xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma spinnt - Hilfe

Gast am 21 Mai 2011 19:22:13

Hallo,

wir sind im Moment unterwegs und haben ein Problem mit der Gaszufuhr. So bald wir mehrere Gasverbraucher gleichzeitig anschalten kommt kein Gas mehr an und die Geräte gehen auf Störung. Der Kühlschrank alleine funktioniert. Beim zuschalten der Heizung oder mehrerer Flamen am Herd geht alles wieder aus. D.h. es kommt kein Gas mehr an.
Erst nach ca. 5 Min Wartezeit und neuen entlüften der Gasanlage kommt wieder Gas an. Jedoch nur so lange nicht mehrere Verbraucher eingeschaltet werden.

Eingebaut ist bei uns eine Duo Comfort L. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Seppl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisejunkies am 21 Mai 2011 19:52:42

Sorry,

an der Duo Comfort vielleicht?!?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

OttoWalke am 21 Mai 2011 19:56:36

Hört sich für mich nach vereisten Regler an, bei hohem Durchfluß.
Wenn dann gewartet wird ohne Entnahme taut der bei den Temperaturen schnell wieder auf.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mai 2011 21:40:02

OttoWalke hat geschrieben:Hört sich für mich nach vereisten Regler an, bei hohem Durchfluß.
Wenn dann gewartet wird ohne Entnahme taut der bei den Temperaturen schnell wieder auf.

kann ich mir bei den Außentemparaturen nicht vorstellen. Trotzdem werde ich es mal mit eingeschalteten Eis-Ex versuchen.

OttoWalke am 21 Mai 2011 22:00:49

Na ja, normal finde ich es bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht, aber von der Fehlerbeschreibung her hört es sich halt so an.

Gast am 21 Mai 2011 22:49:14

schade, ein Eispfropfen ist nicht die Ursache. Auch mit Ei? funktioniert es nicht. Ich glaube der Regler hat eine Schlauchbruchsicherung die zumacht wenn schnell viel Gas entweicht. Vielleicht spinnt das Ding. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als bis Montag zu warten und dann mal bei Truma anzurufen.

Seppl

OttoWalke am 21 Mai 2011 23:44:01

Seppl hat geschrieben:der Regler hat eine Schlauchbruchsicherung

Auch ein sehr guter Ansatz.

Lancelot am 22 Mai 2011 09:48:10

Dann wär´s eine CS (crash sensor) ... und die scheinen schon empfindlich zu sein.

Gast am 22 Mai 2011 11:46:04

Lancelot hat geschrieben:

Dann wär´s eine CS (crash sensor) ... und die scheinen schon empfindlich zu sein.

ja, so eine ist es.

Immerhin funktioniert ja noch der Kühlschrank. Heizung brauch ich im Moment ja nicht unbedingt. Und seit gestern darf ich mich Kaltduscher nennen :D

Seppl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer wieder Stress mit Gasceranfeld
Truma C 6000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt