xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waserbelebung mit Grander

Gast am 07 Jun 2005 13:49:19

Hallo zusammen,
habe kürzlich mein neues Womo erhalten. Da mich die chemische Aufbereitung des Wassers immer mehr gestört hat, habe ich beschlossen, beim Fahrzeugwechsel auch hier umzustellen. Zu diesem Zweck habe ich mir nun einen Wasserbelebungs-Stab von Grander beschafft und im Frischwassertank eingebaut. Hat jemand von Euch schon diesbezügliche Erfahrungen? Wie lange kann das belebte Wasser "angewendet" werden?

Laikaman, der die Tage dieses Monats zählt, da anschliessend die Ferien beginnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IngolfSW am 07 Jun 2005 13:53:40

laikaman hat geschrieben:Zu diesem Zweck habe ich mir nun einen Wasserbelebungs-Stab von Grander beschafft und im Frischwassertank eingebaut.

Gibt es da irgendwo eine Beschreibung oder Link :?:
Kann mir nichts darunter vorstellen :!:

Gast am 07 Jun 2005 13:56:07

IngolfSW hat geschrieben:
laikaman hat geschrieben:Zu diesem Zweck habe ich mir nun einen Wasserbelebungs-Stab von Grander beschafft und im Frischwassertank eingebaut.

Gibt es da irgendwo eine Beschreibung oder Link :?:
Kann mir nichts darunter vorstellen :!:

Hallo IngolfSW,

schau mal unter --> Link

Anzeige vom Forum

IngolfSW am 07 Jun 2005 15:01:33

Zum Thema Wasserbelebung habe ich mal einen Vortrag von Peter Ferreira (bekannt durch Wasser und Salz) gehört. Danach soll der Belebungseffekt nicht lange anhalten. Auch setzt er eine Filterung des Wassers durch z.b. Osmosegeräte vorraus.
Ein ungefiltertes Wasser zu beleben hat wohl nicht viel Sinn, denn es würde sofort wieder die Eigenschaften der Verunreinigung annehmen.
Womit filterst du das Wasser :?:

Scout am 07 Jun 2005 15:32:16

Hallo!
Anscheinend ein Effekt, der dann wirkt, wenn man daran glaubt.
Jedenfalls wollen die unser BESTES.
--> Link
--> Link

Wolfgang

Gast am 07 Jun 2005 16:04:25

also ich oute mich mal als dipl.ing. für versorgungstechnik. habe beruflich mit trinkwasser zu tun.

meine meinung zu diesem thema: la, la, la, lasst euch nicht verars......

gruß heiko

PeterDD am 07 Jun 2005 16:31:41

Hallo,

Belebung im Zusammenhang mit Wasser ist ein Begriff aus der Abwasserentsorgung. Hier wird im sogenannten Belebungsbecken dem Abwasser reichlich Luft und damit Sauerstoff zugeführt, damit die kleinen Bakterienchen richtig gut leben können. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist dann der Belebtschlamm, welcher sich danach im Nachklärbecken absetzt und der Schlammbehandlung zugeführt wird.
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass dieser Effekt im Trinkwassertank erwünscht ist.

Peter

Troll am 07 Jun 2005 16:57:26

Hallo,
ich denke auch die Fa. Granter will nur unsere Bestes. Ich benutze auch keine Chemie im Wasser, allerdings tanke ich immer nur so 40 ltr. und wenn ich die möglichkeit habe lasse ich das Restwasser ab und fülle frisches ein. Wasser bekommt man ja fast überall. Ich hatte noch nie Probleme. Bevor ist das WoMo zur Winterruhe abstelle kommen ein Handvoll Kukudent (die von Aldi) in den Wassertank und dann werden noch mal einige km gefahren, die Leitungen gespült und dann alles abgelassen und durchgeblasen. Fertig.

Viele !

Norbert

Gast am 08 Jun 2005 07:10:12

hui... Waserbelebung.. Das haben wir noch nicht mal im Sanilehrgang gelernt.. ;-)
Ne aber mal im Ernst.. Wer sich sowas einbaut.. Der sollte sich auch das hier mal ansehen.. Damit ausgerüstet, wird das Wohnmobil nicht so durchgeschaukelt.. Hat weniger böse Vibrations, die das arme Wasser durcheinanderwirbeln........

--> Link

Nix für ungut... aber der musster sein.. :D :D

Formiga am 08 Jun 2005 07:34:21

MichaelN hat geschrieben:hui... Waserbelebung.. Das haben wir noch nicht mal im Sanilehrgang gelernt.. ;-)
Ne aber mal im Ernst.. Wer sich sowas einbaut.. Der sollte sich auch das hier mal ansehen.. Damit ausgerüstet, wird das Wohnmobil nicht so durchgeschaukelt.. Hat weniger böse Vibrations, die das arme Wasser durcheinanderwirbeln........

--> Link

Nix für ungut... aber der musster sein.. :D :D

Toll :!:
Das ist doch mal was! Für den Preis.......da kann man nicht meckern :roll:
Man muss nur fest dran glauben :D
Man kann das Geld aber auch gleich ins Wasser werfen :roll:
Zur Wasserbelebung :D

dokabastler am 08 Jun 2005 10:09:26

Hey, laikaman, mach Dir nix aus dem Gefrotzel........ehrlich gesagt, glabe aber auch nicht nicht an die Wirkung dies "Belebungsstabes"

aber der FOlienkondensator für die Fahrwerksopitmierung ist toll, den leg ich mir zu, dann ist das Zittern bei meinem benz sicher sofort weg....vielleicht bau ich gleich mehrere ein, denn viel hilft viel

günter

Gast am 08 Jun 2005 12:39:16

Hi,

bin zwar kein Dipl.Ing, kenn mich aber aufgrund von professioneller Zucht von tropischen Zierfischen ein "wenig" mit Wasser aus.

Wer glaubt, das unser Trinkwasser "nur" H2O ist, wird mit dem Wasserbeleben viel Erfolg haben, alle anderen werden nur ärmer :D :D

hartifisch

Scout am 08 Jun 2005 13:20:07

Hallo Ingolf!
Zum Thema Wasserbelebung habe ich mal einen Vortrag von Peter Ferreira (bekannt durch Wasser und Salz) gehört. Danach soll der Belebungseffekt nicht lange anhalten. Auch setzt er eine Filterung des Wassers durch z.b. Osmosegeräte vorraus.
Ein ungefiltertes Wasser zu beleben hat wohl nicht viel Sinn, denn es würde sofort wieder die Eigenschaften der Verunreinigung annehmen.

Bevor Du dein Trinkwasser mit dem Salz veredelst.

--> Link
--> Link

Hat wohl die gleiche Wirkung wie das Grandner Verfahren.

Wolfgang

Gast am 08 Jun 2005 13:44:22

Und noch eine Idee zum Geldverdienen...

Man nehme.. jungfräuliches URÖL .. stecke es in seiner Urform in eine Metallkapsel und vergiesst die in den Zahnrädern der Ölpumpe. Da das Uröl ja nun das Bestreben hat, dem fiesen arme verunreinigtem Ölseine Ureigenschaften abzugeben, ist vielleicht nie mehr ein Ölwechsel notwendig.. Überlegt mal, was ihr da sparen könnt.. Also ich verkaufe ab Montag die Kapsel Uröl bei Ebä für 170.- EUR das Stück- dazu kommt der Fahrzeugspezifische Adapter für den Einbau direkt hinter dem Ölfilter. ( ca 250EUR ) .. Na.. wie schnell habt ihr das Geld wieder raus... ???
Seht ihr.. Nie mehr Ölwechsel.. Achja.. Ihr könnt euch auch aussuchen, welche Sorte das Uröl haben soll..
:evil: :evil:

Gast am 11 Jun 2005 18:07:14

Für alle Skeptiker:

Verwende seit Jahren Grander für das Wasser. Keine Chemie aber einmal jahrlich Tank reinigen.

Mehr sage ich nicht. Ich will nicht Leuten, die anderen Leuten (ihre Schullehrer mit ihren alten gedruckten Büchern) mehr glauben als sich selbst, vor den Kopf stoßen.

Noch etwas: Die Grander-Technologie kann noch mehr. sie ist nicht nur im Wasserbereich eingesetzt. Nur für den, den es interessiert!

lg
rup

Gast am 11 Jun 2005 20:34:19

rup hat geschrieben:Für alle Skeptiker:

Verwende seit Jahren Grander für das Wasser. Keine Chemie aber einmal jahrlich Tank reinigen.

Mehr sage ich nicht. Ich will nicht Leuten, die anderen Leuten (ihre Schullehrer mit ihren alten gedruckten Büchern) mehr glauben als sich selbst, vor den Kopf stoßen.

Noch etwas: Die Grander-Technologie kann noch mehr. sie ist nicht nur im Wasserbereich eingesetzt. Nur für den, den es interessiert!

lg
rup

Jojo.. und das sagt Wikipedia dazu...
Kritik
Das Informationswasser, das Grander in seine "Wasserbelebungsgeräte" einbaut, entnimmt er einer Quelle auf seinem Grundstück. Nur diese Quelle, so Grander, spende Informationswasser, wobei er eine Erklärung, was dieses Informationswasser ausmache, schuldig bleibt. Kritiker vermuten hier einen Marketing-Schachzug, der dem Erfinder des Produktes eine nie versiegende Einkommensquelle auf Kosten leichtgläubiger Esoteriker sichert. Die Geräte werden zu Preisen von mehreren hundert Euro verkauft.

Grander und die Vertreter seiner Produkte behaupten zudem etliche Wirkungen, die so behandeltes Wasser physikalisch und biologisch hätte, jedoch nie unter kontrollierten Bedingungen nachweisen konnte. So werden z.B. positive Wirkungen auf Ernährung, Getreideanbau und Gesundheit versprochen. Da es keinen wissenschaftlichen Nachweis darüber gibt, dass derartig behandeltes Wasser irgendeine besondere Wirkung hat, oder dass überhaupt eine Veränderung des Wassers durch die vorgenommenen Manipulationen eintritt, kann angenommen werden, dass hier ein Placeboeffekt vorliegt.

Die mit wissenschaftlicher Methodik durchgeführten Untersuchungen bestätigen keine der behaupteten Wirkungen:
Die Oberflächenspannung des Wasser werde herabgesetzt. Dies könne in Wäschereien ausgenutzt werden, wobei z.B. der Waschmitteleinsatz wesentlich herabgesetzt werde. Auch Autowaschanlagen seien ein Einsatzgebiet. Diese Behauptung stützt sich auf eine Diplomarbeit, bei der das Belebte Wasser durch einen Gartenschlauch floss, die Vergleichsmuster aber nicht (=methodischer Fehler). Die Messungen konnten nicht reproduziert werden. Moderne Waschmittel können zudem sehr gering dosiert werden und haben in Verbindung mit zeitgemäßen Anlagen immer noch vertretbare Waschergebnisse.
Bereits vorhandene Verkeimungen würden rückgebildet, sodass man es bei Leitungen, die lange keinen Durchfluss hatten, einsetzen kann. Bei Schwimmbädern könne man den Chlorzusatz auf ein Minimum reduzieren (bzw. bei privaten Bädern überhaupt weglassen). Auch an Müllkippen befindliche Teiche wurden angeblich bereits so behandelt. Nachweisbare Resultate, die von behördlicher Seite oder mit veröffentlichten Messergebnissen gestützt werden sind nicht bekannt.
Die Haltbarkeit des Wassers werde ohne Qualitätsverlust um einige Jahre verlängert, sodass angeblich auch große Mineralwasserabfüller ihr Wasser damit behandeln. Es ist nicht geklärt, in wie weit derartige Werbeaussagen gekauft sind.
Als Zusatz in Heiz- oder Kühlanlagen sollen Ablagerungen in Leitungen und Kühltürmen verhindert werden. Eine Nachweisdatenbank existiert nicht.
Bäckereien benötigten für den gleichen Teig (und die selbe Menge Brot) weniger Wasser und das so hergestellte Brot bliebe länger frisch. Auch hier werden die Aussagen der Werbung nicht empirisch belegt.
Belebtes Wasser soll laut Grander für den Körper Wohlbefinden herstellen und auch bei manchen Krankheiten schon geholfen haben. Auch bei Tieren (bei denen es allerdings wie bei Menschen einen Placeboeffekt gibt), sollen angeblich positive Wirkungen beobachtet worden sein.
Grander, der in gutem Kontakt zu österreichischen Politikern steht und sich geschickt in Szene zu setzen versteht, erhielt - wie zu vermuten steht, vor allem aufgrund dieser Kontakte, jedenfalls nicht aufgrund wissenschaftlicher Reputation - das Ehrenkreuz des österreichischen Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, weiterhin das Ehrenzeichen der Russischen Akademie der Naturwissenschaften (nicht zu verwechseln mit der Russischen Akademie der Wissenschaften).

Schönen Sonntag noch.....

Gast am 11 Jun 2005 20:47:53

Glauben versetzt bekanntlich Berge... :D

Scout am 11 Jun 2005 23:51:30

Hallo rup!

Das was Du hier sagst spricht weder für noch gegen Grandner. Ich setze z.B. seit ca. 5 Jahren dem Trinkwasser nichts mehr zu, auch kein Micropur oder Ähnliches. Seit 2 Jahren reinige und desinfiziere ich einmal im Jahr den Tank. Wir verwenden das Wasser zu Speisenzubereitung, bereiten den Tee damit und hatten noch nie Probleme. Ich kann damit nicht ich sagen, dass keine Behandlung die sichere Methode wäre. Ich kann nur eins behaupten, dass es bei mir ohne Grandner funktioniert.
Ich nehme an, dass Du ohne Grandner auch keine Probleme hättest.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor-Chip-Tuning wirklich sinnvoll ?
Mobiles Klimagerät im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt