Dometic
hubstuetzen

Parkplatz bzw Stellplatz zur Buga in Koblenz

jukeles am 19 Apr 2011 07:29:26

Da wir eh in der Ecke sind, wollten wir einen Abstecher zur Buga in Koblenz machen.
Bitte beachten, der CP ist noch nicht geöffnet, weil die Schäden vom Hochwasser noch nicht beseitigt sind! Mitte bis Ende Juni wird erst mit der Eröffnung gerechnet.

LG Jutta

--> Link

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 19 Apr 2011 16:12:28

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Saarländer am 19 Apr 2011 16:38:07

Das finde ich ja schon lustig
Ehemalige Fritsch-Kaserne

Kosten:
10,00 € / Kalendertag (9.00 Uhr bis 8.00 Uhr am Folgetag)

Für Fahrzeuge mit Überlänge oder Anhänger werden pro angefangene 5 Meter Fahrzeuglänge 5,00 € zusätzlich berechnet

Bei Abreise vor 8.00 Uhr am Folgetag werden keine weiteren Parkegebühren fällig.

Heißt das, wenn ich mit einem 7m Mobil komme zahle ich 10 € Grundgebühr plus 5€ für die ersten 5m plus 5€ für die zweiten angefangenen 5m?
Macht dann 20 Euro für nichts - außer einem Parkplatz den ich zu nachtschlafender Zeit wieder verlassen muß wenn ich nicht nochmal 20€ abdrücken will ?

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden.

von der Saar
Karl Heinz

Anzeige vom Forum

Aretousa am 19 Apr 2011 16:48:44

So habe ich das auch gelesen und die Koblenzer glauben damit wohl auch noch ein gutes Werk zu tun.

hast29 am 20 Apr 2011 08:03:46

hört sich so wie auf der Messe an....

Wenn die das so meinen wie es da steht, dann fahr ich im Sommer doch an die See.......

jukeles am 27 Apr 2011 19:09:46

Zu Ostern haben wir uns auf den Weg gemacht.
Auf Anraten besuchten wir den Park/Stellplatz an der Fritschkaserne.

9:30 Uhr trafen wir ein, wurden nett begrüsst und mit 10 € waren wir dabei.
Mit unseren 7,30 m also keine zusätzliche Parkgebühr.

Als Parkplatz vollkommen ok, zur Übernachtung ausreichend, wenn man nicht einen Sitzplatz am Womo haben möchte und Frühaufsteher ist, da bis 8:00 Uhr geräumt werden muss.
Vielleicht lichtet sich am Abend das Feld und es ist mehr Platz, aber so eine alte Kaserne hat nicht so den Charme.

Ich hänge mal zwei Bilder von einem der SP an.

Der Campingplatz ist auf dem dritten angehängten Bild zu sehen, bzw, noch nicht zu sehen. Es wird dauern!!!!!!!!!

Noch kurz zur Buga.
Ich habe schon mehrere Gartenschauen besucht und war bis auf Ausnahmen enttäuscht.
Einmalig ist sicher die Gondelbahn, die eventuell nach einiger Zeit wieder abgebaut werden muss, um das Weltkulturerbe Mittelrhein nicht zu gefährden.
( Bild 4 )

Mondmann am 27 Apr 2011 19:41:50

Hallo jukeles,-

ist die Talstation der Gondelbahn nur vom BUGA-Gelände aus zu
erreichen, oder Zutritt auch von ausserhalb?
Besten Dank

Liebe

Mondmann

jukeles am 27 Apr 2011 20:02:17

Mondmann hat geschrieben:Hallo jukeles,-

ist die Talstation der Gondelbahn nur vom BUGA-Gelände aus zu
erreichen, oder Zutritt auch von ausserhalb?
Besten Dank

Liebe

Mondmann

Hallo Mondmann,

beide Stationen sind innerhalb des Bugageländes. Die Eintrittskarte beinhaltet eine Hin- und eine Rückgondelfahrt. Ansonsten fährt ausserhalb ein Shuttlebus, der mit Eintrittskarte bzw. Stempel kostenfrei ist und innerhalb des Tages jederzeit genutzt werden kann.

Möchtest Du noch eine Gondelfahrt machen kostet es 8,--€ extra.

LG Jutta

Mondmann am 28 Apr 2011 19:22:23

Hallo Jutta,-

danke, schade, nixi mit Hund.
Da werden wir nur eine Rheinfahrt unternehmen.
Nach zwei Monaten Sizilien starten wir am Montag unsere Deutschland-
Tour in Füssen, mit Ende auf Sylt. Was mache ich auf Sylt? :D :D
Meine liebe Frau will endlich mal nach Sylt.

Liebe

Mondmann

Aretousa am 29 Apr 2011 08:40:11

Hallo Mondmann,
da habe ich gestern schon mal was zum Thema --> Link
beigetragen. Gibt aber noch viel viel mehr.
Die Frage - Wo übernachten bei der Buga in Koblenz bleibt spannend.
Weiß jemand was zu Pendelbussen oder auch Linienbussen ab Andernach oder so?

adrian100 am 29 Apr 2011 11:48:41

wir stehen aktuell in Neef, und haben uns die BUGA am Dienstag angeschaut.
Da es wohl keinen vernünftigen Stellplatz in Koblenz gibt, haben wir uns dann entschlossen, das Womo hier auf dem tollen Stellplatz zu lassen und mit dem Zug zur BUGA zu fahren.

Rheinland Pfalz Ticket am freundlichen Kartenautomat für 24 Euro gekauft, gilt für 2 Personen und bis zu 3 Kinder, damit nach Koblenz.
Eintritt BUGA 20,- Euro pro Erwachsenem.....finde ich ganz schön heftig.

Trotzdem war es ein schöner Tag.

Schönen

Jagstcamp-Widdern am 29 Apr 2011 12:59:52

hallo jukeles,

hat der übernachtungsparkplatz an der kaserne eine schranke - oder wie kontrollieren die die abreise vor 8:00 Uhr?

bisher wars nämlich bei allen bugas so, dazs man für den nächsten tag theoretisch noch mal hätte zahlen sollen - hat aber nie jemand interessiert...

grusz hartmut

jukeles am 01 Mai 2011 09:46:36

katze-bruno hat geschrieben:hallo jukeles,

hat der übernachtungsparkplatz an der kaserne eine schranke - oder wie kontrollieren die die abreise vor 8:00 Uhr?

bisher wars nämlich bei allen bugas so, dazs man für den nächsten tag theoretisch noch mal hätte zahlen sollen - hat aber nie jemand interessiert...

grusz hartmut

Hallo Helmut,

wir selbst haben dort nicht übernachtet, wir waren im Hunsrück auf einem top Platz.
Auf Nachfrage bei den Parkplatzbetreuern wurde uns berichtet, dass sie
am Morgen vor Öffnung, durchgehen und dann eventuell nachkassieren.
Der Charme des Platzes hat uns nicht gereizt dort über NAcht zu stehen, da wir eh noch andere Ziele hatten.

LG jutta

Maggie am 02 Mai 2011 10:39:50

Der CP Schinderhannes im Hunsrück bietet an einem festen Wochentag Shuttle-Transfer nach Koblenz an. Weiß jetzt die Details nicht mehr, einfach mal nachfragen:
--> Link

Was ist denn mit dem schon mehrfach hier im Forum erwähnten neuen SP in Neuhäusel? Selbst wenn es keinen Extra-Shuttle gäbe, so käme man mit ÖPNV/Bus doch einfach und schnell nach KO, oder?! Und stehen im schönen Westerwald ist allemal schöner als in KO vor der Kaserne. War schon jemand dort und kann berichten?

Maggie

jukeles am 02 Mai 2011 10:43:16

Wir können den Schinderhannes auch nur empfehlen!!!
Da standen wir nämlich :D und ruckzuck ist man überall, Mosel, Rhein, Koblenz etc.

LG Jutta und Mike

Maggie am 02 Mai 2011 10:55:24

zimtzicke hat geschrieben:Was ist denn mit dem schon mehrfach hier im Forum erwähnten neuen SP in Neuhäusel?

trebron hat geschrieben:es gibt einen neuen Stellplatz in 56335 Neuhäusel, Im Feldchen, mit Bushaltestelle nach Koblenz, ca 15 km.
Leicht zu finden über A3-Abfahrt Montabur.
gruß trebron

Hab mal gegooglet:

Wohnmobilstellplatz Im Feldchen
Im Feldchen 8
56335 Neuhäusel

Telefon: 0171 / 2725270
Täglich 8.00 - 21.00 Uhr

Auf ca. 1800 qm können bis zu 12 Wohnmobile mit Strom versorgt werden. Weitere 10 Plätze ohne Strom sind möglich. Ebenso ist W-LAN auf dem Platz möglich. Der Stellplatz ist befestigt und inmitten begrünt mit Sitzgelegenheiten (kleine Grillhütte).
Die Stellplatzgebühr ist über einen Automat zu entrichten und kostet pro Nacht 8 Euro. (Schrankenlose Zufahrt) FW 1,00 Euro / 2 KWh 1,00 Euro

Die Ver- und Entsorgungsgebühren sind ebenfall über einen Automat je nach Bedarf zu entrichten.

Der Ortskern Neuhäusel, wo sich 2 Discounter (Brötchenverkauf auch an Sonntagen), 2 Apotheken eine Tankstelle sowie mehrere Gastronomie-Objekte befinden, ist ca. 350 m entfernt. Zur Bushaltestelle nach Koblenz, z.B. Festung Ehrenbreitstein sind es ca. 150 m.

GPS-Daten: N 50°22.60 O 7°42.10

Neuhäusel ist ein Nachbarort von: Koblenz, Bad Ems und Montabaur und liegt im Naturpark Nassau.
Keramikmuseum Höhr-Grenzhausen 10 KM - Tierpark Gackenbach 18 KM - Schloss Montabaur 12 KM - Aussichtsturm Köppel 10 KM - Festung Ehrenbreitstein 7 KM - Deutsches Eck (Bundesgartenschau 2011).

Also: wenn ich's bräuchte, würde ich sofort dorthin fahren.

von
Maggie

holger-manu am 02 Mai 2011 14:25:07

Hallo,

wir waren letzte Woche auch in Koblenz und haben die BUGA besucht.

Leider mussten auch wir feststellen, dass Koblenz nicht gerade Womo-freundlich ist.

Trotzdem gibt es die Möglichkeit kostenlos mit dem Womo in der
Pastor-Klein Straße
zu stehen und dort auch zu übernachten.
Ist ziemlich spät und schlecht ausgeschildert, aber mit dem Navi kein Problem.

Man kann von dort in 5 Minuten mit dem Rad oder in 15 Minuten zu Fuß die Innenstadt erreichen.

Ohne V/E! Gibts aber in der Fritsche-Kaserne für diesen 10,-€ Wucher auch nicht.

Wir haben es vorgezogen im Zuge der Weinstraße (B49) links der Mosel in einem der schönen Örtchen zu übernachten.

Uns hats gefallen.

Holger und Manu

Gast am 11 Jul 2011 20:19:10

Wir wollen kommendes WE zur BuGa, haben uns heute die Finger wundtelefoniert nach freien Plätzen rund um Koblenz. Die haben uns ausgelacht. :(
Jetzt fahren wir nach Remagen und von dort mit dem Zug nach Koblenz.
Da haben wir wenigstens Abends unsere Ruhe.

Eddy am 11 Jul 2011 22:19:20

Hallo,

wir waren kürzlich auf dem SP in Braubach unweit von Koblenz, da wir auch zur BUGA wollten.

V/E und Strom vor Ort möglich. Kleiner Laden am Platz. Ansonsten besteht die Möglichkeit per Schiff von Braubach zur Buga anzureisen, wir haben das gemacht. War stressfrei und hat mit Eintrittskarte 26,00 Euro p.P. gekostet.

Eddy

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Wohnmobilstellplatz in Geiselwind!
Gute Strecke Freitags AB durch Ruhrgebiet - wer hat Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt