xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuss am Niederrhein / gegenüber Düsseldorf

H. Jürgen Küsters am 16 Jul 2003 12:55:29

Seit Jahren setze auch ich mich bei der Stadt ein, dass hier ein oder mehrere Stellplätze eingerichtet werden. Obwohl schon vor Monaten zwei halbseitige Berichte in der hiesigen Tageszeitung über den / die Stellplätze veröffentlich wurden, ist bis heute nichts passiert. Ein Platz sollte ausgewiesen werden in Neuss-Reuschenberg Südpark an der Eissporthalle und der andere auf der Galopprennbahn unmittelbar in der Nähe zum Marktplatz (optimal) und die VE an einer nahe gelegenen Esso-Station.

Fakt ist also, dass nach wie vor der einzige Stellplatz ( habe ich für gesorgt, dass der Hotelier zustimmt und jetzt im übrigen hochzufrieden mit uns ist) in Neuss Mitte Sternstraße Hotel Krüll Heidelberger Stuben.
Wer dort vezehrt, steht kostenlos und bekommt auf Wunsch auch Wasser oder Strom.
Vielleicht eine Empfehlung für die Düsseldorfer Caravanausstellung. Man steht dort nicht in der Einflugschneise vom Flughafen und kann die Piloten auch nicht einzeln begrüßen. Wer natürlich auf dem Messeglände die Nacht im Festzelt durchmachen will und auch tüchtig dafür bezahlen, der ist in Düsseldorf besser aufgehoben. Wer es lieber etwas ruhiger mag, sollte den Neusser Platz am Restaurant in Betracht ziehen. Es ist ein Katzensprung bis zur Messe und man kann auch mit der Bahn rüberfahren.
Wer Genaues wissen will, kann mich gerne anmailen.

Was die "neuen Plätze" anbelangt, bleibe ich am Ball - versprochen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

H. Jürgen Küsters am 16 Jul 2003 12:57:56

Nachtrag:
Falls Gas, Wasser etc. gebraucht wird in Neuss, so hilft die Firma EuraMobil auch weiter, so gut sie können. ( Hammer Landstrasse ) Nähe Rennbahn

H. Jürgen Küsters am 12 Aug 2003 15:35:57

Anzeige vom Forum

H. Jürgen Küsters am 27 Aug 2003 19:54:20

Der Platz zur Rennbahn / Globe Theater hat nun auch ein Womoschild Pictogramm

Carmen57 am 29 Sep 2003 22:04:35

Hallo
Heute habe ich gelesen, daß es sogar einen Reiseführer für Neuss gibt.

Titel, glaube ich : Mit dem Reisemobil in Neuss.

Kostet 5 Euro

mfg

carmen(camperfamily)

H. Jürgen Küsters am 30 Sep 2003 09:18:00

Ja stimmt kann man anfordern oder wenn man in Neuss ist im Touribüro holen. Das befindet sich am Markt im Gebäude Rathaus. Das Buch beschreibt nicht nur Neuss, sondern den Rhein-Kreis. Wurde von einem Neusser geschrieben, der auch für den Womo-Verlag schreibt

mikel am 31 Okt 2003 17:43:11

Servus,

habe das posting erst jetzt gelesen und bin sprachlos! Neuss hat einen Stellplatz? Ich bin gebürtiger Neusser, und hatte keinen blassen Schimmer. Würde gerne mal in meinem Geburtsort mit dem Womo stehen. Wo ist denn das Globe Theatre? Die Rennbahn ist doch Richtung VFR Stadion, aber wo kann man da mit dem Womo stehen? Oder ist der Platz auf der anderen Seite der Rennbahn, also nicht auf dem Zugang zur Kirmes sondern Richtung Hammfeld?

Mikel

MichaelW am 01 Nov 2003 11:22:57

Hallo,

als Nordlichter haben wir im August unsere Verwandtschaft in NE besucht. Der Stellplatz, versehen mit Reisemobilpiktogrammen, liegt direkt an der Pferderennbahn unweit des ital. Restaurants Richtung Stresemannstr.(oder -allee?), bei einer Zufahrt zum Rennbahngelände.
Die Übernachtung dort war total ruhig und die Lage zum Zentrum zu Fuss in 5 min. ideal.
Ansonsten soll man lt. Reisemobil Bordatlas auch an der Skisporthalle stehen dürfen, habe damit aber keine Erfahrung. Der Platz an der Rennbahn ist halt genial ! Sollte angeblich gebührenpflichtig sein (laut Bordatlas), wir haben aber nichts zahlen müssen. :D

aus dem Bremer Umland

MichaelW

H. Jürgen Küsters am 02 Nov 2003 12:30:37

wir sind davon abgekommen, die Plätze in Neuss gebührenpflichtig zu machen. Sie sind kostenlos: Rennbahn, Südpark an der Eishalle und Skihalle.
Möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass die Skihalle gut ist für deren Besuch. In der Nacht ist es dort sehr laut schon wegen der hunerte von Fahrzeugen und nüchternsind dann auch nicht mehr alle. Dann lieber wechseln. Ist ja nicht weit.

Ich habe diese Woche gesehen, dass die VE an der Hammer Landstaße Hass - EuraMobil derzeit installiert wird. Es werden Rohre verlegt

H. Jürgen Küsters am 02 Nov 2003 12:37:05

es sei mir noch der Hinweis auf den weiteren, privaten Stellplatz gestattet: Hotel Krüll, Heidelberger Stuben.
Mit Herrn Heidelberg hatte ich das erste erfolgreiche Gespräch, weil er von der Idee begeistert war. Er ist also in Neuss Vorreiter. Ich denke mal, das kann man mit einem Besuch belohnen. Der Platz ist auch absolut stadtnah und bei Verzehr kostenlos. Herr H. hilft auch gerne mit Wasser und Strom aus. Das Essen ist sehr empfehlenswert - gepflegte Atmosphäre.
Neben dem Hotel befindet sich ein Edeka-Markt.
Kein Schönplatz in der Natur, aber für Stadtbesuche ideal. Nach Düsseldorf fährt in der Nähe die BimBam ab oder man geht wenige Minuten zum Bahnhof.

H. Jürgen Küsters am 14 Nov 2003 20:53:36

Erfreuliche Mitteilung aus Neuss:

Die VE am Betriebsgelände der Firma Euramobil / Hass ist in Betrieb. Sie befindet sich außerhalb des Betriebsgeländes, so dass man sie auch außerhalb der Geschäftszeiten anfahren kann.
Der Stellplatz an der Galopprennbahn / Globe-Theater ist in unmittelbarer Nähe.

Schönen Aufenthalt wünsche ich Euch in Neuss am Niederrhein

womopaarnrw am 26 Dez 2003 19:18:22

In Neuss ist es mit den Stellplätzen toll vorangegangen. Man kann jetzt unter 6 Stellplätzen wählen.

Den Platz beim Hotel Heidelberger im Centrum gibt es schon lange. Gebühr fällt nur an, wenn man nicht im Restaurant ißt.

In den beiden Freizeitanlagen Südpark (direkt an der A 57) und Nordpark gibt es kostenlose Stellplätze.

Mitten im Centrum liegt die Galopprennbahn mit ruhigen, kostenlosen Plätzen. Ein gutes Restaurant ist am Platz, Toilettenanlagen sind vorhanden, Einkaufsmöglichkeit 150 Meter. Zur Innenstadt 300 m. Der Platz wird inzwischen gut besucht. Holiday -Clean-Entsorgung nur ca. 500 m bei Euramobile Hass an der Floßhafenstraße. Hier gibt es weitere kostenlose Plätze. Außerdem Gas und Zubehör.

Top angekommen ist auch der Stellplatz der der Skihalle, ebenfalls kostenlos.

Alle Details, auch zu dem neuen, gut gemachten Reiseführer "Mit dem Reisemobil nach Neuss" unter --> Link

Viel Spaß in der Stadt mit über 300 Geschäften im Stadtkern, tollen Weinkellern und guten Restaurants.

Der Renner

MichaelW am 28 Dez 2003 13:17:48

Hallo,

als Neuss Fans (siehe Posting hier weiter oben) sind wir wirklich beeindruckt mit welch` grossen Schritten es in NE vorangeht.
Für eine Zwischenstation und Besuch unserer Verwandten oder des Caravan Salons in Düsseldorf werden die Plätze garantiert in Zukunft genutzt. Den Stellplatz an der Galopprennbahn haben wir ja schon erfolgreich getestet.
Vielen Dank auch für die Hinweise, die zu den weiteren Stellplätzen führen.

Wir kommen auf alle Fälle bald wieder, auch weil die Innenstadt echt toll ist !!!

aus dem Bremer Umland

MichaelW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz im Allgäu für Silvester gesucht
Wochenendausflug nach Neuss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt