Dometic
cw

Wie 100 ccm Roller in Garage befestigen?


puberter am 02 Mai 2011 09:47:05

Hallo, ich habe in meinem 708er Knaus Sun Traveller eine große Garage. Jetzt habe ich einen Peugot Speedfight 2 mit 100 ccm gebraucht gekauft. Welche (günstigen) Möglichkeiten gibt es, den Roller in der Garage zu befestigen?

puberter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 02 Mai 2011 10:07:31

Ich hab meinen Roller auch in der Womo-Garage.
Ich habe mir eine Aluauffahrrampe aus dem Baumarkt (irgendwo zwischen 60 und 80 Eur) geholt und eine Motorradnase, in die ich mit dem Vorderrad fahre (gabs u.A. bei Fritz BErger - Preis weiß ich gerade nicht - müßte ich mal nachschauen).
Dann noch 4 Automatikspanngurte, mit denen Du das Ding an den Zurrleisten (z.B. von hier: --> Link befestigst.
Die Automatikgurte gibts bei Ebay saubillig.

Scout am 02 Mai 2011 10:10:43

Hallo!
Ich habe einen Roller in der Garage.
Hier meine Befestigung. Marke Eigenbau.

Bild

Bild

Verspannungen möglichst Flach anbringen.

Bild


Wolfgang

Acki am 02 Mai 2011 10:28:08

Hier unser System: Dabei steht der Roller in der Schiene, vorne und hinten gegen "Wegfahren" verkeilt. Nur an einer Stelle an der Stange mit einem Klemmbolzen befestigt. Aus- und Einladen braucht damit jeweils ca. eine halbe Minuten pro Roller (50'000 km ohne Probleme).

bigben24 am 09 Sep 2019 16:57:47

Wolfgang: Wenn der Boden doch mit einer Gummmimatte ausgelegt ist, und die Schiene "lose" ist, wozu brauchst Du sie dann? Wenn durch Spannung genug Druck auf den Rädern ist , rutscht da nichts weg. Mein Hinterrad steht ja "nur" auf dem Boden und wird nochmal fixiert. Gerutscht ist da noch nie etwas.

Gruß

Außerdem steht hier doch schon fast alles dazu drin --> Link

fattony am 09 Sep 2019 17:26:10

Ich transportiere den Roller zwar auf einem Anhänger, kann aber folgende Radwippe empfehlen: --> Link

Das funktioniert einwandfrei :ja:

wolfherm am 09 Sep 2019 17:30:30

Herzlichen Glückwunsch. Ihr antwortet hier auf ein 8 Jahre altes Thema. :D

Scout am 09 Sep 2019 21:49:27

bigben24 hat geschrieben: Wenn der Boden doch mit einer Gummmimatte ausgelegt ist, und die Schiene "lose" ist, wozu brauchst Du sie dann?
Als Führung für die Räder beim reinschieben.
Außerdem steht hier doch schon fast alles dazu drin --> Link

Mein Beitrag ist von 2011, deine Erkenntnisse sind etwas jünger von 2019.

Gruß
Scout

Acki am 10 Sep 2019 06:54:52

wolfherm hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Ihr antwortet hier auf ein 8 Jahre altes Thema. :D


Whs wollte er hier antworten ...
--> Link und ist mit den links durcheinander geraten ... :nixweiss:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kampa Air Vorzelt
Eigener 12V Stromkreis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt