xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank C40/110 keine Regelung der Temperatur?

hesida am 28 Apr 2011 20:07:42

Hallo
ich habe den Dometic C40/110, Mod-Nr RM 7295L.
Dieser besitzt neben dem Regler für die Betriebsarten wie Strom/Gas usw. auch einen Regler für die Temperatur.
Dieser ist so leichtgängig, dass man gar keinen Wiederstand beim drehen merkt. Optisch sind fünf LED's angebracht, es leuchtet aber nur eine bei Position min.
Die Kühlleistung war jetzt im Urlaub mit Gas oder auch Strom nicht so ich es in Erinnerung hatte.
Weiß jemand wie ich die obere Leiste abnehmen kann und einen Blick dahinter werfen kann, ob der Regler überhaupt mit etwas wie einer Welle oder was weiß ich verbunden ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sellheimer am 28 Apr 2011 20:26:12

hallo, lies mal durch, ich hatte gleiches Problem.

--> Link

Sellheimer

hesida am 28 Apr 2011 20:29:54

Erst einmal vielen dank für die tolle Info.

Wie bekomme ich die obere Blende abgebaut um dahinter zu schauen?

Anzeige vom Forum

Sellheimer am 28 Apr 2011 20:47:17

Also ich muße beide Regler abziehen; dahinter war an jedem Regler eine Schraube sichtbar. Diese rausdrehen; Blende vorsichtig nach links wegdrehen, da noch der Anschluß von der Rahmenenteisung dranhängt.
Dann von dem Elektronikteil dahinter 2 oder 3 Schrauben (von vorne sichtbar) lösen; dann konnte man den Reglerstift "rauspfriemeln". Und siehe da er war abgebrochen.
Wenn das ganze im Urlaub passiert und kein Ersatzstift zur Hand ist, den Reglerstift rausnehmen, eine Büroklammer glühend machen und in den abgebrochenen Restteil hineinschmelzen und auskühlen lassen. Dann kann man ersatzweise Temperatur regeln.

Sellheimer

hesida am 28 Apr 2011 20:54:37

Vielen Dank Sellheimer.
Werde mal sofort nachsehen.

Sellheimer am 28 Apr 2011 21:00:14

Und noch wichtig!!

Vorher stromlos machen!! :)

Sellheimer

petermann am 29 Apr 2011 16:16:38

Die Neue Achse kostet 2,50€ habe mir gleich zwei gekauft , eine auf Reserve,
müßte eigentlich jeder vernünftige Händler Vorrätig haben denn das Problem ist bekannt.

Peter

hesida am 29 Apr 2011 21:33:24

So Regler entfernt, die zwei Schrauben dahinter und die Blende konnte auch abgebaut werden. Vorsichtshalber die Tür ausgebaut um mehr Platz zu haben. Dahinter waren unterhalb der vorher ausgebauten Schrauben zwei weitere. Auch diese gelöst, aber dann war Schluss.
Der schwarze Kasten ließ sich nicht öffnen. Ein hintergreifen ergab, dass der der Stift max 30 mm lang sein kann, da eine Welle nicht nach hinten führt.
Ein weiterer Aufkleber mit Daten kam zum Vorschein. Ich habe Domitic mit den Daten eine Anfrage gestellt. Warte jetzt auf die Antwort.

petermann am 30 Apr 2011 09:52:16

hesida hat geschrieben:So Regler entfernt, die zwei Schrauben dahinter und die Blende konnte auch abgebaut werden. Vorsichtshalber die Tür ausgebaut um mehr Platz zu haben. Dahinter waren unterhalb der vorher ausgebauten Schrauben zwei weitere. Auch diese gelöst, aber dann war Schluss.
Der schwarze Kasten ließ sich nicht öffnen. Ein hintergreifen ergab, dass der der Stift max 30 mm lang sein kann, da eine Welle nicht nach hinten führt.
Ein weiterer Aufkleber mit Daten kam zum Vorschein. Ich habe Domitic mit den Daten eine Anfrage gestellt. Warte jetzt auf die Antwort.

Den schwarzen Kasten kann man Rausziehen dort sind zwei Schrauben dran ,
die mußt du lösen hinten an dem Kasten ist ein Stecker mit recht kurzen Kabel den abziehen und dann bekommst du den Kasten Raus ,und dann kann man den Kasten Öffnen sieht man auch schon wie das geht wen er draußen ist , würdest du in der nähe Kassel Wohnen wäre ich vorbeigekommen und hätte dir gezeigt wie das geht (habe es schon zweimal bei mir Tauschen müssen)

Peter

hesida am 08 Mai 2011 21:20:39

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info und das Angebot.
Ich habe am Donnerstag von Dometic ein Postpäckchen bekommen. Es sollte laut Lieferschein ein Stift (er fehlte) und der Drehknopf beiliegen. Habe bei Dometic angerufen, Stift kommt nochmal. Ohne Rechnung, da dachte ich ist ja super. Aber am nächsten Tag kam die Rechnung 12, 43 €.
Wenn ich den Stift jetzt habe, will ich nochmals alles auseinander bauen. Werde mich dann evtl. nochmals melden.

hesida am 11 Mai 2011 06:47:50

So, habe jetzt den Stift gewechselt. Der alte war bündig am Poti abgebrochen. Aber wie das Stück herausbekommen?
Hier ein Tip: Sicherheitsnadel erwärmen in die REste des Stifts drücken, erkalten lassen und dann herausziehen. Klappt super.

So drehen klappt jetzt von Anschlag zu Anschlag, aber es leuchtet nur die unterste LED bei MIN???
WErde jetzt den Kühlschrank anstellen und schauen ob die LED unten bleibt.
Ist das immer so? Ich weiß das gar nicht mehr???

hesida am 11 Mai 2011 21:18:00

hesida hat geschrieben:So drehen klappt jetzt von Anschlag zu Anschlag, aber es leuchtet nur die unterste LED bei MIN???

So ein Tag ist um und aus 220 V leuchtet nur die unterste LED bei max Einstellung und im Innenraum sind 10 Grad ohne Inhalt.
Stimmt die Temperatur für Strom?

petermann am 12 Mai 2011 20:57:17

hesida hat geschrieben:
hesida hat geschrieben:So drehen klappt jetzt von Anschlag zu Anschlag, aber es leuchtet nur die unterste LED bei MIN???

So ein Tag ist um und aus 220 V leuchtet nur die unterste LED bei max Einstellung und im Innenraum sind 10 Grad ohne Inhalt.
Stimmt die Temperatur für Strom?

Also meiner geht bei Maximalstellung nach ungefähr 20 Std. runter auf
+4 Grad im Kühlschrank. und gefrierteil auf - 16 Grad , habe es mal gemessen weil immer wenn wir Losfahren Kühle ich meinen Kühli mit 220 v runter , allerdings habe ich nicht den selben wie du meiner hat noch nicht die Umschaltautomatik.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile für SEA ( Elnagh ) Wohnmobil
(Anbieter/Preis) Empfehlung Solar Anlage 50-75W
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt