rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Wohnmobil ist zu empfehlen ?

huddell am 18 Apr 2011 21:12:49

Hallo Jungs,

Da ich aus Privaten Gründen ab nächstem Jahr in ein Wohnmobil ziehen möchte, stellt sich natürlich die Frage welches geeignet ist.

Ich weiß es gibt unendlich viele Varianten, deswegen habe ich bereits eine kleine Vorauswahl, die vorallem zur Orientierung helfen soll, getroffen.

Wichtig ist, dass ich das Wohnmobil ganzjährig benutzen muss. Es sollte natürlich wenig Arbeit machen und schön Aussehen. Das perfekte Wunschmobil eben . Ich weiß, das alle diese Angaben sehr ungenau sind, aber ich möchte einfach mal hören was ihr euch so Vorstellt.

Bereits angeschaut und gefallen hat mir :

Chausson Sweet Mini. Guter Preis und sieht gelungen aus. Schöne Raumaufteilung. Fiat guter Motor.

Niesmann und Bischoff Arto 59. Innen Top. Technik gut. Preis leider sehr hoch.

Da meine persönliche Grenze bei circa 50.000 euro liegt, wird der Niesmann höchstens Gebraucht herhalten können.

Was sagt ihr ? :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 18 Apr 2011 22:10:01

moin huddell ,

ich verstehe richtig , das Du Deinen Wohnsitz in ein WoMo verlegst.
Dann kommt nach meinem Dafürhalten anyway nur ein integriertes
Mobil in Frage.
In der Zeitschrift Wohnmobil&Reisen Ausgabe 2/2011 ist eine umfangreiche Marktübersict zu den aktuellen Vollintegrierten Mobilen
zu finden. Könnte eine wichtige Vorab-Entscheidungshilfe sein.

eventuell findet ja auch ein relativ junges , gebrauchtes Fahrzeug Dein Gefallen, z.B. so Etwas : ----> --> Link

vom See im Regenland
Jan

wolfworldwide am 18 Apr 2011 22:16:07

Für mein Dafürhalten käme wegen der beabsichtigten Ganzjahresnutzung ein integriertes WoMo nun am allerwenigsten in Frage. Anbieten würde sich vielmehr ein Alkoven mit Doppelboden und einer soliden und gut isolierten Abtrennung zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich

Mit besten n

Wolf

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 18 Apr 2011 22:29:00

wolfworldwide hat geschrieben:Für mein Dafürhalten käme wegen der beabsichtigten Ganzjahresnutzung ein integriertes WoMo nun am allerwenigsten in Frage. Anbieten würde sich vielmehr ein Alkoven mit Doppelboden und einer soliden und gut isolierten Abtrennung zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich
Mit besten n
Wolf

moin Wolf ,
Du hast Recht , nur :
ich habe die Frage von Huddell so interpretiert , das er sich
bereits auf einen TI bzw. VI kapriziert hat.
Selbstverständlich käme ein grosses Alkoven-Mobil eine Dauer-Nutzung in
Frage . Concorde,Phoenix,FRankia,Dethleffs , Eura etc.pp bieten ja
grosse Alkoven-Fahrzeuge mit den von Dir genannten features an.
Allerdings finde ich persönlich einen VI als "Wohnung" eben wohnlicher.

beste
Jan

Gast am 18 Apr 2011 22:34:02

Bevor du dich entscheidest, miete dir besser die Womos deiner Vorstellung für ein paar Tage zum testen.
Dann kannst du dir eher vorstellen, ob du darin für ein Jahr wohnen könntest.

Gast am 18 Apr 2011 22:39:28

Vielleicht interessant wäre auch dieser link für dich => --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechsel von bis 3,5t auf über 3,5t zufrieden oder nicht?
Frage zu den Abflüssen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt