zuschmieren und darauf eine wasserdichte Abzweigdose aus dem Baumarkt setzen.

Für das Mastloch habe ich mir mal aus einem vollen Stück Plastik einen passenden Stopfen drehen lassen, den ich auch mit Dekalin eingeklebt habe.

allstern am 06 Apr 2011 12:14:39

Danke Fuzzy für die Antwort.
..hört sich vernünftig an, denke mal so werde ich es dann auch machen.

Anzeige vom Forum

Schnulzenfutzy am 07 Apr 2011 09:24:36

Hallo, habe auch auf Megasat gewechselt. Habe den Kurbelmast ausgebaut und auf das loch eine Verteilerdose geklebt ,so brauch kein neues Loch gebohrt werden. Das funktioniert einwandfrei. :daumen2: :daumen2:

allstern am 07 Apr 2011 12:20:35

Danke Schnulzenfutzy für die Antwort,

leider ist unsere Kathrein Anlage in der Dachschräge im vorderen Bereich montiert, habe sie jetzt im Heckbereich montiert.

hast du die autom. oder die vollautom. Megasat drauf.
Und biste zufrieden??

vom Möhnesee

Ralf

BOWO am 07 Apr 2011 13:42:36

Es gibt dafür extra abgedichtete Kabeldurchlässe, speziell für das Dachloch. Das Teil von Kathrein -HDZ 100- z.B. hat Durchgang für bis zu 3 Kabel, die nicht benötigen Durchgänge werden mit Gummistopfen dicht verschlossen. :)
Auf Primitivlösungen wie zukleben mit einer Paste, dekatlin , Sikaflex o.ä. würde ich nicht vertrauen.(Denke an Frost, Hitze u.s.w.).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Rückfahrkamera und Radiobildschirm
überspannung am receiver beim umstecken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt