rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnung zur Werbung Propangas Max Bahr dieser Woche

Fiatia am 27 Apr 2011 17:37:39

Hallo Forumsleute,

das kommt davon, wenn man (ich) nicht sorgfältig das "Kleingedruckte" liest.

Max Bahr macht in dieser Woche Werbung mit einem günstigen Preis für 11 kg Propangasfüllung.

Statt des durchgestrichenem Preises von 19,49 €, nur 14,99 €, also 1,37 €/kg. Echt günstig.

Als etwas einfältiger Verbraucher, der noch eine 5 kg-Flasche zu tauschen hat, mache ich mich auf den Weg.

An der Kasse bekomme ich einen Hals. Das günstige Werbeangebot gilt nur für die 11 kg-Füllung.

Ich bezahle nun 8,59 € statt 6,85 €, also 1,72 €/kg. Glücklicherweise kann ich noch Pfandflaschen wegbringen und Rente kommt auch bald.

Da habe ich mich doch von dem durchgestrichenen übergroßen Preisbutton blenden lassen und habe den kitzekleinen Preis für die 5 kg-Füllung glatt übersehen.

Ich ärgere mich über meine Dummheit, muss aber gleichzeitig den Werbefritzen meine Anerkennung für die geniale linke Tour aussprechen.

Fiatia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 27 Apr 2011 17:48:02

Wenn Deine "Fläschchen" doch eh viel billiger sind, warum biste dann überhaupt dahin gefahren? :D
Aber lustig wars halt schon.... :)
Liebe

Robinson43 am 27 Apr 2011 18:02:56

Fritz Berger tauscht bei uns immer für 14,90 €...

LG Peter

Anzeige vom Forum

mittelalter am 27 Apr 2011 18:27:45

Servus,

so ist das leider immer bei allen Baumärkten....
Ein Lockangebot und der Rest ist absolut überteuert....

I.d.R. bist du beim Fachhändler/Handwerker günstiger und bekommst auch noch eine gute Beratung umsonst dazu...

dibru am 27 Apr 2011 18:51:22

Hallo ...
bei uns hier gibt es eine Großgärtnerei, namens WASSENAAR.
Dort ist für 11 kg der Normalpreis 13,49 Euro und im Angebot 12,94 Euro.
Für 5 kg der Normalpreis 7,49 Euro und im Angebot 6,99 Euro.

Brauchte ich bisher aber noch nicht in Anspruch nehmen. Meine Flaschen haben noch genügend Stoff.

petermann am 27 Apr 2011 21:33:29

mittelalter hat geschrieben:Servus,

I.d.R. bist du beim Fachhändler/Handwerker günstiger und bekommst auch noch eine gute Beratung umsonst dazu...

Ne Beratung bei Gasflaschen :gruebel:
gut wers braucht .

Peter

Gast am 27 Apr 2011 21:56:44

@ Fiatia - ehrlich gesagt kann ich nichts anstößiges an der Werbung finden.

Bei uns ist in der Regel auch die 11 kg Flasche in der Werbung, weil fals alle die haben. Die 5 kg Flasche ist bei uns immer teurer, dass weiß auch jeder. Die sogenannten "Händlingkosten" sind höher als bei einer 11 kg Flasche.

Jede Flasche muss auf TÜV geprüft werden, Leergewicht eingestellt werden, angeschlossen werden, gefüllt werden Verschlüsse drauf usw..

Die Kosten sind bei jeder Flasche ungefähr gleich, aber im Verhältnis zum Inhalt ist die 5 kg Flasche eben teuerer, das lassen sich die Händler durch höhere Preise pro kg bezahlen.

Unser 5kg Flasche nehmen wir immer nur zur Reserve mit. ( Als Art "Reservekanister :D )

friedhelm28 am 27 Apr 2011 22:12:57

petermann hat geschrieben:

gut wers braucht .

Peter

Ja sicher, ich muss doch Wissen wie herum ich die Schraube drehen muss bei dem Gewinde. :oops: :roll: :D

oberstdorfer am 27 Apr 2011 22:17:41

friedhelm28 hat geschrieben:

gut wers braucht .

Peter

Ja sicher, ich muss doch Wissen wie herum ich die Schraube drehen muss bei dem Gewinde. :oops: :roll: :D

Das ist bei Gas doch ganz einfach.

Wenn du die Schraube rein drehst geht sie raus und wenn du sie rausdrehst geht sie rein :loldev: :ironie: :kuller:

sloter am 27 Apr 2011 22:22:04

Aber nur beim Gasflaschenanschluss. :D

Dethleffsfahrer am 28 Apr 2011 06:23:52

Moin, ich habe Ostern auf Rügen 21 Euro für 11kg bezahlt.

bertel am 28 Apr 2011 09:21:48

Hallo Fiatia,
finde dass dein Warnheinweis etwas übertrieben ist.
Das hat schon in der Titelzeile "Bild-Zeitung Niveau".
Was hat sich den der Baumarkt vorzuwerfen?
Dass du die Prospekte falsch gelesen hast??
Wenn ein Bäcker 5 Milchbrötchen für 1€ im Angebot hat, erwartest du bei Bestellung von 2 Milchbrötchen auch einen entsprechenden Rabatt?
Ich finde die Werbung von Bahr ist in Ordnung.

bertel

Trollo am 28 Apr 2011 10:25:44

Moin,

wenn ich bei Max Bahr was zu sagen hätte, würde ich solche Negativwerbung, wie sie hier gemacht wird, nicht einfach so hinnnehmen.
Insbesondere Aussagen wie "linke Tour" halte ich für übertrieben, wenn man nicht imstande ist, ein Werbeplakat zu lesen.

Trollo

mueckenstuermer am 28 Apr 2011 11:13:34

Trollo hat geschrieben:Moin,

wenn ich bei Max Bahr was zu sagen hätte, würde ich solche Negativwerbung, wie sie hier gemacht wird, nicht einfach so hinnnehmen.
Insbesondere Aussagen wie "linke Tour" halte ich für übertrieben, wenn man nicht imstande ist, ein Werbeplakat zu lesen.

Trollo

Ich finde, solche deutlichen Worte fördern die Diskussion und sind angemessen, ja nötig.

Warum schreiben diese Verkaufprofis den anderen Preis nicht in gleich großer Schrift auf´s Plakat? Weil sie den Kunden nicht wirklich aufklären, sondern plakativ in die Irre führen wollen.

Das ist genauso eine linke Tour, wie die ach so günstigen Leasingraten, die man nur nach gehöriger Anzahlung bekommt, was dann nur nach Nachfrage oder Kliengedrucken, unleserlich am Ende der Anzeige steht, oder die 50 Liter im Leergewicht, obwohl der Tank tatsächlich 100 Liter Frischwasser aufnehmen kann. Das eine steht plakativ in den technischen Daten, die Ermittlung der Leermasse im Kleingedrucken (wörtlich zu nehmen).

Warum gibt es eigentlich "klein Gedrucktes"? Weil man es schlechter lesen kann. Und das ist doch Sinn der Sache.

Mehr so Beiträge mit Namensnennung hilft uns nämlich weiter. Und wer sich mit einer Meinung provokativ mit der Vorgehensweise eines anderen auseinandersetzt, ohne ihn persönlich anzugreifen oder weit weg vom Fall in den Schmutz zu ziehen, genießt das Grundrecht der Meinungsfreiheit, die eben nicht jedem gefallen muss, manchmal auch soll.

Glückwunsch dazu.

m.

Trollo am 28 Apr 2011 11:46:38

[/quote]

Ich finde, solche deutlichen Worte fördern die Diskussion und sind angemessen, ja nötig.

Warum schreiben diese Verkaufprofis den anderen Preis nicht in gleich großer Schrift auf´s Plakat? Weil sie den Kunden nicht wirklich aufklären, sondern plakativ in die Irre führen wollen.

Das ist genauso eine linke Tour, wie die ach so günstigen Leasingraten, die man nur nach gehöriger Anzahlung bekommt, was dann nur nach Nachfrage oder Kliengedrucken, unleserlich am Ende der Anzeige steht, oder die 50 Liter im Leergewicht, obwohl der Tank tatsächlich 100 Liter Frischwasser aufnehmen kann. Das eine steht plakativ in den technischen Daten, die Ermittlung der Leermasse im Kleingedrucken (wörtlich zu nehmen).

Warum gibt es eigentlich "klein Gedrucktes"? Weil man es schlechter lesen kann. Und das ist doch Sinn der Sache.

Mehr so Beiträge mit Namensnennung hilft uns nämlich weiter. Und wer sich mit einer Meinung provokativ mit der Vorgehensweise eines anderen auseinandersetzt, ohne ihn persönlich anzugreifen oder weit weg vom Fall in den Schmutz zu ziehen, genießt das Grundrecht der Meinungsfreiheit, die eben nicht jedem gefallen muss, manchmal auch soll.

Glückwunsch dazu.

m.[/quote]

Hallo m.,

grundsätzlich stimme ich Dir zu, irreführende Werbung muss offen angesprochen und diskutiert werden, ebenso das "KLeingedruckte" und alles was Du beschreibst.

Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet, nur haben Deine genannten Beispiele nix mit dem hier geschilderten Sachverhalt bei Max Bahr zu tun:

"Max Bahr macht in dieser Woche Werbung mit einem günstigen Preis für 11 kg Propangasfüllung.

Statt des durchgestrichenem Preises von 19,49 €, nur 14,99 €,".

Was bitteschön ist daran irreführend?

Sorry, aber ich kann den Zusammenhang zu Deinen genannten Beispielen nicht sehen und deshalb würde ich als Max Bahr Vertreter dagegen vorgehen.

T.

Knuffel am 28 Apr 2011 11:50:13

Also ich versteh die ganze Aufregung nicht - wenn nun mal 11KG Flaschen im Angebot sind, sind 11KG Flaschen im Angebot - keine 5 KG Flaschen.
Der meist 1ct günstigere LKW Diesel Preis gilt ja auch nicht für PKW, auch wenn es der gleiche Kraftstoff ist, nur in geringerer Menge. Kann beliebig forgesetzt werden...
Warum z.B. sind im Handel meist größere Pakete im Liter / KG Preis günstiger als kleine...

Gast am 28 Apr 2011 11:55:04

@ mueckenstuermer Ich hatte das ganze auch höflicher geschrieben, aber letzlich meinte ich auch das der Baumarkt lediglich die 11kg Gasflasche beworben hat.

Ich halte es persönlich noch nicht einmal für notwendig in kleinere Schrift hinzuzufügen, dass die 5 kg Flasche einen nicht Werbepreis hat.

Wenn ich einen LKW Sonderpreis machen, heißt das nicht das die Sportwagen auch in der Werbung sind oder doch ?

( Knuffel war schneller - habe seinen Beitrag erst hinterher gelesen)

mueckenstuermer am 28 Apr 2011 20:56:02

Ich danke jedem, der eine plausible Gegenmeinung vertritt. Nur so bringt uns ein Disput weiter.

Grus m.

petermann am 28 Apr 2011 22:22:12

oberstdorfer hat geschrieben:
friedhelm28 hat geschrieben:

gut wers braucht .

Peter

Das ist bei Gas doch ganz einfach.

Wenn du die Schraube rein drehst geht sie raus und wenn du sie rausdrehst geht sie rein :loldev: :ironie: :kuller:

:loldev: :D

BernhardK am 28 Apr 2011 22:33:25

Ihr habt Probleme.

petermann am 28 Apr 2011 22:39:47

BernhardK hat geschrieben:Ihr habt Probleme.

wenn du andere probleme hast her damit hier wird dir geholfen. :razz:

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1000 Wohnmobile und kein Aufkleber….
flair 7100 was kann man alles machen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt