|
Wir sind am Freitag 22.04. nach Speyer gefahren.
Ab Autobahn Straubing bis nach Speyer sind uns bestimmt 1000 Wohnmobile entgegen gekommen und ca. 30 haben uns überholt, aber nicht ein Mobil mit dem Forumsaufkleber war dabei. Am Stellplatz „Museum Speyer“ standen wiederum ca. 50 Wohnmobile und wieder kein Aufkleber in Sicht. Schade! Sind wohl alle nach Süden gefahren ! Also am Brombachspeicher waren einige aus dem Forum.......und nicht wenige sind ja auch "inkognito" unterwegs :D das deckt sich mit unseren Wahrnehmungen :D
Wir waren Samstag unterwegs zum CP Alt-Garge ( Bericht kommt später noch) , am Sonntag ging es weiter auf den Uhlenköper-Ring bei Uelzen , Heute fuhren wir retour an den Plöner See , zig WoMo`s in alle denkbaren Richtungen zu sehen , leider nicht Eines mit Aufkleber :( Ich war bislang der irrigen Annahme , das wir etliche tausend Forums-Mitglieder hätten.... , wohl ein Trugschluss .... Bei etlichen Mitgliedern steht wahrscheinlich noch ihr "coming out " bevor :kuller: vom See im Regenland ( wo schon seit einigen Tagen ausnahmsweise die Sonne scheint ....) Jan Die Aufkleber müssen gesetzlich vorgeschrieben werden, und zwar in Neonfarben, so das sie auch bei Dunkelheit und in Abstabnd von min. 1000m erkennbar sind.
Bei Nichtbeachtung dieser Vorschrift droht ein Bußgeld ich Höhe von drei Flachen Weißbier oder einer Flasche Spätburgunder. :D :D nachdem ich nicht der große Aufkleberfreund bin, überlege ich mir, Kennzeichenhalter mit dem Aufdruck --> Link zu bestellen ...als von Ostersonntag bis Montag standen in Reith im Winkel/Seegatterl zwei WoMos mit Forums-Aufkleber.
:D Bis jetzt habe ich auch nur einmal einen Aufkleber gesehen bzw. den Besitzer sprechen können -> der stand zufällig am Rastplatz neben uns :wink: In Travemünde-Kowitzberg- standen auch 2 Womo mit Aufkleber, sogar nebeneinander. 8)
Gleich an der Einfahrt, nicht zu übersehen. Eddy Wir waren letzten Freitag bis Ostermontag im Frankenland unterwegs,unter anderem Brauerei Reichold in Aufseß....brechend voll und auch kein einziger Aufkleber gesichtet....auch auf der BAB.....viele hundert Womos,kein Aufkleber.....und mit dem n...das gibts wohl doch nur noch bei den Motorradfahrern....
Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben vorletzte Woche bestimmt auf der Rückfahrt 20 Womos gesehen - bis auf eins haben alle gegrüßt, und das eine hat uns wohl nicht gesehen, hat gerade zur Beifahrerin geschaut. :D
stimmt nicht , ich hätte mir auch die linke Tatze an der A-Säule festtackern können soviel habe ich gewunken,dabei kam ich zu folgendem Rück-wink-Ergebnis: 1.)Kastenwagen-Crews winken nie zurück 2.)Crews von vollintegrierten Fz winken gelegentlich zurück 3.)die Besatzungen von Alkoven-Fahrzeugen winken häufig zurück 4.) die Fahrer alter Womo`s ( über 10 Jahre) winken fast immer zurück ich gebe nur meinen persönlichen Eindruck wieder vom See im Regenland ( wo schon wieder die Sonne scheint...) Jan :D Hallo,
unsere beiden F.-Aufkleber sind den ganzen Mai über in der Toscana zu finden ;-) Mal hier, mal da ;-) Außer unseren eigenen Aufklebern haben wir in 5 Jahren bei über 40 000 gefahrenen Kilometern in div. europäischen Ländern noch nie ein WOMO mit einem Forums- Aufkleber gesehen. Wir sind am Mittwoch von Berlin nach Usedom (Ückeritz) und am Montag zurück gefahren und "Alle" haben gegrüßt. Mein Mann konnte teilweise nur mit einer Hand fahren :D , soviele Wohnmobile waren unterwegs.
In Ückeritz auf dem Campingplatz haben wir ein WoMo mit Aufkleber gefunden (Elch 3). Wir haben zusammen mit Peter und Kerstin einen sehr schönen Abend beim Osterfeuer verbracht. Ich renne auch immer um die Womos rum und komm mir spannerhaft vor, :D habe leider noch nie einen Aufkleber irgendwo gesichtet :cry:
...und grüßen tun wir immer :!: Schöne Woche euch allen :razz:
Da hilft Dir sicherlich folgender, bereits in den siebzigern bekannter Artikel: --> Link sollte auch mit Womo - Forums - Logo herzustellen sein, z.B. für Aufkleberverweigerer ! 8) mfG Stefan Moin, moin,
450.000 Wohnmobile oder mehr sind in Deutschland zugelassen, davon sind etwa 10 % hier im Forum angemeldet, wenn davon dann noch 10 % einen Aufkleber haben oder evtl. 20 % ? Da wird doch die Wahrscheinlichkeit ein Womo mit Aufkleber zu sichten sehr gering, oder sehe ich das falsch? Wenn man an der Mosel unterwegs ist, kann man eine Hand immer zum hochhalten :D Siggi Hallo zusammen,
also wir schauen auch immer nach dem Aufkleber. Bisher hatten wir nur 1 x Erfolg. Gegrüßt wird bei uns immer und jedes WoMO - und zu 99 % kommt auch immer ein zurück. Allen noch eine schöne Woche.
moin moin Stefan , jo , guter Plan DAS ! Hiermit als Vorschlag an die Forums-Leitung weiter geleitet :D Jan Da ich nicht dauernd winken mag habe ich mir selber ein Winkehändchen für die Front gebastelt und genüge so hoffentlich allen Wünschen ;) siehe hier --> Link
ich hab mir wunderschöne Bilder angesehen, (super Eheringe) :D :wink: aber ich hab kein Winkehändchen unter dem Link gefunden :razz: :cry:
Hei Martina, schau dort: Artikel: --> Link der link von Stefan und Claudia passt :mrgreen: So wie es bei manchen in diesem Forum zur Sache geht, ist es schon riskant mit diesem Aufkleber draußen rum zu Gurken.
Hatte auf meinem Karmann vorn und hinten einen Troll drauf, mußte ihn deshalb verkaufen, den fährt jetzt ein anderer der mit mir nichts zu tun hat. :troll: :razz: Über Ostern Steinhuder Meer ca. 200 Womos keine Aufkleber gesichtet , aber auch nicht sehr gesprächig warum :nixweiss:
aber wenn man fährt winkt fast jeder der einem entgegenkommt aber am Platz sind die meisten sehr Reserviert , kann ich nicht nachvollziehen aber ich winke nur noch wenn der andere zuerst winkt . Peter Es geht auch so :
an Ostern am Rhein freistehend nicht mal 8 Womos standen - einzigsten Aufkleber :wir ! Durch Gespräch stellte sich ganz schnell eine alleinfahrende userin dieses Forums , nach Überwintern auf der Heimreise , raus :freude: ! Durch Frauen unter sich mir bekannt , habe ich mich unheimlich gefreut :tanz: ! Tja so ist das eben bei dieser anonymität in diesem forum - zwei user stehen auf dem selben stellplatz mit womo,natürlich ohne forumsaufkleber, - sind beide online und posten im forum zum selben thema - obwohl sie nebeneinander stehen :roll:
Wir in Norge wollen nicht so anonym sein in unserem wohnmobilverband,auch mit womo-forum, jährlich bekommen wir eine mitgliederliste(mittlerweile fast 10.000) als buch gedruckt mit name,wohnort,telnr.,email-adresse,HP,mitgliedsnr. ...... verbandslogo mit jeweiliger mitgliedsnr. vorn und hinten links oben am womo, und wer nichts kleben will legt ein laminiertes verbandslogo mit mitgliedsnr. hinter die wind schutzscheibe, beim zusammentreffen auf stell-,park- und rastplätzen schaut jeder in die mitgliederliste und kann somit den anderen gleich mit vornamen anreden und weiß woher er kommt - erleichtert die kontaktaufnahme ungemein, bei organisierten womotreffen hat jeder einen kleinen anstecker mit vornamen(wie krankenschwestern oder verkäuferinnen) anstecken und jeder kann jeden ansprechen. Hallo Walter ,
so ein Buch mit den Daten darf auch keinem Ganoven in die Hände fallen :wink: , wäre leichtes Spiel mit Einbrüchen ! Geht hier wegen Datenschutz eh nicht ! Ich denke ausserdem . Kontakte zu knüpfen ist schwierig. Einige wollen ihre Ruhe haben , ist ja auch verständlich . Gerade in den 6 Wochen Jahresurlaub will man doch einfach mal entspannen. Je nach Job sowieso ! Dieses Hinterlegen von Mitgliederlisten und Logos anbringen sehe ich eher kritisch. Vielleicht ist das auch `Deutsch`? Aber die Freiheit nehm ich mir , wie das Fahren wann und wohin ich will......... Bei den Treffen hier vom Forum hatten wir auch so Namens+Nick -Schilder an! Wer als Forumsuser erkannt werden möchte, hat das Logo drauf oder auch hinter der Scheibe liegen, und da klopfe ich auch mal an :D
Am Twistesee hat uns Steuertantegabi gefunden, und bei unsrer Abfahrt standen noch zwei Womos mit Aufkleber da. Wir waren aber schon am Wegfahren und ich hoffe, dass Bikesurferin bei denen geklopft hat :D Bin mal gespannt, wer das war.
Hallo Christine, diejenigen, die auch in Norwegen an Treffen teilnehmen, sind doch schon offen für Kontakte, sonst würden sie nicht dorthin fahren. Ich hab im letzten Jahr auf Saltstraumen-Camping ein Mitglied der norwegischen Vereinigung kennengelernt, der mir die Logik mit der Landesfahne und der dahinter gestellten Zahl erklärte. War ein echter Nordmann, der auch ohne eine Nachfrage mir das Verzeichnis der norwegischen Wohnmobilvereinigung zeigte. Das alles, nachdem ich ihm in unserem Gespräch erklärte, Mitglied in einem deutschen Wohnmobilforum, eben unserem, zu sein und im Laufe meiner Runde auch einen Deutsch-Norweger mit der Zahlenkennung 7149 besuchen zu wollen. Er hat für sich dann schcnell mal herausgesucht, wer sich hinter dieser Kennung wohl verbergen würde. Ich erfuhr auch, dass sich einige Verbandsmitglieder in den nächsten Tagen auf diesem CP treffen wollten, man kannte sich bis zu dem Zeitpunkt auch nur über die Kennzahl, wie bei unseren Treffen eben über die Nicknames. Ich glaube, die Norweger sehen das nicht so eng mit den möglichen Eigentumsschäden usw. Ich glaube eher, dass dies eher ein Verhalten von uns Deutschen, vielleicht sogar von Stadt-/Ballungsgebietbewohnern ist. Da wird als erstes über Datenschutz nachgedacht, dann die Gefährdung des Eigentums bedacht. Ich glaub, wir entwickeln uns hier in Deutschland zu einem Volk von Bedekenträgern. Ob das so gut ist?
kann ich nur bestätigen, unterwegs wird gewunken, am Stellplatz kommt man sich vor wie ein Fremder :roll: Wir waren bisher an 2 Treffen. Beim Laika-Treffen hat jeder ein Namens-Schildchen bekommen, ds fand ich sehr gut, ich kann doch nicht einfach jemanden ansprechen mit "Hey du da ..." :kuller: Egal ob Nick oder Vorname, das sagt doch eh nicht viel aus. Bei dem anderen Treffen war das nicht erwünscht, und so habe ich kaum jemanden zuordnen können, bis auf die, die sich richtig vorgestellt haben, die Namen hab ich mir dann auch merken können :D , waren eh wenige ... fand ich schade. Aber auf diese wenigen freut man sich dann halt beim nächsten Treffen umso mehr! :D
das Verhalten auf den SP`s sehe ich etwas anders , ich hatte bislang noch keine Probs zumindest mit den Besatzungen der unmittelbar nebenan stehenden Mobile in Kontakt zu kommen. Weil ich eben einfach auf die Leute zugehe und diese anspreche. Auch wenn ich nur eine "Billig-Schüssel" bewege ,komme ich dennoch mit 100K€ Crews ins Gespräch. ( soziale Barriere / intellektuelle Barriere ) Ich bin also der festen Überzeugung , das die Kontaktaufnahme immer möglich ist , und ein Nichtzustandekommen Derselben eben einfach der persönlichen Einstellung eines Jeden Einzelnen geschuldet ist. vom See im Regenland Jan :) @ Jan, stimmt,kontaktaufnahme ist immer möglich,nur wenn beide seiten sehr reserviert sind, nur neugierig gucken und gerade mal die begrüssung vor sich hin stammeln wird es schwierig,
Da sich speziell bei uns keiner so richtig traut uns anzusprechen,wegen dem norwegischen kennzeichen,bin ich meistens der aktivere und suche den kontakt - und dann ist entweder das eis gebrochen oder man merkt,das die gegenseite nicht so kontaktinterresiert ist Hallo
also ich trau mich jetzt einfach mal...und gehe mal davon aus, dass die schweigende Mehrheit mir recht gibt. Ich habe deshalb keinen Forumsaufkleber auf dem Womo, da ich im Urlaub meine Ruhe haben will und mir meine Gesprächspartner aussuchen möchte. Ich bin damit noch auf allen Stellplätzen klargekommen und habe auch schon nette Kontakte geknüpft. Mir graust es jedoch davor, dass ich als Forumsmitglied erkannt werde, zu jedem Trööt irgendwelche Stellungsnahmen abgeben soll und die ganze Zeit irgendwelche "Schwatzbasen" (nicht bös gemeint) bei mir sitzen habe. Ich mach Urlaub um zu entspannen und nicht um mich fremdbestimmen zu lassen. So und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen, aber so wie ich die Lage und bekannte Womofahrer einschätze, nicken jetzt ziemlich viele.
Keine Sorge. Man wird auch mit Aufkleber nicht zugequatscht. Eine Ansprache auf den Aufkleber ist so selten wie die Sichtung desselben. Macht man sich mal klar, dass hier zwar 15000 Leute registriert sind, aber nur ganz wenige aktiv teilnehmen, ein durchschnittlicher Thread so ca. 100 Klicks erlangen dürfte, von Beiträgen wie "Parken ohne Hirn" und "Wortketten-Beiträgen" abgesehen, erreichen wir mit unserem Tun so ca. 0,017 % der Wohnmobilisten (600.000 in D). Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass ein Beitrag ja von ein und demselben Mitglied auch mehrfach angeklickt werden kann. Nehmen wir uns also hier nicht so wichtig oder bedeutend und nur das mit, was uns interessiert. Ob mit oder ohne Aufkleber ist dann auch egal. m.
:D Wären ziemlich genau 102 "Wohnmobilisten" ... :wink:
Hallo, kann ich so nicht bestätigen. Wenn wir auf einem CP eingetrudelt sind und einen SP gefunden haben, gehen wir auf die nachbarn li. und re. zu , sagen höflich Grüß Gott , fragen "scheinheilig" ob es recht ist, wenn wir uns dazu stellen und schon ist das Eis gebrochen :-) Allerdings fällt es uns umgekehrt sehr schwer, Leute zu grüßen, die wenn sie ankommen, weder links noch rechts schauen, niemanden grüßen und jedoch erwarten, gegrüßt zu werden oder gar nach Tipps fragen. Da werd ich zur Auster ;-) Also, ich habe einen Forumsaufkleber am Womo, ich habe noch nie jemanden getroffen, der einen Aufkleber dran hatte.
Es hat mich noch nie jemand angesprochen. Ich habe sogar den Eindruck, dass die meisten Leute unterwegs dieses Forum gar nicht kennen, und natürlich auch keine anderen Womoforen.
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
... uns geht es genauso, Aussage kann ich nur bestätigen, wenn wir mal was vom WoMO Forum erzählen, wissen die meisten nicht von was wir reden. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich zu solch einem Aufkleber komme? Dank+ Richi
Guckst Du : --> Link ich gehöre auch zu den WOMO-Fahrern, die keinen Aufkleber besitzen.
Nun liegt es aber auch daran, dass an meinem alten Peugeot J 9 ( ausgebauter Kastenwagen ) kein Platz vorhanden ist, um einen Aufkleber sichtbar anzubringen. Am Rückfenster wäre wohl Platz dafür. Aber wenn nur 1 Fahrrad befestigt ist wäre ohnehin der Aufkleber nicht zu sehen. Wäre der Aufkleber kleiner, so könnte ich ihn auf der Serviceklappe der Toilette anbringen, da wäre er von jedem überholenden WOMO zu sehen, oder auch nicht. Weiterhin denke ich, obwohl ich mein Selbstwertgefühl sehr hoch einschätze, dass viele WOMO-Fahrer unseren J9 nicht als WOMO betrachten ( fängt wahrscheinlich erst ab einem Preis von 40 Tsd. € an ). Aber damit kann ich gut leben, denn, zuverlässig und ohne Macken verrichtet er seit 1996, und mit dem Vorgängermodell J 7 seit 1990, seinen Dienst. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wäre der Aufkleber kleiner, so würde er auch unseren J9 schmücken und noch mehr auffallen als ohnehin. Nun kommt noch dazu, dass wir sehr selten auf einem Stellplatz stehen. vom linken Niederrhein mk9 irgentwie kam mein Beitrag falsch an :?:
wenn wir auf dem Stellplatz ankommen, grüßen wir freundlich unsere Nachbarn und werden trotzdem reserviert als Neuankömmlinge gesehen. Wir fragen uns dann, woran es liegen kann, vielleicht weil wir keinen Hund haben..., oder weil manchmal unsere beiden Kinder dabei sind...., oder weil wir noch zu jung sind für ein Wohnmobil... Naja, was solls, uns machts Wohnmobilreisen Spaß und das Forum ist auch toll. so long hendy 8) Hey, wenn wir auf manchen Stellplätzen ankommen und der Reihe nach aussteigen, sehen wir auch, wie die Nachbarn mitzählen: Hund 1, 2 Kind 1, 2, 3, und dann wir Eltern auch noch. Dann wird unser Womo gecheckt und die Fragezeichen in den Gesichtern werden immer deutlicher. :D
Diese Erfahrung haben wir aber hauptsächlich in Deutschland gemacht. In Schweden wundert sich keiner. |
Anzeige
|